D:
Für mich ist ein DF-Run normal, wenn EINER mies ist - nicht alle drei :'(
Printable View
dazu fällt mir eine horrorgeschichte ein...
ich war mit 3 richtig guten leuten zusammengewürfelt worden. ich war DRK. die gegner gingen so schnell down dass ich keine gelegenheit hatte iwie mana zu regenerieren. dank stunlock des WHM ging da sowieso nicht allzu viel mit blutzoll, aber das war sowieso nur bei jeder 2. gruppe ready. manakombo zu machen war keine zeit für. was blieb war einziger überlebender und zweischnitt, wenns mal ready war. da bin ich ganz schön ins schwitzen geraten die aggro zu halten, die aoes kosten ja alle mana xD
zwischen den gruppen mal kurz pause machen zum mana reggen war auch nicht drin, da war die gruppe schon weiter gezogen xD
Es ist echt geil wenn die Gruppe so gut ist das die Gegner schneller schmelzen als das man die Tank-stance wechseln kann.
Sowas macht immer Freude und man hätte gern 3 WS
ich hab mal ne blöde frage ich hab schonmal begegnungen mit anderen spielern gehabt die mich ausgelacht haben weil ich als Paladin Parade Materia eingebaut hatte. Ich fand das jedoch recht einleuchtend, denn Parade erhöht die Chance der Ausweichrate somit eine höhere wahrscheinlichkeit seine LP trotz dieverser Attacken hochhalten zu können. Zudem hat es damals ( ich weiß nicht ob sich da was geändert hat) Einfluss auf die Abwehrwahrscheinlichkeit mit dem Schild ergeben und wenn ich mit dem Schild pariere erfolgt direkt der Skill mit dem ich Pacem auf den Gegner wirken kann. Und als 3. Grund gab es in den <50 Dungeons immer Parade als extra Statuswerte bei den Tank rüstungen - daher dahcte ich mir halt Parade kann gar nicht so vcerkehrt sein als Tank - wieso gibt es dann Spieler die darüber lachen ?
Ganz einfach: Weil damals in den alten Raids (sprich Coil) es einfach kaum etwas gab, was pariert werden konnte. Die überwiegende Mehrheit der gegnerischen Attacken waren magisch, die kann man nicht parieren. Außerdem ist der Effekt zu sehr random. Wie das in heutigen Raids ist (Gordios/Midas), weiß ich nicht.
Ähm.... Nein.
Skillbeschreibung von Kollision:
Fazit: Block ist nicht Parade. Dieser Skill funktioniert, wenn du blockst. Nicht wenn du parierst.Quote:
Du führst eine physische Attacke aus.
Attacke-Wert: 150
Zusatzeffekt: Gegner kann keine Waffenfertigkeiten einsetzen (Pacem)
Bedingung: Nur direkt nach erfolgreichem Block
Dauer: 6 Sekunden
Zusatzeffekt: Erhöhte Feindseligkeit
Gegenbeispiel: Es gibt für den Gelehrten auch Gear, wo Zaubertempo drauf ist. Trotzdem greifen 99% der Gelehrten, wenn sie die Wahl haben zwischen Zaubertempo und Krit, lieber zu Krit. Weil Krit einfach besser ist als Zaubertempo. So ist das auch beim Paladin. Hat man die Wahl, nimmt man lieber alles andere als Parade. Weil alles andere halt einfach besser ist.
Dieses Thema kann man noch weiter ausführen... aber das überlasse ich den Experten :D
Parade ist aus sehr vielen Gründen mist:
Parade ist zufällig. Deine Defensive muss aber gesichert sein, sonst stirbst du nämlich wenn du den Angriff nicht parierst.
Man kann nur physische Angriffe parieren. Das sorgt dafür dass der stat vollkommen nutzlos ist wenn du magisch angegriffen wirst.
Der stat ist ebenfalls immer dann vollkommen nutzlos wenn du nicht aktiv tankst, also in der Offtank rolle bist, was durch Tankwechsel-Mechaniken ziemlich oft passiert.
Man kann keine kritischen Treffer parieren. Was nichts anderes bedeutet als dass der defensive stat gegen die wirklich starken Treffer ebenfalls völlig nutzlos ist.
