Gibt's eine Quelle, welche besagt, dass die Zonen nichr mehr betretbar werden, wenn das Limit erreicht wird?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass SE eine Limitierung der Zonen ohne mehrere Instanzen implementiert.
Printable View
Gibt's eine Quelle, welche besagt, dass die Zonen nichr mehr betretbar werden, wenn das Limit erreicht wird?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass SE eine Limitierung der Zonen ohne mehrere Instanzen implementiert.
mehr als "ach du Schei**e" fällt mir jetzt gerade um die Uhrzeit wirklich nicht dazu ein
eine Spielerbegrenzung pro Zone ist für mich ein Grund das Ding hier ruhen zu lassen. Dass man, wenn die Zone "voll" ist noch nicht einmal in einer weiteren Instanz beitreten kann, schießt den Vogel ja endgültig ab.
sowas habe ich zwar befürchtet, und der Eine oder Andere hier hat mich dafür von der Seite angemacht, aber in dem Fall hätte ich wirklich gerne NICHT recht behalten. Sowas hat in einem MMO NICHTS zu suchen. GAR NICHTS ! Aber als Spieler hat man leider nur die Wahl ein eigentlich ganz tolles Spiel zu beenden oder sich jeglicher Restriktion des Publishers zu unterwerfen. Es ist einfach nur traurig
sowas von peinlich /facepalm
..und wie sich die ganzen Kleingeister hier wieder aufregen, die doch ihre achso wertvollen 13 Euro zahlen damit sie hier im Vergnügungspark ja jede Rutsche und Schaukel anschauen und benutzen dürfen.... Es kümmert Squarenix letztlich einen Sch.... was ihr davon haltet -_- Dieses System wirkt dem Spielerüberlauf in den winzigen Gebieten entgegen und sorgt für Server- und Performancestabilität. Wenn ich mich dümmlich aufblasen und meckern wollte, würde ich zu demjenigen gehen der für das Worlddesign und folglich für die kleinen ps3-gerechten Gebiete verantwortlich ist. Jetzt im Nachhinein über solche Maßnahmen zu meckern ist doch reine Zeitverschwendung ... aber wie ich die Einsicht hier so einschätze wird der Thread bestimmt noch 30 Seiten lang werden... viel spaß
Da hilft ein Blick in den Loadstone oder auch in den ersten Beitrag dieses Themas:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...18#post1442518
Quote:
FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hot Fixes (17. Okt. 2013)
Der folgende Inhalt wurde implementiert.
- Es wurde eine Obergrenze* für sich gleichzeitig in einem Gebiet aufhaltende Charaktere eingeführt.
*Wenn ihr ein Gebiet betreten möchtet, in welchem die Obergrenze bereits erreicht ist, erscheint eine Nachricht, dass das Gebiet nicht betreten werden kann. Bitte versucht es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
So neuer Tag, erster Abend mit Grenze ist vorbei :
und hat wer was bemerkt?
Mit Sicherheit wird der Threat noch lang. Aber nur wer auch Kritik äußert, kann letzlich was verändern. Man muss nicht alles hinnehmen wie es ist.
Im übrigen haben PS3 gerechte Karte absolut nichts und rein garnichts mit der Zonenbegrenzung zu tun. Die Zonenbegrenzung gibt es, weil die Server nicht mit einem teilweise großen Spieleransturm zurecht kommen.Und genau darum geht es eigentlich. SE baut lieber Begrenzungen ein als in eine gescheite Serverfarm zu investieren, die Begrenzungen unnötig macht. Hier wird der falsche Weg gegagen und das konsequent seit Begin des Spiels. Und das ist, worüber sich viele ärgern oder aufregen, denn FF14 ARR ist im Grunde ein tolles Spiel mit extrem viel Potenzial.
