Windower funzt ja für FFXIV nicht mehr, aber es gibt ne alternative ;)
Ich spiel im Vollbild-Fenster-Modus ^^
Wenn jemand interesse hat, einfach die hand heben ;)
Printable View
Naja, dsa ist wohl nicht besonderes Novastream ^^
Wer sich die seperate Config mal genau angesehen hat, weiß was so möglich ist. Es ist kein akt das Fesnter optimal auf den Bildschirm einzustellen ^^. Egal welche auflösung man verwendet ^^
Ja jetzt wird mir so einiges klar! Man sitz irgendwo in einer Gilde und ist am Craften. Ein Auge auf der Synt, das andere auf dem Fernseher damit man nicht durchdreht. LS Nachrichten kommen ja tiefrot, somit übersieht man ja nichts im Chat. So und plötzlich taucht dann so ein Spassvogel auf, der den Hampelmann macht, mir mitten in die Synt Sitzt und mich zutextet! Dachte bis jetzt eigendlich immer, das nicht alle leute das gleiche geistliche Niveau haben können. Somit weiss ich jetzt, dass der andere meint ich sei ein Bot :-)
Leute, last doch solche sachen einfach sein. Es nervt schon genug Stunden lang das gleiche zu Craften, da brauch ich nicht noch einen Hampelmann mitten im Bild.
PS: Anstatt den anderen zu Nerven, einfach mit autoübersetztung "Reparieren, kann ich es haben?" Der andere wird zu 90% aufstehen, weil er euch helfen möchte ^^
Hmm... Ich kann wechseln ohne Spielabsturz o.O
hmmm... Interessant, da muss ich mal rumprobieren - das würde ich ja glatt mal gerne selbst erleben XD
Jo dem ist so!
Verstehe ehh nicht warum man das fenster nicht einfach so Gross ziehen kann wie man es gerne haette, Nee da muss man erst den richtigen Fenstermodus finden. Das kann einen schon ganz schön zur weissglut bringen, vor allem da man ja dazu jedesmal in die Config muss (Config --> Game -->feststellen das zu gross/klein --> wieder von vorn), einfach nur nervig!
Also, erstens finde ich den Thread von Teepot gut und angebracht. Auch meinem Mann und mir ist schon diverse Male aufgefallen, dass sich immer mehr Bots ingame verbreiten.
Allerdings bin ich der Meinung, dass SE im Moment so gar nichts davon hat, Bots zu unterstützen etc., da FFXIV zur Zeit ja noch kostenlos ist. Im Augenblick wird SE vermutlich nicht so sehr viel Energie darein stecken, Bots ausfindig zu machen, als vielmehr Wert darauf legen, dass die Spieler das Spiel endlich auch bezahlen müssen, das heißt, sie werden erst einmal zusehen, das Spiel weiter zu verbessern (ehrlich gesagt frage ich mich, wie sie das machen wollen, wenn sie gute Spielinhalte wieder entfernen ... )
Ich finde es traurig, weil hier jemand Bots thematisiert, dass derjenige beleidigt wird. Bots sind leider in jedem Spiel ein Thema ... in FFXIV ist es momentan noch so einigermaßen erträglich ... in anderen MMOS war es zum Teil unerträglich, weil man kaum noch Spots zum Farmen oder Fighten finden konnte. Nur dass ich dort die Möglichkeit hatte, mich der Bots per PK zu entledigen; das geht bei FF völlig ab. In diesem Spiel haben wir eben NUR die Möglichkeit, SE auf Bots hinzuweisen und zu hoffen, dass diese gebannt werden. Wir können nicht selbst Bots killen - was ich natürlich viel schöner finden würde ... Bots als Freiwild *g* ... Das wär doch mal was :mad:
Für mich persönlich sind Bots ein Reizthema *g* ... in meinem vorherigen MMO habe ich regelrecht Jagd auf die gemacht - solange ich durfte *zu meinem Mann schiel* ... ich bin ziemlich oft rot herumgelaufen, weil ich Bots bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit gekillt habe.
