Vielleicht wollen diese Leute ja nur lustig sein, wenn sie dich so nennen und du verstehst den Humor dahinter einfach nicht. Wäre ja möglich.
Printable View
Heißt Pollution nicht Verschmutzung? Nicht gerade besser als shit off.
Hat jemand ein alternativ Wort? Würde das dann nutzen, wenn ich darf. xD
Wie wäre es einfach mit "Clearing the floor wasnt part of my job discreption"?
Oder doch zu simpel?
Meinst du ein alternatives Wort für Dreck, welches nicht Dreck bedeutet? Ich fürchte da muss ich passen.
Aber du könntest stattdessen sagen "Clearing the floor of dead bodies wasn't in my job description." - das ist ziemlich neutral. Ist aber sowohl faktisch falsch, den DAS steht in der Jobbeschreibung (Tooltips lesen) und da das einzig "witzige" an dem Makro die Beleidigung war, kannst du damit keine billigen Lacher mehr abstauben.
-----
Ich habe gerade einen tollen Spruch gelesen, bei dem ich sofort an dieses Thema hier denken musste ^^
"9 out of 10 people think group bullying is funny."
Ich habe mir jetzt ein neues Makro kreiert. Also, ich hoffe, der ist okay. xD
"<t> , please come back. ಥ﹏ಥ I won't be able to do it alone. ๐·°(৹˃̵﹏˂̵৹)°·๐"
Bisschen cringeworthy, aber okay isser allemal.
Für Gelehrte:
/p "<t> I choose you!"
Für Astrologen:
/p "Ich opfere 3600 Mana, beschwöre <t> in den Verteidigungsmodus und beende meinen Zug"
Für Weißmagier:
/p "<t> , now grab your destiny - if you know what I mean : 3 "
Ja finde ich auch auch, musste schmunzeln :D
Ich persönlich mag es aber nicht, wenn man Makros nicht auf englisch schreibt, das Makro ist ja für die anderen Spieler und nicht für dich alleine, und die meisten Spieler verstehen nunmal kein Deutsch. Klar, am meisten werden die Makros in Raidgruppen benutzt und die ist meistens in derselben Sprache wie man selbst, aber manchmal stört mich das, wenn ich ein französisches Makro nicht lesen kann. Gravierend nicht, aber innerlich nervt es mich xD
Ich mach meine meisten Macros fast nur für mich, da ich meistens der einzige bin, der die Gags versteht xD
Aber bedenke, dass es in vielen Anime mittlerweile auch deutsche Attackennamen gibt (ich sage nur "Blumenblatt" von Erza aus Fairy Tail") und auch so gibt es sehr viele deutsche Begriffe in einigen Anime/Manga, die auch in Japan sich großer Beliebtheit erfreuen ^^
Ich kenne leider nicht die exakte englische Version aber ich hätte natürlich auch das ganze in Englisch gehalten ; )
"I sacrifice 3600 mana, summon <t> to defense mode and finish my turn."
Müsste doch passen.
hier ein paar ältere makros die ich mal genutzt habe
- Cast rez for <t>. Show me on the doll where (the boss/the mob) touched you!
- <t> Roses are red, Violets are blue, Dead is dead, Till I rez you!
- Don't worry, <t>. Senpai notices you!
Na die com wird salziger und die Leutz melden fast jeden mist. Gut in einigen Dingen meld ich auch den einen oder anderen einfach nur aus trotz und Spaß an der Freud, aber dann auch wenn diese sehr community feindlich und persönlich ausfallenden werden
Aber was das rezz-makro angeht, da hatte ich schon so meine assi-kiste offen, wie zB:
/p be my Bitch and work for me <t>
Oder auch
/p breaks are for noobs! Wake up sailor moon aka <t>
Und mein Liebling
/p stand up <t> and go out here to wash the dishes noob!
Nur glaub heute würde ich dafür einen perma kriegen xD
Derzeit renn ich noch mit dem makro rum:
/p Malfunction detected. I Reboot your system <t>
Hatte auch noch /p Welcome to Never Comeback Airlines, Herr your Tickets <t>. We may not come high often, but we always come down!
Als Ultimatum und Herausforderung makro beim tank hab ich simples wie: "come to daddy" einfach nur.
/p You better stand up, <t>. I m necrophile >: 3
Tolles Makro btw :D
Und willkommen im Club :)
Wurde auch schon wegen meinen Makro "[Spielername] pinkelt auf [Spieler xy] um Dominanz zu zeigen" reported.