Und was glaubst Du, macht SE beim nächsten neuen Problem? Es wird wieder irgendwas begrenzt. Ich freue mich shcon auf die neuen Inhalte, die mit 2.1 kommen sollen, bin mir aber jetzt schon sicher, dass irgendwas davon entweder gesperrt wird für eine gewisse Zeit (so wie Coil Turn 5) oder einer Begrenzung unterliegen wird, wie es bis jetzt mit jedem Problem gehandhabt wurde.
Es ist einfach nicht nachvollziehbar, warum das so gehandhabt werden muss. SE handelt und arbeitet wie ein Free2play Anbieter mit Lowbudget, dabei könnten sie mit FF14 richtig Geld verdienen
Und da haben die Leute auch das Recht, sich zu beschweren.
Man merkt ganz deutlich, dass SE versucht zu sparen. Das hat man schon damals gemerkt, als die Verkaufszahlen explodiert sind man es aber trotzdem mit dieser Guffelserverfarm versucht hat. Im Grunde nachvollziehbar, man muss ja die Verluste von der ersten Version reinholen und scheut Investitionen wegen der Gefahr, dass ARR genau so endet, aber letztlich provoziert SE das Ende ja förmlich. Es gibt natürlich immer Leute, die lieben die FF Reihe und bleiben Treu bis zu Schluss, aber das wird nicht reichen, um ein MMO am Leben zu erhalten.
Die Zeiten haben sich geändert, die User sind anspruchsvoller geworden, man muss als Anbieter wesentlich mehr leisten als noch vor 10 Jahren und das scheint SE noch nicht erkannt zu haben.
@witchking: was ich ganz eindeutig merke, dass hier nur rumgeraged wird ohne überhaupt eine Grundlage zu haben. Zum einen scheint noch niemand von der Sperre betroffen gewesen zu sein, aber es wird weiterhin ein riesen Fass aufgemacht. Zum anderen wird gegen die Maßnahme generell gewettert, was für ein Mist und Low Budget F2P Quatsch das ja wäre. Leute, macht'n Kopf zu, ehrlich. WoW als Branchenprimus begrenzt die PvP-Zonen, GuildWars 2 begrenzt jede Zone mit Überlaufservern bzw. macht die WvWvW Zone ab etwa 150 Spielern pro Fraktion ganz dicht. Andere Spiele wie SWToR arbeiten mit massiver Instanzierung. Es liegt nicht an der Hardware, sondern an der Software der Server. Man kann jetzt von schlechter Programmierung reden, aber das ist Quatsch. FF14 schaufelt ne ordentliche Menge an Spielern in einer Zone weg, muss sich da hinter keinem anderen MMO verstecken.
Ich krieg eine Gänsehaut bei dem gequirlten Mist den man hier zum Teil lesen muss... Wäh
Zumindest bleiben einige immerhin sachlicher dabei. Ob nun gequirlter Mist oder gerechtfertigt muss ja wohl jeder für sich entscheiden oder? Ich für meinen Teil finde Begrenzungen nunmal nicht in Ordnung und schon garnicht Zeitgemäß. Punkt. Und nur weil GW oder SWTor das auch mcaht, ist das noch lange kein Grund, das Klassenziel sollte sein, den besten zu übertrumpfen und nicht genau so zu sein wie der schlechteste. Ich vergleiche das Spiel mal mit meinem Kaffeevollautomaten, der bei einem großen Onlineshop gleichermaßen schlechte wie auch positive Kritik bekommen bezüglich des Wasserbehälters. Die einen sagen das ist er größte Mist, der Wasserbehälter ist zu klein ich muss ständig nachfüllen und das nervt, die anderen sagen: prima so, denn so hat man immer frisches Wasser im Tank und kein abgestandenes verkeimts Zeug. Die einen finden es gut oder vertretbar, andere wiederum sehen darin einen großen Nachteil. Ebenso ist es mit den Meinungen hier, mein lieber Lari. Die Meinung und das Urteil anderer direkt als gequirlten Mist abzustempeln ist nur weil die Situation Dir egal ist, ist...naja...albern.
