10 Zeichen
Printable View
10 Zeichen
Erstmal: Wer seine Klasse effizient spielt, macht mehr Schaden als jemand der seine Klasse nicht "richtig" (=uneffizient) spielt. Da kann auch ein Barde von allem anderen überholt werden.
Damit man nur 700 dmg pro Feuer (nicht feuga) macht, darf man weder 3 Stacks haben noch auch nur das Amdaporequip. DANN kommt die Rechnung auch hin. Es ticken nebenbei auch Blitz (Dot, wird der im Parser (kenne den nich) mit eingerechnet?^^ +200 dps) und die Procchancen von Blitz und Feuga mit, die können dann auch recht regelmäßig bei 60er Equip mit 1,5k kritten (Blitz eher 1k). Also keine voreiligen Behauptungen rauswerfen =)
Der BLM macht langsamer Dmg als der Barde, aber auch er fährt konstant DMG, wenn er seine Rota nicht "verkackt". (Konstanter DMG=DPS) Ob physisch oder magisch, beide sind DDs. Man soll das spielen womit man am Besten klarkommt, dann fährt man selbst für sich den optimalen DMG.
(Im Gegensatz zu Coil IST Titan ein Trashmob :P)
Ich hab hier gerade das Gefühl, dass hier so manchem langweilig ist? :p
Wir sind übrigens ein bisschen abgedriftet fürchte ich =)
Ich habe letzte Woche das erste mal Palast des Wanderers gespielt.
Da ich leider erst Ende September mit FF14:ARR angefangen habe, bin ich letztens erst ins Endgame gerutscht. Dazu muss ich sagen das ich einen Paladin spiele und als Tank normalerweise die Gruppe ein wenig anführen muss (Pullen, Ziele markieren usw.) - da ist es nochmal etwas schwieriger ein neues Dungeon mit einer Random-Gruppe zu erforschen. Ich trage auch nur die Ausrüstung aus der Paladin Questreihe zusammen mit einigen guten Sachen aus dem AH.
Ich habe es trotzdem versucht und habe gleich zu Anfang der Gruppe gesagt das ich das erste mal im Palast unterwegs bin. Was soll ich sagen, mir wurde alles super erklärt und wir sind so gut wie ohne Probleme durch das Dungeon gekommen. Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Community gemacht, ja, auch ein paar schlechte, aber bisher überwiegen die entspanntem Leute, die Neulingen gerne helfen.
Eigentlich bestätigt er nur das Problem im Ausgangspost, auch wenn es zwischenzeitlich recht konstruktiv war. ^^
BTT: Ich muss sagen aus der Sicht eines dd´s das ich bisher nur positives erlebt habe. Auch wenn ich mal durch Zufall in eine Gruppe kam wie zum Beispiel CM außen und alle außer mir schon mehrfach drin waren, kam es dazu das ich dies ankündigte und vor jedem Boss eine erklärung war. Desweiteren hat man mich gefragt ob es mir etwas aus machen würde wenn ich mir die Video Sequenzen in der Unterkunft anschaue und man hat mir auch direkt erklärt wo dies Möglich ist. Chimära und die anderen High Content sachen habe ich aufgrund ermangels einer CM innen Gruppe noch nicht gesehen.
Aber ich kann der Verfasser sehr gut verstehen, als ich das erste mal in Geisterzoll stand beschäftigte ich mich etwas mehr mit den Chat Einstellungen um dieses gespamme zu entfernen. Davon ab das mir die ganzen Anforderungen am Anfang nix gesagt haben und mir ersmal von meiner FC das ganze erklären lassen müssen.
Leider bist du auf einem anderen Server aber es gab ja schon FC vorschläge für deinen.
Da mein voriger Beitrag nur kurz die allgemeine Stimmung im Spiel wiedergeben sollte hier dann mal meine Meinung zum am Anfang genannten Problem. Wer nach gerade mal 2 Monaten seit Erscheinen dieses Spiels meint es gäbe nur noch end content tut mir leid. Die 1.0 Spieler sind mal ausgenommen. Bei der Vielzahl von spielbaren Berufen und den crafting und sammel Klassen finde ich es schon recht erbärmlich sich nur auf eine zu konzentrieren und dann meint man hätte Erfolg in diesem Spiel und es hätte einem nichts mehr zu bieten. Ich glaube auch das dieses Problem nur auf 24/7 Leute hauptsächlich zutrifft. (wem das nichts sagt 24h, 7 Tage die Woche online).
