So von meinen bisherigen Erfahrungen mit den "leavern" sind es meist die "leaver" welche diese Probleme erst verursachen.
Printable View
Finds immer schade wenn Leute sofort leaven.
Auch wenn ich bei manchen Kämpfen schon ahnen kann was kommt, sehe ich es als Herausforderung. Man kann ja abbrechen wenns wirklich nicht geht. Aber das ist wohl Einstellungs/Charaktersache
Königliche Menagerie, gestern mit jemanden aus unserer Gilde als neuling und 2 anderen, bzw später drei weil der erste run absolut nich schaffbar war...
Highlights, drei seiten chatlog von mit "HEALER LB!!!!" gefolgt von fullwipes weil der eine heiler kaum was machte und netterweise 260-280 gear trug, tote weil "stand in water" nicht deutlich genug war, RDM pull weil hoppla... und mein persönliches Highlight, ein Samurai dessen Gear nach einem wipe brach und er auf 8k leben war... ich mein wtf? is der mit unter 10% rein?? Ich kann mir sowas leisten weil ich notfalls (sogar im kampf xD) reparieren kann, aber das konnte der natürlich nich >_>
Highlight #2 - Mein kollegen, Rdm und monk machen wohl 83% des schadens... ich wunderte mich schon warum es überhaupt iwie lief xD
@Oben Ich versteh es auch nicht, in all den Jahren hab ich noch nie nen inhalt verlassen, auch wenns das 20x sastasha am stück war, oder wieder der Schicksalsweg - oder der letzte schicksalsweg - meine frau legte damals extra schlechteres gear an nur um da nicht zu landen xD
Joar, dann wird nach 40min abgebrochen und was hat man dann gewonnen? 40min gewastet für nichts. Da kann man auch direkt gehen und 30min was sinnvolleres machen. Nach einem Wipe kann man meist schon sagen, ob es überhaupt zu schaffen ist oder nicht. Da muss man sich nicht mit lernresistenten Anfängern abgeben.
Aber auch dann hat man es mindestens versucht.
Die meisten Spieler die Instant verschwinden, sobald sie sehen welcher Inhalt dran ist, sind ja eh meistens diejenigen die nicht wissen wie der Inhalt funktioniert, weil es früher schon so Deppen gab wie uns, die dann den Inhalt trotzdem zu Ende gebracht haben. Und das ist dann eben die Quittung für das durchtragen durch "beliebte" Inhalte.
Und Leute die aus dem ersten Schicksalsweg verschwinden haben den mit Sicherheit auch nur einmal gemacht, denn jetzt macht man den ja mit auf en Rücken gebunden Armen :D
letzten endes könnte man das leaven nur verhindern, wenn die spieler die möglichkeit hätten, bei zufallsinhalten auch die inhalte anzuwählen, zu denen sie bereit sind, diese auch zu spielen.
da die meisten scheinbar eh keinen bock auf sastasche, goldklamm und andere haben, einfach den haken raus und gut.
Das wiederspricht aber den Sinn eines "zufalls Inhalts"
Goldklamm kann ich zb auch nicht leiden weil es sich zieht wie gummi (Die Bosse wie dieser Dämmliche Morboll am ende gehen eigentlich), Aber ich zieh es durch wenns denn mal kommt was eigentlich selten geworden ist in zufall
Entweder macht mach zufallsinhalt mir allen Dungeons und man lässt es, ich versteh nicht was da das Problem is... ich geh ja auch nicht arbeiten und sag dem Chef "meh sry darauf hab ich jetz so gar keinen bock" >_>
Es gibt genug alternativen, man muss nicht die verhassten Zufallsinhalte laufen (ich hab auch locker 1,5 jahre kein Hauptszenario mehr gemacht, beim letzten neuling machten wir es zu zweit unsync xD)
Grad gestern hatte ich prüfung -> Sephirot. mind 4 neue weil das video durch lief... dan merkten wir das ein lv 68er Dragoon "zufällig" in der videosequenz nen dc hat. Wisst ihr was da dann passiert? Man darf dann so 2 min warten oder so... fühlte sich jedenfalls ewig an >_>
Es bleibt solange Zufall, wie man mindestens zwei markiert haben müsste.
Die Idee von Wasauchimmer ist nicht schlecht und sollte tatsächlich mal in betracht gezogen werden. Man kann es ja auf 5 begrenzen. Das würde mehr bringen, als das Leute Instant aus Inhalten gehen, die sie eh nicht wollen.
