Mir sind heute mal wieder zwei Dinge aufgefallen die dem Spiel gut tuen könnten.
1. Ein Marktbrett für Häuser sowie eine Kosmetiker-Klingel.
2. Das man Kristalle in Scherben bzw. Polykristalle in Kristalle zerlegen kann.
Printable View
Mir sind heute mal wieder zwei Dinge aufgefallen die dem Spiel gut tuen könnten.
1. Ein Marktbrett für Häuser sowie eine Kosmetiker-Klingel.
2. Das man Kristalle in Scherben bzw. Polykristalle in Kristalle zerlegen kann.
Das Verlassen einer Instanz sollte in ersten 5 Minuten verboten sein!
Das Abbrechen ist ja schon so geregelt, dass man es erst nach 15 Minuten aktivieren kann.
Ich war heute in 3 aufeinander folgenden Instanzen der 'Niedrigen Stufe' wo Spieler die Ini sofort verlassen haben.
Das war für mich die reinste Zeitverschwendung und für die 2 Anfänger nicht lustig, da sie die Ini für die Hauptquest benötigen.
Was macht das für ein unterschied?
Die Leute die kein Bock drauf haben, würden dann 5 Minuten afk gehen und dann rausgehen, dass hilft euch kein bisschen :)
So könnt ihr direkt ein neuen suchen und müsst keine 5 Minuten zu dritt rumgimpen.
Für die Kosmetiker-Klingel und das Zerlegen von Katalysatoren hast du meine Zustimmung, aber das Marktbrett... naja, der Markt ist öffentlich zugänglich, und was hat etwas Öffentliches in einer privaten Unterkunft zu suchen...?
Außerdem hat man in den Housing-Zonen doch an jeder Ecke ein Marktbrett :D
Bei 5 Minuten ist die Hemmschwelle höher und es überlegen sich die Spieler, ob sie doch nicht 20 Minuten investieren um die Ini schnell zu schaffen. Denn wenn der erste raus ist, geht der zweite direkt danach auch. 2 Nachzügler zu finden, wo möglich Tank und Heiler, da kann man am besten komplett neu suchen.
Wenn Ich die Dungeon nicht machen will schrecken mich auch Deine geforderten Minuten nicht ab. Warum? Ich seh die Dungeon, weiss das ich sie nicht machen will und mach nen DC. Da bringt dir auch eine Forderung nach "Ich darf die Ini erst 5 Minuten nach Start rage quitten" nichts. DC und gut ist. Weil ehe Du mich kicken kannst dauert es 15 Minuten. So stehst Du trotzdem 10 Minuten sinnlos rum und kannst mich dann erst kicken und denn gehen ggf. gleich mehr mit. Also bist Du besser dran ohne diese zeitlich begrenzte Sperre.
Dein Vorschlag Normalo wird so zum Glück nie kommen und auch gar nicht durchsetzbar sein. Zum Glück auch da die leave Sperre eh durch einen DC umgangen werden kann. Denn sucht ihr halt neu. Und? Wo ist das Problem? Die Wartezeit? Denn sucht euch FC Mates die euch helfen oder spielt andere Klassen. Auf 60 solltest Du langsam wissen das man als DD halt etwas länger wartet als ein Tank oder Heiler.
Sehe es daher wie Goodguychucky. Deine Forderung bringt dir und anderen rein gar nichts. Also lebe damit und gehe denn auch sofort raus und suche sofort wieder oder holt euch Hilfe!
Für mich ist es nervig, für Neulinge eine Blockade.
Hab mich mit ein paar in den Inis unterhalten, weil ich nicht wie ein Arsch sofort verschwinden wollte.
Frust ist groß und FC falls vorhanden, hilft nicht. Sie meinten FFXIV wäre wohl nicht ihr Ding.
SE wird nichts ändern, nur weil hier was gepostet wird.
SE wird wie immer erst reagieren, wenn nicht genug Spieler nachkommen, oder viele aufhören.
und dann stehn die leute halt so lange afk rum, bis sie rausgevoted werden.. :D
eine optimale regelung dafür wird es wohl nie geben
und ehrlich gesagt, nehm ich die 30min sperre in letzter zeit öfter in kauf, gibt eh genug anderes zu tun, da muss ich nicht meine zeit damit verschwenden, mich aufzuregen und durch nen inhalt quälen.. :/
Wer auf gewisse Inhalte keine Lust hat, soll meiner Meinung nacht auch nicht Niedrige Stufe, Prüfung usw. anmelden.
