Gestern auch mal vorm Schlafengehen noch ne Runde gemacht. 2xMonk, 1xBarde und 1xNinja gedroppt.
Printable View
Gestern auch mal vorm Schlafengehen noch ne Runde gemacht. 2xMonk, 1xBarde und 1xNinja gedroppt.
Seit gestern nur Blm,Heiler und Pike bisher, waren ca 5 Runs.
Hach ja :)
Zwei Läufe gestern, nur Ninja, Tank oder Heiler.
Gestern mit dem Barde rein, 2 andere Barden, einer hatte die Robe bereits und ich wollte sie haben.. Der andere wohl auch (franze).. beim ersten boss geht einer der Mages raus, was kommt nach: N Barde.. Der Franze schreibt (und ich übersetze):
F: "Ihr würfelt nicht auf die Brust wenn sie kommt oder?"
Ich: "Doch, brauche die auch"
F: "Du hast gutes Gear, ich brauche sie dringender"
Ich: "Uuuuund?"
F: "Dann kannst du passen, du brachst sie nicht so"
Ich: "Ich würfel trotzdem"
F: "Halts M**l, bitte pass!!"
Lol.,. Was kam: Die Brust... aber keine Sorge: Der junge Gott Blacky hat sie mit ner 61 bekommen :p
Ich hätte ja extra aus Gehässigkeit die vollen 300 Sekunden gewartet, bis ich darauf würfel. Einfach um ihm wegen seiner Impertinenz die Zeit zu stehlen.
So ca. 5 - 6 mal heute aus Spaß die World of Darkness gelaufen und viermal ist Wölkchen der Dunkelheit gedroppt. Und passt auf, jetzt mach ich den Tyri ;): ich habe es mit einer 99 abgestaubt, obwohl ich es natürlich üüü~üüberhaupt gar nicht haben wollte! Gegen eine 98, 95, 94, 93, 91 und 89 in der Gruppe.
Die restlichen dreimal hab ich es natürlich auch abgestaubt und dann beim Vendor verkauft. Ganz klar!
Gestern Abend wieder ne Runde gelaufen... 2 x Heiler, 1 Dragoon aber der Ninja Kopf.. immerhin. Langsam wird das Heilerzeug echt nervig.
Erst mal Gz Blacky, hat der F Mann dann wenigstens noch ordentlich geraged? :D
Ich warte schon die ganze Woche auf die ollen Magier-Schuhe *auchmaljammer* :(
Ab heute ist meine Jagd auf die Tankbrust eröffnet :)
Läuft immer mal so mal so. Hab für mein blm rock 20 runs gebraucht, aber den Hut letzte Woche direkt beim Weakly run bekommen.
Läuft immer mal so mal so. Hab für mein blm rock 20 runs gebraucht, aber den Hut letzte Woche direkt beim Weakly run bekommen.
:O :O :O
Gestern hatte ich leider nur Zeit für einen Run, die Handschuhe für den Tank wären gedroppt (in zwei von drei Runs), aber die Brust leider noch nicht, nur die Ninja Brust. Naja, dann heißts heute weiter CT3en, bis zum Raid am Sonntag Abend "brauch" ich des Ding ^^
Habe für meine healer Brust 25 runs gebraucht und für die tankbrust sitze ich jetzt schon 2 Wochen dran... Hab irgendwann aufgehört zu zählen... Und vor allem hasse ich mittlerweile das tanken... Hab's so schön net gerne gemacht und ihn nur zur Unterstützung der fc gelvlt...
Naja, find das Tanken in WoD eig ganz lustig, liegt wahrscheinlich daran, dass ich erst drei mal drin war :p
Aber es will nie einer MT spielen, kommt mir vor. Aber ich übernehm das eh gern :)
Sind anscheinend keine rosigen Aussichten für meine Brust, aber das wird sich zeigen...
Habe die Tankbrust seit WoD draußen ist bisher genau so oft gesehen, wie das Craftermat: 1x
Da war ich als Heiler drin. Der Tank hatte zwar nicht gerollt. Aber mit meinem 1-Stelligen Gier Wurf war da natürlich nichts zu gewinnen. Mit meiner "1" auf das Craftermat genau so wenig.
Tanken wäre durchaus ganz witzig, wenn da nicht die ganzen schlechten Heiler in de letzten Tagen wären. Kein Wunder dass keiner MT sein will. Ein wenig mehr als Nasebohren ist schon nötig. Und dann noch das grottige Mechanikhandling. Gerade beim ersten Boss schön zu sehen, wenn die ganzen Failbobs den leuchtenden Plattformen hinterherlaufen oder 3+ Stacks drauf haben. Bin froh, wenn ich wieder heilen kann. Aber bei den Dropraten von dem Teil will ich auf "Bedarf" drücken, wenn sie kommt.
