Ja kann alles passieren, allerdings nur wenn man nicht die Augen offen hat und die Stacks killen dich nur wenn deine Heiler nicht aufpassen oder du hast ein relativ niedriges Item Level.
Printable View
Ja kann alles passieren, allerdings nur wenn man nicht die Augen offen hat und die Stacks killen dich nur wenn deine Heiler nicht aufpassen oder du hast ein relativ niedriges Item Level.
Ja mich ja nicht xD
Aber ja, der klassiker mit dem absoluten mindest level... und der rest darfs ausbaden.
A10n für Tokens, ich geh als BLM rein, um den Boss möglichst schnell in die Pfanne hauen und was anderes machen zu können. In der Party sind u.a. ein Ninja und zwei weitere BLMs, sodass ich mich auf ein Feuka-Feuerwerk ohnegleichen und ein schnelles Ende des Kampfes freue.
Dass daraus nichts wird, hätte ich mir gleich denken können, als einer der BLMs sich für seinen Opener auf die Morgenstern-Falle stellt, die er, sobald sie aktiv wird, zwei- oder dreimal hintereinander aktiviert. Er stirbt, wird wiederbelebt und fasst danach für den Rest des Kampfes keine CDs mehr an. Keine Ley-Linien, keine Augmentierung, kein Henochisch. Davon ab, dass ich in Gedanken damit beschäftigt bin, diesem BLM seinen Jobkristall abzuknöpfen, ihn windelweich zu prügeln und ihm dabei "Du bist eine Schande für alle Schwarzmagier!" ins Gesicht zu brüllen, verläuft der Kampf ohne größere Zwischenfälle - aber schleppend, wie ich realisiere, als die Helfenhand-Adds bei 35% spawnen.
Ich bin es gewöhnt, dass der Boss zu dem Zeitpunkt höchstens noch bei 10% ist und man die Adds getrost ignorieren kann, daher schaue ich (ernsthaft) erst auf die Aufgabenliste, ob ich mich nicht irgendwie versehentlich für A10s angemeldet habe, und dann auf meine Kristallkugel... die mir flüstert, dass der bessere der beiden BLMs bei traurigen 1,2k und damit auf Platz 2 in der DPS steht, während der Ninja bei ca. 800 und der No-Enochian-BLM bei ca. 650 steht.
...falls der Normalmode des Kampfes einen Enrage hat, haben wir ihn zum Glück nicht gesehen, aber oh boy... ...warum erwarte ich eigentlich noch was vom DF, und vor allem von DF-BLMs. :(
Nun ja, man muss auch immer die Ausrüstung der Spieler mit einbeziehen. Man kann dort mit i230 rein. Es ist also durchaus möglich, dass der/die Spieler eine 200/210 Waffe hatten. Da geht bei 650 dps zwar noch etwas aber man macht als Casual Spieler trotzdem keine 1500 dps mit 230gear und 200 Waffe. Das Skill Level bei "nicht Savage Spielern" ist dann auch ein anderer.
Ich hab es schon mehrfach in Dungeons und Prüfungen erlebt (und mich auch schon selbst dabei erwischt) wie man sich (innerlich) über niedrigen DMG bei Spielern beschwert und erst später sieht, dass die gerade so das Minimal-Equipment für den Inhalt haben. Da darf man dann auch keine Wunder erwarten. Der Inhalt ist legbar aber es dauert eben etwas länger.
Naja aber Minimal-Equipement hin oder her, aber alles unter 1000dps als DD mit ilvl200+ ist einfach nur miserable in diesen Inhalten.
Sorry aber diese Spieler sollten einfach mal wieder über die Bücher gehen, Skills durchlesen und verstehen, und gut ist.
Aber ja ist halt DF, man trifft alles zwischen <300 und >2000 dps an. Eigentlich unglaublich, dass solche Spannweiten in einem Spiel überhaupt möglich sind haha :D
Oder du hast DD's die locker dein eigenes Ilvl übersteigen und trotzdem mit Wattebällchen um sich werfen. ;)
Gestern hatten wir den schlechtesten Tank, den ich je gesehen habe. Paladin mit Krönchen in pharos sirius normal.
