Ist ja jetzt durch den Lagerraum hinfällig, sollen sie halt das Interieur umpacken :D
Printable View
Am besten jeder bekommt seine 12 Häuser und alle sind glücklich
Denn wir dürfen eines nicht vergessen:
Wir sind alle gleich und haben auch gleich viel Glück im Leben verdient <3
https://media.tenor.com/images/f508d...973f/tenor.gif
Einfach umdekorieren. Es gibt ja jetzt ein Lagerhaus ^^.
Alternativ könnte man auch seine Housing-Layouts abspeichern, sodass man in wenigen Minuten seine Einrichtung geändert hat.
So könnten besagte RP'ler an einem Tag ihr Restaurant führen, an einem anderen Tag das Haus für ein Event her richten, etc etc.
Pro Account max. 2 Häuser pro Server. 1 FC Haus und 1 privates. Nicht mehr, nicht weniger. Wer es in anderen Wohngebieten toll findet, soll sich einfach eine Wohnung holen, davon gibt es ja genug.
Das Problem an Shirogane war ja nicht, dass es zu wenig Häuser gab, sondern dass die Server zusammengebrochen sind und viele Leute nicht die geringste Chance auf ein Haus hatten. Sowas sollte einfach nicht sein.
Ein anderer Punkt ist eben auch, dass jeder Charakter ein Haus haben darf, solange das Geld stimmt. Ich meine, was will ein Twink mit einem Haus, außer um sich selbst zu bereichern? Vor allem wenn ein Spieler mehrere große Häuser in Besitz hat, aber diese offensichtlich nicht nutzt. Einfach 1 Haus pro Account und dieses Haus kann von jedem Charakter des gleichen Accounts genutzt werden. Fertig.
Auf der anderen Seite sind die Wohnung schlichtweg unattraktiv. Es sind einfach nur günstigere Gilden-Zimmer ohne Gilde. Aber kein vollwertiger Ersatz für ein kleines Haus mit Ausblick und Garten.
Oh ja!!! Vor allem sollten wir aufhören uns gegenseitig anzuzicken und zusammenhalten.
Wir sind eine Community und wenn wir das tun, bekommt jeder sein Haus und alle sind glücklich.
Spread love not housing <3
Anfälle kommen und gehen, aber Disney, ja Disney bleibt für immer <3
https://media1.popsugar-assets.com/f...line-Bambi.gif
Durch das #Shiroganegate war so viel Hate und Geflame im Umlauf.
Das muss nicht sein.
Wir sollten allen Spielern ihre Häuser gönnen.
Deshalb müssen wir jz damit anfangen und wieder mehr Liebe unter den Menschen verteilen. Denn zusammen schaffen wir alles. <3
https://media.tenor.com/images/7d775...cc2c/tenor.gif
Meine frage zu dem Housing ist. Warum geht man nicht einfach her und erlaubt nur ein Haus/Dienstaccount? Damit wäre das ganze Twink Haus gekaufe auch einem ende gesetzt. Und mittlere/große Häuser nur für Freie Gesellschaften zu erlauben, fertig is der Lack. Sehe zumindest nichts was dagegen Sprechen würde. Denn Wozu braucht eine Einzelperson eine Große Haus. Das macht mMn keinen Sinn.
ne Villa is schon krass für ne Einzelperson das find ich auch n bissl heftig, kenn allerdings auch mittlere Häuser in denen die 3 Etagen jeweils aufgeteilt wurden in ner WG jeder ein Floor - das Wiederrum finde ich eigentlich ganz nett... Mittlere Häuser für Privatpersonen zu sperren find ich persönlich übertrieben : /
Also ich fasse kurz zusammen.
Du besitzt ein mittleres Haus und ein FG Haus, hättest gerne mit deinem Twink ein 3. Haus gekauft.
Als Regelungen fändest du gut, dass man Leuten genau 3 Häuser gestatten und mittlere Häuser nicht fürs privat housing sperren sollte.
Denn diese Regelung wäre für alle (geht ja um Regeln für alle) am besten. So viele Zufälle.
