Goldene regel campi....
Und danke hab vor 1 jahr schon drk gespielt kam relativ gut zurecht danke ^^
Bin fertig hier
Printable View
Goldene regel campi....
Und danke hab vor 1 jahr schon drk gespielt kam relativ gut zurecht danke ^^
Bin fertig hier
Das ist vielleicht auch besser so. Denn du merkst überhaupt nicht, wie du dich hier völlig zum Affen machst, indem du Spieler angreifst, die alle sehr viel mehr Erfahrung und auch Ahnung von diesem Spiel haben als du.
Mit der Wahrheit hast du es ja auch nicht so wirklich:Quote:
hab vor 1 jahr schon drk gespielt
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...Sonderjobs.PNG
War bestimmt ein anderer Account wo er das hat^^
Vll ist das ja der echt der Auto-Attacke Typ mit nem neuen Char :D
Auto attacke typ?
Zweitens: es geht wohl immernoch weiter hier was? Ich gehe am besten nicht auf dieses kindische verhalten ein, die alleinige unterstellung ich würde mit drk lügen zeigt wie voreilig manche hier urteilen nachdem sie sich fälschlich ein falsches bild von der gesamtsituation(nicht) gemacht haben.
Traurig in eurem alter noch so ein peinliches verhalten aufzuweisen.. Bitte klärt sowas mit mir pn wenn ihr persönlich werdet hier ging es nur um pala und schildeid, was sich bereits geklärt hat wer allerdings nich aufhören mag und das letzte wort will: bitte sehr.
Drittens: nein es war derselbe account aber habe einen neuen charakter angefangen. Ich hatte einen level 56 dark knight. Aber nichtmal sowas kann man preisgeben ohne sich ein dummen kommentar anzuhören der behauptet es wäre erfunden.
Ich bedanke mich bei den anderen teilweise hilfreichen antworten und verabschiede mich erstmal.
Und niemand sagt ihm, dass er Zähigkeit anmachen soll.. Bald haben wir einen neuen Thread, i can smell it :D
Ist eher die Frage warum er sich nicht ne gruppe von spielern suchen geht, die das mit ihm so durchzockt wie er es gerne machen würde, ich meine es gibt schon paar fg`s da draußen die "crazy" genug sind auch mal mit first class primae zu legen aus fun.
Und ja die können das sogar erfolgreich. xD
Eigentlich haben Argon und Gordon schon das wichtigste gesagt. Solange er doch die Grp nicht zum wipen bringt kann er sehr wohl im Schwert Eid sein. Dazu muss man auch überhaupt kein oberpro sein sondern einfach bissel mitdenken was wo zu ziehen ist und gut ist. Zu 90 Prozent machen die Dds eh kein schaden in Dungeons also besteht auch zu keiner Zeit die Gefahr hate zu verlieren. Falls ja doch mal einer dmg fährt geht man halt kurz in den Schild Eid und gut ist.
Es ist nicht der Auto Attack Typ der hatte ne andere Schreibweise:cool:
Jetzt bin ich neugierig, wer ist eigentlich dieser Auto-Attacke Typ? Kann mir den Thread dazu mal jemand Posten? :D
Da du noch nicht solange hier zu sein scheinst "Herzlich Willkommen"!
Es tut mir leid, das du u.U solch eine Erfahrung hier im Forum machen musstest.
Auf der einen Seite will ich dich nicht in den Schutz nehmen, auf der anderen aber auch keinen hier im Thread verurteilen.
Leider ist es hier oft gang und gebe, Beiträge nicht richtig zu lesen oder sauber zu begründen.
Häufig wird man zuerst angemacht, statt freundlich eine Begründung zu liefern.
Das hängt aber auch immer mit der Art & weise zusammen, wie jemand fragt oder antwortet.
Du möchtest z.b schaden machen und sagst, das die Gruppe ruhig einige Hiebe verkraften kann. Das Problem hierbei ist, das soll nach Möglichkeit so gut es geht nicht geschehen. Du willst viel Schaden mit deinem Paladin machen, was als Tank schätze ich zu deinen letzten Prioritäten zählen sollte, für dich jedoch (nimm es mir bitte nicht Böse) ...an erster stelle zu sein scheint.