Sind gestern beim ersten Boss auch zweimal gewiped, bin zwischendrin gestorben, nachdem ich wiederbelebt wurde, hatte kein Tank die Aggro. Mit Herausfordern hab ich sie mir dann wieder zurückgeholt. Irgendwie fühlte sich kein Tank zuständig, nachdem ich tot war. Da war ich ein wenig verwundert. Aber beim dritten Versuch liefs dann ohne Probleme, sowie der restliche Raid. Also halb so schlimm :)
Zum Glück wurde der Abbruch dreimal abgelehnt ^^
Und da ich ja immer der einzige Tank in der Gruppe bin, braucht die Brust eh nur einmal droppen :P
Also bei mir kamen gestern nur der Bardenhut und der rest war Dragoon Gerümpel umd das sich die drei Dargoons in der Gruppe geschlagen haben :)
Und MT will, egal in welchem Turm, niemand machen, denn einfach draufklopfen ist halt entspannter, auch für die Heiler :)
Aber solange ich meine beiden fehlenden Bardenteile nicht habe werd ich halt nur CT1 und CT2 tanken, denn nichts geht über Bedarf beim rollen ;)
Dabei ist Maintank sein doch das einfachste der Welt.
Einfach da stehen und ein wenig drauf kloppen. Um den Rest müssen sich die Heiler und der Offtank kümmern.
Aber muss jeder selber wissen, ich bin froh als Heiler nicht den MT heilen zu müssen :P
Dann ist es richtig entspannt, da kommt CT einer kurzen Wellness Session gleich :P
Aja, der Bardenhut und der Heilergürtel is auch noch gedropped.
Aber als MT hast in WoD net allzuviel zu tun. Ein paar AOEs ausweichen und sonst einfach draufkloppen ^^
Ja aber gerade deswegen ist es so stupide langweilig.... Am Ende hab ich Krämpfe in den Fingern vom ständigen 123, 123, 123 ..... Das macht ct so qualvoll lang... Wobei aber auch sagen muss das ich auch lieber mt Mache, gerade weil es da net so viel zu tun gibt :D
Wie gesagt ich spiel net unbedingt gerne Tank, dass ist eher der Hauptgrund sonst wirklich was zu tun hat man da drin net ...
Ich versuche halt immer max DMG zu fahren und den zu üben, da hat man als MT eh genug Zeit in CT3 und wenn die Heiler schlechteres Gear haben, muss man eh auch noch Deff-Buffs "spamen". Also ganz so langweilig ist es auch net ^^
EDIT: Gestern beim 5. Run (insgesamt 8.) meine Tankbrust bekommen. Also ist garnet so schlecht gelaufen, durfte sogar zweimal kurz vor Cerberus einsteigen <3 naja, nun sieht mich CT3 bis zum Dienstag sicher nicht meht :P
Aber was mir gestern scho wieder mal aufgefallen ist, dass es Tanks gibt die unbedingt die Aggro des Bosses haben wollen. Ich pulle z.b dieses Auge, und hab klarerweise die Aggro, der andere Tank stellt sich ebenfalls vor dem Boss und versucht mir unbedingt die Aggro abzuziehen, bekommt natürlich den Strahl ebenfalls ab, dann hab ich ihm halt die Aggro gegeben und mich um die Adds gekümmert ^^ Das passiert so oft... versteh des wirklich net... :O
Ganz ehrlich, habe ich nur das Gefühl oder werden bei CT3 die Spieler wirklich immer schlechter? Das ist mittlerweile kaum noch zum aushalten, schon gar nicht wenn act nebenbei läuft.
Ich bin ausnahmsweise als Dragoon gejoint, um ihn einfach mal wieder zu spielen.
Ich hatte über 50dps Vorsprung zum 2. platzierten bei den ersten beiden Bossen (danach bin ich raus lol), mit einer Klasse die ich kaum spiele und gerade mal ilvl112 oder so hat. Ganz ehrlich, wollen die mich verarschen?
Sorry aber sowas geht einfach nicht, dass es mal 2-3 schlechte Spieler hat ist ja normal, aber dass die ganze Allianz scheisse ist, ist einfach der Wahnsinn.
Es wäre zu schön, wenn man etwas aussortieren könnte, nur noch 30% Anfänger reinlassen oder so. Aber messen kann man dies leider auch kaum >.>
4000 Raid dps bei 15 dd's ist in CT3 schon Standard, und ich frage mich jedes mal, wie zum Teufel ist das möglich? Wie spielen die Leute ihre Klassen? Wie kann die Rota so extrem falsch gefahren werden? Drücken die Spieler die Tasten nur alle 5 sekunden? Vielleicht besser, wenn man nicht weiss wie die spielen...
Ach ja und mir ist grad langweilig, vielleicht kann man sich darüber wieder etwas unterhalten lol :D
Oh sorry, mit Anfänger meine ich natürlich die Vollhonks die nichts oder zu wenig zum Raid beitragen. Aktuell sind das ja immer 50%+ der Spieler.
Für die Neulinge die wirklich das erste mal drin sind, zeige ich auch Verständnis. Das ist völlig ok, sieht man in letzter Zeit aber wieder eher etwas seltener. Meistens sind nur 1-2 Leute dabei, die am Schluss den Kartograph erhalten
Ich denke mal der Fehler war den Lack und die Faser wieder beim Hunten zu verhökern. Wenn sie ausschließlich diese CT Weekly gebracht hätten, sähe der Anteil an nicht ganz so schlechten Spielern sicherlich anders aus.
