Der Post würde gut in diesem Thread passen hat er doch so nix mehr mit dem Heiler zu tun :p
Schieb grad Langeweile... Montage sind immer noch am schlimmsten :(
Printable View
Der Post würde gut in diesem Thread passen hat er doch so nix mehr mit dem Heiler zu tun :p
Schieb grad Langeweile... Montage sind immer noch am schlimmsten :(
Was soll ich von einen Paladin halten, der zwar ein i210 Eso Oberteil anhat, aber dazu ein Stufe 57 Schwert, sowie Stufe 50 Schuhe...?
Und sich noch dazu weigert, die aus der Truhe erwürfelten 60er Schuhe anzuziehen. :rolleyes:
Wollte heute meinen WHM leveln und den großen Jackpot gezogen.
Als erstes Sägeschrei im Roulette bekommen mit Paladin, Mönch und Beschwörer.
Der Beschwörer hat alle 15 sec ein Ruin gezaubert und sonst nix. Kein Gegner hatte ein DoT.
Der Paladin und der Mönch prügeln fröhlich auf eine diese Bomben und beide bleiben dann bei der Selbstzerstörung im Bereich stehen.
Dachte zuerst es war ein Versehen, aber bei der nächsten Bombe wieder das gleiche Spiel. Selbstzerstörung, beide bewegen sich nicht aus dem Bereich und wieder Tod. Das waren eher Lemminge als Spieler.
Ich bin dann rausgegangen, lieber 30 Minuten Strafe als diese Chaotentruppe.
Dann, nach 30 Minuten in Tam-Tara gelandet, mit 3 Neulingen.
Tank dachte er wäre ein Meele DD und griff immer nur einen Gegner an.
Die 2 anderen DD haben sich immer unterschiedliche Gegner ausgesucht.
Und ich hatte die ungeteilte Aggro von allen Gegner. Wollte nicht nochmal eine 30 Minuten Strafe, also habe ich Tank gespielt.
Mich in den Mob gestellt und mich selbst dauergeheilt. Habe die ganze Ini getankt, inklusiv Boss.
Das war ein ganz ganz ganz mieser Tag als Heiler!
Hatte gestern im Hauptszenario-Inhalt einen Beschwörer, der nur Ruinra gespamt hat, sonst nichts
Hat natürlich jede AoE mit seinen 2.2k Life mitgenommen
Gerezzt hab ich den nie, in der Zeit hab ich lieber seinen fehlenden DPS nachgeholt
Dem anderen Heiler war es nach dem 3. rezzen aber dann iwann auch mal zu doof und hat ihn liegen lassen :D
wieder mal was tolles erlebt. zufallsprüfung chrysalis. zwei dark knights, ein weißmagier co-heiler. mein co-heal hatte gleich mal den bußprediger angemacht und ihn auch bis dann alles schief lief nicht mehr ausgeschaltet. ich habe also solo heal gemacht. warum auch nicht? - naja, wegen unseren tanks vielleicht xD
unser maintank hatte im gesamten kampf nicht einen def cooldown gezogen und hielt es offenbar auch nicht für nötig die tankstance zu benutzen oder tankschmuck zu tragen. irgendwie habe ich es dennoch geschafft dass er das trippel funken überlebt hat - ICH aber habe es nicht überlebt. nichtmal aggro halten konnte der, ich glaube das war überhaupt kein tank xD
Auf den Juristikbonus hab ich dann doch verzichtet: guck zu später Stunde was noch so im PF los ist und finde 2 deutsche Beschwörer von denen einer seinen Gildenmate zum Nimmerreich-Clear helfen wollte. Dachte joine einfach mal als Gelehrter aufs tanken hatte ich keine Lust mehr da müde. Als nach 10 Minuten kein Tank dazukam haben wir uns so angemeldet. Sind dann mit einem Paladin zusammengewürfelt worden der einen Mix aus weissen, grünen und blauen Gear trug. Dementsprechend sah seine Spielweise auch aus kleinen Pulls aus. Ich dacht mir noch so gehen wirs langsam an wenn der Pala sich zu unsicher sein sollte. Hat eigentlich gut funktioniert bis mir beim ersten Boss ein Manko