Parade skalliert außerdem nicht sehr gut. Du kannst also den stat stark erhöhen, aber die chance Angriffe zu parieren steigt dennoch nur wenig an.
Für den Paladin komm noch erschwerend hinzu dass die Chance einen Angriff zu parieren erst nach dem Block berechnet wird, was effektiv die Paradechance senkt.
Also im Schmuck haben Parade-Materias überhaupt nix verloren. Man sockelt eher Stärke-Materias im Schmuck.
Bei den anderen Rüstungsteilen sollte man auf Crit oder Entschlossenheit gehen.
Parade verlor im Laufe der Jahre immer mehr an Nutzen, wie schon vorher erwähnt. Ich war auch eine lange Zeit ein Fan von Parade gewesen, bis eben die ersten richtigen DPS-Checks kamen und der Paladin plötzlich nutzlos wurde.
Gründe, die gegen Parade sprechen:
- Ob der Heiler 1.000 Life oder (20% pariert) 800 Life heilt, ist egal, wenn der Heilskill sowieso 1.200 Life hochheilt
- Die Ausweichrate wird von Parade nicht beeinflusst. Ausweichen > Block > Parade.
- Je mehr Schaden du machst, desto kürzer der Kampf, desto weniger Heilung muss ein Heiler machen
- Ohne Parade sind die Höhe der einkommenden Treffer besser vorauszusehen, da Parade zufällig ist
- Als Offtank nützt dir Parade nichts, da du nichts tankst
- Kein Tank verlässt sich auf Parade, sondern nutzt seine Def-CDs zur Schadensreduzierung
- Mehr Stärke/Crit bedeutet, dass du besser die Aggro halten kannst.
Parade wird sich mit 4.0 wieder ändern, sodass der Stat wieder attraktiver werden könnte. Aber bis dahin, sollte man Parade so gut wie möglich weg lassen. Krit mag zwar auch RNG sein, aber der Effekt ist weit höher, als bei Parade.
Deswegen freue ich mich immer über Tanks, mit der tollen Präzi-Parade-Hose (Tradition), die absoluter Müll ist xD
Parade hat einfach einen zu geringen Effekt. Vor Heavensward hatte sogar Geschick einen größeren Nutzen den Schaden zu reduzieren.
Selbst mit 1000 Parade würde man keinen sinnvollen Effekt spüren, zumal es auch keinen Schaden macht.
Toll sind auch immer die Tanks, die sich Crit oder Det in den Schmuck melden, ist ja fast richtig xD
Ich denk mir so "Ich wollte den dunkelritter leveln, also Roulette und landete im Storymode von Ifrit..
Ich muss sagen ich habs mir angewöhnt n rc als Tank zu machen, mach ich also auch hier.
Drei sind bereit einer nicht.. also will ich fragen was los ist. Der Dude welcher nicht bereit war pullt Ifrit einfach.. wow. Ich darf mir dann Beleidigungen anhören und das ich die Zeit verschwenden würde. >.> Pff. So macht tanken echt keine Laune ;_; können die Leute nicht zehn, maximal fünfzehn Sekunden warten? Sowas nervt einfach nur richtig. Dann stürzt danach mein Internet ab, sodass ich nicht mal die Namen zum reporten habe. -^- Levele ich halt den Barden weiter. Auf so einen Schrott hab ich keine Lust meh >>
Um was in der Konversation beizutragen:
Ich habe mal in der nichts Arche einen Astrologen mit Intelligenz materia v gesehen :D Gibt schon komische Sachen
Was willst denn da reporten?
Early Pull!!1!!1
Direkt Black(y)list, report, usw.
So macht man das heutzutage! ;)
Dann pullt halt ein DD, who cares... Als Tank hast die Aggro schnell wieder.
Irgendwie werden alle Spieler so weich...
"ohh nein er hat gepullt, ja dann geh ich afk... soll er ifrit alleine legen."
Yay!
Letztens auch mal in Crysalis Prüfung..
Beide Tanks stehen ewig lange rum.
Ready-Check. Alle bestätigt.
Dann macht endlich einer der beiden nen Schritt nach vorne.