Es gibt genug FG`s die es gemütlich angehen und ich finde das auch richtig so.
Nur weil ich mit einer Klasse auf 50 bin heisst das nicht dass ich jetzt nur noch WP, AK, Primae HM und Coil spielen kann. Helft mal den Kleinen und ihr werdet sehen das auch mit Level 50 z.B. die Kupferglockenminen noch eine Herausforderung sein können.
Wer diesen Beitrag unnötig findet sollte bitte den von mir erstellten weiter oben lesen
mfg und gutes Spiel
Ich habe in den letzten Tagen das Gefühl gewonnen, dass sich die Com sehr ins positive gewandelt hat, verglichen mit den letzten Monaten.
Es scheinen sich langsam die wahren FF Fans heraus zu kristalisieren, die Kinder können sich die Abos nicht leisten und die Heuschrecken ziehen weiter.
Und ja ich glaube tatsächlich , dass FF Fans die besseren Menschen sind.;)
FF Fans sind die besseren Menschen. ^^
Das ist ganz richtig wilder was du schreibst,
Bis auf das mit dem 24/7 . Es gibt von jeder sache immer 2 seiten. Es gibt 24/7 spieler die alles auf 50 haben wollen und es gibt 24/7 leute die z.b nur eine klasse auf 50 haben wollen.
Es gibt dann genau die "casual" leute die auch alles auf 50 haben wollen und einige die nur eine sache auf 50 haben wollen.
In diesen thread und anderen threads ist das die meisten leute die einen beitrag aufmachen ( sei es dieser, oder der beitrag nix mehr los usw.
Sind einfach leute die nicht eine sekunde nachgedacht haben, bevor sie angefangen haben zu schreiben.
Das übrigens gilt auch für manch andere beiträge hier.
Und es ist logisch das es dann in so einen beitrag dann drunter und drüber geht.
Es gibt leute die lesen sich den müll durch den leute schreiben und es gibt leute wie mich die ihren mund nicht halten können und ihre meinung dazu geben manchen passt es manchen passt es nicht. Aber so ist halt das leben.
Man braucht nicht zu erwarten wenn man "ein troll thread" aufmacht ( sei es aus unwissenheit, oder geistigen alter) eine ernst zunehmende antwort zu erhalten.
Ich wollte mit dem 24/7 niemanden zu nahe treten das ich selber den ganzen Tag nix zu tun hab. :D Ich kann mir eben nur vorstellen dass es Leute mit extrem viel Zeit sind die bei den Menschen die am Tag nur vielleicht 4 Stunden online sind Stress auslösen (ein hoch auf die arbeitende Gesellschaft). Das jemand der weniger Zeit online ist aus Gründen die ihm vorbehalten sind nicht den selben Fortschritt hat wie so manch hardcore gamer sollte jedem klar sein. Ich finde aber gerade als hg sollte man sich selbst auch mal zurück nehmen können. Da warte ich lieber bis meine Freunde (ja ich hab sowas) online nachgezogen haben um dann mit ihnen zusammen was zu machen. Und ob ich dann nen fail habe in der ini ist mir ehrlich gesagt egal, wird eben nochmal probiert. Ich hab meinen main char auf level 50 erstmal auf die Seite gelegt weil mir das Spiel viel zu sehr Freude bereitet um es schnell "beenden" zu wollen.
Ach so, wem zwischenmenschliche Handlung im einem RPG fremd geworden ist der sollte echt mal ein Pen und Paper probieren.
Ich meines errachtens könnte ja auch sagen boah das spiel ist so lanweilig es gibt nichts mehr zu tun.
Aber ich tu es nicht weil es meine " schuld" ist das ich das spiel durch hab ( obwohl ich auch 8-10std arbeite )
Und jeder andere der evtl twintania schon down hat und alles auf 50 hat tut es auch nicht weil es " ihre schuld" ist das sie es gespielt haben bis zum geht nicht mehr. Was auch völlig ok ist. Aber von den leuten hab ich noch keinen rumheulen sehen :)
Naja Tas, noch hast du das Spiel nicht durch^^ da Fehlen noch ein paar Klassen und Jobs würde ich sagen.^^
Siehste test erfolgreich :)
Auch noch etwas Gebrabbel von mir zum Topic:
Ich habe kein Problem damit mit Leuten in Instanzen zu gehen, die sie zum ersten Mal machen. Da gibts dann wenigstens noch was zu 'erzählen', was ich besser finde als einen Run, wo alle schweigen oder man am Ende für wasauchimmer auch noch angeschnauzt wird. ("WHM Y U NO DPS?!")