Das stößt bei vielen falsch auf und eigentlich sollte man hier nach Möglichkeit einem Neuling "freundlich" und so gut es geht unterstützen.
Sachlich bleiben und ggf. einen entsprechenden Guide liefern, der jemanden wie dir vielleicht helfen kann.
Was die Tank Klassen angeht, mit denen bin ich so gut wie gar nicht vertraut.
So gerne ich dir auch helfen würde, bin mir sicher das einige hier in der Community ausgiebig helfen werden.
Deshalb nimm es dir nicht so zu herzen, auch wenn mal ein Beitrag vielleicht nicht so nett formuliert ist. Sicher meinen das manche nicht so..
Selbst wenn sie es so ernst/abgehoben meinen, steh darüber und lies dir fleißig die gut gemeinten Ratschläge durch.
Versuche auch zu akzeptieren falls eine Wunschvorstellung deiner Klasse vielleicht so nicht richtig möglich oder umsetzbar ist.
Wünsche dir dennoch viel Erfolg und gute Ergebnisse! :)
Hey, wenn der Rotmagier oder Samurai seinen Weg ins Spiel findet, dann hat man ja endlich ne Schwertklasse als DD ^^.
Damage Maxen als Tank ist relevant wenn man Über "Endgame" quatscht allerdings sollte man erstmal die Basics lernen bevor man mit den fortgeschrittenen Kram anfängt.
Und erst im Endgame fängt die Priorität so langsam sich zu ändern.
Lässt man die Basics außen vor, denn die sollte man beherrschen wenn man raidet (heal healt, tank tank blah), so bekloppt es klingt ist DPS sogar an erster Stelle was das angeht.. und das gilt für "ALLE" Klassen!
Dieses Min/max Getue ist verflucht nochmal wichtig und wird nochmal eine Ecke wichtiger wenn ein neuer Raid herauskommt, weil da hat man noch nicht das max level Gear.
Klar man darf dabei nicht Greedy werden denn das führt zu Toden was man ja vermeiden will, vor allem im "Progression Raiding"
Dieses Min/max hört auch nicht auf wenn die Leute immer mehr Gear Upgrades bekommen weil das bedeutet, dass man evtl. sogar einen so hohen Schden dann hat das man den Gesamten Kampf nochmals Min/Maxen kann.
Ich sage extran "kann" da sehr viele sich nicht wirklich darum scheren, das zu tun, was ok ist evtl. für einige Gruppen aber man darf dies eine nie vergessen: Wenn du das letzte herausholst verkürzt sich der Kampf, ergo es wird für alle leichter, weniger DMG, CD's können woanders besser benutzt werden und und und..... sowas verlangt allerdings "1A teamwork" und korrekte Absprache in den einzelnen Phasen des Kampfes
"Hohe Dps is auch eine form von Schadensminderung!" Das wurde glaube ich aber auch in vielen andere Themen schon gesagt soweit ich weiß.
(war jetzt auch nur ein Beispiel wie sachen innerhalb einer Static gemacht werden)
Aber wie gesagt so etwas ist relevant im "Endgame" , wenn man nur Dungeons rennt, na ja, wenne mehr dmg da machen willst schön und gut, um ehrlich zu sein wenn der dadurch sogar schneller vorbei ist umso besser ist nie verkehrt, allerdings darf man trotz alldem nie seine "Basics" vergessen. ( DD's finden das auch nicht unbedingt gerade lustig wenn der Mob sie schlägt und nicht der Tank).
ich befürworte jetzt hier keinen mit "man soll nur seine Standard Sache machen und gut ist" so fern das klar ist denke ich, aber über "DPS Optimierung" sollte man wirklich, wirklich erst anfangen sich Gedanken zu machen wenn das Grundprinzip der Klasse sitzt( im "Endgame" wird die Sache mit dem DPS noch einmal eine Ecke mehr verschärft!), und das war bei mehreren post ebenfalls erläutert, einige weniger harsch oder neutral, andere wiederum harsch was Teilweise durch eine nicht gerade freundliche Antwort von dem Themen Ersteller kam. Da kann ich gut verstehen das die "Veteranen" da sauer und ausfallend wurden und am ende nur noch mit Flachwitzen um sich gebombt wurde, weil die das ganze Gerede nicht mehr ernst genommen haben.
