Es war aber bekannt, das wenn Omega seinen Status "bevorzugter Server" verliert auch der EXP Bonus wieder verschwindet.
Printable View
Es war aber bekannt, das wenn Omega seinen Status "bevorzugter Server" verliert auch der EXP Bonus wieder verschwindet.
@ Desti
Jetzt mal ganz im ernst, glaubtest du echt das du auf EWIG! auf Omega einen Levelbonus hättest? Sorry aber so blöd kann SE gar nicht sein um sich dadurch selber Probleme einzuhandeln weil jeder der neu hinzukommt nur noch auf Omega geht, weil der Bonus ewig anhält.
Man hatte versucht sich Probleme vom Hals zu schaffen und nicht ein viel größeres Problem sich selbst zu erstellen, in diesem Sinne war es doch vorhersehbar das der Bonus nach einiger Zeit wieder aufhören wird.
Ich bin nicht NEU hinzugekommen sondern habe auf Omega wegen der Serverüberlastung neu angefangen. Insofern habe ICH SE einen Gefallen getan und bin wie von SE beabsichtigt auf Omega neu angefangen, mit der Option bis 60 den Bonus zu bekommen.
Und wenn man nicht nur den Main sondern auch die ganzen Handwerksberufe neu hoch levelt, schafft man das nur als Arbeitsloser in der Zeit.
Ich bin aber nicht arbeitslos.....
Und dennoch war klar, dass diese Aktion nicht ewig läuft ;)
Dient ja auch nicht dazu, dass die Leute dann alles schnell hochlvln können, sondern damit man sie überhaupt auf den neuen Server locken kann, was ja offensichtlich funktioniert hat.
Richtig, sage ich ja: locken
Wie schon mehrfach erwähnt hat SE das ja von anfang an angekündigt.Und man hatte ja jetzt genug Zeit.SE kann nichts dafür wenn man spät dran ist.
Also wenn du eine NEUEN Charakter erstellt hast, obwohl du einen BESTEHENDEN Charakter hast, hast DU die Aktion falsch verstanden!
Für BESTEHENDE Charaktere war das Hauptmerkmal der neuen Welt, dass sie KOSTENLOS dorthin Transen können und es keine Gil Beschränkung beim Transfer gibt. Als Zusatz gab es noch eine Entschädigung für den Hausverlust (wenn eines vorhanden war).
Für NEUE Spieler gab es die Aktion mit der Spielzeit, 1 Million Gil und einen Erfahrungsbonus.
Das alles gab es jedoch nur - und das war von Anfang an bekannt -, solang Omega als neuer bzw. bevorzugter Server galt. Diesen Status hat Omega im übrigen schon im Juli verloren und dennoch lief der Bonus noch eine ganze Weile weiter und jetzt beschwerst du dich?
Dafür, dass DU es falsch verstanden hast, kann SE beim besten Willen absolut gar nichts.
Dann Formulieren wir das mal anders. Es war ein anreiz für neue Spieler auf den neuen Servern anzufangen und sich nicht für einen der vollen alten zu entscheiden UND für MÖGLICHE Abwanderer. Das Schlüssel Wort ist "Anreiz" mit dem Hinweis das dieser Bonus begrenzt ist, wenn der Server eine gewisse Population erreicht hat.
Genau das ;)
Jo SE macht alles richtig, Omega ist leer heute Abend....
Schön wie die ganzen Harzer hier SE verteidigen.
Hat nix mit Harzer zu tun die Aktion galt ja seit SB Release und das ist jetzt auch 3 monate her. Ich bin so froh das der Bonus endlich weg ist. Jemand aus meiner FC hat in der Zeit sämtliche Chars+ Sammler+ Crafter problemlos auf 60 gebracht und er is kein Harzer und hat teilweise nur am Wochenende gespielt. Du musst Bedenken, JEDE erhaltene exp ist verdoppelt. Freibriefe,Quest ep und Palast der toten gab sogar 300% und nicht nur reine Kill exp.
Ich schreibe auch oft genug unsinniges Zeug (vielen Dank an alle Fans im Hintergrund, die das gerade bejahen. Ihr seid Klasse o/) xD Aber das ist so ziemlich der einzige Fehler, der mich selber massiv stört, wenn ich ihn mache oder irgendwo lese. Aber gerade wenn ich ihn selber mache (was auch zu oft vorkommt), ärgere ich mich die nächsten 10 Minuten drüber xD
Und man sieht anhand des Forums wer Arbeitet oder nicht? Ich Arbeite weit mehr als 40 std die Woche und hab den Bonus trotzdem nicht verpennt
Das MMO das ich vorher spielte machte öfter neue Server auf weist was es da für Bonuse gab? Genau keine ^^ Nicht immer alles so eng sehen
Ja leider ist der Bonus zuende :( aber war ja abzusehen. Immerhin einen Twink WMA auf 59 / DKR 51 gebracht ^.^
...so schnell sind 90 Tage schon rum :D
Bei meinem Twink hat's ebenfalls nur bis 59 gereicht, inkl. ein Paar Level bei Zweitklassen- auch weil die Zeit gefehlt hat und ich im moment meist 6 Tage die Woche arbeite- und allein an einem Sonntag reisst man nicht viel.
Aber hey, immerhin gab es den Bonus das war doch schonmal viel wert, und man konnte sich mit wenig Mühen ein Paar schöne LV erspielen.
Also nicht den Kopf hängen lassen! :)
Und ja, Omega wird wohl sehr bald noch viel leerer werden.. gibt ja jetzt schon nahezu täglich neue freigewordene Häuser. In 1-2 Wochen spätestens werden noch ein ganzer weiterer Schwung an Spielern von dem Server gehen.