auffiel. Die beiden SMM gingen nicht auf die Federn los. Ergo ich als Heiler durfte deren Job und gleichzeitig meiner Haupttätigkeit dem Heilen nachgehen. Half alles nicht und kassierten den Schaden. Als dann die Bienen kamen überkam mich ein ungutes Gefühl was sich dann auch bestätigte. Die Bienen sterbten nicht schnell genug und der Tank kriegt 2mal Schlussstich ab und stirbt mir weg. Hab noch versucht die Situation irgendwie zu retten. Instantrezz auf Tank, HoTs und Buffs neu verteilt. Ein SMM starb trotzdem und warf dann regelrecht Beleidigungen dem Pala entgegen. Als ich dann endlich eine Möglichkeit hatte ihn wiederzubeleben hatte er sich schon zum Eingang zurückgeportet. Die Krönung des Ganzen war dann der zweite Boss. Keine Ahnung was die beiden Beschwörer die ganze Zeit gemacht haben aber irgendwann hatten wir 8! Totems aufm Feld von denen 6 aktiv wurden. Das konnte ich dann nicht mehr gegenheilen und Wipe. Die beiden starteten Kickvote gegen den Tank. Obwohl ich gegen den Vote gestimmt habe und ich eigentlich einen der DDs kicken wollte flog er trotzdem. Soviel zu 2 gegen 1. Rennen zum 2ten Boss vor in Hoffnung dass noch ein Tank nachjoinen würde. Kaum beim Boss angelangt hagelte es auf einmal wieder Flüche im Chat und die beiden pullten den Boss!! Ich machte ein paar Schritte zurück und guckte den beiden dann beim Sterben zu... Danach haben wir abgebrochen. Wieder draussen meinte der eine Beschwörer noch so dass er mir trotzdem dankbar ist fürs helfen trotz schlechten Tank. Ich hingegen dachte mir insgeheim "Will der Kerl mich verarschen!?" Ich hatte das Gefühl mit Kleinkindern zu reden so wie sich die beiden aufgeführt haben. Meldeten uns dann wieder an. Meine Augen fielen schon fast zu vor Müdigkeit. Wieder in der Ini haben wir ein bekanntes Gesicht wiedergetroffen; denselben Paladin wie vorhin!! Zuerst bedankte er sich für den Kick und dann fragt er was das Problem von uns elitären deutschen Spielern ist!? Er hat anscheinend schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht. Jedenfalls gingen sich alle drei an den Hals während ich von der Seite zuguckte. Nach 5 Minuten bin ich dann geleavt. Wenig später waren auch die beiden SMMs draussen. Ich sagte dass ich müde wäre und ins Bett möchte. Haben sich nochmal "freundlich" bei mir mir bedankt und ich zeigte den beiden dann insgeheim den Mittelfinger bevor ich die Gruppe verliess.
Ohne Sch*; der Tank hat seinen üblichen Job gemacht und konnte anscheinend nur klein pullen. Damit hätte ich leben können aber nicht wenn DDs den Run unnötig schwerer machen. Hab mir übrigens deren Gildenprofil aufm Lodestone angesehen. Eine übliche 0815-Gilde welche nach freundlichen Mitstreitern sucht. Scheint ja ne tolle Gilde zu sein wenn dort solche Typen rumlaufen. Hab dann die beiden *** auf meine BL gepackt.
Ich versuche als AST neuerdings mit der Nocturnal-Stance warmzuwerden und aktiviere das Ding nun nicht nur bei einem anderen AST, sondern auch bei einem WHM als Co-Heiler. Und krieg dafür Mecker. Diurnal sei ja viiiiiiiel besser und sinnvoller und überhaupt sei Nocturnal der letzte Müll. Dass ich damit am Ende ganze Alexturns und Void Ark-Bosskämpfe solo heile, merken diese Individuen gar nicht, Hauptsache man kann meckern ._.
Ganz deiner Meinung. Ich bin Main Whm aber wenn ich ab und zu Astro spiele dann auch nur in der Noct. Kann mit der Djurnal gar nix anfangen.
