Sync oder Unsync - das ist hier die Frage...
Andere Frage: Was hat man heutzutage noch davon die alten Inhalte sync zu laufen?
Versteht mich nicht falsch, ich befürworte sync auf jeden Fall, schließlich habe alle Inhalte (bis auf Coil Savage) auf die harte Tour kennen gelernt. Ich verteufle teilweise Unsync, aber manchmal ist es auch ein enorme Erleichterung. Zum Leitwesen derer, welche die Inhalte nie in ihrer ursprünglicher Form kennen lernen durften.
Keiner weiß, wie herausfordernd folgende Inhalte mal waren:- Ruinen von Amdapor (Normal) Dämonenwand Adds
- Brüllvlox Langrast (Hard) Massenpulls
- Coil 6 (Rafflesia) Mehltau-Bouquette = Instant Death
- Coil 7 (Melusine) Versteinerung = Instant Death
- Titan (Hard) und Titan (Extreme)
- Ramuh (Extreme)
- usw
Aber nehmen wir mal an, man hat einen Neuling in der Gilde, der auch den alten Content legen will. Entweder man kloppt sich unsync in 1-2 Stündchen durch Coil oder man macht es (wegen Wipes und niedrigeren Stats) sync in 3-4 Stunden. Die Sache ist, dass man in beiden Fällen den Neuling durchzieht. Auch wenn sich dieser Neuling über den Kampf informiert hat, wird er entweder in den ersten Minütchen sterben oder keinen Schaden machen.
Sync:- Höherer Zeitaufwand und mehr Stress
- Inhalt in seiner Reinform
- Neuling lernt nix, da tot
- Loot für alle!
Unsync:- Geringerer Zeitaufwand und weniger Stress
- Inhalt stark abgeschwächt
- Neuling lernt nix, da alles ignoriert werden kann
- Loot für alle!
Von daher sollte man sich fragen, wann Sync WIRKLICH Sinn macht. Wenn man UNBEDINGT die Inhalte sync laufen möchte, dann sollte sich auch JEDER intensiv mit dem Kampf befasst haben und das Ganze wie ein richtiger Raid betrachtet werden. In Wirklichkeit aber macht das keiner mehr. Wieso auch? Kostet nur viel Zeit und Loot gibt's so oder so.