Gleiches Prinzip sollte auch auf die Begleiter und Reittier Roulettes angewendet werden (ja Off-Topic, aber das wünschen sich eh viele)
Zufall ist halt die beste und schnellste Methote Steine abzugreifen Aber wer das macht sollte dann auch damit Leben das nicht immer der Lieblings Inhalt kommt
Wenn bei Prüfunk Kap Westwind kommt ist es Leicht verdientes Geld, kommt Shinriu mußte eben Zähne zusammen beisen und durch
Entweder zufall mit allen inhalten oder man läst es
Joar dann Zufall mit allen Inhalten und wir leben weiter damit, dass jemand leavt, wenn er keine Lust auf den Inhalt hat.
Du kannst schließlich niemanden dazu zwingen etwas zu machen, worauf er in seiner Freizeit keine Lust hat (Freizeit !!!!, das Arbeit Bsp. war also schon mal totaler Schwachsinn, der Chef kann einen zwingen, ein Spiel nicht)
Dann sollte man aber eben so fair sein, und nicht Zufallsinhalt listen...
Aber Fairness wird online eben schnell vergessen. Man ist ja anonym, ne?
Im Endeffekt ist beides nicht fair. Andere auszubremsen oder einfach zu leaven, gerade bei Zufallsinhalten.
Aber sry, wenn ich jemand Lernresistenten in der Gruppe habe (oh wie ich es liebe wenn man alles ausschweigt), der schon seit 20 Lvln die Jobquest hätte machen können, keine Aggro halten oder heilen kann, dann wars das mit der Geduld ^^ Und da ist es mir egal, obs ein Zufallsinhalt ist oder ein normaler Dungeon.
Ich habe nichts gegen Neulinge, war selbst einer (Druide mit Lvl 44 *hust*), aber ich habe und nehme Kritik auf und an, insofern der Ton stimmt. Und so erwarte ich es von jedem anderen Spieler auch. Und das hat nicht mit Naivität zu tun, das sollte ne Selbstverständlichkeit sein. Wie es in den Wald hineinruft und so ^^
2 Minuten können manchmal aussagekräftiger sein, als man meinen könnte :P
Leider gibt es auch Spieler, an die man sich noch lange erinnert.. und das nicht positiv.
Ich finde, dass man mindestens 3 Wipes mitmachen sollte, bevor man rausgeht.
Bei einem Wipe darf nicht von lernunfähig gesprochen werden!
Erst wenn nach zwei oder eher drei Wipes keine Besserung eintritt, kann ich es nachvollziehen, dass die Leute keine Lust mehr haben drin zu bleiben.
Aber vorher ist der Leaver nur der nächste olle Ragequitter, der sich wohl am liebsten 7mal clonen würde, damit er passabel durchkommt.
Und wer genau zwingt diejenigen, die so gerne ragequitten, irgendwelche Zufallsinhalte zu laufen? OHNE sich vorher eine Gruppe dafür zu suchen? Wer zwingt jene denn per Zufall da reinzuhüpfen? Man MUSS damit rechnen auch ungeliebte Inhalte zu bekommen, oder aber ungeübte/desinteressierte Leute. Im Fall der desinteressierten Leute - naja... Da bin ich alles andere als begeistert, aber das ist ein anderes Thema.
Sorry, aber zum Zufallsinhalt gehört alles an Zufall hinzu...
Zufälliger Inhalt, zufällige Mitspieler...
Grad heute menagerie mit einem FG freund, ich Dk er pala - fing schon mal gut an weil die halben leute nich mal job gear hatten sondern auf 268-280 rumdümpelten, mind die hälfte war neu. Dementsprechend war die erste flutwelle auch der erste wipe, was solls, erklärt und schon gings besser. es waren so 4 wipes bis sie aufgaben obwohl wir mit jedem mal weiter kamen und sowas stört mich einfach, es kann nun mal nicht immer kap westwind / baby titan sein... und solang halbwegs ein fortschritt is, reicht mir das. Niemanden is geholfen wenn man einfach abbricht >_>
Es wird keiner zu irgendwas gezwungen, richtig. Aber Zufall bringt am meisten Steine. Und wenn mir 2 Inhalte von 50 (es geht eher um lvl Roulette) nicht gefallen, dann ist die Wahrscheinlichkeit halt höher, dass etwas kommt, was ich noch ertragen kann. Wozu soll ich nen Inhalt mit 3 Randoms machen, wenn ich mir ausrechnen kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Inhalt mehr als 30min dauert? Noch dazu will man nicht unbedingt die größten Pfeifen durch Inhalte ziehen. Zufall hin oder her, jeder der Zufall anmeldet bereitet sich also auch darauf vor zufällig mit jemandem zusammen gewürfelt zu werden, der den Inhalt verlässt. Tja, umgedrehtes Spiel, warum meldest du also immer noch Zufall an? (ja der Vergleich ist bescheuert, ich weiß, aber andere Vergleiche hier werden ja auch akzeptiert, also übertreib ich es auch mal...)