Oh NEIN!
Wir wurden entlarvt! O.o
Hätte nie gedacht, dass jemand darauf kommt, dass ich meine Frau verlassen habe, meinen Job gekündigt und alle sozialen Kontakte beendet habe um den EXP-Bonus auf Omega voll ausnutzen zu können...
Na gut Leute!
Packt zusammen wir müssen das nächste Spiel mit temporärem Bonus finden dass wir dann online verteidigen können.
Was ich aber nicht verstehe wenn die meisten wieder zurückgehen was haben sie dann gewonnen? Der Transfer zurück is ja sicherlich nicht Gratis.
Ich gehe davon aus, das Mädchen meinte Harzer. Also die Leute, die im Harz wohnen, also auch keine Beleidigung...
Glaub ich auch nicht, denke sie meinte den Beruf!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Harzer_(Beruf)
Ich vermisse zb meinen Hunting KK von Shiva ^^ ich bin zwar in 6 ganzen Hunting-KKs auf Omega, wo aber grad mal 1 oder 2 A Ranks über 24 std gepostet werden (wenn überhaupt) und 80% der KK-Mitglieder inaktiv sind.
Freunde die ich von Shiva kannte welche ebenfalls nach Omega gegangen sind-> sind inaktiv geworden oder verlassen ebenfalls den Server in 1-2 Wochen.
Was ich also auf Omega gewonnen habe sind 7 nahezu inaktive KKs, befreundete Gilden welche es nichtmehr gibt aufgrund von inaktivität, und einen Haufen US Spieler welche nun gut 95% des Servers ausmachen^^
Von über 32 deutschen Spielern die ich beim Start des Servers kennengelernt hab sind noch ganze 2 übrig. Einer von beiden verlässt den Server in 1-2 Wochen, der andere wird seinen MainChar weiterspielen auf einem anderen Server.
Also ich werde einfach nicht warm auf Omega, grade jetzt da es immer weniger und weniger Leute werden.
Ich komme im Moment erst gegen 23 Uhr täglich online, und da erinnert mich das ganze an eine Ruhe-Phase die es schon auf dem Server Lich gab-> als ab 22 Uhr nurnoch hier und da ein Franzose afk an der Krämerklingel stand und der Server ansonsten tot war.
¯\_(ツ)_/¯
Ich finde Harzer riechen doch schon sehr streng ._. Aber wunderbar wie das Thema sich dem ende zuneigt, weil wir alle SE Verteidigen, wir Vollzeitarbeitslosen Schmarotzer, die den ganzen Tag nichts zu tun haben und Mitmenschen die schmerzvolle Wahrheit offenbaren, das sie letztendlich nicht das Zentrum des Universums sind, wie dreist und rücksichtslos von uns Rotschmierekulturen Käse!
BTW geht es hier nicht um den Server Omega und seine Bevölkerung?
¯\_(ツ)_/¯
..vielleicht sollte man auf anderer Seite mal fragen wer hier schonmal ein Bewerbungstraining mitgemacht hat, vielleicht gibts im Lebenlauf noch 1-2 Dinge die man verbessern kann :P Die Busfahrt bekommt man sicherlich erstattet, also entstehen auch keine Unkosten xD
@Hurricane
Sicher, es geht darum das der Server den gleichen Stand wie alle anderen Erhalten hat, deshalb wurde ganz klar gesagt "Der Bonus wird Deaktiviert", daraufhin entstand ja das Thema wir würden SE verteidigen und Arbeitslos sein, denn sonst würde ja niemand diese 3 Monate Bonus zu gute gekommen sein. Nun ist SE also ein böser Konzern der andere über das Ohr haut, indem er mit "lügen" lockt "Bonus für alle Neuanfänger auf dem Server". Wie du aber sehe kannst findet jemand sich verraten und betrogen, ergo sind wir, lauter dessen aussage "harzer", Arbeitslose die nichts besseres zu tun haben ^^
Ich ärger mich auch darüber das der Server Wechsel ZU Omega weiterhin zu ist, würde mich freuen wenn er Frei wäre :) Vor allem weil ja niemand gezwungen wird auf Omega spielen zu müssen, die natürlich gewechselt sind (for free) müssen die 90 Tage abwarten, aber selbst dann ist es eigentlich jeden Selbst überlassen wie er die Situation nutzt, wenn man sein Main aufgibt und neu anfangen will, ist das so, sich dann zu beschweren das der Boost weg ist, tja, passiert, das er nicht für Ewig bleibt, war von beginn an klar :P Ich hoffe das reicht dem Herrn / der Dame ~
Ach frag doch einfach deinen Sachbearbeiter =P, wenn du einen netten hast wird er/sie das schon für dich durchboxen. Aber pass auf das du nicht in den Kurs "Wie zieh ich mich richtig zu einem Bewerbungsgespräch an" landest =P, dort darfst du dann rausfinden ob du ein Frühling-, Sommer-, Herbst- oder Wintertyp bist XD
Back to Topic: öh ja Omega und dei demnächst große Abwanderungswelle =P
Kann auch gerne so bleiben. :P
Nicht dass ich was gegen meine Artgenossen habe, aber ich spiele sehr ungerne mit Deutschen, da die Meisten sehr aggressiv agieren und mir das gewaltig auf den Sender geht. (Stark anzutreffen in MOBAS)
Geht ja schon los, wenn man anfängt zu heulen und zu flamen, wenn man in einem Dungeon einen Boss nicht schafft. Dann wird noch schön beleidigt und man verzieht sich.
Joa... Shiva kann so bleiben. xD