Und nicht jeder der hier kritisiert ist gleich ein Flamer - ich für meinen Teil hab auch schon genau so viele postivie Beiträge verfasst oder SE in Schutz genommen an anderer Stelle.
Aber Fakt ist nunmal, dass SE bei Problem zuerst mit Beschränkungen reagiert und das ist halt nicht mehr zeitgemäß. Was Blizzard vor 10 Jahren gemacht oder F2P Anbieter heute noch machen ist eine andere Sache und nicht zu verleichen mit FF14. Und der Zahl der Beschwerden merkt man denke ich ganz deutlich, dass es vielen Spielern missfällt, einige von Ihnen werden auch sicherlich irgendwann gehen und die Leidtragenden sind wir dann alle, sollte die Community so weit schrumpfen, dass FF14 nicht mehr wirtschaftlich ist. Denk da mal drüber nach.....
und allein aus dem Grund sollte SE auch solche Aktionen verzichten, denn ich würde mich ärgern, wenn FF14 an sowas scheitert.
Richtig. Ich selber habe bis jetzt auch noch nichts gemerkt, habe ja auch direkt am Anfang geschrieben, dass ich nicht voreilig Urteilen will. Bis jetzt kann ich sagen, dass mich der Patch nicht weiter stört, falls dann das Odin FATE davon betroffen ist, soll es so sein, ich würde ihn ja eh nicht sehen.
ABER: Warten wir mal was Wochenende ab.
Das Problem hier ist, dass SE den Serverplatz nicht dynamisch anpassen kann sonder das einfach eine Zone einen fixe Größe hat. Natürlich stört es wenig wenn man bei Odin nicht rein kann, weil man Ihn eh selten sieht - aber trotzdem waren die Momente episch als 100te Spieler sich zusammen gegen Ihn stellt haben.
Wie hoch ist eigentlich diese Grenze?
Und wie ist das dann in Mor Dohan, wenn man von dort mit einer Gruppe in eine Ini geht - steckt man dann in der Ini fest bis wieder Platz auf der Karte ist oder wird einfach zu seinem Rückführungspunkt geportet und muss dann nochmal Teleportkosten zahlen wenn man hin will?
Also für mich sind eben noch diese wichtigen Fragen offen - hoffe Sie kann wer klären.
@witchking: man kann der Meinung sein, dass Sperren doof sind, keine Frage.
Aber dann so tun, als ob es so einfach wäre eine andere Lösung aus dem Hut zu zaubern ist albern. Fängt ja schon damit an, dass hier ständig gesagt wird sie sollen bessere Server hinstellen. Keiner kommt auf die Idee, dass die Software nicht mehr hergibt. Und ne Software schreibst du nicht eben mal um.
Beschränkte Zonen sind sehr weit verbreitet, beim Branchenprimus wie auch bei F2P-Titeln. Und ich bleib dabei: was manche sich hier aus dem Kopf drücken ist eigentlich nichtmal diskussionswürdig.
hat ja auch keiner gesagt, dass es mal eben alles gemacht. Das ist erster Linie eine Sache der Planung.In weit die Kapazitäten von FF14 erweiterbar sind, kann ich natürlich nicht beurteilen, jedoch muss heut zu Tage ein Spiel, am besten von Anfang an, dynamisch genug sein, um bei steigernder Nachfrage erweiterbar zu sein. Normalerweise ist ja ein Server nicht gleich eine Spielwelt. Meist laufen mehere Server im Cluster und da sind dann die Welten drauf verteilt. Somit ist es eigentlich möglich, zumindest Hardwareseitig zu erweitern, wenn ein bestimmtes Spielerlimit erreicht ist. Wenn ich nun ein Spiel entwickele, in dem die Weltkarte in Zonen unterteilt ist, dann sollte es sogar noch einfacher sein, gefragte Zonen soweit aus zu bauen, dass es dem Ansturm gerecht wird. Denn es ist davon aus zu gehen, dass einige Zonen gefragter sind, als andere. Sei es generell oder zu speziellen Zeiten (Odin Fate)
SE gibt sich immer viel Mühe bei den Spielen mit der Story ect, da sind sie sehr pinibel, zu unser aller Freude, aber dem oben erwähnten schleift es einfach zu viel. Und dabei bleib ich....es fehlt Ihnen einfach an Erfahrung am nötigen Willen, aus FF14 "DAS" MMOrpg zu machen, obwohl das Potenzial dafür vorhanden wäre.
