Wurde auch schon im deutschen Teil des Forums gepostet ;)
Printable View
"Anregungen" ach so nennt man shitstorm jetz? xD
Ich habe höchstens 3 stunden Zeit am tag, meist bin ich zu müde dafür und schaffe das auch;)
Man muss sich seine zeit einteilen und dann ist es machbar. Zwar geht es eben nicht schnell aber es geht ;)
Dafür, dass es absoluter Crap sein soll sind viele Spieler bereits elvl19/20 und farmen die fetten NM ab um sich möglichst viel Gear bereits upzugraden.
Es ist auch sehr einfach. Ich bin selber auch elvl19 und hab ein komplettes Set inkl. Waffe auf der aktuell maximalen Stufe.
Klar es ist ein Grind, wie jede Relic vorher auch war. Aber vom Zeitaufwand ist es wesentlich geringer als früher.
Die Instanzen sind weiterhin voll und die NMs werden im 5 Minutentakt gespawnt.
Ja man musste zuerst herausfinden, welche Mobs welchen NM unter welchen Bedingungen spawnt. Seit dem ist es aber sehr einfach zu leveln und an die Kristalle zu kommen.
Sehe ich auch so, Eureka ist eigentlich ziemlich entspannend, manche würden es auch als langweilig bezeichnen.
Bei meiner Anima Waffe bin ich beim vorletzten Step "das Füttern" und ich mach die Anima schon seit 2 Monaten nebenbei :O Eureka habe ich nach 5 Tagen fast fertig, fehlen nur noch die Federn :)
Es nervt einfach Tierisch das Elementarsystem zu lvl das ist der einzige wirckliche grind
Bin jetzt mittlerweile Lv.13 und versuche mich jeden Eureka Run aufzuraffen.
Soweit +2 AST Waffe und Gear liegt bei +1, quasi nicht mehr weit von dem Ziel entfernt.
Was mich richtig stört soweit :
~ Lv.XYZ lfg --> Der Horde von Spielern beitreten --> Sinnloses eindreschen der Monster --> NM spawnt und man kassiert EXP
Alles andere macht derzeit einfach keinen Sinn, man kann Solo Leveln oder Monster Chainen, jedoch sind die Belohnungen viel zu wenig.
Will man beides kombinieren hat man desöfteren Pech, dass man eben diverse FATEs nicht einholt... da die meisten Spieler derzeit bei 15-20 sind und alles gnadenlos weghauen.
Vorschläge um jetzige Features aufzuverbessern :
~ FATE Cooldown auf 30-60 Minuten reduzieren, je nachdem dann auch die EXP reduzieren, ist ja logisch da man zu schnell leveln würde.
~ Bei den Schlüsselkisten bitte... das man direkt 5-10 Stück sofort los wird, aka. einen Button einfügt, welcher das einreichen beschleunigt.
~ Diesen Button dann bitte auch bei den Anemos Kristallen hinzufügen.
~ Ändert das Limit der Spieler in Eureka, meinetwegen gibt uns eine neue Einstellung um die Maximale Anzahl der Spieler / Objekte auf dem Bildschirm zu erhöhen.
Das Problem ist nämlich, als Heiler kann ich keine Leute Heilen / Wiederbeleben die ich nicht sehen kann bzw. wenn ich von einem Monster umgenietet werde, welches Unsichtbar ist... hört der Spaß zumindestens bei mir auf.
Schlimm genug das es solche Limitierungen überhaupt noch gibt...
~ Gibt den Spieler die frisch in Eureka eingestiegen sind, die Möglichkeit Aktiv am Geschehen beizutreten.
Wie oft sehe ich Lv.1-10 Spieler die echt nur auf einem Haufen in der Ecke bei einem NM Spawn stehen und nichts machen.
Wieso auch? Man macht ja nur 60-80 DMG an den Monstern, zurzeit eben leider auch nicht anders möglich da man sonst keine Chance hat aufzusteigen.
Ich persönlich finde Eureka super und es ist Abwechslung zum Rest des Spiels.