Gibt halt leider viele humorlose Spieler in Final bzw. in der heutigen Generation.
Ich verstehe nicht, wie manche Leute solche Makros ernst nehmen können und sogar einen Report schreiben.
Da frage ich mich jeweils, was die denn im echten Leben machen?
Das sind bestimmt die selben Nasen, welche einem das Leben dauernd schwer machen möchten, oder als Nachbar richtig nervig sein können.
Leben und leben lassen und nicht immer alles so ernst nehmen...
Mein Wiederbelebungsmacro war glaub ich "Revive [Spieler xy], we need you - maybe" oder so...
Müsste das auch mal aktualisieren ^^
haha :D
Du Sau :p
Mein Lümmel kriegst nicht mehr ab wenn du dich an Leichen vergreifst!
Oh im echten Leben würde ich entsprechend kontern und dann weglaufen. Aber wenn ich das im Spiel mache riskiere ich nur selber einen Bann. Aber reported habe ich sowas noch nie, ich verlasse dann einfach die Instanz wenn ich von den Leuten schlecht behandelt werde. Obwohl ich wohl reporten würde, wenn es wirklich gegen mich persönlich gerichtet ist und nicht nur von so einem Makro kommt. Mit Menschen die mich beleidigen möchte ich nichts zu tun haben.
[...]
Ja, ich reagiere empfindlich darauf wenn man von anderen Leuten runtergeputzt wird für einen schnellen Lacher.
Leben und leben lassen ist genau der Punkt: DU bist derjenige der hier den ersten Schritt macht, indem du solch ein beleidigendes Makro aktivierst. Warum hälst du dich nicht selbst an deinen Ratschlag und lässt die andere Person einfach in Ruhe?
Deine Lebensgeschichte hättest du jetzt nicht unbedingt posten müssen, zudem ist Mobbing ja wohl mal was ganz anderes, oder Beleidigungen direkt ins Gesicht. Ich habe es auch nicht immer leicht, und jetzt? Jede Person hat seine Laster
Du vergleichst jetzt ernsthaft die virtuelle Welt mit der realen Welt?
Wenn man in der virtuellen Welt auf Monsterjagd geht, ist man dann auch ein Jäger?
Und alle Call of Duty Spieler sind Soldaten oder Amokläufer?
Ist doch klar, dass wenn ich statt virtuell jemand anpinkle dies in der realen Welt tun würde, es wohl ganz andere Auswirkungen hätte als in einem SPIEL.
Um genau das geht es doch im Thread. Dass viele hier einfach alles so ernst nehmen. Also bitte...
Vergleiche niemals die virtuelle Welt mit der realen Welt, insbesondere wenn es nicht ins persönliche geht.
Hey Cait, du wolltest ein Makro?
>Argon setzt erstmal einen Haufen
>Argon wirft Cait den frisch gemachten Haufen ins Gesicht
(Und ja, das Makro gibts tatsächlich :p )
Nicht alles immer so ernst nehmen :)
Private Lebensgeschichten gehören für mich nicht in ein öffentliches Spielerforum.
Beleidigende Sachen haben im Spiel nix verloren, keine Frage.
Egal ob es nun persönlich oder rein gegen den Char, oder die Spielweise geht.
Aber "Argon pinkelt Sakura ans Bein" als Makro ist doch niemals eine Beleidigung? ö.ö
Wer sowas reportet ist einfach nur überempfindlich.
Wenn man die Tatsachen iwie verdreht, dann wird auch jmd sagen, es wäre eine und dass es nicht 100% politisch korrekt wäre.
Aber grad von solchen Menschen sollte man dann eig Abstand halten o:
Es ist zumindest erniedrigend.
Oh mir ist klar dass du mich nicht wirklich anpinkelst. Ich behandle sowas als einen verbalen Angriff, ob die Person nun vor mir steht und mich anpöbelt oder ob das durch den Bildschirm passiert macht für mich keinen Unterschied. In beiden Fällen würde ich es wohl ignorieren und einfach gehen, wobei ich in echt vielleicht zurückbeleidgen würde, je nach Situation. Im Spiel würde ich dafür aber einen Bann riskieren.