Sicherlich sehe auch nicht jede Emote oder reagiere auch nicht auf jede Anfrage. Wenn mir jemand einen Handel anbietet, drücke ich den wieder weg. Aber deshalb bin ich noch kein Bot, und das ist es auch nicht, was Teepot gemeint hatte.
Fazit ist, solange FFXIV kostenlos bleibt, werden wir gegen Bots erst recht nichts ausrichten können und sie wohl weitestgehend hinnehmen müssen. Sobald aber jeder Spieler seinen Beitrag abdrücken und dann erkennen muss, dass er wegen der Bots keine Spots mehr zum leveln oder Farmen findet, wird der Ruf nach SE laut. Insofern finde ich es schon angebracht, sich schon jetzt Gedanken darüber zu machen, wie wir der Bots "Herr" werden können.
Sie zu "Freiwild" erklären fände ich persönlich noch am schönsten *sfg* :cool:
Doch, genau das ist was er/sie gemeint hat, da es genau das ist was er/sie sagte.
Sowohl Teepot, du als auch jeder andere Selbst ernannte "Botjäger" in FFXIV wird wohl weit mehr Spieler als "Bot" entlarvt haben wollen, als es am ende tatsächlich waren.
Ihr denkt nicht über Kollateral-schäden nach, SE muss darüber aber nachdenken. Einfach weil sie nicht einfach jemanden Bannen können der nichts getan hat. Das ist sowohl für den Ruf als auch aus finanzieller sicht nicht gut.
Das ist schwer, kostet zeit und nicht immer ist es direkt offensichtlich, das sie etwas tun.
@Shubidou, dein letzter MMO war doch nicht etwa A.... ? Wenn ich zurückdenke konnte ich nach einigen Bots weder einen Handel noch genügend EXP fürs leveln machen. Danach wurde man fürs schlachten freigegeben und man musste alles ertragen ohne sich dabei wehren zu können. Nach einigen Tagen oder gegen Cash konnte man sein schlechtes Karma wieder ablegen. Dabei habe ich mich immer gefragt warum ich für bots bezahlen sollte.
Ja, der Ressourcenverbrauch ist immens wenn man bedenkt das in 3 Arbeitsschichten und auf allen Server gearbeitet werden muß um die Server frei von bots zu halten, dabei ist nicht mal der Papierkram aufgezählt.
Es währe Unfair gegenüber Euch und SE über etwas sorgen zu machen ohne dabei eine mögliche Lösung anzubieten.
Synthese: AFK Scriptbotting kann leicht unterdrückt werden wenn kurz bevor die Synthese endet eine richtige Anzahl von Kristallen einfügen muß um die Synthese abzuschließen. Dabei sollte jede Synthese eine gewisse Anzahl von jeden Element benötigen. Nur der Zufall am Ende der Synthese entscheidet was für Kristalle und Anzahl benötigt werden.
Eine Endabfrage könnte wie folgt lauten " Bitte geben sie 2 Feuerkristalle hinzu um die Synthese abzuschließen". Wenn zuviele oder verkehrte Elemente eingesetzt werden wird die Synthese fehlschlagen oder neu starten. Etwas spannender dürften die Synthesen dadurch auch werden ohne das immerfort monotone drücken gewisser Tasten.
@Alegis, du bestätigt mein Handeln, nicht das ich glaube das du ein Bot bist oder warst, sondern das alle anderen richtigen Bots hinter solche Aussagen sich verstecken.
*Brainfart* mehr sag ich nicht dazu...
Ich weis zwar nicht wie das Teepot sieht, aber mir ist die zeit die ich online habe einfach zu wertvoll als auf Botjagt zu gehen, es ist so...
Ich befürworte Bots nicht, aber derzeit stören Sie mich auch nicht, der grund ist .. weder farm noch craft oder level bots tun mir in irgendeiner weise etwas, die einzige art von boten war jene in FF11 sogenannte Claim bots.
ps.: Ich hoffe du machst das was du vor ein paar posts geschrieben hast, weniger spielen oder aufhören.
