Originally Posted by
VersusVI
so ein ähnliches prinzip hatte swtor ja auch. es gab normal, schwer und albtraum, normal hatte eine eigene unabhängige id und schwer und albtraum mussten sich die id teilen. heißt: hast du boss abc auf schwer besiegt, konntest du ihn nicht mehr auf albtraum bekämpfen. und genau wie bei swtor wird es hier dann niemanden geben der die instanz auf mittelstufe macht. weil dir ja quasi sonst was fehlt und die items auf der maximalen stufe natürlich viel lukrativer sind. andere variante wäre jede schwierigkeit hat eine komplett eigene unabhängige id aber das würde nicht nur die schere zwischen "viel zeit" und "wenig zeit" noch weiter auseinander ziehen, sondern auch das komplette schwächere gear quasi wertlos machen. ich bezweifel, dass se diese variante vorschlagen würde, da sie ja schon myth tomes auf 300 die woche limitieren.
also kurz gefasst: bei sowas würde keiner die mittelmäßige stufe wollen da sich niemand mit schlechteren items zufrieden gibt, besonders nicht wenn der stärkere boss mit den besseren items jederzeit zur verfügung ist.
zu den schwächeren steinen für schwächere dungeons. WP gibt jetzt ja auch 100 philo und 30 myths, trotzdem macht jeder weiterhin AK. wieso für den fast nahezu gleichen zeitaufwand weniger profit machen? besonders alles was in richtung coils geht und eine id hat, wird umso unlukrativer wenn man quasi jetzt nur noch aus coils nicht mehr 150 tomes bekommt sondern nur noch 100.
mich persönlich stört hier eigentlich nur die mentalität die gewisse menschen hier an den tag legen und irgendwie hab ich das gefühl, dieses verhalten kam erst nachdem wow den dungeon finder eingeführt hat. oder bin ich der einzige der meint, dass seitdem die deutsche mmo community sehr starke einbußen gemacht hat?