Aha also leute die nur 170er - 200er anhaben haben keinen plan und die die 210er haben haben plan. Meine erfahrung nach haben die leute die null plan haben und spielen wie der erste mensch 210er an mit titel "der letzte zeuge" komisch nicht wahr.
Printable View
Aha also leute die nur 170er - 200er anhaben haben keinen plan und die die 210er haben haben plan. Meine erfahrung nach haben die leute die null plan haben und spielen wie der erste mensch 210er an mit titel "der letzte zeuge" komisch nicht wahr.
Tja, schade das es immer noch haufen Leute gibt, die Skill mit Gear gleichsetzten...
Ich habe schon unzählige Leute unter Gear lvl 200 gesehen, die viel besser spielen wie einige mit 200+
Wer halt selber nicht viel Skill hat, muss halt am Gear festhalten ^^
Titel wie der letzte Zeuge, Melusine Mäher oder ähnliche sind heutzutage aber auch nichts mehr wert. Viele haben das jetzt auch Level 60 nachgeholt bzw sich durchziehen lassen und denken, durch den Titel hätten sie den gleichen Skill. Kann Chucky zustimmen. Erleb das jeden Tag in Experte. Voll Eso/Archen/Diadem Gear (manchmal auch noch A1S Schmuck, ist ja mittlerweile auch für niemanden ein Problem mehr), natürlich schön brav aufgewertet. Theoretisch wenn der Tank seine Klasse nur halbwegs spielen könnte, sollte er NULL Probleme mit der Aggro haben. Ist aber leider nicht so. Die traurige Wahrheit sieht nunmal so aus, dass ich als zarter Caster in neun von zehn Fällen den kompletten Dungeon tanke. Bosse, öfter als mir lieb ist, inklusive. Und ja meine Heimliche Attacke ist im Dauerbetrieb. Oder DDs die so wenig Schaden machen, dass sie eigentlich auch afk gehen könnten. Sagt jetzt zwar nicht so viel aus, aber so jeder dritte oder vierte Run hab ich einen dabei, der in der Aggro Leiste hinter(!) meinem Garuda liegt. Am Anfang war das alles ja noch belustigend, dann irgendwann nervig und dann traurig. Mittlerweile ist es mir aber egal, weil es einfach schon normal geworden ist. Am Gear kann es nicht liegen, da die ja alle auf einem ahnlichen Level wie Ich sind. Klar hat man ab und zu mal nen 170/180er Tank dabei. Aber dem sag ich dann auch, dass er sich da keinen Kopf machen soll. Die machen das meist besser als viele von den 200/210er Leuten. Wenn die Aggro verlieren, dann liegt es wirklich am Gear. Aber mal ein dickes Lob an euch Heiler. Dafür, dass ich so oft tanken muss, sterb ich verhältnismäßig selten.
Ich frag mich nur, warum das derzeit so schlimm ist. Vielleicht ist meine Erinnerung etwas verklärt, aber das war doch früher nicht so schlimm, oder? Sind das jetzt wirklich die Massen an WoW Spielern, die hier gerade rüber schwappen und mit dem Spiel überfordert sind?
Sehe ich genauso. Als FFXIV noch seine 2 Mio Nutzer hatte, war alles in Ordnung. Jeder war nett und freundlich und wusste was zu tun war. Und jetzt? Die ganzen Movement-Krüppel aus WoW und F2P-Flamer haben jetzt auch Heavensward erreicht. Ohne meine FC melde ich mich ungerne bei Zufallsinhalten an, weil ich entweder Level 44-Neulinge oder ilvl 200-Esoterik-Möchtegern-Pros abkriege. Ersteren muss ich die Klassen erklären, was aber nach 5 Minuten eh wieder vergessen ist, worauf Letztere meinen, sie könnten mit ihren 8 Jahren WoW-Erfahrung und Macho-Verhalten den Dicken markieren.
Ich will nen Veteranen-Server für alle Leute, die mit 2.0 angefangen haben xD
Soweit (Veteranen Server) würde ich jetzt nicht gehen. Ich helfe ja sehr gerne Neulingen oder stell mal eine Truppe auf die Beine, wenn sich jemand an Savage oder Thordan versuchen will. Auch wenn ich von vornherein weiß, dass das zwei Stunden wipen bedeutet. Macht mir auch viel Spaß anderen zu helfen, es ist schließlich au h ein MMO und das lebt von miteinander. Es wäre ja auch nicht schlimm, wenn das in Experte zum Beispiel mal gelegentlich passieren würde. Aber es ist ja Dauerzustand. Nicht mehr die Ausnahme. Ich mach die eh schon nicht so gerne, weil sie viel zu übertrieben einfach sind . Man muss echt nichts darin können und trotzdem scheitern die Leute...