Ich ziehe alles bei meinem Barden für den Opener, bleibt der Eumel wd stehn -.-
Hab dann auch gepullt, weils mir zu blöd wurde.
Bin ich halt gestorben, wenigstens ging der Kampf endlich los.
kA was da Tanks immer vor dem Pull so lange machen? ö.ö
Ok also das mit diesem ewigen Blacklisten wird ich wohl nicht verstehen :)
Wenn ich in Inhalte über den DF gehe ist die Blacklist doch eh irrelevant und über DF brauch ich keine, wenn ich den Typen in einer Gruppe sehe, geht er oder ich.
Und ähhh, naja, sagen wir so, also um ehrlich zu sein :) Es gibt auch Tanks die können das nicht :D Ich hab als Dragoon auch schon Ifirt Story und Ifrit HM getankt, weil die Tanks irgendwie Probleme hatten die Aggro zu halten :p
Und Titan Story ist ja genial als DPS zu tanken, wenn du nebenher siehst wie ein verzweifelter Tank durch die Arena rennt :D :D
Das ist eine seeeehr gefährliche Frage, da extrem zweideutig :)
Aber diese Zögertanks kommen wieder gehäuft. In der Zwischenzeit ist mir das egal. Sehe ich das der Tank wieder stehen bleibt ist das sein Problem. Mir gehen diese Hasenfüße auf den Zeiger.
Ich hatte gestern solche Hasenfuß-Tanks in Mhach - die haben sich sogar vor dem Trash vor dem ersten Boss gedrückt :O
*rofl* naja das wäre wieder was für mich als Dragoon-Tank :)
Oder im Hauptszenario als Gelehrter. Immer wieder nett wie die Tanks auf einmal in Hektik ausbrechen, wenn ich die ganz Mannschaft am hintern habe :)
Ab und an wäre da ein Heiliger Boden für den Heiler perfekt.
SE Bitte den Crossskill Heiliger Boden für die heiler verfügbar machen :D
Gleiches auch hier erlebt, in Midas4 normal. Heiler haben alles durchgebufft, Tank bewegt sich ebenfalls nach vorne. Ich und ein Barde fangen an alles zu ziehen, auf dem halben Weg zum Boss - lol er bleibt doch stehen!
Ich sehe nur wie die Timer weiter runtergehen, anstatt zu pullen- da kommt jetzt eine Bereitschaftanfrage (!!) xD
Wer weiss was in solchen Leuten vorgeht, anscheinend sehen/begreifen sie garnicht was auf dem Bildschirm vor ihnen überhaupt passiert.
Meistens liegen die Heiler aber schneller als du als DPS :)
Ne hast ja als gelehrter auch, castest kurz vor beginn Auge um Auge, verteilst es auf alle Mitglieder und dann...... passiert nix.
Und sobald der Buff ausgelaufen ist rennen sie los.
Oder bei Thordan erlebt, lass meine Litanei der Schlacht los und der Tank hält an und schreibt in den Chat "Also diese Attacke vom Boss hab ich hier noch nie gesehen", großes Gelächter, aber der Buff eben abgelaufen :)
Heiler: Pull mal mehr zusammen
DDs: Schaden sobald gepullt wurde
Heiler: Ey ich sterbe du bist voll der Noob-Tank.
Der Heiler heilt nun gar nicht mehr.
Niedrige Stufe
Heiler: Ich habe mich nur als Heiler gelistet, weil es dann schneller geht.
Demnach wurde nur selten geheilt - 40-45 Minuten sind doch gar nichts.
Ich bin Maschinist und benutze stetig kick damit der Tank nicht die Aggro bekommt - ich gehe ebenso immer auf das Ziel, dass der Tank noch nicht allzu sehr angetankt hat.
Ich heile nur, wenn der Tank unter 20% ist und alle seine CDs aufgebraucht hat, aber nur eine Heilung pro Gruppe, sonst verliere ich Dps.
Mehr oder weniger immer das Gleiche und im Wortlaut so natürlich nicht gesagt - dennoch sind diese Fälle recht selten, doch dann in Erinnerung geblieben. Im nach hinein betrachtet lustig bis traurig und heute muss man als Tank zumindest die Anfängerarena spielen - weiß gar nicht, ob das für DDs und Heiler auch notwendig ist.