Ich wollte hier ja eigentlich auch nichts mehr groß dazu schreiben. Aber ewww... >_>
Die Bots die mich persönlich stören sind die echter Spieler. Sprich: Spieler die das Spiel spielen um für sich selbst etwas zu erreichen, aber zu faul für den Aufwand sind, und einen Bot für sich arbeiten lassen. Egal ob es um farmen, leveln oder craften geht. Oder Spieler die sich einen Vorteil beim claimen verschaffen indem sie Claim Bots nutzen, Bots um sich mit ihrem Char auf unnatürliche Weise durch das Spiel zu bewegen, oder sich andere Vorteile zu verschaffen die vom Spiel nicht vorgesehen sind.
Gegen ChinaFarmer habe ich persönlich nicht so viel. Wieso? Weil es nicht die China Farmer sind die das Spiel kaputt machen sondern die Käufer! Gäbe es keine Käufer, gäbe es keinen Markt für China Farmer und sie würden von alleine verschwinden. Aber weil es immer wieder Deppen gibt die keine Lust haben sich etwas selbst zu erarbeiten, Leute, die ein paar hundert oder tausend EUR weniger in der Tasche nicht stören, gibt es eben auch einen Markt für China Farmer.
Natürlich heißt das nun nicht, das SE nichts gegen China Farmer tun soll. Es ist illegal. Egal ob man nun Käufer oder Verkäufer ist, und SE wird sich um beide Seiten kümmern.
Ich habe über 6 Jahre FFXI gespielt und daher weiß ich, dass SE im laufe der Jahre immer mehr getan hat gegen die Botter. Sei es, dass Sie aggressive Goblins an Stellen eingebaut haben, wo sich gerne Level 1 Bots zum fischen hingestellt haben. Sei es, dass Sie eine Special Task Force eingeführt haben die sich nur mit der Jagd nach Bots beschäftigt hat. Es gab ein Formular zum ausfüllen mit dem man Bots melden konnte und die Nachrichten wurden dann an SE's spezielle Bot-Abteilung gesendet und die haben sich dann darum gekümmert. Und, um den Spielern auch zu zeigen dass sich etwas tut, hat SE dann auch ganz offizielle Statistiken veröffentlicht um wie viel Prozent die Anzahl der Botter zurückgegangen ist. Und Sie haben auch aufgezeigt, wenn sich bestimmte Botarten wieder vermehrt haben.
SE wird im Moment wahrscheinlich genug um die Ohren haben. Der Mensch hat nunmal nur zwei Arme, zwei Augen und Ohren und einen Kopf. Ich hab keine Ahnung was für ein Aufwand es ist, auch finanziell gesehen, mal eben ein Bot-Team aus dem Boden zu stampfen. Und ich hab auch keine Ahnung, inwiefern SE da im Moment eine Notwendigkeit sieht.
Ich weiß dass in FFXI diese ganzen Anti-Bot-Geschichten vergleichsweise spät kamen. Also die standen auch nicht von Spielbeginn an. Und auch 1 Jahr später, als ich dann eingestiegen bin, gab es noch keine Abteilung die sich nur um Bots gekümmert hat.
Aber ich persönlich hab nie so einen extremen Anstoß an den Bots genommen. Das kostet nur unnötig Nerven! Ich hab gefarmt und gecraftet und meine Gil verdient trotz China Farmer und Botter Konkurenz. Ich hab diese Teile einfach ignoriert und SE seine Arbeit machen lassen. Und ich muss sagen, die Arbeit die SE damals geleistet hat, war spürbar gewesen! Besonders was die Fisher Bots angeht.
Und was diese Mini-Spiel Sache am Ende von Crafts und Co. angeht... sowas lässt sich auch programmieren. Der Bot fragt einfach ab welche Daten gesendet wurden und reagiert entsprechend.