Wenn man besser werden will muss man auch mal konstruktive Kritik ertragen können, sei die Art und Weise wie sie formuliert wurde nett oder weniger nett. Diesen Punkten auszuweichen und/oder recht zickig gegenüber zu stehen Hilft leider nicht besser zu werden, und irgendwann haben die anderen die helfen wollen einfach keine Lust mehr.
So etwas macht in der Regel sogar Sachen noch Schlimmer, es trägt nicht dazu bei besser zu werden, man bleibt stehen oder man wird sogar schlechter, es sind nicht immer nur die "anderen" die Schuld sind oder "keine Ahnugn haben", sowas führt leider zu nichts das ist nun mal Fakt.
Was ist das denn für eine Aussage? "Ich will Tank spielen aber nicht tanken!". Heiler gehen ja auch nicht hin und sagen: "Ich bin zwar Heiler aber eigentlich will ich gar nicht heilen..."
Man muss sich schon vorher überlegen, welche Rolle man einnehmen möchte.
Wer ist so dumm und kickt einen Tank, wo die Wartezeit auf diese so hoch ist und der auch noch Aggro halten kann, auch wenn er zwischendrin mal kurz verliert. Eigentlich zählt doch nur das Ergebnis. Es wird Perfektion gefordert in Inis, die das nicht benötigen.
einfach weil die tanks glauben sie hätten einen freifahrtschein und könnten sich alles erlauben weil niemand die langen wartezeiten in kauf nehmen möchte. ich kicke auch tanks wenn sie sich daneben benehmen, selbst mit dem wissen dass wahrscheinlich kein ersatz kommen wird und wir den ganzen inhalt abbrechen müssen.
auch tanks können sich nicht alles herausnehmen o.o/
Ich wurde mal in Schneekleid vor Fenrir gekickt, einige Mobgruppen davor wurde ich auch nichtmehr geheilt und die Gruppe hat sich geweigert zu spielen- als ich nach mehreren Wipes (!) dann den Heiler ausschließen wollte da er einfach immerwieder zugeguckt hat wie ich sterbe und sich im Chat sogar über mich lustig gemacht wurde (!), haben mir die 3 welche anscheinend zu einer Gilde gehört haben klar gemacht das sie mich nichtmehr brauchen da jemand aus ihrer FC als Tank reinkommt. Und schwupps war ich weg. Auch ein Grund einen Tank zu kicken, damit mal eben jemand anderes reinkann und die Ini geschafft hat -.-' aber ok sowas ist ja etwas anderes.
Wir haben aber auch schonmal Tanks gekickt weil es absolut nichtmehr ging, oder auch weil sie Dauer-DC hatten- obwohl wir uns der langen Wartezeit bewusst waren. Es kommen durchaus auch neue Tanks rein, nur halt Glückssache ^.^ oder man geht selbst raus und swicht mal eben zum Tank um-> und geht selbst per laufenden wieder rein wenn es zu lange dauert.
ehh, je nach Gruppe und individuellem skill/level schafft man es auch zu dritt ohne tank durch die meisten dungeons.
(Selber bin ich so schon durch Quarn bis und mit zweitem boss, Goldklamm ab zweitem boss und Sohm Al komplett)
Und ganz nebenbei, das "Es ist mein Geld, also will ich so spielen wie es mir passt" Argument zählt (ausser im solo play oder in premade Gruppen). Absolut. Rein. Gar. Nichts.
Sobald man mit 3/7/23 anderen zusammen in einer Instanz ist ist eigentlich von jedem zu erwarten das man zuallererst seine eigentliche Rolle ausführt.
Wir mussten gestern auch einen Tank kicken...