Angefangen hatte es gemütlich mit ein paar Mobs. Normal, dass bei Mobgruppen ich immer mal einen Mob vom Tank wegziehe, der ist aber schnell tot bevor er mir lästig wird.
Bei den nächsten Mobgruppen habe ich mal genauer hingesehen. Der Tank ist einfach in die Mobgruppe rein, kein Blitzlicht und hat dann nur auf einen Mob draufgehauen. Ich kenne mich mit dem Paladin nicht aus und weiß nicht, ob rein Schild-Eid genügend Agro erzeugt, dass eine weitere Behandlung nicht notwendig ist. Doch dann war da der erste Boss. Tank steht fest wie ein Stein vor dem Boss auch wenn unter ihm die AoEs sich stapeln. Keine Defs. Der andere DD genauso. Unser Heiler kommt echt ins Schwitzen. Der Tank hatte schon ein Makro "I'll die, heal me!". Das hat er in der ganzen Ini immer wieder rausgehauen. Gut, der Heiler also ihn am Dauerheilen, ich hau was das Zeug hält. Die Mobs drum herum gehen auf den Heiler. Der Tank hat immer nur den Boss angesehen. Heiler Tot, Tank tot. Boss und Mobs rennen auf mich zu... ich komme noch mehr ins Schwitzen aber irgendwie haben wir das geschafft weil der andere DD den LB zündete.
Dann kam eine Passage: Treppen hoch durch so orange leuchtente Kristalle durch. Der Tank rennt durch und nimmt alles mit was unterwegs ist. Oben angekommen kommt kein Blitzlicht und der Tank haut nur auf einen Mob. Es dauert nich lange und der Heiler und ich haben die Mobs an der Backe. Alle tot. Zum Glück hatte ich vorher noch ein paar Mobs dezimieren können, denn der Tank nimmt den gleichen Weg und steht wieder vor dem Tor. Diesmal haben wir weniger Mobs und kommen weiter.
Zweiter Boss. Die Eier haben wir komplett ignoriert und dann kommen nach und nach mehr von den kleinen Viechern. Jetzt wusste ich nicht, ob ich die weg machen sollte, aber anstatt dass der Tank sie zu sich zieht, gehen die wieder auf den Heiler. Ich habe noch versucht die Viecher wegzubekommen aber das war zu spät. Wipe. Beim nächsten Lauf macht der andere DD die Eier schnell kaputt. Der Boss wird sehr wütend.. Wipe. Ich schreibe das in den Chat, dass der Boss dadurch wütend wird. Ignoriert ( Franzosen, vielleicht haben die es nicht verstanden). Also neuer Plan, ich hatte volle Konzentration auf den Boss, der Heiler hielt was das Zeug hält und irgendwie haben wir es geschafft obwohl der andere DD munter damit beschäftigt war, die Eier zu zerstören. Warum muss man sich das Leben so künstlich schwer machen?
Bei allen anderen Mobs und Bossen das gleiche Spiel, Heiler und ich haben die Agro der Mobs während der Tank sich nur auf einen konzenriert. Ehrlich gesagt hätten wir da auch ohne Tank durchgehen können. Witzig fand ich zum Schluß als der Tank ein Makro ausführte was übersetzt so viel bedeutete "Shiva, jetzt geht es dir an den Kragen, denn ich mache Herausfoderung". Dachte ich mir, Herausforderung muss irgend ein toller Damageskill sein.
Sicher, dass das ein Franzose war? Genau den gleichen Spruch mit der Herausforderung und Shiva kenn ich von einem Tank hier auf Odin...
Ein paar Absätze wären gut gewesen : D
In seinem Profil hatten er und der andere DD als Sprache nur F angegeben.
Hat das mit der Herausforderung irgendeinen Sinn? Soll mir das irgendetwas sagen?
Sophia EX, ich hab "Raid abgeschlossen" und "Raid abschließen" ausgewählt und wurde mit einem BLM zusammengesteckt, der allen Ernstes ZUM ERSTEN MAL dort war - und entsprechend nichts konnte. Ernsthaft, bloß weil ihr euch einen Clear kauft, habt ihr noch LANGE nichts in einer Duty Complete-Gruppe zu suchen :mad: Der Mist endete dann natürlich in einem Abbruch, so wie 20 meiner 25 Sophia-Runs als Beschwörer auch. So krieg ich meine Waffen nie zusammen :mad: :mad: :mad:
Hatte ich auch mal... laut meinem FG kollegen hab ich als Dk mehr schaden gemacht als jeder andere in der gruppe. shit happens, waren auch nur 2 so miese bevor es besser wurde. Nur bestand die gruppe aus 2x Schwarzmagier und 2x Dragoon... mit mind 250er gear...