Doch sie gibt es noch, stehen zumindestens in der Liste des Vermögens, nur sammeln kann man sie nicht mehr.
Und bisher war es immer so, das bei Einführung neuer Steine immer diejenigen rausgeflogen sind die zwar noch in der Liste stehen aber nicht mehr gesammelt werden können.
Wenn sie die Poesie herausnehmen, müssten sie im Gegenzug die Preise für z.B. die Reliktteile so massiv senken, das dieser Grind mit 3.2 schon wieder komplett überholt wäre.
Und soweit ich das lese, will man das aber nicht, zumindestens noch nicht :)
Ja als ich mit 2.2. angefangen habe wahr alles so schön und toll und jetzt habe ich das gefühl das die leute immer schlechter und unfreundlicher werden was ich schade finde :(
Ich bin gespannt auf das Mentore System wie das gebau abläuft und vor allem am meisten freue ih Mich auf Sephiroth.
Ich muss noch bis februar PvP Lv 050 werden das ich im Wolfsriss alle zerreißen kann xD fehlen noch 10 level xD
Ich glaube nicht dass die Poesie Steine in naher Zukunft rausfliegen. Schließlich sind sie für ARR die einzigen Tokens, die man noch bekommen kann. Da aber keine wirklichen Updates für den 2.x Teil mehr kommen werden, werden auch keine neuen Steine mehr kommen. Denke, dass die auf ewig drin bleiben ^^
Btw Julius: Sepirot ist nicht Sephiroth. Mit dem Charakter aus FFVII hat der nichts zu tun. Nur der Name klingt ähnlich.
Im Grunde besteht die Kriegstriade aus Fiend (Sephirot), Demon (Poltergeist/Zurvan) und Goddess (Sophia).
Fiend wurde in FFVI anfänglich als Sephiroth, Sephirot oder Sefilos betitelt. Mit dem Antagonist aus FFVII hat das nix zu tun (wie Gordon bereits sagte). Siehe dazu hier:
http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Warring_Triad
Aber es ja bekannt, dass man Namen aus anderen FF-Teilen einfach übernimmt, wie z.B. Chocobo, Bahamut, Ifrit, Garuda, Alexander, Mogry, usw usw.
<same here
http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Warring_Triad
Schau mal ganz unten unter Mythologie und Symbolismus. In den Lodestone-News wurde ein Bild von ihm gezeigt:
Das ja alles schön und gut was mit 2.X war aber wir haben leider derzeit den 3.X content und ich muss sagen das Spieler Niveau lies bereits zu 2.3 nach.Und zum Verhalten der Spieler is das einfach zur Tages Ordnung geworden andere an zu maulen oder zu beschimpfen.Ganz ehrlich ich gehör mitlerweile zu denen die sich tierisch aufregen wenn Leute nicht mal en tipp annehme ich wurde letztens aus nem Dungeon geworfen weil ich dem Smn sagte er solle seine Dots verteilen.
Aber was mich schon zu 2.X zeiten aufgeregt hat sind die Aussagen von WIRKLICH SCHLECHTEN SPIELERN des alle Franzosen schlecht seien.Und das hat sich bis heute nicht geändert da bekomm ich es kotzen.Meiner Persönlichen Meinung nach sind 90% der Deutscchen Spieler im Raid unfähig können ihre klassen nicht mal auf Mittelmaß Spielen aber dann über andere herziehen.
Habe leute aus ihren Gruppen fliegen sehn weil diese nicht den DPS machen wie die Spieler aus den World Top 10 Gruppen.Aber des sind meist die Spieler die nicht einmal in eine Mittelmäßige Progress Gruppe kommen, aber dann dicke max markieren.
Aber zum eigentlichen Thema Zurück zu kommen ich bin sehr Gespannt auf den 3.2 Content und hoffe des die Raid Story und die Mechaniken im Savage Raid diesmal etwas Anspruchsvoller sind als den Aktuellen Raid.AS3 is der einzigste Turn den ich hasse und geil finde zugleich weil der hat geile Mechaniken wo von allen was abverlangt wird.As4 geht grad noch so.Aber as1-2 war und ist einfach nur Lächerlich.