Es gab für FFXI auch kostenpflichtige Bot-Programme. Die hatten ein paar wirklich "feine" Funktionen wo ein großer Programmieraufwand dahinter gesteckt hat. Daher wollten die Programmierer auch Geld dafür haben. Dafür gab es aber auch 24h Support und das Programm wurde ständig erweitert. Es war schon erstaunlich was dieses Teil alles für dich im Spiel machen konnte! Aber daran sieht man: Das ist alles nur eine Frage der Programmierkenntnisse. Ein Minispiel mit einer Abfrage die sich von einem Programm auslesen lässt, wäre keine Lösung. Höchstens für die Bot-Programmierer eine neue Herausforderung.
@Andra, wie es schein hast du auch Ahnung von Bots, ich bin positiv überrascht.
Vielleicht kannste ja Tips gegen botting geben.
Was ich meine ist das scripting auf einer Tastatur und nicht auf einem PC.
Diese Tastaturscripts sind simpel die nur das wiederholen können was man eingegeben hat.
Es gibt auch Kontroller für Spielkonsolen die das können.
Deswegen ist es schwerig für ein Publisher zu erkennen ob gecheatet wurde.
Auf dem PC läst sich nur mit hilfe eine Interne Stopuhr bestimmen wann wieder ein Script erfolgt.
Da die Hersteller weitergehn ist es nicht verwunderlich das es irgend wann mal eine Zufallsbestimmte Pausenfunktion kommen wird.
Da die simplen Markos nicht erkennen können was für eine Eingabe gemacht werden muß funktioniert es am Ende der Synthese nicht. Anders sieht es aus bei den Programmen die du angesprochen hast, hier ist natürlich eine Abfrage des Clients möglich. Aber auch das Risiko erwischt zu werden wenn man nach bestimmte Tasks und Eintragungen sucht.
1. Das wörtchen "auch" solltest du streichen, da du definitiv keine Ahnung von dem Thema hast.
Und 2. Nen Tip gegen Botting kann ich dir auch geben, Spiel keine Online-Spiele mehr. Simpel, ne?
DU wirst NIEMALS irgendwas gegen Botting tun können. Niemals. Ganz einfach weil du nicht an den Spielen mitwirkst.
agree mit dem ersten Teil.
Ich denke, das ps kann man sich schenken, da wir doch eigentlich alle das Recht haben, unsere Meinung zu äußern, oder?
Wie gesagt... im Augenblick stören die Bots wenig ... und SE hat ganz andere Dinge zu tun, als sich auch noch darum zu kümmern. Beim Bäume kloppen, abgrasen etc. stören sie am wenigsten ... man kann sich ja dazustellen und fleißig selbst hauen.
@Andra ... mir gefällt deine Art :D
Allerdings kann ich Teepot schon verstehen, da er wohl ehemaliger A-... Spieler ist ... Ich habe vorher L2 gespielt, und da herrschten wirklich ganz herbe Botgesetze. Die sogenannten China-Farmer oder auch Russland-Farmer gibts auch dort, nur dass L2 als PvP-Spiel denen auch die Waffe in die Hand gab, "ihr" Territorium zu bewachen. Das heißt, jeder, der dort leveln wollte, wurde von einem Highlevel gekillt! Diese Highlevels waren so hoch und so gut ausgestattet, dass es schier unmöglich war, sich gegen sie zu wehren. Daher kommt auch meine persönliche Aversion gegen Bots. Als ich es dann doch wider Erwarten schaffte - trotz der Botschützer - etwas höher zu kommen, drehte ich den Spieß um und jagte eben Bots, was mir herrlichen Spass machte *g* ... Nur zum Verständnis ... In FF kann ich nicht mitreden. Dies ist die erste Version, die ich - und zwar seit Alpha - mitspiele. Daher weiß ich nicht, wie SE gegen die Bots vorgeht ...
Meiner Meinung nach hat SE damit auf jeden Fall noch Zeit ... solange das Spiel kostenlos ist ... ich harre der Dinge und warte ab, was geschieht, wenn wir unsere Beiträge bezahlen.
@Alegis, vielleicht kann ich dich heut Abend mit ein paar Bildern vom Gegenteil überzeugen das ich auch anders sein kann.;)
Eigene meinung schön und gut. Aber wenn man jeden 2. Spieler als Bot bezeichnet weil man solch absurde theorien aufstellt, hört der spass auf.