Da muss ich dir wiedersprechen,wir haben unsere FG gegründet und innerhalb von ner halben stunde auf Rang 6 gebracht :') ALSO das geht,wenn man genug Rüssi etc aus den inis hat die man abgibt ;)
--------------------------------------------------
Das mit dem Ablauf war echt Katastrophe und wenn ich höre da hat ne Einzelperson einer Gilde das Haus vor der Nase weggeschnappt,nur weil sie auf wen gewartet haben (vermute ich mal), finde das ne Frechheit @.@ und dann benutzt er das Haus nicht mal es is einfach nur leer!!
Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben XD
Liest sich als hätte Neela beim Housing ordentlich abgesahnt wo andere leer ausgingen und will es schnell gesellschaftsfähig machen.
Damit sie kein schlechtes Gewissen haben muss während sie sich von ihrem mittleren Privathaus über ihr Twinkhaus ein Frisbee ins FG-Haus schmeißt :rolleyes:
Hä? Was soll die Einzelperson denn machen? Sich hinten in der virtuellen Schlange anstellen (hat bei Raubahn ja super geklappt) und schauen, ob da nicht jemand auf ein FC Mitglied wartet?
Fragen? "Hey wollt ihr das Haus kaufen oder steht ihr hier nur, ich hätte es ganz gerne, aber wenn ihr es wollt, dann hab ich halt Pech"? hahahaha
Unsere FG ist mit mehreren Chars los, alle genug Geld dabei um direkt Häuser zu kaufen. Kann man das nicht, muss man sich nicht wundern,
wenn in der Zeit wo man ein Haus entdeckt und das Geld besorgen muss jemand anderes kommt und das Haus wegschnappt xD
Naja ist wie Parkplatzsuche, den darfst auch nicht reservieren indem du deinen Mann/Freund/Freundin da reinstellst und die warten muss bis du vom tanken zurück kommst :)
Fakt ist: Es war klar, bekannt und aus der Erfahrung der Vergangenheit zu 100% ableitbar, das es genau so ausgeht wie es ausgegangen ist.
Das war zu AAR-Zeiten so und auch zu HW war es nicht anders.
Wer kein Gil dabei hat, kann eben kein Haus kaufen. Wer zuerst bezahlt hat das Teil eben, im RL wird man die Stadt auch nicht verklagen wenn der Wunschbaugrund weg ist weil man keine Kohle hatte um ihn zu bezahlen.
Das man ein Haus nutzen muss steht nirgends, es gibt auch genug Gildenhäuser die leer stehen, weil die Gilde eben einem Twink oder einer Einzelperson gehört.
Kein Charakter wird sterben wenn er kein Haus, Zimmer oder Apartment besitzt, ansonsten würden Leichen schon unseren Weg seit AAR begleiten :)
Die nächste Zwangsräumung kommt auch bald wieder, und schon gibt es wieder Platz.
Und wenn viele die gleiche Idee haben, zur gleichen Zeit, heißt das nicht unbedingt das diese Idee dann super ist, siehe ausloggen am Steg zum Wohngebiet :D
Und jetzt wartet doch einfach mal ab was SE sich so ausdenkt :)
Jeder nur ein Kreuz und an der linken Schlange anstellen :D
Ist mir auch passiert, ich stehe seit SB-Release auf meinem Wunschgrundstück und da logge ich mich gestern abend ein und dann steht da ein Haus drauf!!!1!!11
Der Besitzer war auch noch nicht mal bereit sein Haus wieder einzureißen obwohl ich ihn über das offensichtliche Missverständnis aufgeklärt habe, dass er aus Versehen auf meinem Grundstück gebaut hat.
Naja was soll ich sagen...
Ticket ist raus und ich stehe weiter Wache bis mein Grundstück wieder frei ist.
ja voll abgesahnt die villa steht seit knapp 3 Jahren und wurde mir übergeben das mittlere haus steht seit 1,5 Jahren (und hat mich fast das doppelte gekostet was ne villa jetzt kostet + Farmgefälligkeiten ) - aber ja genau ich hab VOLL abgesahnt ju...
ich finds eher lustig das hier Leute die bereits n haus haben egal in welcher form anscheinend nicht mal ihre Meinung sagen dürfen ohne belächelt zu werden - also is das hier doch nur ein Mimimi-Thread? k got it ^^
Das mittlere Haus in der Kelchkuppe und natürlich die kleinen unten am Pool (überströmende Herz) sind jetzt sowieso die Besten. Wer braucht da noch Shirogane oder Limsa.