Ich als Barde inkl heimliche Attacke schon drei mal beim endboss gestorben sobald der mT down gegangen ist. Ergo, ich als 'schlechtester' dd hab am meisten aggro gezogen, trotz heimlicher Attacke und der Barde is nur jff also so ilvl 116.
Naja bekomm oft nen heulkrampf wenn ich so anschaue was da abgeht.
Naja die tankbrust war noch nicht für mich reserviert. Geh ich als dd oder heiler kommt sie immer und ich Würfel nur Müll. Geh ich als tsnkklasse kommt sie nie :'(
Ich war vorgestern 80 min lang in CT3 gewesen. Da war ein SMN dabei, der bis zum Endboss über 20 mal gestorben ist, davon 10 mal beim ersten Boss. Ich hab es danach einfach aufgegeben ihn zu rezzen.
Ich habe kein Problem damit, wenn Anfänger oder schlechte Spieler (nein, ich sag jetzt nicht Fr*****en) dabei sind. Dass auch keine Kommunikation innerhalb von CT3 herrscht, sondern eher "lasst uns fröhlich wipen und dann flamen", damit habe ich mich auch abgefunden. Aber 80 Minuten CT3 sind mittlerweile schon hart. Besonders wirkt es sich auf alle anderen aus, wenn eine Allianz nicht weiß, was sie tut.
So lässt sich bei Cereberus der Add-Tank fressen, weil er es im Bauch so kuschelig findet. Der Beschwörer (siehe oben) schaut beim Auge dem tödlichen Blick noch genauer hin. Und anstatt, dass der Tank seinen LB3 beim Wölkchen zündet, kommt ihm der glorreiche Dragoon zuvor. Und die Heiler? Tja, meine Wenigkeit und ein anderer deutscher Heiler sind oft out-of-mana gegangen, weil wir die anderen Allianzen teilweise komplett rezzen durften. Ganz ehrlich: Das kommt einer neuen Heiler-Horror-Story schon sehr nahe... .
Wenigstens hab ich die Heiler-Robe bekommen. Ein kleines Pflaster als Wiedergutmachung für diesen CT3-Run ^^.
Haha ja das ist doch normal. Bin sicher über 40 mal als BLM da rein und wollte eigentlich das Kopfteil haben, ist aber nie gedropt.
Gestern als Dragoon ist es gedropt und ich habe es erhalten, auch wenn ich es mittlerweile nicht mehr benötige xD (naja ev. für Style).
-----------------------------------------
Das beste ist dann, wenn sich manche wundern wenn man anfängt zu trollen (oder sogar schreiben "stop that" oder was auch immer). Wenn man solche Gruppen hat, kann man teilweise nicht anders als einfach zu trollen, damit man wenigstens ein bisschen Spass hat :D
-----------------------------------------
Edit: ok es geht wohl wirklich nicht nur mir so. Aber schon heftig, wie viele solcher Spieler sich in Eorzea herumtreiben :s
wenn man wenigstens seine Klasse einigermassen spielen könnte, das wäre schon ein Anfang. Ev. müsste man wohl bei der Klassenquest noch eine Art "Guide" hinzufügen. Die Skillbeschreibungen reichen ja in 95% der Fälle nicht aus...
Viele lesen nicht mal Guides. Erst gestern habe ich einen Ninjakollegen aus der FG erklärt dass sein "Dampf machen" keine LP heilt sondern TP regeniert. Es ist nie verkehrt nachzufragen statt auf lernresistent zu machen aber ich glaub genau das sind diese 95%. Vielleicht sind diese aber auch ohne FG, kriegen von dieser womöglich keine Hilfe oder wipen mit Absicht. Ich bin ja gerne bereit zu helfen aber wenn ich mir die CT Raids so jetzt ansehe ...
Naja ich mach WoD eigentlich nur wegen Licht, aber diese Session war echt spaßig und nach 20 Minuten war mir klar, das ziehst du durch das musst du sehen,sowas kommt bestimmt nicht wieder. :)
Ich habe gelernt:
a) man kann Wod auch zu Ende bringen wenn man wirklich jegliche Mechanik in diesem Inhalt außer Acht lässt, es dauert zwar aber es geht :)
b) Spieler die komplett mit Drachengottgear ausgerüstet sind können doch sterben :)
c) wenn drei Tanks dabei sind und alle drei dpsen tankt halt ein BLM oder ein Barde, in dem Falle ich:)
d) Für was benötigt man eigentlich Heiler und was ist das überhaupt ;)
e) Wohl dem der sein Gear selbst reparieren kann ;)
Schade das man immer erst hinterher weiß das man sich das hätte aufnehmen sollen, aber es wäre auf YouTube ein Hit geworden. :)
Ich weiß, der Tread hier ist etwas Älter ...
aber mal aus Neugier .. ist es nur bei mir so oder dropt Tank gear so extrem selten?
Seid WOD da ist hab ich generell nur 4 oder 5 mal Tank-gear fallen sehen :x
Und zB die Robe noch nie. und ich war bestimmt schon ü80 oder öfters drinne >-<