Zumal die GMs auch nicht unendlich ressourcen haben und unnötige falschmeldungen vergeuden selbige nur, wenn sie woanders doch besser gebraucht werden könnten. Und das möchte Teepot wohl einfach nicht begreifen.
@Teepot ich bezweifel es
Ich halte nichts von einem Mini-Spiel, wo ich am Ende eines Craft ganze Kristalle anstatt Scherben nochmals nachreichen muss. Sobald ich da auch nur 1 Blitzkristall nachträglich zahlen muss, lass ich lieber den Craft sausen, dafür ist mir der Blitzkristall zu wertvoll. Mich wundert es, das du nicht gleich Polikristalle verlangst.
Ich habe schon einige MMORPGs gespielt und mir sind zwar hier und dort Bots aufgefallen, allerdings haben sie mein Spielerlebnis selten negativ beeinflusst, so dass es einfach war sie zu ignorieren.
Ich bin trotzdem eindeutig gegen die Benutzung von Bots und finde auch dass SE gegen diese Problematik vorgehen sollte. Allerdings bin ich auch der Meinung dass dies nicht auf Kosten der restlichen Spieler geschehen darf. Man sollte sich vieleicht fragen inwiefern denn die Benutzung eines Bots einen selber in FFXIV beeinträchtigt. Durch den momentanen Aufbau der Spielinhalte habe ich nicht das Gefühl dass wir "legale" Spieler direkte negative Konsequenzen aus der Anwesenheit von Bots ziehen, so dass wir doch SE die Jagd nach solchen überlassen und uns lieber dem Spiel widmen sollten. ;)
Den Vorschlag für eine weitere Abfrage beim Ende der Synthese hingegen würde mich persönlich viel mehr stören als ein Bot. Denn während der Bot mich nicht beeinflusst, würde ich mich über diesen Zusatz ziemlich ärgern (Synthese ist schon durch, aber jetzt *nochmal* das Inventar öffnen, die Kristalle/Scherben/wasauchimmer raussuchen und in korrekter Anzahl hinzufügen, schließen und *dann* endlich die Synthese abschließen :().
Das wäre meiner Meinung übers Ziel hinausgeschossen, wobei ich abschließend noch betonen möchte dass ich diesen Thread trotzdem sehr sinnvoll finde, und wenn er nur dazu dient die Botproblematik ins Bewusstsein der Spieler zu rücken.
Wen es interessiert, ich hab mal zwei Berichte des Teams für besondere Aufgaben herausgesucht. So sah dass aus wenn SE Jagd auf Bots gemacht hat bzw. auf Spieler die gegen die Richtlinien verstoßen haben:
{link} Bericht des Teams für besondere Aufgaben (20.11.2008)
{link} Geschlossene Accounts (20. Nov.)
Ich? Ahnung von Bots? *lach* Du mutest mir zu viel zu mein Bester! Ich hab absolut gar keine Ahnung von Bots. Mir sind sie nie wirklich aufgefallen. Ich hab aber auch nicht wirklich darauf geachtet! Man wusste von Bots weil es, wie hier im Forum, ein Thema war über das gesprochen wurde. Und weil man sich die Seiten mit den Bot-Programmen auch mal angesehen hat. Genauso wie fast jeder in seinem MMO-Leben auch mal auf einer Gold Seller Seite war und, Just for Fun, berechnet hat was er für seinen Account oder sein InGame Geld bekommen würde. Was aber nicht automatisch hieß dass man ein Botter war bzw. InGame Währung erstanden hat!
Die einzigen die einem wirklich sofort in's Auge gestochen sind waren eben die Fishing Bots, weil sie grundsätzlich level 1 waren, merkwürdige Namen hatten, ohne Linkshell rumgelaufen sind und man sie stundenlang an den gleichen Plätzen beobachten konnte. Wenn sie angegriffen wurden, haben sie sich nicht gewehrt, da sie sowieso One Hit down waren.