Letztes Wochenende erst hatten mein FC-Leader und ich einen WHM in der AK-Gruppe, der am Anfang nichts gesagt hat, aber zwischendurch fiel dann auf, dass sie ein wenig hilflos war. Erst auf Nachfrage hat sie zugegeben, zum ersten Mal drin zu sein. Heisst für mich jetzt, dass es Leute gibt, die das nicht sagen wollen, aus Angst dass alle anderen gehen.
Wir haben ihr dann Tips gegeben und hatten, dank des lustigen Tanks, eine tolle Zeit. Dass wir länger als üblich gebraucht haben, war uns dabei völlig egal.
Also: Nicht verzagen! Affen gibt es leider zu oft, aber nicht alle sind so ^^
Um ehrlich zu sein hab ich nicht wirklich alles gelesen was hier vom Stapel gelassen wurde ( http://weknowmemes.com/wp-content/up...t-read-lol.gif )
aber die meisten Kommentare waren so blöde, das ich gedacht habe, die meisten hier haben nix weiteres zu tun im Leben. ( http://www.youtube.com/watch?v=QmoCvO23oCE )
Back to topic: Weniger weinen. Mehr Guides lesen- dann klappts auch mit dem DPS, Dungeon oder was auch immer.. den Nachbarn vielleicht. Immer diese Deutsche Mentalität.. alle meckern und keiner mag was gegen tun :D
Guides lesen oder Videos gucken find ich persönlich auch... kacke. Bin eher die "Learning-by-doing"-Person und außerdem kommt es dann auch, wie oben erwähnt, zu mehr Kommunikation mit den Mitspielern, wenn man gemeinsam versucht herauszufinden wie die Instanz/der Kampf abläuft.
was für Probleme manche Leute haben.....
In Randomgruppen kann dir alles passieren, vom besten run aller Zeiten bis hin zum absoluten fail. Das gehört eben dazu.
Aber ich frage mich eh mittlerweile warum alle nach Leuten schreien aber in FG`s sind mit hundert Leuten.
Hey. Suchst du immer noch Leute für ne AK Gruppe? Ich würde das WE mal ein paar runs machen, könnte dich also als Healer, DD oder Tank unterstützen, solange sich die anderen nicht wirklich sau dämlich anstellen ;)
Schreib mich einfach mal ingame an "Luna Sera" oder post nochmal hier, mal schaun ob ich demnächst nochmal reinschau ;)
Eiber seits wollen die leute gruppen haben haben die sie nicht gleich flamen oder "rausschmeißen" anderer seids wollen sich aber viele nicht informieren was sie besser machen könnten oder wie der boss funktioniert. Irgendwie passt das nicht zusammen...
Hättest du mal lieber gemacht oder zumindest den Eingangspost. Zu deiner Verteidigung... den haben scheinbar sowieso die wenigsten Leute hier gelesen, also macht es bei dir auch nichts, denn...
Darum geht es eigentlich nicht.
Der Threadersteller beschwerte sich darüber, dass man aus Gruppen geschmissen wird, weil man nich das beste Equip hat.
Warum passt das nicht zusammen? Spielst du denn jedes deiner Spiele (falls du nicht ausschließlich MMO's spielst) mit einer Komplettlösung?
Soll ich mir ernsthaft jede Ini vorher auf Youtube anschauen und auswendig lernen? Vielleicht gleich ein Komplettes Walkthrough? :D
Wo bleibt denn da der Spaß?
Nur weil man eine Ini noch nicht gespielt habe und deshalb manches nicht kennt, ist das kein Grund den anzuflamen.
Weniger flamen und mehr helfen, dann steht die Community auch wieder besser da ;)
Wenn du in Coil zum 20sten Mal bei der selben Sache umknackst, möcht ich dann gern die "bessere Community" um dich herum sehen, die sagt;
"Macht nix, Sam'ze, wir sehen da bei dir immer noch gaaaanz viel Potential" statt
"Sag mal hast du den A**** offen du grenz debiler *****" .. etc :3
Aber soweit bist du noch nicht. Wird 'n Spaß- vertrau mir :)
Wieso weigern sich die Leute eigentlich mal ein 10 min Video zu schauen,
bevor sie in irgendwas rein gehen? Tut doch nicht weh und am Ende des Videos kommt kein Kleinwüchsiger aus dem Monitor gesprungen und tritt dir ins Knie.
http://s.quickmeme.com/img/a3/a38ddd...9611f9fad5.jpg
Du sagst es selber wo bleibt da der spielspass...