Klar, niemand mag Goldklamm, oder Schicksalsweg usw., aber verdammt nochmal wenn man sich für den Zufallsinhalt anmeldet soll man auch die Eier haben es zu beenden.
Gestern auch, habe ich mit meinen Loldragoon Quarn erwischt...
Beim 1. und 2. Boss ist der Heiler direkt gestorben (Death sentence und AoE beim 2. Boss). Na und? wir habens trotzdem geschafft, und das eigentlich relativ zügig.
Augen zu und durch, zumindest kann man jeder Gruppe ne Chance geben. Wenns nach 5-10min nix ist, ja dann kann man zur Not immer noch rausgehen.
Bis zum ersten boss schau ich mir immer die gruppe an
und im normalfall zieht man auch mit einer schlechteren gruppe den inhalt durch
aber es gibt einfach tage, da hat man auf sowas überhaupt keine lust, klar dann wäre besser sich erst garnicht anzumelden, aber die steine braucht man halt für die reli
Falsch!
Niedrige Stufe gibt gerade mal 100 Steine und dauert im durchschnitt länger als 20min.
Es gibt aber noch Nimmerreich und Rektal-Kontinuum, welches ebenfalls 100 Steine gibt und im durchschnitt unter 20min abgeschlossen wird.
Ich bin da oftmals in Nimmerreich rein, da es relativ einfach ist und die Gruppe so gut wie gar nicht verkacken kann ^^
hm, dann werd ich das wohl in zukunft ev auch so machen, vll treff ich mal auf dich :D
Für mich wäre eine Verbesserung des Spielergebnisses wenn man bei den Relic/Anima Waffen nicht ständig auf Crafter angewiesen wäre die aus reiner Gier horrende Preise verlangen.
Mal ehrlich. Diese Spieler haben Unsummen von Gil wobei sie gar nicht mehr wissen was sie mit all den Gil anfangen sollen. Wobei, vielleicht wissen sie es doch.
Mit Häusern spekulieren die andere Spieler gerne hätten aber die im Moment nicht die nötigen Gil für den Kauf haben. So machen sie nebenbei auch noch diesen Teil des Spielerlebnisses zunichte.
Ich hätte die Notwendigen Gil für die Anima-Waffen für meine 4 Classen, aber ich bin nicht gewillt diesen Nabobs meine Gil in den Rachen zu werfen. Und so muss ich in Kauf nehmen das mir ein des Spiels verwehrt wird.
Ach so, es geht ja um Vorschläge.
Also, hier mein Vorschlag: Kein Einfluss in zukünftigen Inhalten für Crafter betreffend Anima/Relic Waffen, oder wie auch immer sie in Zukunft heissen werden.
Oh ja, die pösen, pösen Crafter, die es schamlos ausnutzen, dass du zu faul bist, es dir selber herzustellen. Und wie sie es erst ausnutzen, dass du keine Freunde im Spiel oder gar eine Gesellschaft hast. Und wie können sie es auch nur wagen, für ihre stundenlange Farmerei, ihren Aufwand um ihre Klasse erst so weit zu bringen, noch dazu sich auf Spezialisten festzulegen oder überhaupt sogar noch für ihre Zeit eigentlich Geld zu verlangen. Wie können sie nur? Sollten sofort von allen Aktivitäten im Spiel ausgeschlossen werden!
Als Wiedergutmachung wechsle ich mit ein paar Freunden auf deinen Server und schenk dir den A4 Kill plus Waffe. Du hast es ja schon schwer.
hm, der Sarkasmus nimmt hier wohl übergewicht an ö.ö :D
Also bitte, schiebe die Schuld nicht auf die Crafter, sondern eher auf Square Enix. Diese binden dämlich die Crafter mit in die Relic ein.
Bei uns in der Gilde bin ich der einzige, der überhaupt diese Relics herstellen kann. Finde ich etwas doof gelöst mit diesen Spezialisten, aber so ist es halt. Ich musste mir also auch einen anderen Weg suchen.
Du kannst ja einen Handwerker zum Spezialist machen, mit dem ordentlich Kohle verdienen und die restlichen Reliktgegenstände auch kaufen. Funktioniert ganz gut :)
Übrigens kostet die Crafter Ausrüstung Gil im 2-stelligen Millionenbereich, dazu noch die Zeit zum Materialien sammeln und dann noch herstellen. Soll das alles gratis sein?!