Und China Farmer sind einem natürlich aufgefallen. Denn die liefen immer in Gruppen herum, alle die gleiche Rasse, das gleiche Equip, das gleiche Aussehen und alle so Fantasievolle Namen wie Ffds, Dsff, Dswd, Wasf usw. Mir sind immer nur die offensichtlichen aufgefallen.
Vielleich hab ich 1 oder zweimal jemanden gesehen der sich merkwürdig bewegt hat oder etwas getan hat wo ich mir dachte, dass das normal nicht möglich sein sollte. Aber das war es auch! Ich hab von Bots null Plan. *g* Und ich werde den teufel tun mich zu intensiv damit zu beschäftigen. Ich hab in FFXIV besseres zu tun. Auch wenn es nach wie vor kostenlos ist. ;)
Um nicht missverstanden zu werden, ich log mich auch nicht ein um bots zu suchen.
Es scheint so das einige die bots egal sind mir aber nicht. Nehmen wir ein Beispiel an das es 3% Aktive botter gibt und 15% hin und wieder mal botten. Wenn SE das Spielniveau mit dem Botters berechnet dann würde sicherlich keiner von und ein höheren level im Spiel erreichen.
Der Scherigkeitsgrad erhöt sich automatisch wenn bestimmte menge an Leuten einen gewissen Level in ein bestimmten Zeitraum erreichen. Würde wir alle botten und SE würde glauben es gäbe keine botters so würde SE den Schwerigkeitsgrad so anpassen das selbst mit bots über Monate hinweg keiner einen max. an einen Level erreichen kann. Kommt jetzt einer der nicht bottet würde es für ihn unmöglich sein in ein normalen Zeitraum überhaupt zu leveln. Nebenbei darf man auch den Markt nicht vergessen was ein bot nicht verkaufen kann, könnte der Spieler sie verkaufen.
Ah..? wer sagst hier was über Polikristalle, bei sehr hochwertigen Gegenstände wird man mit 2 nicht mehr auskommen ^^
Ach ja, wer sagt das ich selbst nicht botte ?
Nun vielleicht tue ich das auf einer ganz anderen weise. Nimmt es bitte mit Humor.
http://www.dollfie.de/Bilder/FFXIV/DSC_5703.jpg
@Alegis...
da brauchst du dir weniger sorgen drum machen, SE hat da intern genug leute die sich tag/nacht den kopf drum zerbrechen wie sie das spiel besser balanzieren können, ohne sich an uns zu wenden.Quote:
Wenn SE das Spielniveau mit dem Botters berechnet dann würde sicherlich keiner von und ein höheren level im Spiel erreichen.
da kommen viele andere fragen auf, bevor etwas wie der erhalt von SP/EXP geändert wird.
ist es casual/normal/hardcore gamer gerecht.
können auch spieler die nur 30 minuten bis 3 stunden zeit haben etwas erreichen.
selbst wenn jeder botten würde, würde das an der sache selbst ziemlich wenig ändern.
SE weis in welchen zeitrahmen dieses und dieses erreicht werden kann, und allein das zählt.
würde sich SE ausschlieslich an uns orientieren, könnte es sein das eine der drei partein (casual/normal/hardcore) darunter leidet, und sowas wird nie vorkommen (content ausgeschlossen).
Oh dies kenne ich gut, rechnete einmal wo vor das Farmen bzw. Botting in ff 14 nicht so leichts eiw enn man die Kaufpreise von Final Fanatsy 14 Geld mit dem Geld in Warcraft verglich bzw. die Zeit und das Geld was Level up Service Anbieter benötigen um Talente für wen zu steigern. Generell kann man aus diesen Preislisten indirekt einiges lernen. :) Wurde dann aber sofort als RMT und dergleichen deklariert als ich es nur einmal analytisch erklärte und die Preise vergleichweise ohne Seitenangabe erklärte.
Trollt mal brav weiter.... sehr amüsant!
Mich haben bots auch in ff11 nie wirklich interessiert... ich fand sie sogar amüsant =D. mehr eigentlich auch nciht wenn ich mal einen gesehen hab. bin vorbeigelaufen und hab se in ruhe gelassen. ich fands auch nicht so schlimm. Da sie ja mit dem risiko spielen evtl. geschmissen zu werden war ich auch gar nicht sauer auf sie. da dachte ich mir nur: Wenn du glück hast, gratulation und wenn du pech hast... dann wars wohl nix.