Anima Waffe fand ich Persönlich vollkommen in Ordnung mit dem Aufbau und der Dauer ich habe meine nach 4-5 wochen fertig gehabt kann daher des Geweine nach wie vor nicht verstehn.Man muss diese Waffe nicht machen.Es ist eine Freie Option die SE einem da überlässt.
Das Verhalten war schon zu 2.0 eine mittel schwere Katastrophe.
Castrum war man eine Woche später als die Spieler ohne Arbeit, wurde man bereits zu geflamet wenn man eine Sequenz guckte oder wegen Unwissenheit nen Mob pullte den man skippen konnte. Genauso war es damals schon Gang und Gebe, dass bereits nach einer Woche verlangt wurde, dass man sich gefälligst Guides anzugucken hätte, wenn man irgendwo neu ist.
Klar sind das wenige gewesen, aber sie sind bereits da gewesen und sind kein neues Phänomen.
Diese selbst ernannte Elite spielt seit 2.0 und wird nur jedesmal größer.
Vethindern lässt sich das nicht, dass ist ein generelles Problem bei bestimmten Spielern.
Hilft nur Deppen ignorieren oder kicken
Wobei man bei Castrum mittlerweile (fast) alles an Mechaniken ignorieren kann. So wird die letzte Mobgruppe vor Livia nicht mehr zu den Kanonen gezogen und beim Endkampf gegen Nero und Ultima werden die Adds einfach ignoriert. Neulinge die CSs gucken werden ganz nebenbei durchgezogen obwohl sie bei keinem Bosskampf richtig mitgewirkt haben was einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Der eine oder andere Neuling hat deswegen schonmal die Ini verlassen und der Poeticbonus war weg.
Das es inzwischen möglich ist ist nicht der Punkt der Aussage.
Ich bezog mich darauf, als Castrum das höchste war, was man spielen konnte und wo die Leute täglich ihre Steinchen gefarmt hatten. Wenn man da gesagt hat, man war neu wurde halt ,meistens direkt geflamet etc. Jetzt ist es halt wie du es sagst durch rushen und hoffen der Neuling freut sich und haut nicht ab.
Wollte halt nur darauf hinweisen, dass die Meinung falsch sei, dass die schlechten Spieler und das miese Verhalten erst mit 2.3 oder was auch immer kam. Es war einfach von Anfang an und wird uns alle überdauern
Kommen wir wieder zum Thema zurück :)
Ich hoffe mal das der Schwierigkeitsgrad des 3.2 Inhaltes (nein kein Raid) wieder etwas anzieht.
Was mit 3.1 und 3.15 gekommen ist war ja mit dem vorhandenen Gear ohne Anstrengung von Gehirn und Fingern machbar, was die Inhalte extrem langweilig erscheinen lies.
Ich hoffe es kommt wieder zu einem Verhältnis wie zu Zeiten als man CT1 und CT1 freigeschaltet hatte, da war man wenigstens gefordert :)
Wäre toll, wenn es mal wieder zusätzlich (wirklich zusätzlich, nicht stattdessen) mittelschweren Inhalt geben würde. Im Moment finde ich die Schere etwas groß. Unterhalb von A3 und Thordan ist mir der Inhalt wirklich viel zu einfach und ich denke mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Muss ja nicht gleich A3 Niveau sein (wobei ich den Kampf absolut geil finde, abgesehen von Story natürlich ^^), aber so etwas wie Thordan fand ich schon mal den richtigen Ansatz. Hoffnung ist ja da, wenn man den Designer des neuen Primaes ansieht.
Thordan Extreme ist super. Wenn es nicht so viele Fail-Farm-Gruppen gäbe, würde ich den noch öfter spielen : )
Man merkt, dass bei Thordan der DPS-Check nicht so hart ist und es wirklich darauf ankommt, ob man die Mechaniken auch kapiert hat. Ein Stück Herausforderung ist da, der Loot stimmt, bitte mehr davon ^^.
Ansonsten hätte ich gerne mal ein paar Instanzen die wirklich etwas fordernder sind. Ich meine, es ist ja schön dass ich halb-brain-afk mit meiner Gruppe innerhalb von 15 Minuten durch bin. Aber gegen mehr Movement oder Mechaniken hätte ich nix einzuwenden. Wenn die Leute eben diese einfachen Instanzen gewöhnt sind, wird es umso schwerer sein, den Einstieg in den Savage Raid/Thordan zu schaffen.
Am besten neuer Coil Style Raid mit Nidhog xD as ganze Steampunk zeug mag ich eh nicht so.
Aber wenn ein Sepirot ofer wie der heißt als hm und ex kommt was war dann mit asura?