Joar Thema Gruppe. Ist sone Sache oder? Wenn keiner aus der FC on ist, wenn man grad gehen will oder keiner auf der F-Liste hockt mit dem man grad spielen will? Dann bleibt halt nur Random. Aber hey soweit zu denken ist schon schwer, ich weiß...
Meine Fresse, ihr tut immer so als ob es ein Staatsgverbrechen wäre, wenn jemand etwas in seiner FREIZEIT nicht machen möchte, weil es ihm nicht passt. Gehst du zu fremden und zwingst sie dazu deine Hobbys mit zu machen? So ein Schwachsinn immer... Ich spiele immer noch zum eigenen Spaß und Zeitvertreib und wenn mir jetzt wieder jemand mit so einer dämlichen Antwort kommt, wie "du beeinträchtigst damit aber das Spielerlebnis der anderen", ja dann Pech. Jeder Volldepp, der seine Klasse nicht versteht oder Mechanik Krüppel ist, behindert meines noch viel mehr. Wenn ich als Tank in O4N 1. im DPS bin, rate mal wessen Spielerlebnis stärker beeinträchtigt wird...
Besser ich leave gleich, als das mein Geduldsfaden platzt und ich ausfallend werde.
Haha ja klar. Das ist dann wieder ok, weil man ja seine Zeit verschwendet hat und es paar Trys ausgehalten hat :D .. Die die zurückbleiben schreien euch dann sicher auch dankend hinterher, dass ihr es wenigstens versucht habt :D
Diese Doppelmoral ist so bescheuert, ihr seid dann trotzdem Ragequitter :D
Gut dann mach ich als BLM jetz auf icemage, is leichter und ich kann gemütlich ne serie nebenbei schauen, 40 min pro dungeon passen da eh super^^
Und ich meld gleich mal random für OS, wozu nen guide lesen, darauf hab ich in meiner Freizeig grad keinen bock^^
usw...
Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt, dass hier so ein Drama veranstaltet wird.
Lasst die Leute doch machen was sie wollen.
Passen sie euch nicht, kickt sie oder geht einfach selber! Passt ihr ihnen nicht, werdet ihr ggf. gekickt.
So hat jeder die Chance zufrieden zu sein und wir alle können weiter in unserer bunten Schneeflöckchenwelt leben :)
Wow, so viel Drama! Hat mir schon fast ein wenig gefehlt :)
Leider nur bedingt. Die einzigen Zufallsinhalte, welche sich für Steine lohnen, sind Experte und ev. 50/60.
Stufensteigerung lohnt sich auch nur bedingt für Exp oder Steine. Und zwar darf der Inhalt nicht länger als ca. 25min dauern. Ich hatte diese Weekend zum Beispiel ein 40min Goldklamm run.
Das hat sich mit den Exp im Vergleich zum aktuellen Leveling-Dungeon nicht gelohnt. Dasselbe für Steine. Ich mache es jeweils trotzdem, wegen der Abwechslung oder Klassen von 60 auf 61 zu bringen.
Klar, man kann hier Glückstreffer haben, und einen Leveling-Primae erhalten, aber sonst? Kommt auf den Inhalt und Randoms drauf an.
Prüfung ist einer der Inhalte, welche ich schon lange nicht mehr mache. Dieser Inhalt lohnt sich von den Belohnungen her absolut nicht und hat das grösste Wipe-Potential.
Die EXP oder die Bonussteine sind in keinem Verhältnis zu der Zeit die im Durchschnitt benötigt wird. Der Inhalt lohnt sich höchsten wenn mind. 4 Primades sind, damit man die Randombobs carrien kann.
Ansonsten sehe ich hier schwarz. Zudem muss mind. 1 Spieler in der Anmeldung sein, welcher noch nicht Stufe 70 ist.
Klar ist es kacke wenn einfach ein Spieler rausgeht. Aber ihr bezahlt ja deren Abo nicht, und sie auch eures nicht, also was interessiert es euch? ;)
Das schaukelt sich ja ganz schön hoch hier :D
SE kann gegen das leaven nicht viel effektives machen.