Man muss nur wissen wie und wann Schilden
Kinder, merkt euch eines: Spielt niemals dann, wenn ihr eigentlich im Bett liegen und schlafen müsstet. Bin vorgestern Nacht irgendwann wach geworden und habe mir ganz random gedacht, ich könnte doch ein paar Low Level Dungeons zum müde machen laufen, da ich nicht wieder einschlafen konnte. Gedacht, getan und nahezu instant in Sastasha NM - und das als DPS zu später Stunde, ich war begeistert!
Während des Durchlaufs fiel mir auf, dass der Healer jedoch keinen guten Job tat. Unser Tank war neu und dementsprechend ausgerüstet, sodass die Fee kaum hinterher kam, ihn zu heilen. Mehrmals musste der Hermetiker beim Heilen aushelfen, ansonsten wäre unser menschliches Schutzschild drauf gegangen.
Ich war deswegen nicht nur genervt, sondern auch ein wenig besorgt, weshalb ich prompt noch mal nachschaute, wie denn unser guter Healer heißt, der da so einen Blödsinn macht und lieber Schaden austeilt, statt zu heilen.
Virtue Mortis.
Ich hab' es tatsächlich irgendwie geschafft mich als Heiler anzumelden, statt wie gewollt als DPS. Yay. Nach dem Dungeon hab' ich mich sofort wieder schlafen gelegt, allerdings nicht ohne mich schrecklich zu schämen. :rolleyes:
Hahahahahahaha xD
Hab vorgestern mal angefangen Druide zu leveln und war gestern in Sastasha und Kupferglocken.
Sastasha war so ätzend mit dem Tank. Kann ja verstehen, dass es die erste Ini ist und so, aber so einen unbelehrbaren Saftsack hab ich auch noch nicht erlebt.
Gruppe bestand aus nem lvl 23 Maro, einem Faustkämpfer, ein Archer und halt mir als Druide.
Tank und Faust mut nem Blümchen unterwegs. Erste Gruppe Maro greift EIN Gegner an und ignoriert das zweite. Erster heal war es direkt meins.
Zweite Gegner Gruppe gleiches Spiel. Hab dann geschrieben, er solle bitte overpower zum Aggroaufbau nutzen. Gekonnt ignoriert. Danach war es häufig so, dass der Archer ein Vieh gekittet hat und ich ihn und den Maro heilen musste.
Hab es irgendwann noch mal mit dem overpower Hinweis probiert, geht der mich an, dass er lvl 23 sei und eisse wie es geht und das overpower gar nicht sinnvoll wäre. Habs in dem Moment sein gelassen.
Kupferglocken war dann recht entspannt mit nem halbwegs guten Gladi
Typisches Beispiel für "Kick den Tank" und wenn das nicht geht "Macht euch eine schönen Tag in Sastasha" :)
Wobei man in Sastasha, Totorak, Kupferglockenmine usw. vorsichtig sein sollte mit Kicks, vorallem wenn diese Spieler ein Kleeblatt haben!
Denken wir doch an unsere Anfangszeit zurück. Also ich kann definitiv von mir behaupten dass ich zu Beginn als Hermetiker wohl richtig schlecht war. Eigentlich tun mir die Mitspieler von damals bei den ersten Dungeon-Runs richtig Leid :D
Wenn man solche Spieler kickt, was werden die über die Community denken?
Also doch lieber selber frustriert durch den Inhalt rennen nur weil ein Spieler keine Tipps annimmt.
Dann brauchen wir uns aber grundsätzlich nicht darüber aufregen das es immer mehr Leute gibt die sich durch die Inhalte ziehen lassen, weil genau so wird es ihnen beigebracht.
Wer beratungsresistent ist und das mehrfach bewiesen hat, sorry der wird gekickt, egal ob neu, alt oder Lala.
Beratungsressistenz ist schon doof bei Neulingen, aber gut 90% nehmen eig die Tipps, vor allem, wenn sie noch ein grünes Zeichen haben
Vor einem weilchen war ich mal in Schneekleid mit meinem Barden, der Tank war beim Yeit-Boss wohl völlig überfordert.
Er war ein Krieger und hatte seine TP schon den ganzen Kampf über nicht richtig unter Kontrolle, aber mein Mana verballer ich lieber für Requiem
Versuchte er iwie verzweifelt von allen Spriggans Aggro zu ziehn und konnte den Boss kaum richtig drehen für die Schneebälle, und wurde sehr sehr oft von der AoE getroffen, wodurch auch seine TP ständig gegen Null waren, ich aber mein Mana schon lange für Requiem verballert hatte, damit ich die großen Adds schneller down bekam, da der 2. DD nur Brain-Afk auf den Boss kloppte..