Schliesst du von diesem Bild auf einen Asura?
http://img.finalfantasyxiv.com/t/6f5...be65f404_0.png
Das ist eben genau der "Sephirot" aka "Fiend" aka eine der 3 obersten Gottheiten.
http://vignette1.wikia.nocookie.net/...20140711170934
Ich spreche vom Raid und finde nicht das Coil steampunk nachempfunden wurde.
Hat wer den Live Letter heute verfolgt?
Hab ihn leider verpasst und nur noch die letzen 5 Minuten geschafft, dort wurde grade die neue Rüssi gezeigt, jedenfalls für den Monk, sah ziemlich nice aus.
Geht noch weiter, ist nur gerade Pause
Ich hab ihn auch die komplette 2 1/2 Stunden gesehen.
Die Änderung das man die Sekunden von den Skills sehen kann bis sie wieder ready sind ist wohl die beste Änderung. Beim Astro kann beim Skill Ziehen nicht 2 mal in Folge die gleiche Karte kommen.
Richtig hart treffen wird's die dps geilen Krieger denn mit 3.2 skalliert der Angriff der physischen Attacken der Tanks mit dem VIT Wert! :D Tank Eso bzw. neue Steine Prinzessinnen incomming! ^^
Wieso Damage geile Krieger treffen? Skillst um und machst dann eben über die Konsti deinen Schaden. Und die Prinzessinnen hast ja eh immer, wäre bei dem Patch auch nichts neues.
Also als nerf sehe ich das auch nicht.
Ist das nicht eher ein Buff? Wenn der Schaden mit ViT skalliert, geht man halt von str wieder auf konsti und macht trotzdem guten schaden + ein höreren hp pool.
Oder verstehe ich da was falsch?
Da wird j anoch mehr angepasst:
Und momentan ist es halt so das die Krieger die 35 Atrtributspunkte in Stärke und den Schmuck vom Melee bzw. gecrafteten Schmuck tragen. Vielleicht ist der Krieger nach 3.2 nur minimal besser als der Paladin. Naja. Man wird es in 24 Tagen ja sehen.Quote:
Was Verteidiger betrifft schauen wir uns alle drei Verteidungseigenschaften an und machen bei allen Anpassungen an ihren Werten. Zusammen mit diesen Anpassungen, wird der Paladin große Änderungen bekommen. Nicht nur bei seinen offensiven Aspekten, sondern auch allgemeine.
krieger waren schon immer dmg geil und werden es auch immer bleiben. ehrlichgesagt können sich die DDs von dieser einstellung mal eine scheibe abschneiden xD
sie müssen wenn der angriff von konsti skalliert natürlich den einfluss von stärke stark reduzieren, schließlich sind auf allen gearteilen der linken seite konsti UND stärke drauf. am ende wird der dmg wahrscheinlich gleich bleiben, die tanks aber noch mehr aushalten als jetzt, was natürlich ein buff wäre - und heiler noch überflüssiger machen wird als sie ohnehin schon sind.
Dann hat das Gordische Tank Zeug auch mal Sinn, das will doch sonst keine Sau haben ^^
Die Änderung dient doch mehr dafür, dass Heiler noch mehr Damage machen können oder faule noch länger mit Nase popeln verbringen können ohne einen Skill zu benutzen.
Wenn VIT unsere Stärke skaliert, lauf ich halt in Erlöser mit 30k Life rum, in Verteidiger kommt man dann an die 40k ran.
Dann müssten die Bosse im Damage auch deutlich nach oben skalieren, ansonsten sind Tank Buster doch auch kein Thema mehr.
Na mal schauen wie stark VIT die Stärke skalieren lässt. Werden ja wohl nicht die gleiche Skalierung wie bei STR anwenden^^
Klärt mich bitte kurz auf; inwieweit sind Parade und Schnelligkeit nochmal unnütze Stats für Verteidiger?
Einer der Gründe warum wir zuletzt mit STR-Schmuck getankt haben war um zusätzlichen Schaden machen neben den Angreifern (welche teilweise nicht genug Schaden machen). Durch den Second Stat CRIT erzeugen wir zusätzliche Feindseligkeit sowie erhöhte Treffer und den findet man nicht auf VIT-Schmuck?! Will SE uns Tanks damit jetzt Second Stats wie Crit und Entschlossenheit nehmen oder werden die Stats auch auf den neuen VIT-Schmuck zu finden sein den man mit den neuen Steinen kaufen kann?
Ich verstehs grad irgendwie nicht...