Experten-Roulette, ein Barde, ein Monk und ein DRK, ich als WHM.
Die DD's waren miserabel, in Sohr Kai beim 1. Boss sind die Mogrys 4 oder 5 mal neu gespawnt. Zudem haben wir bis dahin über 10min benötigt. Aber egal, ist halt Roulette. Der DRK war aber auch nicht so pralle. Tja 1. Boss tot, Tank geht afk ohne zu würfeln... (aber nicht offline).
Nach 2min pullte ich weiter, die DD's szogen zum Glück mit. Ein Tank braucht es für den Trash glücklicherweise nicht. Sobald der Loot verteilt war, haben wir ihnen gekickt und nach ca. 5 weiteren Minuten bzw. kurz vorm 2. Boss kam glücklicherweise ein neuer Tank.
Ich finde sowas gehört sich nicht. Entweder man sagt Bescheid dass man kurz weg muss (jeder muss mal Kacken oder sein Revier markieren), oder man verlässt die Gruppe und hat wenigstens die Eier eine Sperre einzuholen. Wir gingen dann locker flockig weiter, nach knapp 30min hatten wir es dann auch geschafft.
Übrigens benötigte ich gestern für alle Dailys, also Experte, 60er, 50er und Prüfung inkl. Queue fast 3h. Absoluter Horror Abend gewesen :(
Wenigstens im 60er-Roulette schön 3 WS abgestaubt als Blackmage o/
+1
auf Garlond zu verzichten ist eigentlich derbe dumm... wenn man sich ein wenig mit seiner Klasse auseinandersetzt reicht das 130er Garlond Set quasi bis Zum Story Clear... ich für mich hab derzeit alle 130er und 210er Sets vorliegen deren Klassen, ich noch nicht auf 60 habe - eigentlich braucht man auch nicht mehr für ne neue Klasse - aber ja du hast Recht, viele neue lassen "optionalen" Content wie ct/coils/HM inis einfach liegen... auch wenn ich der Meinung bin, das sie dies tun weil sie nicht wissen das es diese überhaupt gibt und nicht weil sie zu sorglos durch die Story flitzen...
on topic... wennu mit Pala Stance Dance schon Probleme hast bzw. nicht weißt wann, wo was angemessen ist, wünsch ich dir mit dem Drk Stance Dance viel Erfolg... rennst du dann durchgehend mit Blutwaffe rum um "dmg zu machen" und "mp zu regenieren"?... Weil Zähigkeit macht ja alles soviel komplizierter...
ich komme ursprünglich neben meinem mein DD (SMN) eher aus der Heal-Ecke (alle 3 auf max gear) und spiele erst 2-3 Monate Tank auf 60+ Niveau und ich würde teilweise immer noch gern im Boden versinken, wenn ich Aggro verlier oder Def-CDs versemmel und sehe wie der Healer gerade noch die Kurve kriegt um MEINEN Fehler auszubügeln... an diesem ganzen Thread wundert mich eigentlich nur eins... nervt dich dein eigenes Unvermögen nicht selbst? Schau' doch erstmal bei dir was du verbessern kannst, anstatt rumzujaulen, dass andere deine Spielweise nicht akzeptieren...
Naja... 7 Seiten zeigen, dass diese Frage eigentlich obsolet ist... da du das wahrscheinlich wieder nur als persönlichen Angriff siehst... : /
Als tank gebe ich immer mein bestes und mache moderate pulls, sodass die Gruppe nicht ueber- aber auch nicht unterfordert wird.
Und wenn ich merke, die Gruppe kommt gut mit, dann pulle ich auch mehr aber anfangs will ich erstmal sehen, wie gut die Gruppe mit moderaten pulls zurecht kommt.