Es gibt ja schon eine Strafe dafür, von daher ist das i.O.
Wenn man das Problem beheben möchte, dann müsste es bessere Klassenquests geben und die Anfänger-Arena ausgebaut werden. Wenn es keine schlechten Spieler mehr gibt, dann braucht auch keiner mehr leaven, weil eh jeder Inhalt gut laufen würde.
Ich melde zZ eig nur noch Premade an. Entweder komplett voll oder mind. zu 2.
Aktuell laufen so viele schlechte Spieler rum und es wird leider immer schlechter. Das ist einem die Zeit dann nicht wert.
Man könnte auch noch mehr Alternativen anbieten zum Steine farmen. Dann wären die Leute nichtmehr dazu "gezwungen" es über die Zufallsinhalte zu machen.
Titan ist ein absoluter Klassiker. Der schafft heute noch den ein oder anderen Abbruch der Prüfung :D
Denn geht hunten! SB Hunts geben mindestens 10 (A) oder 30 (S) Schöpfungssteine. Da kann man es wie zu 2.x zeiten machen das man nur huntet und so das Cap voll macht. Da ist denn schon Dienstags nur durchs hunten das Cap voll.
Schatzkarten gibt es auch noch. Neben den Steinen gibt's Mats, Gil, Materia und mehr.
Zum Cap vollmachen muss man nicht nur Zufallsinhalte laufen. Da gibt es genug andere Methoden um das Cap vollzukriegen. Das Khloe Buch gibt manchmal auch für 1 Reihe Schöpfungssteine.
Wieso lese ich immer von Steinen? Wer geht denn biitte bei Expert raus xD
Das Leaven gibt es doch hauptsächlich bei Leveling und Prüfung ^^
Ahoi o/
Ich hatte gestern mal Glück im Unglück.
War in Experte und hatte einen Tank der weder, trotz Aggroreduceskills, die Aggro des Trashs noch des Bosses halten konnte.
Dazu kam das er dann auch noch, während alle Mobs auf die beiden DD's und den Heiler eingedroschen haben, weiterlief um die nächsten zu pullen die er nicht halten konnte.
Beim Boss war er auf Aggroplatz 3.
Ich hab ihn dann mal angesprochen ob er nicht mal vor hat was zu tanken und es kam natürlich wieder die typische Antwort von wegen ich könne mich mit meinem elitären Verhalten verpissen.
Dann aber, völlig zu meiner Überraschung, haben die anderen beiden Gruppenmitglieder, die bis dahin völlig stumm waren, Partei für mich ergriffen und gesagt das zu erwarten der Tank könne die Aggro halten nicht wirklich "elitär" ist.
Der Tank ging enrage und wir haben ihn gekickt und durch einen FC-Mate ersetzt.
Der DF ist voll von Deppen, Ja aber es gibt auch noch vernünftige Leute.
Richtig! Und bei Sastasha leavt auch keiner.
Das betrifft halt die langen Dungeons wie Tempel von Quarn, Steinerne Wacht, Dzemael und Goldklamm.
Weil dort ist die Belohnung im Vergleich zu der aufgewendeten Zeit viel zu gering. Zudem dauert es nochmal wesentlich länger, wenn Spieler nicht mal ansatzweise ihre Klasse kennen.
Dasselbe halt bei Prüfung. 1 Wipe mag es vielleicht knapp verkraften, das wars aber auch. Bei 2 Wipes und mehr lohnt es sich nicht mal annährend. Ausser man zieht einfach gerne Randombombs durch und hat besonders viel Spass bei Dailys zu wipen :D
Falsch :)
Auch im Experte gibt es schon die Helden die leaven weil sie das eine oder das andere Dungeon "nicht mögen"
Ebenso wie bei Prüfung Schicksalsweg, Levi, Titan etc pp du mindestens einen Leaver dabei hast, weil er eben nur einen geschenkten Kill in diesem Inhalt hat und jetzt meistens als Tank ""Verdammt da muss ich was tun" oder als Heiler "F... ich kann doch gar nicht heilen" in den Inhalt kommt.
Noch besser sind aber diejenigen die alte Inhalte laufen und während des Inhaltes leaven weil bei einem Bossdropp nicht das kam was sie wollten oder das was sie wollten nicht bekommen haben.
Sei wie es ist, Leaver wird man nie vermeiden können, höchstens die Spieler die die normalen Inhalte spielen können, hören auf die One-Button-ich-weine-gleich-und-beschwer-mich-bei-SE Fraktion durch die Inhalte zu ziehen.