Ich denke einfach, dass ihr SE mal machen lassen solltet. wenns sich so schlimm auswirken sollte wird was unternommen. aber es stellt anscheinend noch nicht DAS große problem da. und mir ist ehrlich gesagt auhc wichtiger dass sie sich mal um die eigentlichen spielinhalte kümmern und dann schaun dass sie ihre regeln durchsetzen.
Spaß mit Bots, ja die gute alte FF11-Zeit... Nein nicht missverstehen... Wir hatten damals einen Weg gefunden ein paar Bots in 11 temporär unschädlich zu machen, das war einen Abend sogar eine kleine LS-Aktion, ziemlich spaßig... In 11 gab es in einem Dungeon ein NM namens Stroper Chyme (oder so ähnlich... sorry ist schon einige Jahre her)... Auf jeden Fall hat es ein begehrtes Item gedropt und ist auch mehrmals am Tag gespawnt. Der Spawnpunkt war immer von Bots besiedelt die in einer PT waren. Einer war Claim Bot, der andere hat dann automatisch gekämpft... war ein leichtes NM, für High Lvl kein Problem.
Auf jeden Fall war der Spawn Punkt auf einer Anhöhe auf die man nicht einfach so hoch laufen konnte, man musste einem längeren Gangsystem folgen. Von der Anhöhe herunter konnte man sich jedoch einfach runterfallen lassen. Wir sind dann immer da drauf und haben uns mit 6 Mann den Claim geholt, hat überraschend oft geklappt. Die Bots schienen für diese Situation nicht programmiert worden zu sein denn sie liefen weiter hinter unserem Mob her. Wir also den Mob immer die Anhöhe herunter gepullt und der Bot rannte hinterher. Haben das NM dann gekillt, der Bot kam nicht wieder hoch und rannte stundenlang gegen die Wand. :D
Nur so als kleiner Schwank aus meiner FF11-Zeit. :D
Nette Idee^^
Wir haben es bei gelegentlichen MPKs belassen.
Allerdings nur wenn wir sicher waren, dass derjenige ein Bot oder Gilseller war.
Na die waren ja nicht schwer zu erkennen :D
auf Wutai hats bots und gilsellers, yay hasse sie-.- in ff11 haben sie mich nicht interessiert, aber hier ... x.x da stehen dann 7 tarus im camp herum gleich einer sekte . heute sah ich meinen ersten bot lol , kaempfte gegen kobalos in nanawa mine , gleich neben dem aether
Stell dir einfach vor es wären Touristen-Grüppchen.
Wie die Japanischen Gruppen die ich in Bonn des öfteren sehe, die irgendwo vor nem Geschäft rumstehen
Bots so einen scheiss das macht einem doch das ganze game kaputt die jenigen die bots nutzen sollten gebranndtmarkt werden.
hahaha , touristen auf sightseeingtour :p
player wut ist jetzt level 32, machte 3 level in 3tagen, lol
haha am Schlimmsten im sommer am Beethovenhaus wo man geduckt durchlaufen muss um nicht in deren Lise zu geratenQuote:
Alegis:
Stell dir einfach vor es wären Touristen-Grüppchen.
Wie die Japanischen Gruppen die ich in Bonn des öfteren sehe, die irgendwo vor nem Geschäft rumstehen
für die nicht Bonner, die Straße am Beethovenhaus ist relativ eng da kann so eine 20 Truppe das durch kommen doch Stag erschweren: :-P
besonder unser asiatischen freunden mit den Karma, wo mann Plötzlichkeit selber eine Attraktion werden kann :-P
Aber entgegensetze der Touristen-Gruppe sind die bote er nervig.
besonders da, wo sie es ja Schafen unsere Währung (gil) zu vermatschen, ok man kann das Problem nicht alles bots Nutzern in den schuhen schieben aber sie leist meine Meinung nach doch ein Grosen teil mit bei. -.-