Virtuelle Welt hin oder her: Hier werden echte Menschen beleidigt, mit echten Gefühlen. Etwas Ernsthaftigkeit kann nicht schaden. Oder läufst du auch durch die Stadt und pöbelst wildfremde Menschen auf der Straße an?
Hm, du hast ja recht, ich editier das mal wieder raus.
Nein ist es nicht. Wie soll er dich mit einem Text-Makro erniedrigen können? Erkläre es mir bitte, denn ich verstehe es nicht.
Was passiert, wenn ich "/schlag <t>" oder "/schuld <t>" auf dich machen würde? Krieg ich dann auch einen Report von dir? Erniedrige ich dich damit auch?
EDIT: Wenn Argon meint, wie ein kleiner Chihuahua sein Revier markieren zu müssen, würde ich entsprechend reagieren:
"Cait nimmt eine Schere heraus und verwandelt Argon in einen weiblichen Lalafell..."
Weil die Textmakros von Leuten individuell gemacht werden und man nicht weiß, wer hinterm Monitor sitzt.
Die genannten Emotes sind halt offiziell implementiert und man fühlt sich dadurch nicht erniedrigt........
Nimmt mein Beitrag nicht zu ernst, ist aber anscheinend so......
Have a nice [Abschütteln] day.
Genau da liegst du falsch.
Wenn ich gezielt jemanden quer durch die Stadt verfolge und ständig "/lach"- oder "/schlag"-Emotes spammen würde, glaubst du, dass sich dieser nicht irgendwann belästigt oder erniedrigt fühlen würde? Schau dir mal Feast an. Wenn jemand "Gut gemacht" spammt, dann liegt das nicht daran, dass dir jemand danken möchte... . Ergo ist es egal ob etwas offiziell oder user-spezifisch ist. Im Jahr 2018 kann jeder wegen jedem getriggert sein. Entweder nimmt man dann gleich alles persönlich oder man steht drüber und nimmt es mit Humor weil es ein f***ing Spiel ist.
Außerdem: Es ist völlig egal, wer hinterm Monitor sitzt, denn deswegen spielen wir MMORPGs überhaupt. Wir wollen mit Lalas, Miqos und all den anderen FANTASY-Rassen spielen. Vielleicht selbst jemand anderes sein, who knows?
Wenn ich also beispielsweise im PF mit einem Random-Lalafell "Sumomo Momomomomo" (Name erfunden) zusammen komme und dabei spaßeshalber meine anzüglichen Wiederbeleben-Makros mache, möchte ich nicht wissen, dass sich dahinter vielleicht ein dicker 40-jähriger Weißer verbirgt, der seit 20 Jahren stolzer Arbeitsloser ist, in der Schule gemobbt wurde und insgeheim auf Au Ra-Miqo-Yuri-Futas steht (das könnt ihr selbst googlen). In diesem Moment ist einfach nur Sumomo Momomomomo und mehr muss und will ich auch nicht wissen.
Es gibt Kinder die weinen wenn sie stolpern und es gibt Kinder die stehen auf und lachen.
Jeder hat ein anderes Empfinden, jeder Mensch ist anders. Es gibt da keine Grundregel, wie soll er dir das erklären?
Bist du nicht auch gerade ein wenig getriggert?
Zumindest liest sich das so. xD
"Get up <t>. Take my hand and pretend it's a plan!"
In einer Zufallsprüfung von irgendeinem Heiler gelesen /totlach
Na hier ist ja was los. Da bin ich mal 2 Jährichen offline und schon haben die GMs einen Stock im Enddarmausgang?
Humor ist immer verletztend. Humor ist immer auf kosten eines anderen. Ich musste schmunzeln bei den Spruch des OP.
Das alle Menschen verschieden sind, die einen sich wichtiger als die anderen nehmen, die einen sensibler als die anderen sind, ist allgemein bekannt. Aber nur weil eine ganz spezielle Schneeflocke irgendwo in Brasilien vielleicht getriggert werden könnte, sollten wir nicht aufhören spaSS zu haben. ;)
Man stelle sich vor Susi Grime würde online kommen. Die gute würde beim Alphascape V4.0 nur noch zuckend vor den PC zusammen brechen. Danach würde sie Ihr Leben darauf verwenden SE zu vernichten xD
(Das war mittelmässig witzig. Und verletztend. Witze sind immer verletztend, wenn man sie unbedingt ernst nehmen will)
In unseren speziellen Fall scheinen wir einen Spruch vor liegen zu haben welcher des öffteren Verwendung findet. Das Ding ist vermutlich auf der Agenda der GMs gelandet.