Bis auf ein Paar bereits genannte Schwachstellen (Lootboxen, unsichtbare Monster und Gruppenmitglieder bzw. NM Tank, Kristall-Umtausch) ist alles gut und es macht Spaß, auch wenn man allein unterwegs ist.
Ich habe noch nie so schnell eine Reliktwaffe gehabt, am Tag 4 hatte ich bereits alle, und ich bin Vollzeit berufstätig.
Richtig gut finde ich, dass man dort seperat levelt - besonders toll für Spieler, die "draussen" schon alle Klassen auf Max-Level haben.
Das Elementsystem funktioniert und die Anzahl der Drehungen genügt (auch für mich als Tank), wenn nicht, dann macht man etwas falsch.
Zu den 17 Monaten Entwicklungszeit möchte ich anmerken, dass zur Entwicklung auch das Gesamtkonzept gehört und nicht nur das was wir jetzt sehen.
Das Elementsystem wird sicher noch wichtig in den neuen Gebieten, die möglicherweise schon alle fertig sind, und nur Stück für Stück mit den nächsten Patches freigegeben werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass spätere Gegner auch zwei Elemente haben, und man dann auch die Punkte etwas überlegter verteilen muss, bzw. in Absprache mit der Gruppe verschiedene Elemente ausstattet.
Vielleicht wurde die "erste Ebene" absichtlich so gemacht wie sie ist, um Feedback zu erhalten und die nächsten Ebenen Communitygerecht zu gestalten.
Wirklich (ver-)urteilen sollte man also erst, wenn Eureka komplett abgeschlossen ist, denn wir wissen einfach nicht was in den 17 Monaten noch alles fertiggestellt wurde von dem wir nichts wissen.
Aber genau das kritisieren wir doch hier. Das Konzept dieses gesamten "Ding"
17 Monate wird daran gearbeitet und dann bekommen wir genau das, was wir nicht wollen.
So ein beschissenes Konzept krieg ich in drei Tagen hingerotzt, einschließlich mit einem unfassbaren RNG und genügend Zeug (Mounts, Minions, Glam), um die Spieler in diesen Inhalt zu binden
Da ist SE bzw. Yoshi und sein Team dran Schuld. Denn die planen die Sachen schon Jahre im voraus. Wie bei den Addons auch. Die 5.0 Relic ist wohl jetzt schon entweder fertig oder aber fertig geplant. Und wenn Eureka mit Diadem geplant wurde würde es das auch erklären denn nix anderes ist Eureka ja. Ein Verschnitt aus PotD Level System mit dem Monster klatschen System aus Diadem. Die können also gar nix mehr dran ändern weil das vorgeplante nicht so einfach und so schnell abgeändert werden kann und so wird die komplette SB Relic in Eureka spielen.
Kann man nur hoffen das die Entwickler und Yoshi nicht schwer von Begriff sind und dazu gelernt haben aus Diadem 1.0, 2.0 und Eureka und es mit 5.0 ähnlich machen wie in ARR und HW. Denn kann man in der 5.0 Relic ja bsp. alten Content mit einbauen damit der wieder gelaufen wird. Eine Fusion also aus den Atma Tafeln und dem Khloe Buch bsp. Jeder Spieler hat also in der Tafel verschiedenen Content wo es Sachen für die Relic drinne gibt und das resetet auch jede Woche.
Was bitte nützt denn Feedback wenn viele sagen "Das betrete ich nicht mehr"?
Wieso sollte man etwas beurteilen wenn es fertig ist? Vor allem da wahrscheinlich eine große Anzahl an Spieler die fertig gestellte Version gar nicht mehr sehen?
Nach 17 Monaten, ist deses Ergebnis einfach schwach, undurchdacht und einfach nur eine billige Kopie von Diadem, Potd und Hohe Jagd.
Immer nur alle am jammern!! Wenn ihr doch immer alles so scheiße in dem spiel findet quittet das spiel doch einfach. Das spiel würde mehr spaß machen wenn man sich nicht immer das ganze gejammer anhören müsste. Und wie jeder immer alles am besten weiß, macht doch euer eigenes spiel wenn ihr alle soche pro game devs seid. Ich fand eureka sehr gut, leider bin ich schon fertig, hätte ger noch weiter geleveld. Jammer lappen!