Würd ich sogar unterschreiben, einige können sich einfach nicht gewählt ausdrücken und schon garnicht diskutieren. aber sobald jemand nicht in der Lage ist, mit Logik oder Argumenten zu agieren und stattdessen Floskeln aus dem Getto benutzt, gehe ich davon aus dass es sich, zumindest geistig, um ein kleines Kind handelt und irgnoriere den Beitrag komplett. Schade dass man solchen Leuten das Onlinespielen nicht verbieten kann....ein kleiner IQ-Test vor dem ersten Login wäre eine echt feine Sache
Also bei so manchem bin ich nicht sicher....wie gesagt, vernünftig argumentieren und diskutieren ist vollkommen in Ordnung, aber man muss auch die Meinung der anderen akzeptieren können. Wer das nicht kann und mit Floskeln ala Fucking blabla antwortet, muss beschränkt sein und sollte nicht in solchen Spielen und den dazugehörigen Foren rumwuseln.
Hier mal einige aktuelle Beispiel von Kommentaren, die nicht ins ein Diskussionsforum gehören:
Quote:
bis einer von Euch Knallchargen hier zufällig mitliest
Quote:
THE FUCK`IN MAIL TO RESET THE DUMP PASSWORD DID NOT REACH ME,
I RESETED MY SPAM DIRECTORY AND TRIED TILL MY FINGERS BLEED!!!
I`M REALLY FED UP WITH THIS CRAP, UNDERSTAND???
Quote:
was manche sich hier aus dem Kopf drücken ist eigentlich nichtmal
Was soll man von solchen Kommentaren halten? Alles hier aus dem Forum rausgesucht, auf die Schnelle, wenn man ein bisschen Zeit investiert finden sich noch reichlich andere Beispiele. Mittlerweile ist es einfach nur nervig, dass man seine Meinung nicht und vertreten kann ohne dass irgendwer gleich mit unqualifizierten Äußerungen kommt oder es heißt: Fanboy oder FlamerQuote:
ICH WEIß, ES INTERESSIERT EUCH EINEN SCHEISS, ZUMAL ICH JA SCHON VERLÄNGERT HABE.
Was erwartest du den Witch, das irgend ein GM alle Beiträge löscht oder zensiert die dir nicht zusagen?
Wir leben nun mal in einer Demokratie und da hat halt jeder das Recht seine Meinung frei zu äussern, egal wie schwachsinnig diese auch sein mag.
Und das die Doofköppe auf dem Vormarsch sind zeigt doch jedes Jahr aufs neue die Pizza äh Pisa Studie. Man kann halt nicht 50% der Community ausschließen nur weil die wegen mangelnder Gelder und fehlender/unfähiger Lehrer heutzutage nichts mehr vermittelt kriegen. Die wissen halt nicht besser.^^
Das erste Zitat ist übrigens noch harmlos formuliert, da ist halt ein Spieler (wegen was auch immer) Enrage gegangen und versucht lediglich seinen Frust auf noch höffliche und nette Art Ausdruck zu verleihen. :p
Wow, Leute schön am Thema vorbei geredet mit eurem Ghetto-Disskussions-Drama, der Nächste der sich hier blicken lässt bitte wieder das Thema finden. :)
Naja, wundern tut es mich nicht wirklich. Ich hatte schon damit gerechnet.