Da letzteres wohl nicht passieren wird, wird ersteres also immer Vorhanden sein :)
Das ist fast noch langweiliger als den Fischer leveln :D
Karten sind wenigsten noch interessant :)
Das stimmt^^
Ich wollte es wegen den Steinen nur mal erwähnt haben, weil sie da viele drüber beschweren :)
Aber aus Experte bin ich auch schon rausgegangen, wenn die Grp garnicht tragbar war.
Wenn aus einem 15min auf einmal ein +60min Abenteuer wird, dann erspart man sich das lieber^^
Nicht jeder spielt 24/7, sodass er durch Hunts schon die Steine am Dienstag voll hat.. :D
Und das ist bei 1 von 100 Runs? Auf dem EU Cluster gibts das eigentlich nicht.
Also Experte ist der Zufallsinhalt den ich am meisten renne. Und ein Leaver kommt eigentlich nie vor.
Aber das beste ist, auch wenn jemand rausgehen würde, steht innerhalb von 1min ein neuer Spieler da, egal ob Tank, Heiler oder DD.
Einfach weil da viele auch laufender Einsatz wählen und sich auch sonst viele anmelden. :)
Schon lustig.
Viele hier im Forum regen sich auf, wenn Spieler, die ihre Klasse nicht beherrschen oder einfach nur scheiße spielen, mit "Ich spiele wie ich will, du bezahlst nicht mein Abo" oder "das ist meine Freizeit usw..." argumentieren.
Aber einige von denen, die sich darüber aufregen, bringen jetzt genau diese Argumente um das Leaven aus Inhalten zu rechtfertigen...
Fällt da nur mir die Ironie auf? :p
To Topic:
Instant Leaver die nur abhauen, weil ihnen der Inhalt nicht passt, mag ich auch nicht. Versuchen geht m.M. nach immer, die anderen 3-7 können ja nichts dafür, dass mir der Inhalt nicht passt.
Aber verbieten kann man es ihnen nicht. Wenn sie sich so besser fühlen, sollen sie halt verschwinden. Aber dann bitte auch die Strafe kassieren und keinen plötzlichen "DC"
Verständnis habe ich aber wenn man keine Lust hat schon wieder nen Tank/Heal/DD (oder alles auf einmal) zu haben, der/die nix auf die Reihe kriegen.
Habe selbst auch schon Inhalte nach kurzem Anspielen verlassen, weil abzusehen war das es nichts bringt.
Das hat auch was mit Selbstschutz zu tun.
Verstehe nicht, warum man da so ein Drama draus macht...
Naja der laufende Einsatz ist bis auf Experte ja eher eine Strafe als ein Vorteil :)
Ich bin ständig am überlegen ob ich den wieder rausnehme, da du als DD meisten sin irgendwelche vereinsamten Gruppen bei königlicher Menagerie oder so kommst :D
Naja zu AAR Zeiten undselbst zu HW Zeiten musste man eigentlich kaum lange auf einen Ersatz warten, selbst Tank und Heiler waren einigermaßen schnell verfügbar (+5 Min)
Jetzt wartest du teilweise schon +5 Min auf einen DD, und irgendwann bist halt das warten leid, vor allem da ja die meisten einen plötzlichen DC haben um die Strafe zu umgehen.
Das ist ärgerlich und eigentlich stört es meinen Spielspaß. Man darf keinen anpinkeln weiles den Spielspaß stört. Man darf einem Angler keinen Mob vor die Füße stellen, weil es den Spielspaß stört....
Man darf aber 3-7 Leute im Inhalt stehen lassen, weil das den Spielspaß eben NICHT stört.
Ist auch nicht logisch oder? :)
Habe ja auch nie behauptet, dass es Logisch ist.
Aber seit wann verhalten sich Menschen logisch ;)
Man regt sich immer darüber auf wenn andere dieses oder jenes machen. Aber für sich selbst nimmt man sich das Recht heraus
es trotzdem zu machen, obwohl man sich bei anderen darüber aufregt. Ist halt so ^^
Was denkst du warum z.B. ich dieses Argument genannt habe?
Oder müssen hier Beiträge nun mit einem eindeutigen "SARKASMUS" Schild gekennzeichnet werden?
Und wer bei Prüfung "Laufender Einsatz" aktiv hat, hat es definitiv verdient in Menagerie zu landen um hoffentlich über 30min darin zu verbringen :D