Hier ich hab auch noch einen...
gestern a9s über raidfinder angemeldet und auch irgendwann eine gruppe gefunden. Also los geht's und dann pullt so ein typ endfaust einfach mal 3 sekunden vor dem timer und wipe... klar hat er sich entschuldigt und beim zweiten Versuch ging's dann auch. Leider war der neu und kannte die Mechaniken nicht, aber die anderen meinten er solle sich mal um den Alarm kümmern, das wird schon, nach ein paar Erklärungen ging's los und der typ stirbt weil er nicht hinterm Felsen steht und portet sich zum Ausgang...
Dann sind natrülich alle raus, wer braucht schon solche Trolls!
Schade nur, dass ich der Typ war...
:D
Naja lief doch letztendlich gestern Abend richtig rund.
Und die 3 fehler hast du auch nicht mehr gemacht Kab :p
Dafür hab ich mir so richtig schöne Fails erlaubt.
Wurde von den anderen genötigt mit in A9S für Kabs kill zu gehen. Gut.
Wir sind 3 Barden, der eine wechselt auf MCH (macht eh keinen unterschied, da mit beiden 2700DPS aufwärts).
Wir wollen melden. klappt nicht. Geil, doppelklasse geht nicht.
Also muss ich auf den SMN wechseln, den ich bisher nur gelevelt und EINMAL in Experte gespielt habe.
Wir kommen rein und ich Pull erstmal Faust mit meinem Egi. Stark Blacky. Stark.
Beim Boss hab ich dann übelste Probleme mit allem klar zu kommen, versemmel manchmal die DoT's etc.
Dann kommt das erste Alarm (weiß gar nicht mehr wer das gemacht hat), ich will vom Boss auf die Adds tabben um mein Deathflare rauszuklatschen.
Was passiert, ich komme aufs 3% Alarm Add und drück die Deathflare Taste.
Also eins weiß ich. Das Alarm-Add war definitiv tot. Wenn nicht sogar pulverisiert.
Das ich die Fläche die es ablegt nicht gleich mit ins Nirvana geschickt hab ist ein wunder hahahaha
"Tja keine Fläche für double scrapline, blacky hat das alarm pulverisiert" wäre doch mal ne geile aussage xD
Das hat man dann auch bei den DPS gesehen hahahahaha
Du bist nicht der erste SMN, dem das passiert ist -.-
Mit dem Alarm musste ich mich gestern auch rumärgern, als ich mit meinem Twink im RF unterwegs war. Schade das keiner das so macht wie wir. Ist viel chilliger und das Ding ist weit entfernt von jedem AOE Schaden.
A10S Samstags im RF war aber ne mittlere Katastrophe. Ninja und Schwarzmagier die kaum Schaden machen. Beim zweiten Haufen ist zumindest der vierte DD ein anderer gewesen. Der DRG hat zwar passablen Schaden gemacht. Aber was Ungestüm ist, wusste der nicht. Dabei ist das beim DRG noch nicht mal ein Crossskill. War gefühlt den halben Kampf am TP spielen. Aber immerhin war es dann wenigstens down.
Gestern, Experten-Roulette.
Der Horror ist eigentlich, was wir an DD’s angetroffen haben!
Zwei Freunde meldeten sich als Heiler und Tank für Experte an und landeten in Xelphatol.
Schon nach der ersten Mobgruppe konnte ich heraushören, dass schlicht kein Schaden da ist. (und ja, Heiler bombt auch).
Schnell hört man heraus, dass einer gekickt werden wird, verständlich.
Den ersten Boss haben sie gestartet, und es war unglaublich, wie lange das Vieh lebte. Ja es kam sogar die Phase mit 4 Kesseln, und da hatte der Boss noch 20-30% :D
Ich meldete vorsichtshalber schon mal als BLM und laufender Einsatz in Xelphatol an. Hatte zwar Experte durch und Cap voll, aber ein Versuch war es wert.