Genau das gleiche denken sich die leute die equipt haben und die ini kennen, wenn sie dem 3000 spieler wieder alles erklären müssen.
So wie manche hier flamen ( weinen) weil sie in keine ini mitgenommen werden, und alle "pros" sind kacke weil sie nix erklären usw... Denk an die seite der " pros" die denken sich auch ihr teil.
Das Bild habe ich mal weggelassen, obwohl es echt super ist :D
Wenn ich 20 mal an der selben stelle hopps gehe, dann hilft auch kein Video weiter ;)
Von meiner "besseren Community" würde ich aber nach dem 3. Anlauf ein paar Tipps oder so erwarten oder besser wünschen/erhoffen.
gegen
"Macht nix, Sam'ze, wir sehen da bei dir immer noch gaaaanz viel Potential" hätte ich aber auch nichts :D
Ich werde noch eine ganze weile brauchen bis ich dort ankomme, aber ich habs nicht eilig ;)
Und freu mich auch schon auf den Spaß. Ich glaub dir das natürlich auch ausnahmslos! Kann man hier im Forum öfter lesen ^^
Warum ich mich "weigere" ein 10 minütiges Video anzuschauen hab ich ja schon gesagt. Kommt für mich einer "Komplettlösung" gleich. Ich will das Spiel selbst spielen und nicht alles vorgekaut bekommen ;)
Außerdem, kannst du mir wrklich garantieren, dass am Ende des Videos nicht doch ein Kleinwüchsiger aus dem Bildschirm springt und mir vielleicht sogar ein Kopfstoß in die Weichteile gibt?! :D
Falls es bei mir wirklich vorkommen sollte, dass ich 20 mal an der gleichen Stelle hängen bleibe, dann schau ich mir aber auch ein Video an... aber mit Suspensorium ^^
Ist ja nicht so, dass ich den Unmut der "Pro's" nicht nachvollziehen kann, aber sollte man sich dann vielleicht nicht an seinen eigenen Rat halten und sich eine FC suchen und oder nur mit dieser spielen, wenn man nicht von "Noobs" ausgebremst werden will und auch keine Lust hat dem 3000sten Neuling alles nochmal zu erklären?!
Ja solltest du, sonst vermiest du den Spaß der restlichen 3 Leute im DF.
Ich schaue mir selbst Videos, Guides oder tausch mich mit anderen Gilden über Sachen aus, obwohl ich immer einer der ersten war/bin, der irgendwo drin war/ist und es 0 Sachen im Netz gibt.
Trotzdem such ich weiterhin nach besseren Wegen, schnelleren Möglichkeiten & leichteren Mechaniken.
Und wenn ich dann auf Leute treffe im DF, weißes Gear haben, 0 DPS machen und DANN NOCH NICHTMAL WISSEN, WIE IRGENDWAS GEHT, werd ich sauer, weil das ja wohl nicht schwer ist, sich mal nen 30 Minuten Video anzugucken und kein komplett sinnloser Mitspieler im DF zu sein. Was meinst du wie weit du kommst wenn alle deine 3 Mitspieler so denken im DF. Da wipe ihr am ersten Boss Timeout und kommt der nächste Thread: Nerf AK? DF Bitte nur mit XP Funktion or what?
Ka, die Einstellung ist echt der Hammer. Ich weiß schon warum ich nicht DF gehe - ändert sich nie XD
Du kannst gerne überall ohne XP rein, dann aber bitte Pre Made mit Freunden, aber mach den Leuten die sich vllt um alles kümmern nicht alles schwerer -
weil wie du sagst "deinen Spaß haben möchtest."
Wenn du Raiden gehst und 7 Leute + Dir diese Einstellung haben, wünsch ich Dir viel Spaß beim 200x wipen, wegen fehlender Vorbereitung & Faulheit. Ob das wirklich Spaß macht.
doubt it.
Gehört für mich zum Spiel, selbst herauszufinden, wie etwas abläuft. Wenn ich aber nach zig runs, noch immer keinen Plan hab, DANN frage ich Freunde oder andere um Rat. Videos sind mir dennoch zuwider.