Das verhindert wipes und zeigt mir direkt schon am Anfang, wie viel ich der Party zumuten kann.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Allgemein ist das 130er zwar nett, aber ich wollte mir das Gefarme nicht nochmal antun, also gabs die gecraftete 115er Rüstung und ansonsten nur das Zeug aus den Dungeons. Das reicht vollkommen aus um gemütlich bis Level 60 zu kommen auch ohne, dass der Heiler einen Herzkasper bekommt. Und, dass die Leute den alten Content links liegen lassen liegt daran, dass viele gar nicht wissen was da so auf 50 existiert und vor allem auch daran, dass man gerade für die Coils so gut wie nie Entry bekommt. Das war selbst Monate vor HW schon so gut wie unmöglich außer man hat teilweise Stunden gewartet. Klar ist es schade, weil gerade Coil richtig gut gemacht ist aber solange der alte Content nicht interessanter gestaltet wird (und damit meine ich keine Craftmats für Skins und Musicscrolls) bleibt es dabei, dass kaum jemand von den neuen Spielern Coil von innen sehen wird.
ich bin immer noch der Meinung dieses Problem könnten die Devs aus der Welt schaffen indem wir ein Zufälliges Raid system einbauen. Oder halt für die Anima Waffen dort hinein müssten. Man müsste genau solche Instanzen mit gewissen Quests verbinden. Ähnlich wie bei den Atma-tafeln.Quote:
Klar ist es schade, weil gerade Coil richtig gut gemacht ist aber solange der alte Content nicht interessanter gestaltet wird (und damit meine ich keine Craftmats für Skins und Musicscrolls) bleibt es dabei, dass kaum jemand von den neuen Spielern Coil von innen sehen wird.
naja im 230er schritt der anima haben sie ja versucht ct wieder beliebter zu machen, was ja auch erstmal gut geklappt hat.... nur solche aktionen sind halt meist nur phasenweise attraktiv - für meine 2te anima hab ich die öle schlussendlich gekauft, weil da der ct hype schon wieder abflachte...
ja n Raid-Roulett mit ct, coil, Alex, Midas, Ark, City etc. halt alle 8er content inins wäre ziemlich cool :)
Also bei uns werden die Coils immer noch gelaufen, gerad wegen Bonus. Hab sie ja jetzt auch hinter mir :)
Taucht einer in der Gruppensuche auf ist die Gruppe meist schnell besetzt. Und beginnt er bei T1 noch schneller :)
Klar man läuft die Teile unsync, aber was solls :)
Coils und Türme in ein Roulette halte ich nicht für sinnvoll, da zu unterschiedlich der Background ist.
Aber das die Türme, sowie die Arche in ein Roulette sollen wurde schon öfters gefordert.
Und Alex und Midas würde man, zu mindestens bei uns schon noch laufen, aber leider ist die Qualität der Spieler für diese Inhalte derzeit so mies, das man spätestens bei A2 verzweifelt.
Von Midas sag ich mal gar nichts, da ist es noch schlimmer. Obwohl ich schon noch ein paar Teile gebrauchen könnte :)
Mal zum topic....
Als tank in ne trial würde ich wohl denken du möchtest keinen mt machen und würde in die tankstance gehen.
Als healer würde ich es wohl solange mitmachen bis ich merke dass pulls hp technisch nicht mehr gehen.
Und als dd würde mich das wohl auch nicht stören solange du die aggro behältst bzw. Sie nicht lange verlierst.
Kommt also immer drauf an. Aber gekickt habe ich noch niemanden deswegen und Anfeindungen tatsächlich auch nicht gehört...
Öhm, Raid Roulette mit Coil??? Mal ganz ehrlich, hast das mal zu Ende gedacht? Willst du das wirklich? Das ist kein Larifari Inhalt wie die CTs, Arche, Stadt oder Alex Normal. Das ist schon ordentlicher Inhalt. So mit Mechaniken, Damage Checks und so. Das willst du nicht in einem Roulette haben. Mentoren Roulette ja, aber da geht es ja eben auch darum, anderen Leuten etwas beizubringen (zumindest in der Theorie). Wieviele Leute hier im Forum haben denn Coil wirklich abgeschlossen, als er noch aktuell war. Nicht unsync, mit 12 Millionen Prozent Echo oder mit einem Haufen anderer Leute, die das Ding komplett auf Farm haben. Duty Finder mit 7 zufällig zusammengewürfelten Leuten, ohne Echo und auf Stufe 50, na viel Spaß.