Nach ca. 2min kam dann Invite und ich war als Ersatz drin (dieser Zufall, hätte nicht gedacht dass dies als DD klappt xD)
Nun gut, ein Barde war noch drin. Und ich weiss in etwa, was ein Barde kann.
Damage Buffs? Ist wohl nicht
Requiem? Nix
AoE Schaden? Nix
Den 2. Boss noch abgewartet, auch da, kein Requiem, Direkter Schuss nichtmal an, man merkte, da stimmt einfach was nicht. Auch lebte der Boss verhältnismässig viel länger als üblich.
Da wir es Leid sind, solche Leute gnadenlos durchzuziehen --> kick. Klar kann man sagen, „ja dann habt ihr halt 3-4min länger“. Aber um das geht es mir nicht mehr.
Es geht darum, dass die Leute es endlich mal lernen, sich ihre Klasse genauer anzuschauen. Zieht man sie immer durch, denken Sie es sei alles in Ordnung…
Auf Stufe 60 hat man schon gewisse Erwartungen.
Danach kam ein Ninja… nun gut, schlimmer kann es kaum mehr werden. DENKSTE.
Er stand wirklich halb afk herum und griff nicht immer an.
Kam jeweils 15sek später am Thrashmob an… (man könnte meinen er war am Handy oder hat gechattet) und auch da, von Schaden war gefühlt absolut nichts zu sehen.
Wir hatten noch einen Kick offen (er verlor sowieso nur 5min da er im laufender Einsatz gejoint ist), also raus… xD
So einer hat den Roulette Bonus mit laufender Einsatz schlichtweg NICHT verdient.
Danach erhielten wir wieder einen Barden.
Er hatte so Ilvl 230-240, aber das ist uns egal.
Kampf geht los, ich sehe schon mal Requiem + Ode (geil!!), ordentlich Damagebuffs, gut, sicher schon mal besser als die anderen 3 xD
Der Kampf ging auch recht zügig, so muss das sein! Als Dankeschön erhielt er auch 3 WS :)
Wer nicht mal die Basics seiner Klasse beherrscht, hat in 60er Inhalten nichts verloren und sollte besser nochmal ein wenig üben.
Ich z.B. kicke wirklich sehr selten, aber das gestern war einfach zu viel. Irgendwann reisst einfach der Geduldsfaden ;)
Keiner erwartet von Randoms ihre Klasse bis ins kleinste Detail perfekt zu beherrschen. Zumindest die Grundkenntnisse sollte man jedoch kennen. Da geb ich dir absolut recht Argon. Ich freu mich schon auf die Jump Potions...
Da fällt mir ein. Gibt es bei den Dungeon-Bosse eigentlich einen Enrage-Timer? ^^
Dito, meistens wenn ein gewisser fg kollege heilt xD
Ich weiß ich bin als BLM auch mies und mach wohl 20-40% weniger schaden als ein pro, aber normal komm ich wenigstens über 1000, selbst wenns noch so scheiße läuft. Gestern hatten wir 3x enrage bei sophia, ich wundere mich noch wie, waren doch alle auf 240+...
Nach dem 2. wipe wollte ich es sehen - und mir vielen nach dem wipe die augen raus, der ~250er ninja mit 230-240er waffe machte 400 dps. 400. wenn ich stehe und eisga/ka spam hab ich mehr... >_>
-und nein er lag nicht halb so oft am boden als dass das gerechtfertigt wäre. Ich muss zugeben wenn man eine klasse nicht kennt fällt einem sowas kaum auf.
Zuvor kam ich ein einen Französischen Paladin namens L. M. (kenner wisser wer gemeint is) der meiner meinung nach ein bot ist - ich hab beobachtet wie er mechaniken erfüllt und dann offenen auges in den abgrund rennt. Und leute sagten sie hatten ihn schon öfter und auch in Alex schöpfer savage... er machte mir 2 abende das leben schwer... als ob sophia nich schon "schwer" genug wäre - ich brauch nicht noch mehrmals das ERSTE Blitzra in die gruppe gerichtet >_>
Was war den gestern los? Das war mal wieder einer meiner bescheidensten Tage in FFA.