Niemand zwingt dich die Kommentare zu lesen.
Und es ist auch nicht verboten negative Meinungen zu posten, oder etwa doch?
Das was du gerade gepostet hast ist ein typischer persönlicher Angriff ohne Substanz und vor allem ohne Grund.
Wenn du das Teil super findest, dann poste es und unterlasse solche Kommentare.
Oder machst du das im RL auch, jeder gleich klein machen nur weil er anderer Meinung ist als du?
Oder sind wir schon soweit das man nichts mehr negatives irgendwo hinschreiben darf damit Leute wie du sich ausnahmslos wohlfühlen können?
Ich spiele das Spiel seit 2.0 auf den Markt kam, und nehme mir das Recht heraus es positiv wie auch negativ zu beurteilen.
Das Problem ist nur, dass SE diesen Kurs, dass sie nicht mehr so stark auf die Community eingehen, schon seit einiger Zeit macht und bei Eureka wieder einmal unter beweist stellte.
Und das ist unser Problem.
Yoshi-P und sein Team heben immer so hervor, dass sie auf die Community eingehen. Aber das tun sie seit einiger Zeit nicht mehr und machen dieselben Fehler immer und immer wieder
Und darauf wollen wir in diesen Thread drauf aufmerksam machen. Das "aufmerksam auf Fehler machen" hat nichts mit "mimimi" oder "rumjammern" zu tun.
Und wieso genau musstest du alle kollektiv als Jammerlappen bezeichnen, auch wenn einige hier Eureka perse auch nicht schlecht finden? =)
Naja in wie weit SE auf die japanische Com eingeht können wir leider nicht beurteilen, weil wir nicht wissen, was diese genau fordern (ein paar Sachen mal hier und da durch den Googletranzlater zu jagen ist nicht sehr Aussagekräftig). Denn Fakt ist leider wir (die Europäer) sind nur der nette Zusatz. SE ist es vorallem wichtig das die japanischen Spieler Glücklich sind. Gab ja damals sogar das Gerücht in Japan, das wir Europäer zu dumm sind für ihre RPGs =P. Mag sein das unsere Lallalingo fleißig ist und immer alles weiterreicht, aber wie Interessant SE unsere Aussagen und Wünsche findet sei mal dahin gestellt.
sehr anschaulich wird das, wenn man sie die "Offenen Briefe des Produzenten" anschaut. 61 stück hat Yoshi seit 2011 geschrieben - aber ende 2014 hat er plötzlich damit aufgehört. sporadisch wurden dann 2015 noch zwei weitere veröffentlicht, der letzte kurz nach Heavensward release. das ist bald 3 jahre her...
wie zufällig wurden direkt danach Diadem und Kampf der Trabanten veröffentlicht, zwei große projekte die ja bekanntlich beide nicht so gut ankamen und letzteres ja aufgrung von feedback der community ins spiel gebracht wurde (beim Diadem bin ich mir nicht sicher, wie sehr solch ein content von der community gefordert wurde).
Es wurden schon genug Vorschläge in einem entsprechenden Topic gemacht. Und da waren viele gute Vorschläge dabei.
OK, nachdem bekannt wurde das sich die Fates Triggern lassen und dadurch die Fatetrains entstanden sind, sind ein Paar Vorschläge hinfällig geworden,
und Eureka wurde dadurch für die meisten ertragbarer.
Und ja, es gibt auch Leute denen Eureka wirklich Spaß macht, so wie es ist. Aber es soll ja auch welche gegeben haben, die Diadem 1 und 2 toll fanden.
Und ohne die Bindung der Relic an Eureka wäre es da drin vermutlich um ein vielfaches leerer.
Naja durchdacht wäre es, wenn es ein Konzept gäbe wie Spieler den Inhalt spielen können die eben nicht zum Start des Inhaltes da rein gehen oder eben nur sporadisch den Inhalt spielen.