Zum direktenm Bsp.
Mich nerfen die Bücher die da in den Chat gemacrot werden. (Wiederbeleben) <t>. Punkt.
Da bin ich hart Humorlos. Aber nur weil es mich nerft jedesmal einen ganzen Satz lesen zu müssen aus dem man vielleicht deuten kann das ein Rez-Macro vor liegt rufe ich nicht gleich einen GM.
Eine kleine Anektdote aus den alten Zeiten.
Wenn man in ffxi einen Spieler Untersuchte bekam dieser es durch einen Emoji-Text mitgeteil: "Spatz examines you".
Die JP Übersetztung konnte wohl als angreiffend verstanden werden. Wie "Spatz starrt dich hart an" oder so. kA. Das bisschen JP was ich mal konnte ist nicht mehr da D:
Wenn man also einen JP Spieler untersuchte, passierte es nicht selten das dieser sein Gear wechselte um dich raus zu schmeissen. Wenn Du danach nochmal versucht hast ihn zu untersuchen konnte es passieren das Du 15 Sekunden später einen GM call rein bekommst. :D :D :D
Fakt ist, dass das kein Fakt ist. :)
Sei mir nicht böse, aber das ist so ein Käse.
Warum sollte Humor immer verletzend und auf Kosten eines anderen Menschen sein?
Klar, unter Freunden nimmt man sich gerne mal auf die Schippe, aber bei fremden Leuten halte ich mich eher zurück, solange ich nicht weiß wie der Mensch tickt.
Humor ist subjektiv und grundsätzlich sollte man auf der gleichen "Wellenlänge" sein, das weißt du wie gesagt in deinem Freundeskreis, aber nicht bei fremden Menschen.
Ich bevorzuge es, wenn man über sich selbst und die eigenen Fehler lachen kann.
Hmmm. OK.
Dann erzähl mal einen Witz bei dem niemand getriggert werden könnte. Witze auf eigene kosten zählen nicht. Man selbst ist nicht niemand ;)
---Edit---
Ich bin selber am überlegen.
Das einzige was mir einfällt ist der Humor der Fast-Unfälle. Charly Chaplin (was weiss ich wie man den schreibt!) nutze diesen sehr stark. Das sind Situationswitze auf eigne kosten.
Aber an sonsten erniedrigt man immer zu veschiedenen Graden eine Person in einem Witz.
Eures Wiederspruches zum Trotz. Mir fallen keine Witze ein bei dem am Ende nicht jemand doof da steht.
Du schreibst doch selber, das du über den Spruch des TE gelacht hast - ergo - hat dich dieser Witz nicht getriggert, du wurdest nicht angegriffen, empfandest ihn nicht auf deine Kosten und er hat dich nicht verletzt.
q.e.d
Humor ≠ Witze :)
Allerdings bleibt der Punkt gleich, Witze sind gut oder schlecht, ebenfalls subjektiv.
Es gibt keinen Witz den jeder gut findet und Humor kann man auch nicht verallgemeinern.
Und wenn ein Witz notwendig ist, warum eigentlich kein Witz auf eigene Kosten? Man kennt sich selbst am besten.
Naja, in einem normalen Witz geht es doch meistens um eine fiktive Geschichte mit fiktiven Charakteren und das ist halt auch ein großer Unterschied.
Ich bin echt verwirrt.
Wenn man glaubt als einziger eine Wahrheit zu erkennen, sollte man immer überlegen ob vielleicht nicht alle anderen irre sind sondern man selber derjenige mit den Stich ist :D
Wieso erkennt ihr nicht, dass Witze immer eine Grenzüberschreitung sind. Sie verletzten immer wenn die Bewitzte umbedingt verletzt sein möchte.
Und keiner eurer Beiträge konnte diese These bis hier hin argumentativ wiederlegen.
Ja. Die Schmerzgrenze ist bei allen anders Gelegen. Ich selber komme auf "Deine Mutter Witze" überhaupt nicht klar. Da werde ich sehr unlustig. Sehr sehr unlustig.
Aber das ist mein Problem und ich kann es ertragen. Ausser der andere ist zu dumm zu erkennen wie ich ticke und zieht weiter durch. Dann gibbes uffs Maul! (Verbal)