Steinernde Wacht schwer. Den habe ich bisher nur einmal gemacht und wusste jetzt nicht mehr jedes Detail auf Anhieb. Dabei waren ein grünpflänzchen Tank und ebenso der andere grünpflänzchen DD. Also drei unerfahrene Spieler und der Heiler. Bei den Mobgruppen bekam ich oft genug den Schaden der Mobs ab. Ok, einmal stand ich echt zu nahe dran, ansonsten passiert es halt immer mal wieder, das ein Mob an mir klebt und mich annagt. Ist ja auch nicht schlimm, denn die machen mir nicht besonders Schaden. Doch der summiert sich mit der Zeit so dass irgendwann mein Leben und das des anderen DDs in die Knie geht. Was dazu führte dass wir immer mal wieder Tod waren. So ging das durch den ganzen Dungeon. Einmal hatten wir DDs Glück, dass der Heiler ein bisschen mehr Heal für den Tank brauchte und das er den rosanen Gruppenheal über Zeit reingehauen hat. Das war wie tief durchatmen. Der Heiler scheinte schon Ahnung von dem Dungeon gehabt zu haben, weil er uns nach dem zweiten Wipe erklärt hat, wie das mit den Kanonen geht. Aber auch in der Phase kam kein Heal von ihm so dass der anderer DD wieder im Dreck lag und mein Leben war auch unter einem Drittel. Wärend des restlichen Dungeons habe ich die Aktionsleiste vom Heiler angesehen und weder Bußprediger gesehen, noch dass er ständig einen Heal gesprochen hat. Was soll das? Was soll ich daraus lernen? Für mich fühlte es sich so an: "Als DD schau zu wie du keinen Schaden bekommst." "Schaden brauche ich als Heiler eh nicht zu machen, denn mein Job ist es den Tank am Leben zu halten". Spaß hat mir das nicht gemacht und ich lerne daraus auch nicht, was ich besser machen kann.
Hatte heute früh vor der Arbeit noch eine Dreiviertel Stunde Luft und bin Experten Roulette rein als BLM Baelsar Wall.
Der Tank blieb direkt am Start eine Weile stehen und dann kam, ich zitiere "Pls roll gear when u could bedarf".
Meine ersten beiden Gedanken waren: "na toll, son Sprachdurchfall und dann noch einer mit dem du diskutieren musst weil dir seine Regeln am Arsch vorbei gehen."
https://2.bp.blogspot.com/-0Jj-x3WtH..._Hardtowin.jpg
Jedenfalls habe ich ihm direkt gesagt, dass ich bedarfen werde wo es geht und die Diskussion begann und endete damit dass ich ein kleines gieriges Kind bin, was nicht teilen kann...
Wie zu erwarten -.-'...
Naja wir sind halt so nebenbei durch die Innie gestolpert und ich hab schon aufgehört überhaupt zu würfeln weil er das Paradebeispiel von jemandem war der vor dem letzten Boss kickt.
Hat sich aber dann am Ende raus gestellt dass alle Aufregung umsonst war denn wir sind am letzten Boss nicht vorbei gekommen -.-'
Erster wipe: Healer stirbt an Mechaniken und SMN rezzed ihn nicht
Zweiter wipe: Ich hab Aggro, Boss killt mich während das Schwert in der Mitte zerstört werden müsste und zu dritt bekommen sie es nicht gekillt... Boom.
Danach war mein Zeitfenster auch zu und ich musste los :(
Gibt bessere Wege in den Tag zu starten.
Immernoch besser, als kein schlaf zu bekommen, um halb vier aufstehen zu müssen und erst um 16 Uhr wieder zu hause zu sein :D
Ich glaube da wäre ich schon fast am Anfang direkt raus..^^
Das lässt ja schon ahnen, was da auf einem zukommt.
Und wenn man dann eh nicht soo viel Zeit hat, kann man die auch gleich für sinnvolleres nutzen.
Bisher war ich nur gildenintern in den Experten Inhalten.
Ich will garnicht wissen, was da mit Randoms alles abgeht.
Da bin ich lieber geschmeidig in 15min durch und alles ist gut :3