Wenn du/andere ein Problem damit hast, bitte, deine Sache. Mag mir nicht vorschreiben lassen, Videos vorher gucken zu müssen oder bspw. die Cutscenes wegzuklicken.
Gut, dass Leute anscheinend einen Drang haben, bei einem Spiel derart ausfallend zu werden. Wenn ich wen dabei habe, der offensichtlich Probleme hat, dann versuche ich ihm freundlich zu helfen. Ist für mich auch keine Zeitverschwendung, denn mindert das doch auch den Frust anderer. Keiner freut sich dauernd zu sterben.
Dein 'Zitat', Invy, zeigt auch nur, warum Leute ungern zugeben neu zu sein und deshalb den DF/PUGs meiden so gut es geht.
Naja, wird wieder leicht offtopic <.<
Dies kannst du doch auch gerne tun, hat keiner etwas gegen, doch sollt eman dies Pre Made mit Freunden/FC Mates tun - und nicht in den DF gehen und erwarten, dass jemand auf deine self made Methode Rücksicht nimmt.
Jeder war mal neu oder sonst was - davor ist niemand geschützt und deshalb ist die Aussage Quatsch. Doch jeder hat das Problem für sich anders gelöst.
Und der Witz an der Sache ist, dass die Leute, die am Anfang geflamed wurden - zum Schluss, wenn sie oberpro like sind, selbst zu den größten Flamer werden.
P.S.: Wenn ich irgendwo zum ersten Mal reingehe, dann tatsächlich mit der LS/FC ergo Gleichgesinnten.
Wenn ich dann aber den DF nutze, dann rechne ich mit allem, schließlich weiß man nicht wer da kommt.
Ich glaube, dass die Meisten zu Hohe Erwartungen an DF-Gruppen haben (siehe Titan) :/
Mutig. Den DF bei Titan zu benutzen, respekt. Meine Erfahrungen mit DF bei Titan waren:
"Sry me haz laggs"
"No better gear haz dropps, that's why me in white gear"
"No understand english"
"OMFOGOGOGMFG! The stones explode!"
"WE NEED LB FOR HEARTPHASE JAJAJAJAJA!"
.. Ergo; Niemals Df bei Titan. Niemals. Nie. Nicht mal PUG- weil Angst.
Erwähnte ich nie schon?
Du hast den Klassiker vergessen,
CAN I FALL DOWN HERE?!
Und das ist natürlich unumgänglich, dass ich den anderen 3 Spielern den Spaß verderbe, weil ich mir kein Video angeshen habe.
Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich bin der Meinung, dass man auch ohne Videos die Dungeons meistern kann. Dazu muss man eben nur seine Klasse spielen können und darauf achten was passiert. Wenn man Brain AFK spielt, dann ist das scheitern natürlich vorprogrammiert.
Hab mir bisher ja noch kein Video angeschaut, aber trotzdem bezweifel ich, dass ich nach dem Ansehen eines Videos plötzlich besser Euiped bin und meine Klasse besser beherrsche.
Wenn du mir jetzt aber sagst, dass letzteres definitiv der Fall sein wird, glaub ich es dir aber ;)
Ich denke dass man anhand der Videos eben nur die Bossmechaniken (die ja in anderen Threads als recht Anspruchslos dargestellt werden) sieht und gegebenfalls auswendig lernt.
Vorschlaghammer!!!
Wenn man aber "deine" Einstellung mal auf das richtige Leben anwendet, dann würden wir uns sehr dumme, nicht denkende Nachkömmlinge heranzüchten. Denen müsste man dann wahrscheinlich noch sagen, dass beim Laufen nach dem rechten Fuß der linke an die Reihe kommt ;)
Wenn ich mal soweit bin, dann frag ich erstmal in meiner FC nach Unterstützung ;)
Lustiger Weise warne ich die (und auch alle anderen) immer vor, wenn es mein erster Besuch der Ini ist :D
Natürlich würde 200x wipen kein Spaß machen, aber dazu muss es auch erstmal kommen.
Nur, weil ich mir vor dem ersten Besuch kein Video anschauen möchte heißt es nicht, dass ich es nicht tue, wenn ich merke, dass ich nicht weiter komme... so assi bin ich jetzt auch nicht ;)
Edit: Antwort auf Nachfolgenden Post, da max Anzahl der Posts schon verbraucht :( (Aber nun habt ihr wenigstens ruhe vor mir ;) )
Ich glaub du hast nach "Rechnungen" ein Wort "verschluckt" ^^
Ne ne, dreh den Spieß mal nicht um...