Denn was machen denn die Leute wenn es keine Fatetrains mehr gibt, weil viele alles abgegrast haben und deshalb da nicht mehr rein gehen?
Oder das Niederlevelige überhaupt eine Chance haben den Inhalt zu studieren und zu erkunden, denn im Moment ist es doch so, das deine einzige gute Chance zum leveln darin besteht dich auch mit einem niederen Level einem Fatetrain anzuschließen um EXP zu bolzen, die Aufgaben brauchst nicht erledigen, da dir eventuell Level fehlen.
Und genau an diesem fehlenden System haben beide Diadems gekrankt, am Anfang war der Hype. ist der rum ist so ein Inhalt eben tot. Nachzügler haben kaum oder gar keine Chance den Inhalt kennen zu lernen und zu spielen.
Eureka ist bestimmt ein guter Inhalt für Leute die seit Erscheinen so gut wie nichts anderes gemacht haben, aber für Spieler wie mich, der jetzt eine Woche nicht drin war, ist er dann doch eher meehhh und ob ich je Level 20 erreiche? Keine Ahnung. Ich habe halt nicht die Zeit mich da stundenlang drin rumzudrücken.
Dann soll SE eben sagen das dieser Inhalt einfach ein Monstergrind ist und er wahrscheinlich in drei oder vier Wochen tot ist :)
Aber um sowas zu vermeiden haben sie eben die Reliktwaffe/Gear eingebunden, in der Hoffnung das eben nicht genau das passiert was mit Diadem passiert ist.
Nur wird wahrscheinlich Eureka auch das Diademschicksal erleiden, da wird die Aussage "Die Relikt wird einmal BiS sein" nichts helfen, denn wenn es nicht mehr möglich ist den ersten Step zu machen, nutzt einem BiS auch nicht wirklich was :)
Weißt du denn überhaupt wie Fates skalieren?
Ist schon komisch, dass wir Pazuzu mit ca. 20 Spielern, deutlich schneller geschafft haben als andere Spieler den Zyklopen.
Momentan wird vermutet, dass sich die HP bzw. die Zeit, die für das Triggern benötigt wird, mit der Anzahl der Spieler in der Nähe skalieren.
Gestern kam die Frage auf: "Wie Eureka mit 40 Spielern in einer Instanz sein wird"
Meine Antwort: "Besser koordiniert und vermutlich sogar schneller und einfacher."
Ich sage ja, die Leute meckern nur und haben keine Ahnung...
Der Inhalt ist so ausgelegt, dass du mit einer kleinen Gruppe alles schaffst.
Es wird immer Leute geben, die du nicht zufrieden stellen kannst.
Egal ob: "Das haben wir uns nicht gewünscht" oder "Das ist immer das Gleiche"
Als ob stundenlang A1S besser war, von Atmas ooooder dem legendären 800 Gordias Runs ganz zu schweigen xD
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wenn der erste Hype vorbei ist und weniger Leute reingehen/es wieder mehr niedrigstufige Leute gibt werden diese doch viel mehr die Möglichkeit haben in Ruhe Mobs auf ihrem Level zu besiegen und nebenbei an den (sporadisch) spawnenden NMs teilzunehmen.
Ist das nicht was Viele hier besser fänden/so haben wollen?
Da die NMs skalieren werden sie immernoch schaffbar sein und auch kleinere Gruppen können dann in der Zwischenzeit leveln usw. :eek:
Vll wird es für spätere "Generationen" etwas länger dauern, aber dafür werden die Steps ja auch generft. ^^ Also eine Aussage wie "Eureka wird unspielbar" finde ich da doch schon sehr übertrieben. Diadem ist doch auch noch spielbar? Man muss halt selbst mehr tun, weil keine drölfzillionen Menschen mehr dabei sind, die einem die Arbeit abnehmen, aber es ist durchaus machbar. :o
Ich finde bei Weitem auch nicht alles toll in Eureka. Z.B. finde ich es sehr schade, dass es so wenig Quests gibt. Vielleicht kommen später noch mehr, aber momentan sind die 4 Quests da während des Levelns sehr enttäuschend. Bitte nachlegen, SE!