Auf meine Frage, ob er hier zum ersten mal tankt, und dass ich ihm Tipps gab, wie es einfacher geht, kam nur nach 10min, ob ich denn neu bin und kA vom tanken hab, der Heiler (war wohl seine Frau) meckerte, dass ich für zu blöd für einen TP-Song bin
Nach meiner Bitte, er soll sich doch mein Profil ansehen, da ich alle 3 Tanks auf 60 hab, und ich ihm gern mit jedem zeige, wie es durch den Dungeon einfach geht..^^
Naja, danach kam nichtsmehr im Chat
Beim Endboss kannten die beiden wohl auch die Mechanik nicht, da sie jedesmal vom Mondschrei getroffen wurden :)
Hab ihnen zwar geschrieben, dass sie sich doch verstecken sollen hinter dem Kristall, ignorierten die beiden aber auch gekonnt :D
Hab meinen Frust in Kupferglocken an nem BLM ausgelassen.
Der kam rein und das erste was er schrieb war, "sagt hallo zu 600 twitch zuschauern". Hab nur erwidert, dass er den Stream ausmachen solle. Seine Zuschauer wollten dies nicht, da hab ich einen Kickvote eingeleitet, der beim zweiten mal erfolgreich war.
Hab an sich nix gegen Streamer, man soll mich aber um Erlaubnis fragen, was er nicht tat. Stand er halt wieder im DF. Ersatz war schnell gefunden.
Die ersten Dungeons war bestimmt fast jeder nicht der Hit, aber so schlecht, war ich definitiv nicht beim ersten mal in Sastasha als Maro^^
Also wenn ich mich recht erinnere an meine Anfangszeit als Marodeur, bekommt man nicht den geringsten Hinweis darauf was die Aufgabe als Tank überhaupt ist. Man ist nur als DD unterwegs auch die Klassenquest geben einem keinen Hinweis was denn zu tun ist. Ich kann mich nicht an eine Klassenquest oder Jobquest erinnern wo einem die Sache mit dem Tanken mal erklärt gäbe bzw. wo man einfach mal tanken muss und soll. Wenn man das nämlich mal versucht, ist man in der Regel tot. Beim Paladin ist dann glaube ich eine Quest mal dabei wo einem versucht wird nahe zu legen was man denn tun sollte und was tanken bedeutet. Die faseln großteils nur Blödsinn, der spielerisch gar nicht umzusetzen ist. Und das man nicht antwortet kann auch bedeuten dass derjenige nicht mal begreift was man denn will.
Ich weiß noch, dass ich mich selbst erkundigt hatte, welche Klasse tanken kann, als ff14 in der beta war. Maro sah geil aus u nd Krg erst recht. Hab mich dann für den entschieden und mich dann mit den Skills auseinander gesetzt.
Wer das nicht macht, soll halt mal fragen oder wenigstens tips annehmen.
Mal davon ab, dass das nichts mit Horrorgeschichten als Heiler zu tun hat: Zumindest vom Gladiator wird in der Charaktererstellung gesagt, dass er ein Tank ist.
http://i.imgur.com/eXctOsi.png
Und jeder normale Mensch liest sich doch die Klassenbeschreibungen durch, bevor er sich für eine davon entscheidet - oder?
Beim Marodeur fehlt das aber, zugegebenermaßen - da geht man davon aus, dass man eine DPS-Klasse wählt.
Die Reaktion vom Streamer bzw. Chat als er gekickt wurde hätte ich nur zu gerne gesehen. :D
Gute Reaktion btw. :)
Da muss ich an den Paladin denken den ich mal dabei hatte, der hat jedes mal fröhlich seine AoE genutzt und damit die Schneebälle in alle Himmelsrichtungen geschleudert.
Sah witzig aus, war jedoch unglaublich nervig... :rolleyes:
Also um Erlaubnis fragen würde ich auch nicht lol, aber natürlich sollte man auch nicht schreiben dass man am streamen ist xD
Von daher keine Ahnung, mir egal?