@Gordon_Wolff:
Warst Du mitlerweile mal wieder über DF in Coil? Ich denke mal nicht, oder? Weil denn wüstest Du das es locker via Zufallsinhalt geht. Argon hatte letztes Wochenende, wo wir unseren Gildenabend hatten, ausversehen T1 über DF angemeldet anstatt unsync mit Teildruppe da rein zu gehen. Konnten nicht mehr abbrechen weil instant invite kam und alle sofort annahmen. xD Ich habe zuerst auch gedacht das wird doch nie was aber das ist mitlerweile so popel einfach mit dem Gear und dem 20% Echo da drinne das es locker über DF Zufallsinhalt machbar ist. T5 kann erstmalig zum Problem kommen. Dank sei den Mechaniken. Aber T1 bis 4 doch nicht.
Teste es mal aus und Du wirst sehr schnell Deine Meinung ändern denn Du hängst hier noch an damals mit den Erinnerungen was den Schwierigkeitsgrad angeht und der ist mitlerweile dank Nerf, Echo und Gear schon lange vorbei.
Deshalb auch ein klares Ja von Mir das die Coils und Türme als Zufallsinhalt kommen sollen!
T1 - 4 ist jetzt noch nicht so sehr anspruchsvoll. Das war ja auch eher der Einstieg, welcher bei Alex fehlt. Allerdings sollten dennoch ein paar Leute dabei sein, die wirklich wissen was sie tun.
Aber danach? Nee. Echt nicht.
T1-T4 sind ja auch lächerlich.
Dann versuch mal T8 oder T9 über DF xD
Vor Heavensward haben wir mal zu dritt T5, T9, T10 und T12 angemeldet.
Wir waren leider nur T9 und T10. Bei T9 kamen wir mit Randoms nicht über die ersten Golems hinaus und bei T10 haben sich alle schon nach den eigentlich skipbaren Adds angekeift xD
Und zu dieser Zeit waren die Spieler teilweise noch etwas besser als jetzt und haben sich auch mal einen Guide vorher angeschaut oder auf Ratschläge gehört.
Wenn man jetzt die Unsync-Gruppen sieht, in denen eigentlich nur einer Bonus hat, aber seine drei Freunde nur Mechaniken kennen und einfach nur von den anderen vier Spielern durchgezogen werden.
Es ist schon sehr traurig, wenn ich bedenke, dass solche Leute Coil schaffen und trotzdem keinen Plan haben, was da passiert ist xD
Also komm nicht mit T1-T4, selbst T5 ist mit etwas Übung und in ein paar Anläufen gut machbar ^^
Bei T1 bis 4 geh ich ja noch mit. Aber das ist ja auch nur stumpfes Draufballern ohne jegliche Mechaniken. Der Damage Check ist auch mit einer schlechten Gruppe kein Problem, da Echo ohne Ende und Übergear. Schlechter Vergleich, danach geht es ja erst los.
Also T1-4 und T6-T8 wären/ist im DF mit 1337% Echo + Übergear ohne weiteres machbar.
Aber T5, sowie T9 und Final Coil könnte dann schon etwas länger dauern...
So traurig es sich anhört xD
Ich hab hier schon Videos von Forenmitgliedern gesehen, die haben selbst auf Stufe 60 mit voller Gruppe in z. B. T13 ihre Probleme...
Wenn ich daran denke was selbst Gruppen unsynched ihre Probleme in Coil haben frage ich mich auch was das werden soll wenn solche Leute auf Stufe 50 random im DF landen... Da kenne ich nervenschonerende Wege um 30 Min nicht mehr in die Inhaltssuche zu dürfen.
Wieso? Dann wird wieder gejammert und SE haut dann eben 50% Echo drauf. So wie in Titan NM. Und selbst bei 50% schaffen es die Leute runterzufliegen oder zu sterben und den Inhalt nicht abzuschließen.
Also heißt das, es muss das 100% Echo her :D