Das gilt für alle Klassen. Egal ob Tank, Heiler oder DD. Die Anfänger Arena wurde in die Story miteingebunden und ehe man in die erste Dungeon (Sastasha) kann muss man diese Anfänger Arena besucht haben. Nur reicht die Anfänger Arena nicht aus damit Leute auch später Ihre Klasse richtig spielen können. Sie muss erweitert und ausgebaut werden. Denn was man da an DD's in den DF Dungeons bekommt ist echt nicht mehr lustig sondern traurig.Quote:
und heute muss man als Tank zumindest die Anfängerarena spielen - weiß gar nicht, ob das für DDs und Heiler auch notwendig ist.
Btw. kannst Du zu jeder Zeit mit jeder der 3 Klassen (Tank, Heiler, DD) die Anfänger Arena machen. Richtig nützlich wenn Du weitere Klassen levelst denn mit Beendigung der Anfänger Arena bekommst Du den Neulingsring der dir bis Stufe 30 einen 30%igen exp Bonus gibt. Dazu denn den Freundschaftsreif (bis Stufe 25 einen 20%igen exp Bonus), Gilden exp Buff sowie Ruhebonus und Bufffood bekommst Du so sehr schnell exp und steigst sehr schnell auf.
Von diesem Ring hatte ich gehört, doch bislang hatte ich keine Lust einen zweiten Charakter anzufangen, da es eigentlich nicht nötig ist. Schön, dass es für sämtliche Klasse notwendig ist, dass das natürlich noch nicht reicht ist klar. Solange man mit den Leuten zumindest reden kann ist für mich persönlich alles gut, doch leider wird man entweder komplett ignoriert oder dumm angemacht, wenn man Leuten dabei helfen möchte etwas besser zu machen. Gut die beste Option ist vermutlich, wenn es zu sehr nervt sich selbst eine Gruppe zu suchen damit sollte es keine Probleme geben. Es scheint nun immer häufiger vorzukommen, dass die Gruppen aus mehr als zwei Neulingen besteht, wenn nicht sogar komplett - ich begrüße das zum Teil - ich selbst würde mir Gedanken machen - Website während des Laufens suchen, falls es große Probleme gibt, doch ist mir auch klar, dass das nicht viele tun und somit eher Frust als Lust entsteht.
(1000 Zeichen sind einfach zu wenig für einen Beitrag inklusive Quote)
Was die Zeichenlimitierung ist mit Bearbeiten zu umgehen? So ein Unsinn :-D
Wartet mal, man muss zwar den Ort besuchen, wo die Anfänger Arena steht, aber man muss glaube ich keinen einzigen deren Inhalte abschließen. oder liege ich damit falsch?
Aus diesem Grund tat ich das auch nicht. Die Idee bestand eher daran nochmals die Story zu erleben usw.
Für neue Charaktere ist das etwas anderes. Ein Freund erstellte sich neulich einen neuen Charakter (Tank) und musste zunächst die Anfängerarena durchspielen bevor es möglich war Sastasha spielen zu dürfen.
Du irrst! Denn fang noch einmal das Spiel an und spiele bis zu dem Zeitpunkt wo man kurz vor der 1. Dungeon steht und dann musst Du in die Anfänger Areana rein um Sastasha betreten zu können / dürfen. Ayaria hat es auch bestätigt und ich schaue auf Youtube einem FF XIV Neulings LPer zu und sah es daher live das er in die Anfänger Arena musste. Selbst bei Einführung der Anfänger Arena stand in den Patchnotes dabei das die Hauptstory dahin gehend geändert wurde das die Anfänger Arena nun Bestandteil der Hauptstory ist und besucht werden muss.
Probiere es aus und Du wirst merken das Deine Aussage daher nicht stimmt. Ansonsten einfach LP's von FF XIV Neulingen angucken. Da wirst du es denn auch mit eigenen Augen sehen können.