Aber echt, wer schreibt schon in den Chat dass man am streamen ist? trollolol
Ach komm die Pflänzchen bis ca. Level 30 haben nunmal oft noch nicht so Ahnung. Die sind noch voll an der Story dran und spielen meist wie in einem Single-RPG und gehen Questmässig in die Dungeons.
Pflänzchen gegenüber sollte man nicht zu streng sein. Bei erfahrenen Spieler drückt man aber eher selten mal ein Auge zu :D
Ich bin jz kein Streamer, (ich halte allgemein davon nicht viel, und kann den Hype um twitch usw iwie überhaupt nicht verstehen.. xD)
aber wenn, würde ich niemals schreiben, dass ich jz mitstreame, wenn ich mit fremden Personen in nem Dungeon bin.. xD
War wohl nicht sehr schlau^^
Ich hatte ihn aber jz glaube nicht gekickt, ist ja dann iwie ne schlechte Werbung für die Com und das Spiel oder? :o
Naja streams an und für sich sind eine tolle Sache.
Klar, jeder muss selber wissen was einem gefällt.
Bei mir z.B. läuft auf dem 2. Bildschirm sehr oft ein Stream, meistens aber nur League of Legends (insbesondere LCS). FF14 Spieler zugucken eher selten. Gibt auch selten gute / interessante Streams von FF Spielern.
Zudem bezweifle ich dass da 600 Zuschauer waren, wahrscheinlich eher 6...
Ich hab auch nichts gegen Streamer, aber wenn der schon so in die Gruppe rein kommt, und gleich damit prahlt wie viele (eingebildete) Viewer der hat, dann braucht er sich nicht wundern wenn er damit auf keine große gegenliebe stößt.
Leider gibt es tatsächlich wenige gute FFXIV streamer, was ich schon sehr schade finde.
Allerdings bietet das Spiel auch kaum etwas für den Zuseher wenn man nicht grad den Streamer an sich mag. :(
BTT:
Hatte vorhin nen lustigen Barden in der Gruppe, der kaum Schaden gemacht hatte, aber netterweise das MP Lied des öfteren laufen lies, so konnte ich zumindest mehr Sanctus raushauen.
Da war mir der Krieger weitaus unsympathischer. Typischer 08/15 Krieger der alle AoE mitnimmt die er sieht und dann nicht mal Schaden machen geschweige denn Aggro halten kann. :D
Wie gesagt, ich hab in der Regel auch nix gegen Streaming. Nur fand ich die Art und Weise blöd, wenn überhaupt fragt man, ob alle damit einverstanden sind oder hält halt die Klappe zu dem Thema.
Dann war ich halt auch noch leicht genervt, hat er halt nen Kick kassiert. Mag man sehen, wie man will, ich bin aber halt der Meinung, dass man auf seine Mitspieler hören sollte, wenn sie es nicht wollen. Und ja ich hab wenig Lust zu gehabt, dass mir angebliche 600 beim heilen zu gucken.
Ist ja auch in Ordnung so ;)
Die angeblichen Zuschauer werden sich sicher auch ins Fäustchen gelacht haben :D
Und 600 warens sowieso nicht, aktuell gibt es auf Twitch insgesamt gerade mal 150 Zuschauer bei FF14. Klar am Abend sind diese Zahlen bestimmt höher, aber nicht bei einem 08/15 Spieler xD
Ich hab die letzten Tage meinen Astro auf 60 gezogen, natürlich über Dungeons. Dabei sind mir 2 Tanks in Erinnerung geblieben, leider nicht in positiver:
Zum einen ein DRK in Nest des Drachen, der weder Zähigkeit an hatte, noch Entfesslung genutzt hat.
Mal abgesehen davon, dass immer nur ein Mob abgehauen wurde, durchswitchen war nicht. Das Ergebnis dürfte klar sein: Ich hatte immer, bis auf einen Mob, alles an mir kleben.
Auf meine Bitte Zähigkeit und Entfesslung zu nutzen, warte ich noch immer auf eine Reaktion.
Das andere war ein PLD in der Basiliska, der schon bei der ersten Gruppe soviel Schaden gefressen hat, dass es nicht mehr heilbar war.