(Kleiner Einschub: Schon während der 2. Beta hat mir mal ein Spieler in-game gesagt, das es Gerüchte gäbe, das SE immer noch im Kern die Server Software von FF11 verwendet, nur eben modifiziert für die neue Engine. Und eine 12+ Jahre alte Software ist schlicht nicht so flexibel wie eine moderne, modular aufgebaute Umgebung.
Vorrausgesetzt, an dem Gerücht ist was dran.)
Aber selbst wenn nicht kann man mit Fug und Recht behaupten, das die Serverseite ihrer MMOs schon immer SEs Schwachstelle wahr.
...belehrte die freiwilige Forenaufsicht die Anwesenden und brachte selber nichts außer OffTopic zum Thema bei
Mal sehen ob es wirklich so schlim wird wie einige Vorraussagen und mal wieder drohend den Kündigungsknopf schwingen.
Vermutlich wird die Grenze eh recht hoch sein, aber dennoch schade das 2013 sowas immer noch nötig ist und selbst Sprechblasen für die Server zu viel scheint.
Aw.. ein Tadel an mich, aber geschiet mir wohl recht.
Ich hab allerdings nichts dazu gesagt, da ich auch nichts wirklich nennenswertes zu sagen hätte.
Ich bin mehr der Meinung, abwarten und schauen wie sich diese neue Vorgehensweise auswirkt.
Zum einen ist es natürlich ein Nachteil, wie viele bereits vermutlich erwähnt haben, was den Epic an Massen-Schlachten angeht oder allgemein große Farm-Zeiten in Gruppen.
Zum anderen ist es auch ein Vorteil, da es (zumindest denke ich das die Entwickler es sich so gedacht hatten) Server-Entlastend sein sollte, vorbeugend gegen Laggs die häufig auftretten wenn man in eine Zwischenstation oder Stadt mit zu vielen Characteren auf einen Haufen betritt.
Wenn die ganze Sache nichts war, werden sie sich sicherlich ohnehin eine neue Strategie ausdenken müssen.
Samstag 19 Uhr und garkeiner am heulen?
Was los, noch Niemand die Grenze bemerkt? ^_^
Wieso meckern, Abo is doch schon gecannelt. XD
Langweilen kann ich ma auch ohne FF14, ausserdem fühlt sich das Game viel zu oft Wien unbezahlter Job an (zumindest aus Craft und Sammler Sicht) und so richtig Spass will da bei mir auch nimmer aufkommen. Des eher wie abarbeiten einer Todo Liste als Spass am Spiel.^^
Dann wünsche ich dir viel Spaß bei was und wo auch immer ^_^
Hatt aber leider reingarnichts mit meiner Frage zu tun.(und mit Wien eigentlich auch nichts :P)
Hier geht es schließlich um den Hotfix mit der Grenze der Gebiete und scheinbar ist die wirklich so dramatisch, dass sie keiner am Samstag bemerkt hat.
Also war das ganze Theater umsonst :)
Auch wenn das sicher deiner Wunschvorstellung entsprechen würde, damit du dich bestätigt fühlst deinen Acc gekündigt zu haben, liegt es wohl ehr daran das sie Leute ungehindert Spaß haben am Spiel :o
Mir ist jedenfalls die Grenze nicht aufgefallen und ich musste ein paar mal in die hohen Gebiete.
Ich fürchte du musst also deine Bestätigung in anderen Themen suchen und den Leuten die nächten Wochen immer wieder unter die Nase reiben, das du dein Acc gekündigt hast und das SE, sowie das Spiel ja so schlim ist und garkeinen Spaß macht :p
mal wieder viel wirbel um nichts hier...
silly germans :p
Was zum Geier ist "german angst" - noch nie gehört xD
Was ist wenn sich alle spieler des servers entscheiden im weinhafen zu chillen kann dann keiner mehr coil raiden :)? Lol das wird lustig
Also gestern ist der Fall eingetreten das viele aus mein LS nicht den Südwald betreten konnten,weil Odin kam.