Yiasmat recht, musste auch hin mit meinem Twink kurz bevor es mit Sastasha losging^^
Dito - bloß hab ich die Arena mit meinem Twink bewusst ignoriert, um zu sehen, ob ich reinmuss. Musste ich nicht, und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass eine Änderung dessen irgendwo mal von Square angesprochen wurde. Die klären einen doch sonst immer über alle Änderungen ingame auf, und hier gehts immerhin um die MSQ!?
Es wurde damals angekündigt, dass die Arena Teil der MSQ sein soll, war sie aber nicht. Ich habe es damals direkt ausprobiert. Vielleicht wurde es nachträglich noch geändert :P
Wenn man in der Stadt der Tränen auf Platz drei im dps ist.... Als F***ING PALADIN!!! q.q
Cheater :D :D :p
hatte vor kurzen eine na ja frustrierte aber auch zeitgleich gute Aktion von anderen Leuten gehabt in a10 normal.
War mit meinem Alt und nem Kumpel in a10 für die items gewesen, Zwei heiler , ein AST und ein SCH. Kampf beginnt soweit ganz gut, bis auf die Tatsache das der SCH nen nervige Early pull gemacht hatte, was erstmal alle abgenervt hat in der Party , ( kein ready check, kein pull makro = No Bueno) Er hat sich auf einmal aufgeregt und herum geweint wie ein Kind das der AST Dps macht..
Ich meine warum nicht? keine AoE, keine heftiger Schaden allgemein, SCH zu sein gibt dir nicht das recht das DU von den beiden Heilern der bist der 99% des Schadens macht, ganz einfach.
Im Endeffekt hat er nur herum geweint, ist gestorben da er sich nicht geheilt hat, beschuldigt den AST das er Ihn hat sterben lassen ( natürlich , Idiot ganz ehrlich).
Wipe Nummer eins, wir hatte auch ein paar Neulinge dabei etc. aber egal Runde zwei.
SCH killt sich mit Absicht un portet sich heraus, alle aus der Gruppe waren einer meinung: " der idiot bekommt hier keinen Freifahrtschein, wir wipen und er soll sich verziehen". was er natürlich meinte net zu tun. macht dumme Kommentare zu uns ( also er SCH) bestant immer noch darauf das ER der Heiler ist der DPS macht. (wohlgemerkt keine Präzi gemeldet oder ähnlich aber dafür Entschlossenheit V Materia wo Entschlossenheit schon am Cap wahr als, astreine melds mit 0 Effekt Hut ab du hast verstanden wie man SCH spielt, der ASt hat besser geheilt UND mehr DPS gefahren und das bei weitem ).
Im Nachhinein wollte er gekickt werden weil er nicht die penalty fressen wollte etc., also der typ war wieder so ein astreines beispiel von einem A***hloch wie sie im netz herumgeistern.
Im Endeffekt hat jemand ein Vote abandon gemacht das dann leider auch durchkam. Schade hätte gerne die volle Instanz zeit gewartet nur um den seine zeit zu verschwenden.
und na ja ich hasse es zu sagen es war "wieder mal" ein Deutscher... die anderen Leute aus Deutschland waren der gleichen Ansicht wie ich und haben auch erwähnt das solche Leute ein schlechtes Bild auf uns wirft.
Tut mir leide das mit dem Kommentar " schon wieder ein Deutscher" aber das passiert in letzter zeit viel zu oft.
Aber super Aktion von der anderen Leuten die der gleichen Meinung waren das der nicht wie ein Blutegel sich da durchziehen lässt.
PS: der gammelt auf Shiva rum viel Spaß damit XD
Muss ein furchtbarer Run gewesen sein :eek:
Ich bin gestern in A9 auch 2 (oder 3 mal? kp) gewiped. Statt dass die DD's den OT die Generatoren machen lassen, pfuschten sie rein und schlussendlich starben die Dinger auf der falschen Plattform...
Oder der andere Heiler (AST), schaffte nichtmal richtig zu heilen (ich war oft im Bussprediger).
Aber klar, wenns nötig war habe ich auch geheilt, oftmals sogar den MT weil der AST einfach wieder 10sek nichts gemacht hat. Ich glaube der hat nebenbei gekocht oder grosses Pupu gemacht :3
Soso, würde gerne auf BL setzen :D