Die würden sich das eben nicht fragen! Sie würden warten, bis es ihnen jemand sagt, weil ja eigenständiges denken und oder mitdenken unnötig ist bzw. sie es nie gelernt haben
Ist das so? Na wenn du meinst das Leute die sich im Leben auf Rechnungen vorbereiten, wissen wollen wieviel Milch man im Kühlschrank hat oder hab ich wirklich Zeit mich morgen mich dann & dann zutreffen um Fussball zu spielen, obwohl ich nicht mal weiß ob Fussball, das Ding mit dem Schläger und dem gelben Ball ist, aber ich guck auch nicht nach, weil es wird auch so bestimmt Spaß machen.
Dann hast du wohl recht.
BTW Silver, die Wartung ist seit 10:55 vorbei und du könntest einloggen XD jfi ^^
Ich finde Videos werden erst dann wichtig wenn man längere Zeit nicht weiter kommt und nicht weiß warum. Hat man was übersehen, steht man immer falsch, .....
Wenn man vorher schon alles weiß verdirbt man sich doch den spass selbst zu erfahren was da jetzt auf einen zukommt. Einfach dann alles dem Video nachmachen ist dann keine große Kunst mehr, sicherlich aber manchmal nötig wenn man nicht mehr weiter kommt.
Wie haben das eigentlich die Ersten, die einen Dungeon geschafft haben gemacht? Sicher durch probieren und aus Fehlern lernen. Deswegen waren sie ja die Ersten, weil sie nicht darauf gewartet haben, bis ihnen einer das im Video vormacht.
Ich bin 90minuten am ersten Boss gewipet. Das war glaub ich am 3. Tag des EA und das wurde nicht wirklich besser, dann sind die ersten JP Speedruns Videos aufgetaucht am 4/5 Tag und dann war es easy. Aber in den ersten 2/3 Wochen erklärt man auch noch gerne jeden Boss, weil es kaum etwas gibt im Netz. Aber Jetzt gibt es soviel! wo man nur einmal 5minuten reingucken müsste, aber das ist ja schon zuviel verlangt momentan.
Weil man ja Spaß haben will, ka wenn man das spaßig findet zu 90% geflamed zu werden, weil man sich nix angucken will und dadurch nur ein Klotz am Bein ist, bitte.
Das Argument ich mach keine höheren DPS oder hab besseres Gear, wenn ich mir Videos angucke ist mal totaler Quatsch, darum ging es nie.
Du machst aber auch nicht mehr, weil du nicht mal weißt wo du stehen musst, was der Boss kann oder gibt es vllt einen Trick. (Und im DF erklärt nicht mehr wirklich jemand)
Dazu bezweifle ich, dass sich Leute die zu faul sind, sich mit Guides/walkthrough zu beschäftigen, sich auch nur annähernd mit Theorie Crafting,Bis Listen oder Class Guides auseinanderstzen.
Wer Schritt 1 nicht tut, macht auch nicht den 2.
Also ich kann hier manche nicht verstehen ...
Als ich 50 wurde mit meinen Healer bin ich gleich in WP rein und es war für mich ehrlich gesagt sau einfach (nein tank usw. waren auch neulinge).
Es waren ab und zu mal Randoms dabei die besseres Equip hatten aber nie hat einer von denen gesagt das es scheiße war oder ist abgehauen.
Mein Pala is auch frisch 50 und hat noch kein einziges 70er Teil und ich werd trotzdem gerne mit in die Ini genommen.
Man sollte sich einfach mal merken das nicht jeder super is nur weil er das 70er Equip an hat wenn der jenige dann seinen Char nicht spielen kann bringt ihm auch das 90er nix so wirds immer sein.
Ich spiele mit meinen Pala manchmal besser als manche Palas die schon 90er Teie haben (mir wurds schon oft gesagt) mir selbst is es egal wie gut ich bin für mich zählt weiterhin NUR der Spaß ob man dann mal 1-2 ma Wipe hat is mir total egal davon geht die Welt nicht unter aber solche Leute die meinen "ich will hier ratz fatz durch weil ich so imba bin" können gerne das Spiel wieder löschen =)