Aber darüber hinaus ist es halt ok. Nicht wirklich schlecht, nicht wirklich toll. Die Spieler haben den effizientesten Weg gefunden zu Leveln und nebenbei möglichst viel Loot mitzunehmen: Fate Trains. Ob SE das so gewollt hat bleibt fraglich, aber das hätte man dann mit entsprechenden Mechanismen unterbinden müssen.
Wer nicht daran teilnehmen möchte wird doch von niemandem gezwungen. Man kann genauso allein Mobs auf seinem Level töten. Das ist weniger effizient und man verpasst vermutlich die meisten NMs, aber naja... Entscheidung -> Konsequenzen. Man muss halt irgendwie für sich entscheiden, was einem wichtiger ist. :)
Das ist ja nicht mal der effizienteste Weg...
Aber es ist der ideale Weg um nichts zu machen und trotzdem vorwärts zu kommen.
Man kann nebenbei Serien schauen... oder kochen... essen... putzen... und kommt trotzdem gut vorwärts.
Leider gibt es keine Chainkillgruppen, bzw. ich finde eigentlich nie eine.
Mal schauen obs heute was wird lol
So wie Eureka momentan gespielt wird ist es der effizienteste Weg für EXP + Loot. Killst du nebenbei noch andere Monster und entfernst dich "zu weit" vom Pulk verpasst du halt die NMs und die willst du ja auf jeden Fall mitnehmen.
Natürlich kann man das noch beliebig verbessern, indem man einzelne Gruppen auf Spawns ansetzt, die nah beieinander liegen, aber die Leute sind halt auch greedy af und killen ja nichtmal die "Adds", aus Angst Uptime am NM zu verlieren und dann keine Goldwertung zu bekommen. Da kann man auch nicht erwarten das "kurz" gewartet wird bis alle Leute beim NM sind um mit drauf zu hauen, leider. :(
Wie gesagt, es ist aktuell ein effizienter Weg weil 90% faul sind oder nicht wissen wie das System funktioniert.
Zum Fate kommt man eigentlich immer, bzw. ja kommt etwas aufs Level drauf an.
Aber statt 30min im Fatetrain zu stehen und Mobs kloppen die 0% EXP geben, könnte man halt auch 30min Chainkillen und in etwas gleich viel EXP rausholen wie das Fate selber.
Leider kam dies aber in Europa nicht wirklich an, zumindest nicht in Randomgruppen.
Ich frage immer erst nach Chainkillgruppen in meinem levelbereich, da findet sich eigentlich nie was. Genauso sehe ich kaum Leute, die danach suchen.
Und ja, deswegen ist es "effektiv" lediglich mit dem Fatetrain mitzulaufen. So verpasst man keine FATES. Der effizienteste Weg ist es dennoch nicht.
All Hail the Fate Train !!
Ist am effektivsten, hab auch schon mit ner Gruppe chainkill gemacht, das dauert halt ewig... Im Fate Train krieg ich meine exp, anemos Kristalle und lockboxen, ergo => schnell, effektiv, zeitersparnis von Jahren xD, mach so pro Tag 2 lvl (wenn ich abends einlogge und ca 2h farme) über 150 Anemos Kristalle und zig Kisten (bin erst lvl 11, fast 12, krieg nicht von allen Fates loot.)
Das war aber auch in Diadem der Plan und was ist daraus geworden? Sobald die Masse alles hatte war Diadem tot. Wenn deine FCler nicht mehr mit wollten war es so gut wie unmöglich nach Diadem zu kommen.
Ok das ist der Vorteil von Eureka, das man es alleine betreten kann, aber alleine wird wohl keiner das Teil wirklich machen wollen.
Grundsätzlich finde ich das Teil ja nicht schlecht, aber anhand der Ankündigungen habe ich eben etwas anderes erwartet als Horden von Fatetrains die nach erhalt aller Items wohl den Inhalt den Rücken kehren werden.