Wir sind als 2 Personengilde, ja eher Familie, sehr zufrieden. Die ganzen toten Häuser, die von niemanden besucht werden, sollten schneller geräumt werden. Die Frist ist einfach zu großzügig.
Wann man das Haus gekauft hat, ist doch auch egal :confused:
Das Thema ist "wie viele Häuser hält man für wen angebracht", dabei spielt es keine Rolle wie lange du die schon hast und wie viel du dafür bezahlt hast.
Mir persönlich ist es aber egal wie viel Häuser du hast.
Ich hab auch kein großes Problem mit dem Housing wie es gerade ist.
Finde es ganz spannend, dass es was besonderes ist ein Haus ergattert zu haben.
Das hier ist doch auch nur ein Mimimi-Thread o:
So wie alle anderen auch :(
Es ist für mich persönlich schon stark belustigend, wie sich so viele aufregen, obwohl man das eig schon vorher gewusst hatte.
Reine Doppelmoral von den Leuten^^
Nein, von Limsa halte ich mich eher fern, da gammeln mir zu viele RPler rum^^
Natürlich dürfen Leute die ein Haus haben ihre Meinung sagen.
Aber (und jetzt kommt das große ABER)
Ich hab 2 Häuser und hätte gerne ein drittes -> Es sollte eine Regelung geben, nach dem man max. 3 Häuser besitzt
Ich habe ein mittleres Privathaus -> Mittlere Privathäuser sollten nicht für privat housing gesperrt werden
Ist eben etwas kritisch. Klar ist es eine Meinung, aber es soll ja konstruktive Kritik sein.
Und "Ich habe XY, also sollte XY Maßstab aller Dinge sein" ist eher so der Versuch den eigenen Hintern zu retten als wirklich etwas für die Allgemeinheit beizutragen.
Wo differenzierst du jetzt? Dann kommt einer mit 5 Häusern und sagt "Ey 5 Häuser sollten max. pro Person sein".
Und der nächste mit großem priv. Haus "Ey wir nutzen das ja auch zu 2 also sind das nur 2 mittlere Quasi, ergo sollten große Häuser privat bleiben dürfen."
Und natürlich ist das hier ein Mimimi-Thread xD
ich hab auch nichts anderes als das getan ^^
ich bin der Meinung jeder acc sollte je eine Hausgröße haben dürfen - und nur weil sich das nicht mit der Meinung anderer deckt, die gerade keins haben ist das also Blasphemie? ^^
"du musst dich nich rechtfertigen und es ist auch egal wie du was damals gemacht hast blubb" - ganz ehrlich hätte ich auch nicht, is ja nich so als hätte ich mit diesen Diskussion angefangen :)
@blacky
wie gesagt differenzieren würde ich halt in dem umfang, dass jeder die chance hat jede größe die es derzeit ingame gibt 1x zu besetzen + 1x Wohnung. und arsch retten? als ob irgendwer von euch n mittleres haus aufgeben wollen würde für das wohl "anderer" - wer jetzt ja sagt kann mich mal x'D das wäre schon n bissl heuchlerisch. abgesehen davon finde ich es unangebracht zu sagen n twink hätte n eigenes haus nicht verdient, wenn dieser ebenso aktiv gespielt wird wie der main. dann haben die Leute auch das recht beide chars so auszurüsten und zu inszenieren wie sie es für richtig halten? nur weil der Großteil der com twinks nur benutzt um RMT nicknames oder Plots zu besetzen heißt das noch nicht das das für alle twinks gilt - ich zahl halt ungern alle 2-3 Wochen ne fantasia nur um meine Rasse zu ändern, warum also nicht 2 chars spielen?...
is ja nich so das ich für 28 Häuser plädiere wies jüngst der fall war in dem SE sogar gesagt die Jungs haben "nichts unrechtes" getan. und ihr regt euch über "3" Häuser auf... ^^'
Ich würde gerne die vier Häuser, welche ich besitze, nebeneinander stehen haben.
Jedoch hatten mir andere Spieler und Gilden dazwischengefunkt und ich musste die Häuser verteilt erwerben.