Hier hatte dann der DRG die Gruppe übernommen und war leichter zu heilen als der Tank.
Der PLD hat zwar netterweise Blitzlicht benutzt, aber von Schild-Eid hatte der wohl noch nichts gehört.
Nach der 3ten Gruppe, die auch wieder der DRG getankt hatte, gab's nen Kick-Vote gegen den Pala.
Mit dem Krieger, der als Ersatz kam, liefs ohne Probleme
Ich war mutig und dachte mir, ich geh mal per DF in Alex 1 rein. Ich habe es natürlich innerhalb der ersten Minuten bereut... :rolleyes:
Mechaniken wurden natürlich gekonnt ignoriert, so gingen wieder mal in allen ecken die Raketen hoch. Dabei haben sich einige der DDs (!!) darüber beschwert das ja keiner die Mechaniken macht...
War mir ehrlich gesagt neu, dass die auch schon zum Heiler Job erklärt wurden.
Nun gut hatte ich halt mal wieder ne Sperre kein Problem, kenne ich ja nicht anders. :)
Aber da ich gut drauf war, gab ich den ganzen noch eine Chance nachdem meine Sperre ablief.
Kurz und bündig. Ich durfte ab Sprung 2 einen der Bosse tanken, und zwar bis zum Wipe zwei Sprünge danach, weil natürlich wieder alles hochging.
Ich las im Chat nur mehr wieder was von Mechaniken in Englisch und irgendwas auf Französisch als ich wieder mal raus bin. :)
Lektion jedenfalls gelernt, ich halte mich von Alex wieder fern. :)
Ihr macht mir echt Angst. Wollte jetzt endlich mal meine Relikt etwas weiter machen (immer noch nicht die Hälfte -.-) und gleichzeitig ein paar Zähler für die Tank Errungenschaft vom DRK mitnehmen. Bin bisher nur (zugegeben selten) ein paar mal als DD drin gewesen und da war das eigentlich recht locker flockig.
Einfach nicht A1 gehen.
Nach meiner Erfahrung ist A2 und A3 im DF einiges besser machbar.
Am besten da mal probieren ^^
Gestern meinen Druiden weitergespielt, dreimal Toto-Rak.
Die ersten waren recht gut, der letzte hat mir für den abend aber die Freude genommen.
Tank war nen Level 35 Pala, dem man ziemlich leicht die Aggro abnehmen konnte und mit plötzlich spawnenden Adds hatte er es nicht so. Wir sind tatsächlich zwei mal gewipet, weil ich beim letzten Boss immer alle Adds an mir kleben hatte.
Normalerweise, wenn der Tank die Aggro halten kann, kann man den Stachel ja ignorieren, ging bei dem Tank aber halt nicht. Und anstatt die DDs dann mal schlau wären und mein mit 1 markiertes Ziel angriffen haben sie es gekonnt ignoriert.
Beim dritten try, gab es dann kaum noch platz ohne giftpfützen, tank und ich tot und dds haben es dann knapp gelegt, war trotzdem alles andere als spaßig.
An sich, finde ich heilen gar nicht so schlecht, aber das ging aufen Nerv.
Haha kann ich genauso wieder geben :-D
War mein erstes mal im pve wo ich unbeirrbarkeit mal nützlich fand, da mich dir adds immer unterbrochen haben
Ich wurde heute gefragt, ob ich jemandem durch sein Debüt bei Garuda EX helfen möchte, und habe zugestimmt. Als ich in die insgesamt sechsköpfige Gruppe eingeladen wurde, stellte ich fest, dass ich der einzige Heiler in der Gruppe war, und bekam etwas Bammel, weil ich Garuda EX noch nie zuvor geheilt hatte, erst recht nicht solo, dann aber dachte ich: "Ach, unsynched stirbt die eh in zwei Minuten und du musst fast nichts tun".
Dann wurden wir angemeldet.
Und standen vor Garuda.
Neben mir stand ein zweiter Astrologe.
Meine zurechtgelegte AOE-Waage war weg.
Ich war Level 50.