Falls du Brioche brauchst kannst du gerne zu mir kommen. Wenn du kein Gil hast, mache ich dir einen Spezialpreis. Ca. 150k das Stück oder so. (Preis ist glaub immer noch 250k aufwärts)
Und die Franziska kann ich dir auch herstellen. Allerdings müsstest du die Mats selber bringen und noch etwas kleines zum herstellen bezahlen, dann geht das schon ;)
Naja wenn man keine Crafter hat ist es leicht das zu sagen :) Und wenn du eine alte Reliktwaffe gemacht hast, weißt du doch das es da auch so war. Und damals war es preislich sogar noch schlimmer.
Das eine Reliktwaffe Gil kostet ist auch bekannt, zumindestens wenn man eine alte gemacht hat. Ich denke da nur an die 75 Materias die mich 10,5 Mio gekostet haben.
Und wenn du die Crafter da ausschließt, wirst du wohl für deine Klassen die du leveln willst ein Problem bekommen, denn wieso sollte ein Crafter dir dann das Gear von Level 50 bis Level 60 herstellen?
Ich verzichte auf die Waffe und nehme dafür den Gobwalker - ihr spart sogar den Serverwechsel :rolleyes: Kann sogar T9-T13 den First-Timer-Bonus anbieten *hust* Und falls es keine Umstände macht - bräuchte da noch paar Mounts...
@Relikt
Crafter hatten schon immer Einfluß auf die Relikt. Man bedenke, dass man ohne Crafter die erste Relikt hätte erst gar nicht bekommen können (ilvl 55er Waffe mit Materia). Da beschwerten sich auch einige über die Marktbrettpreise. Die Personen jedoch, die mal einen Crafter direkt angeschrieben haben, haben in der Regel so gut wie nichts bezahlt oder einiges gespart. Klar ist es bei der jetzigen Relikt etwas übertrieben mit den 4 * 4 HQ Items i.V.m. Spezialisten, aber auch da lassen die Preise mit der Zeit nach.
Die Preise sind bei uns inzwischen lächerlich gering geworden. Zum start war jedes HQ Item bei 2Mio, jetzt bekommt man 4 für 700k Tendenz fallend.
Weiß nicht warum man da so viel rumheulen muss. Die Relikt braucht man für keinen Inhalt, jeder ist auch ohne Relikt schaffbar. Dann wartet man halt wenn man nicht das nötige Kleingeld hat. SE hat die Crafter mit eingebunden, weil diese ansonsten kaum was bieten im Endgame.
Bin selbst zu faul zum craften und hab trotzdem ein solides Einkommen mit einer guten Einnahmequelle.
Frag mich eh immer, was man mit mehreren Mios machen soll. Gibt recht wenig wofür man Gil wirklich braucht.
Ja sehe ich auch so.
Ich hab kein Bock mehr zu craften seit HW also muss ich blechen und an die Kohle kommt man schon iwie auch ohne craften.
Man hat mehr als genug Geld wenn man sich nur ein bissl bemüht.
Ich habe in den letzten Wochen mehrere Millionen gemacht nur weil mein Gehilfe equipped ist und ich ihn regelmäßig losschicke um nur eine einfache Alternative zu nennen.
Bin ich der Einzige hier, der sein Geld noch durch Craften verdient...?
Mein Gehilfe bringt mir iwie nur Müll :(
Definitiv nicht :p
Meine Haupteinnahmequelle sind Handwerker und Sammler. :)
Und ja Argons Kleinladen läuft wie geschmiert. Vom Januarloch habe ich bisher nichts mitbekommen :p
machst du schnelle Streifzüge?
Also meine Gehilfen gehen auf Beutejagd und bringen mir ganz viele HQ Items mit, welche in meinem Kleinladen direkt am Schaufenster teuer angeschrieben sind und sogar verkauft werden :D
Und dann jammerst du wieder über RNG dabei wirft man dir hier das Zeug ja geradezu nach :p
Also meine bringen auf den schnellen Streifzügen auch jeglichen Plunder in HQ oder NQ in Grün oder weiß, oder Möbel wie eine Sabotenderlampe, und natürlich Fisch oder als Krönung ein allagisches Kupferstück :)
Wenn ich sie auf die lange Tour schicke wird es dagegen übel. Entweder nur Edelduftholz bzw. Zypressenholz, irgendwelche Muscheln oder Roh-Edelsteine die kein Schwein braucht.
Nö ab und an mach ich das auch noch. Besonders gut gehen bei uns derzeit die Lesebrille und die Randlose-Brille, da bin ich auch der einzige Anbieter derzeit :D
ich mach das jz wie argon und mach ihm seine preise kaputt *muhahaha* :D
Mir hat meiner letztens ein Mogry-Schnurrhaar mitgebracht und ich konnte es für 4 Mio verkaufen :D