Ist es möglich die Häuser zu tauschen, bzw. Umzuziehen, damit sie nebeneinander sind?
Finde das echt Assi, dabei war mein Plan ein eigenes schönes Quartier einzurichten... :3
Das ist mir klar ,nur ist das tzd iwie mies das er es ja nicht mal nutzt,darum ging es mir :)
Natürlich ist es Pech wenn das Mitglied mit dem Geld nicht da ist und jemand anderes das Haus dann kauft ^^ Allein weil alle sich drauf gestürtzt haben wie die Geier D:
Ich hätte es auch so gemacht,das mehrere von der FG los gehen und dann eins kaufen (wenn denn genug gil vorhanden wäre xD )
Nein, das meine ich tatsächlich ernst. Ich hab überlegt, ob sich Shirogane lohnt und habe mir schon mittlere Plätze angeschaut. Ich weiß auch nicht, ob ich mit die überarbeiteten Wohnbezirke vorher überhaupt angeschaut hätte, wenn ich nicht arbeiten gewesen wäre und gleich ohne umschweife umgezogen wäre, vorausgesetzt ich hätte den Ansturm überhaupt überwunden.
Jetzt bin ich sehr froh, dass ich es nicht getan hab. Das Überströmende Herz ist wirklich sehr hübsch geworden, hingegen hat sich am Strand in Limsa nichts geändert, wozu auch, und in den Lavendelbeeten ist das Areal, wo man schwimmen kann viel zu weit weg. Da hat nur das eine mittlere Haus mit diesem kleinen Teich wirklich Glück gehabt. Von daher kann ich sagen, alles richtig gemacht. ^^
Hihi, sie hat blasen gesagt :)
Ist keine Blasphemie, aber schon etwas scheinheilig, findest du nicht?
Viele kämpfen darum überhaupt 1 zu haben und du hast bereits ein L und ein M.
Darum wird von vielen gesagt, dass privat-housing wieder weg soll.
Andere versuchen ihren Popo zu retten und sagen 1-2 pro Acc ist ok.
Oder 1 pro Acc, oder 1 pro Server ist ok..
Wofür braucht man auf jedem Server 1 Haus?
Wofür braucht man als Einzelperson ein mittleres oder großes Haus?
Wofür braucht ein Gildenleiter noch 1 privates Haus?
Hätten die Appartements nen Garten mit Beeten, dann bräuchte keine einzige Einzelperson ein Haus.
Schade, das war wirklich lustig damals. :D
Das private Personen ein M möchten, liegt bei einigen an der Zahl von Leuten, die in eine Wohngemeinschaft dürfen.
Die ist für S Häuser leider zu gering.
Deswegen wollte ich ein M haben, weil ich den Leuten meines kleinen Raids sowas wie ein Heim spendieren wollte. Wir sind nicht alle in der selben Gilde entsprechend hat nicht jeder Zutritt zu allen Gebäuden.
Aber im Grunde hätte es mir auch gereicht, wenn der Keller meines S Hauses etwas größer wäre und mehr Leute in die Wohngemeinschaft könnten.
Klar, könnte man sich beim Nachbarn mit einem L haus breit machen...ja, das könnte man.
Entweder freuen die sich über Besuch oder die Hütte ist beim nächsten mal zu. :D
Ich stelle mir grade Neela als Donald Trump im Wahlkampf vor.
Donald: "Ich werde dafür kämpfen, dass die reichen Menschen dieser Welt nur einen bestimmten Vermögensbetrag besitzen dürfen und alles andere gespendet werden muss. Dazu sollte man nur eine maximale Anzahl an Grundstücken besitzen dürfen."
Volk: "JAAAAA!! Das ist eine gute Idee!!! Man sollte maximal 10 Millionen USD und 10 Grundstücke besitzen dürfen."
*Donald thinking* Hmm ich besitze 3,5 Milliarden USD und habe 26 Grundstücke
Donald: "Also ich bin dafür, wir setzen die Grenze auf 3,5 Milliarden USD und 26 Grundstücke. Alle die dafür sind sagen: Was?"
Volk: "Was?"
Donald: "Alles klar. 3,5 Milliarden und 26 Grundstücke!! Und jetzt los!! Stürzen wir die bösen Reichen!!"
Das fände ich prinzipiell nicht schlecht. Wieso kann man denn die Privatzimmer der Gildenhäuser nicht umgestalten. Vielleicht hinten mit einer kleinen Terrasse die Platz für ein Beet und allerlei anderen Schnickschnack bietet. In meinen Augen würde da die Gartengröße eines S Hauses reichen ohne den hinteren Teil der Ecke. Und die Wohnhäuser könnte man mit einem kleinen Balkon versehen. Ist doch sowieso alles instanziert (heißt das so?) also sieht es weder jemand noch muss groß etwas berechnet werden für andere Spieler.
Blacky Hase, du bist eh der geilste ; )
Heulst im großen Stil rum das die Änderung der Veteranbelohnungen scheiße ist - weil die Leute sich das über lange Zeit hart erarbeitet haben aber wenn Leute sich über die Jahre mehrere Häuser erspart/erarbeitet/ertauscht haben dann is das "voll fies"? Soviel mal dazu was scheinheilig ist... ^^'
Das sind zwei paar Schuhe...
Die Güter aus der Veteranen Belohnung kann jeder erhalten, Häuser sind begrenzt. Du kannst nichts grenzenloses mit etwas vergleichen, was limitiert ist. Wenn doch, sage mir wie...
Das die Diskussion um die Belohnungen unnötig war, ist ne andere Baustelle, macht dein Verhalten nicht besser.
Warum kann man nicht sich mit einem eigenen Haus zu frieden geben? Ist es so schlimm anderen Spielern, mit denen man sich unter Umständen im Spiel arrangieren muss, etwas zu gönnen? Ganz ehrlich, wenn ich dich in einem Inhalt sehe, fliegst du, weil ich mit deiner Art zu Spielen nicht einverstanden bin und das unter "andere Spielweise" fällt.
wow... du kickst jemanden weil du in nem forum eine andere Meinung vertrittst als diese person? du würdest mir damit n gefallen tun denn mit solchen Leuten die aus trotz und gekränktem ego Leute kicken mag auch ich nichts zu tun haben - Campi is die einzige die hier objektiv an mich rantritt der rest wurd bislang nur persönlich oder versucht lustig zu sein ^^
sind es in meinen augen nicht - kein leaf der welt der diesen Monat anfängt hätte jemals das squall-outfit mit 2000 tagen bekommen, man kann nich mal sagen ob die server in 2000 tagen überhaupt noch laufen - also wer gönnt hier wem was nicht?
ich hab erklärt warum M Haus und mehrere pro Acc du musst das nich so sehen wie ich mich deswegen aber auch nich hassen lol - und mal ehrlich solange kranke menschen bereit sind 900m für n plot zu zahlen (reddit) bringt ne Beschränkung von 1 nem haus pro acc auch nichts RMTler würden dennoch Häuser aufkaufen und profit machen - da bringt so ne Beschränkung auch nichts dauert länger aber unterbinden tut man das damit auch nicht. gibt sicherlich genug Leute die ihre hart erkämpften plots für n 3stelligen Millionenbetrag verkaufen würden und der Reseller haut dann einfach was oben drauf - 250-500m offers/requests per pf gibts derzeit wie sand am mehr... so what?
Ich dachte das zwischen uns wäre etwas besonderes </3 q.q
Die Häuser, die du besitzt, gönne ich dir auch.
Ich persönlich sehe in nem Haus für Einzelperson keinen anderen nutzen als die Beete fürs züchten.
Für andere ist es halt mehr.
Das Housing geht mir aber allgemein am Popo vorbei, ich hab lieber ne schöne RL-Wohnung/Haus, als ein Pixxelhaus, über das ich mich übelst aufrege, weil ich es nicht bekommen habe..^^
Wenn wir ehrlich sind, dann kommt jeder an ein Haus ran, wenn er dafür etwas tut.
Am Dienstag brauchte man halt viel Glück, einen guten Rechner und gutes Internet.
In 4.2 wird es danach auch wieder das gleiche Geheule geben.
Das Housingsystem hier ist Mist, und von manchen Spielern wurden echt gute Lösungsvorschläge gebracht.
Wie weit SE darauf eingehen wird, werden wir ja noch sehen.