Wir waren im DF! D:
Ich bin innerlich tausend Tode gestorben, warum sagt mir sowas Essenzielles denn keiner!? ...wir haben Garuda wohl im zweiten Versuch gelegt, und es ist sogar eine Albtraum-Pfeife gedroppt (auf die ich eine 8 gewürfelt hab xD) und eigentlich war die Geschichte total easy, aber mir ist so das Herz in die Hose gerutscht :'D
Ich hatte heute den Mega-Super-Ninja im Experten-Roulette Pharos Sirus.
Schaden hat er zwar keinen gemacht, aber ich hatte als Gelehrter immer "Dampf machen!" sobald es rdy war.
Als ich auf englisch gefragt hatte Warum er es mir gibt kam irgendwas auf französisch zurück das ich nicht verstanden hab.
Hab mir gedacht "Scheiß drauf" und hab nix mehr gesagt, aber volle TP hatte ich immer
So klein Malkomia hat es jetzt zum WHM gebracht und verzweifelt teilweise wirklich an der Intelligenz der Spieler.
Erster gravierender Fall. Haukke NM, eigentlich kein Problem, der Tank war so richtig scheiße.
Lala Paladin Stufe 31, bin der Meinung, dass man schon mit St 30 Schwerteid hat, war aber nicht an. JEDEN Pull mit Herausforderung begonnen, dann aber kein Schildwurf hinterher gejagt sondern Single Target gefahren. Einmal kurz Blitzlicht, danach nie wieder für den jeweiligen Pull. Er schien aber auch keine Aggro Rota zu fahren, denn selbst der Single Target Mob war nie bei ihm. Getankt hatte unser BLM, den ich dann am Leben erhalten habe. Bis zur Gruppe nach dem ersten Boss (wo es dann im Keller weitergeht) haben wir das über uns ergehen lassen, sobald das Item verteilt war wurde er direkt gekickt, konnte sich keiner von uns antun. Nebenbei gesagt war ich sogar im DPS vor ihm als Heiler, obwohl nur Dots getickt haben, kam ja nicht zum angreifen. Zweiter Tank war KRG und der war ganz gut in diesem Run.
Besagten KRG Tank habe ich tatsächlich einige Stunden später in Brüll wieder getroffen, da war er nicht mehr so toll. War zwar nicht schlecht an sich, aber auch nicht so toll^^
Dann hatte ich mehrfach DRKs dabei. Keiner von denen konnte ihn richtig spielen. Dunkle Seite war entweder nie an oder wenn es an war, wurde keine Osmose Kombo gemacht, um MP zu regenerieren. Der eine DRK hat dann tatsächlich seine MP auf 0 fallen lassen, dunkle Seite beendet sich dann ja selbst und hat munter die Aggro Kombo weitergemacht. Nur ein einziges mal habe ich ihn Zähigkeit beenden sehen um mit Blutwaffe anzugreifen. Ansonsten hat er gewartet bis seine MP voll waren, um dunkle Seite wieder zu aktivieren.
Aber an sich war Brüll recht entspannt. Hatte es mir als Heiler schlimmer vorgestellt. Man muss aber halt auch seine Skills kennen, dann geht das ja recht entspannt :D
Hatte gestern einen Ninja dabei, der weder wusste was Huton war, noch sein Gift nutzte.
Typische Flasche würde man meinen, bis er den Dampf auf den Krieger nutzte... Da wurde er dann gelobt wie toll (?!) er doch sei und bla blub.
Dass der Krieger von mir regelmäßig Türme bekam, hat er jedoch nie bemerkt... :rolleyes: :(
Erstmal Glückwunsch zum WHM! :) Und naja, Brayflox ist der zweite Dungeon für DRKs, da kann es durchaus passieren, dass man den Job bzw. seine Skills noch nicht voll verstanden hat und infolgedessen Mist baut (selbiges gilt für MCH und AST). Außerdem finde ich persönlich den Dungeon ziemlich kniffelig als DRK, man braucht mehr Entfesselungen als in Haukke, um Mobs zu halten, verbraucht dabei mehr MP, teils so viel, dass auch Osmose nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, und man hat den total krass-übermächtigen MP-Heal Blutzoll noch nicht. Ich lege da immer einen total bescheuerten Stance Dance hin, bei dem Zähigkeit zu Gunsten von Blutwaffe alle paar Minuten aus meiner Buffleiste fliegt - aber das ist wohl der falsche Thread für dieses Thema :rolleyes: