an alle deutschsprachiger Kontaktkreis Leader auf welchen Welten-Server geht ihr nun schreib das mal rein da mit das alle wissen ^^ Die neue Legion geht auf Ragnarok oder Sargatanas
an alle deutschsprachiger Kontaktkreis Leader auf welchen Welten-Server geht ihr nun schreib das mal rein da mit das alle wissen ^^ Die neue Legion geht auf Ragnarok oder Sargatanas
Der deutsche Kontaktkreis GermanForces (FABUL) geht ebenfalls auf Ragnarok, wenn SE schon einen EU server zur verfügung stellt, warum ihn nicht auch nutzten (übrigens besteht Europa nicht nur aus Deutschen und Franzose wie viele offensitlich glauben). Ich will endlich mehr ppl. in meiner Zeitzone haben. Ifrit, mogry oder exp Pts dauernt zwischen 00.00 - 06.00 machen nervt >.<.
Dann spiele ich halt mit spaniern und norwegern anstatt mit amerikanern und japanern. Und ich hoffe Ragnarok wird der neue Odin server^^.
Ich bleibe auf meinem Wutai/ Gysahl/ Masamune :x
just because i can! :O
ne ehrlich bin auf dem server daheim egal ob jemand sagt das der "wie ausgestorben" ist :<
selbst wenn da jetzt nicht viele "deutsche" spieler sind, außerdem nach fast 1 1/2 jahren fühl ich mich da wie daheim x)
und ja so sieht es fast die ganze ls auch wenn wir nur ne kleine sind :x
das ganze wird aber noch bisschen diskutiert weil nicht alle bei uns englisch können :x
Die Moogleschubsers werden auf Sargatanas gehen, es sei denn es stellt sich heraus, dass ein Großteil der deutschen Lindblum-Community woanders hin wechselt.
JenovaProjekt wird auf Sargatanas bleiben und Avalache genauso:o
Also dass auf Lindblum/Sargatanas die derzeit größte deutsche community ist, ist Fakt.
Für Leute von anderen Servern, die mehr deutsch sprachige Spieler suchen, wäre es also theoretisch naheliegend,
auf Lindblum zu wechseln.
Das wäre zumindest einfacher, als eine Diskussion anzufachen, ob Ragnarok nicht doch besser wäre und dann möglicherweise die deutsch sprachige community auseinander gerissen wird.
Rein von der Population gehört Lindblum schon zu den größeren Servern und wird nach dem Merge erst recht gut bevölkert sein - eine Garantie, die es für den EU Server nicht gibt.
Und wer weiß, wie lange es dauert, bis man von Ragnarok wieder runter kann wenn's dort dann doch mies ist.
Und welche Server dann noch zur Verfügung stehen....
Wir von Tears Of Dragons tendieren zu Ragnarok.
Vergesst nicht, dass in Zukunft und nach dem Re-Release neue EU/deutsche spieler dann eher auf Ragnarok gehen werden, da er als offizieller EU server deklariert ist... so wie viele auf Lindblum gegangen sind, weil dieser ein inoffizieller EU war. die konsequenz könnte sein, dass der deutsche anteil auf sargantas sich ausdünnt. klar man muss nicht immer mit der masse mitschwimmen.
es ist natürlich ein zwiespalt, weil man das internationale an FF nicht verlieren will.. wir von Tears Of Dragons tendieren aber zu Ragnarok
Und Ragnarok klingt auch cooler als sargantas ^^
man muss auch sehen wie sich das ganze entwickeln wird und, ob der server gut angenommen werden wird.
du sprichst von der jetzigen situation. und neue deutschsprachige anfänger werden mit sicherheit dann eher auf ragnarok gehen, als sich zu erkundigen, wo wohl viele deutsche spieler sind.
man muss auch weiter in die zukunft schauen.
es gibt auch viele deutsche spieler, die von Lindblum/Sargantas als inoffiziellen deutschen server nicht wussten, und relativ alleine auf anderen servern als Lindblum rumkrepeln. von daher ist eine offizielle deklarierung als solcher schon eine gute sache.
Da hast du recht Phe, wenn sich aber der Großteil der deutschen Com. dazu entscheidet auf den von SE empfohlenen EU-Server zugehen, weil dort einfach mehr Spieler sind, die in der gleichen Zeitzone sind, wäre das auch sinnvoll.
Wie man es dreht und wendet, es bleiben Pros und Cons.
ups, edit:
soll Ragnarok etwa der einzige EU server bleiben nach dem re-release?
Mir geht es eigentlich nur darum, Nägel mit Köpfen zu machen.
Also werte deutsch sprachige Mitspieler und Leader, postet hier fleißig, wo Ihr hinwollt.
Denn für mich persönlich hat der Server meine Sympathien, für den sich die meisten dann entscheiden.
Was das angeht habe ich vorher noch eine Frage an Sasu betreffend der Übersetzung.
Hier der entsprechende französische Text über den EU Server
Google Translator (wenn wer französisch kann, bitte übersetz es ^^)Quote:
Le Monde "Ragnarok", nouvellement créé, sera recommandé aux joueurs de la zone horaire européenne. Ce dispositif, temporaire, a pour but de rassembler ces joueurs à l’effectif réduit pour leur permettre de trouver plus facilement des partenaires et ainsi améliorer leur confort de jeu. Il ne s’agit cependant en aucune façon d’une obligation. Les joueurs originaires des autres régions pourront également migrer vers ce nouveau Monde.
Das heißt, das Ragnarok nur während des Merges als EU Server makiert ist und danach kein Neuling bei der Serverauswahl den EU Teil bei Ragnarok sieht, oder?Quote:
Die Welt "Ragnarok", neu erstellt wurden, werden die Spieler der europäischen Zeitzone empfohlen werden. Dieses Gerät, befristet, soll diese Spieler an den kleinen Stab zu bringen, damit sie sich Partner schneller zu finden und zur Verbesserung ihrer Spielbarkeit Dies ist jedoch keineswegs eine Voraussetzung. Spieler aus anderen Regionen können auch an dieser neuen Welt zu migrieren.
@ Felis
die loadstone texte sind alle identisch und werden immer von sprache zu sprache von loadstone übersetzt d.h. von japanisch ins englische und von englisch in alle anderen sprachen. den google translator kannste wie immer nicht 100% für voll nehmen^
deutscher text den du auf französisch gequoted hast:
heißt, sollte er floppen, was ich jetzt nicht glaube nach dem feedback im englischprachigen forum. können wir erneut wechseln oder der server wird mit nem anderen gemerged. SE will sehen, ob ein EU server bestand hat.Quote:
„Ragnarok“ wird für Spieler der europäischen Zeitzone empfohlen. Dadurch sollen europäische Spieler, die auf den bisherigen Welten in der Unterzahl waren, sich leichter zusammenfinden und Gruppen bilden können. Dabei handelt es sich aber wie gesagt nur um eine Empfehlung. Der Zugang zu dieser Welt ist nicht beschränkt und auch Spieler aus anderen Regionen können zu dieser Welt wechseln.
Da „Ragnarok“ eine ganz neue Welt ist, kann es sein, dass nicht genügend Spieler auf diesen Server wechseln, um ein spannendes Spiel zu garantieren. In dem Fall werden wir den erneuten Wechsel auf andere Server ermöglichen oder „Ragnarok“ mit einem anderen Server zusammenlegen. Ihr könnt also unbesorgt auf diesen Welten-Server wechseln.
Nein, aber es wird einer der EU server für immer bleiben (sofern sie gut laufen) und von Sargantas kann ich mir vorstellen, will dann kein (neuer) EU spieler mehr etwas wissen... wenn man die auswahl zwischen 2-3 EU servern dann vielleicht hat?
you know what i mean? wir werden sehen, wie es sich entwickeln wird. und vor allem, werden deutsche spieler, die auf anderen servern als lindblum derzeit rumkrauchen eher nach Ragnarok wechseln. es betrifft also nicht nur neue spieler.
wir von ToD sind bereit auf neuen ufern zu segeln ;)
Die Vergangenheit hat oft genug bewiesen, daß es eben nicht so ist. Oder das ganze Drama um Fr/De Server wäre im englischen Forum nie passiert.
Habe hier die Stelle im englischen Forum gefunde, wo noch wer darauf hinweist:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...l=1#post557794
Ragnarok soll nur als vorrübergehender versammlungsort für EU spieler dienen.
es wurde schon mal erwähnt das SE mit 2.0 vorhat neue server, womöglich auch nationale server zu erstellen je nachdem wieviele spieler hinzukommen.wieviel daran nun wahr ist und was alles nur eine mögliche idee war weiß keiner.
jedenfalls, sind alle server bis auf weiteres global, auch ragnarok.nur da die EU community den kleinsten teil der spieler ausmacht, warum nicht einen server erstellen der helfen soll mehr EU spieler zu versammeln.
Ragnarok wird auf keinen fall ein reiner EU server werden, das war auch nie der plan.
der plan an sich war einfach einen neuen server zu starten um ein gewisses gleichgewicht zwischen den zeitzonen herzustellen.
das gute an ragnarok ist, wenn er erst mal am laufen ist und sich auch einer aktiven community erfreuen darf, muss sich diese community mit 2.0 keine sorge machen das sie als EU's wieder eine minderheit darstellt wie es der fall auf vielen der aktuellen servern, meinen eingeschlossen, ist.
das ist auch der grund warum ich auf ragnarok wechsle.ich erhoffe mir einen server der auch in zukunft, wenn hoffentlich wieder 2000-3000 aktive spieler pro server vorhanden sind, auch ein gewisses gleichgewicht zwischen den nationalitäten haben wird.
Die WELTENBUMMLER Linkshell
hat sich einstimmig dazu entschlossen,
gemeinsam von Selbina nach Ragnarok zu wechseln.
Wir sind der Meinung, dass „Ragnarok“ sich langfristig gesehen etablieren wird
und denken gerade in Hinblick auf Patch 1.21,
dass sogar da schon neue Spieler dazu kommen werden.
Wir gehen ebenfalls davon aus, dass das internationale Flair nicht verloren geht
und es dort weiterhin immer Spieler aus der ganzen Welt geben wird.
Unsere Hauptspielzeit liegt nun mal im Kern von 17-23 Uhr,
in der europäischen Zeitzone
und wenn SE dafür sogar eine Empfehlung ausspricht, sind wir dort genau richtig.
Das ist natürlich nur unsere Meinung, würden uns aber wünschen,
dass es noch mehr Spieler als eine gute Chance ansehen, die uns SE damit gibt. :)
Ultimate Hardcore geht unter neuem Namen (steht noch nicht fest) nach Ragnarok
Hey super, hätte nicht gedacht das sich doch soviele dafür entscheiden, man merkt auch das vor allem die kleinen deutschen LS auf den anderen servern eher für ragnarok sind, während die lindblum comm. eher nicht dazu tendiert.
ich bin der selben meinung wie Maverick^^
Findest du xD?!
Für mich siehts eher danach aus, als wäre es anders herum xD
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird unsere LS wohl auch auf Masamune bleiben (schaut so aus immo) und wir haben auch nicht viele Member. (Hoffen aber stark dass es mehr werden!)
Also so klein sind wir jetzt nicht, wir gehn mit ca 35 Leuten hin. Alles unsere Spieler alle aktiv, also keine Crosser bei.
Edit: Sobald wir wechseln und einen neuen Namen haben übernehme ich bei uns dann auch offiziell den Leaderposten. Also wer was braucht, oder wissen will einfach an mich wenden.
denkst du denn das nach dem server transfer wirklich mehr spieler auf eurem server gehen als vorher, wenn ich komplett neu bin und ich bei der server auswahl eine EU server angezeitgt bekommen entscheide ich mich ja auch eher dafür als wie für den Server Masamune?Quote:
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird unsere LS wohl auch auf Masamune bleiben (schaut so aus immo) und wir haben auch nicht viele Member. (Hoffen aber stark dass es mehr werden!)
Im Prinzip besteht die Wahl zwischen auf Nachwuchs setzten, bzw keine Freunde verlieren. Treffen muss sie jerder selber. Ich finde das Argument mit dem Nachwuchs wiegt einfach stärker
Werde wie fast alle deutschen Spieler auf den Server -> Ragnarok wechseln.
Ich übersetze mal:
Denkst du, dass nach dem Server-Transfer, wirklich mehr Spieler auf Masamune gehen, wenn Ich als neuer Spieler, mit der Auswahlmöglichkeit eines EU Servers, mich dann für Masamune entscheide ?
( hatte echt probleme das beim ersten 2-3 mal lesen das zu verstehen )
Ahh, ähm ja xD
Ja, ich bin mal so naiv und glaube das ^^
Gibt auch genug Leute (wie ich es von anderen Games kenne), die aus der EU kommen, aber trotzdem hauptsächlich mit Amerikanern etc pp spielen, von daher...
P.S: Nichts gegen Masamune ;O xD
PP.S: Wenn auch ein wenig Off-Topic, aber hier ein weiterer Grund weshalb ich auf Masamune bleiben werde: http://www.youtube.com/watch?v=SexTcf4revE
:D
Ich kann mich da nur der Mehrheit anschließen, wenn ich nun neu ins Spiel kommen würde und Ragnarok als EU-Server ausgeschrieben wäre, würde ich dort joinen. Also denke ich das spätestens mit der PS3 Version einiges los sein wird.
Aus diesem Grund kann ich mich Draco nur anschließen und mit unserer LS nach Ragnarok gehen, selbst wenn dort erst mal Totentanz sein sollte ist unsere LS stark genug um sich über Wasser zu halten.
Freu mich aber irre drauf mal wieder neue deutschsprachige Leute kennen zu lernen, denn auf Lindblum ist zwar Momentan eine große Community, aber von Nachwuchs ist nicht viel zu merken.
Also sieht man sich auf Ragnarok Jungens und Mädels :-)
Ich sehe das anders. Als ich erfahren habe, dass Lindblum der inoffizielle (so wie alle sagen) deutsche Server ist, war ich ganz froh auf'm Wutai angefangen zu haben. Abgesehen davon, waren da am Anfang auch viele deutsche Spieler. Anstelle euch auf einem Haufen zu sammeln, solltet ihr euch lieber verteilen um eine gesunde und ausgwogene (klingt wie'n Frühstücksplan) Mischung zu bilden. WENN ich ein neuer Spieler wäre, würde ich mich fragen warum sich alle auf einen server zwängen. Da muss ich ehrlich sein und wenn ich jemanden beleidige, tuts' mir leid aber, wäre ich ein Neuling, würde ich lieber auf einem komplett internationalen, als auf einem "inoffiziellem" deutschen Server anfangen. Das kommt daher, dass ich schon mehrmals miterlebt habe, dass je mehr Leute mit gleicher Landessprache anwesend sind, desto schlimmer wird es und es werden wieder so Shouts wie z.b "GER only" und "FR only" zu lesen sein und für mich ist das eine Art der Teilung der Community.
PS: Abgesehen davon finde ich es viel angenehmer, wenn in meiner Zeitzone unter der Woche nicht allzu viel los ist. Dann gibts auch keine Kloppereien um NMs usw.
Virtus wird sich ebenfalls auf Ragnarok niederlassen.
hallo,
so erstmal sammeln....
ich könnt echt k... , sorry für meine Wortwahl. Aber erst haben sich alle aufgeregt über die Art und Weise wie SE die Server zusammen legen wollte, und nun wechselt ihr alle auf den Offiziellen EU Server von SE.
Warum?
SE hat auf die Comunity gehört und uns die Wahl gelassen und trotzdem wollen nun viele der Deutschen Linkschells Lindblum verlassen.
Ehrlich das ist für mich nicht Nachvollziehbar!
Grüße Ajuna
Weil jeder ein anderen Grund hatte worüber er sich aufgeregt hat.
Die erste art und weise war in meinen augen nur wenig förderlich, auch die erste Beschreibung der neuen server war sehr unglücklich. Dies waren meine Bedenken und die wurden ja mit der neuen Form der Serverzusammenlegung ausgemerzt.
Anstatt sich über andere aufzuregen sollte man die entscheidung der einzelnen Kontaktkreise akzeptieren wie sie gefällt werden. Ich find es eh sehr merkwürdig das es Kontaktkreise gibt die sich nach anderen richten aber das ist ein anderes Thema.
SE hat nicht auf die community gehört, SE hat auf die vielleicht 5-10% der spieler gehört die dieses Forum überhaupt aktiv nutzen.
obwohl manche so laut schrein das man sie doppelt zählt.
das nächste mal bevor sich SE ein allgemein feedback der community holen will wäre es doch klüger einen simplen spieler poll abzuhalten.zb. bevor man ins spiel kann, direkt nachn einloggen, einfach mal fragen was den so beim spieler besser ankommt und was nicht so.
wenn der entwickler schon auf feedback zählt dann sollte man das direkt übers spiel machen, nicht über ein portal das zufällig für das spiel genutzt werden kann, aber nicht muss -_-
@Ajuna
Ich kenne die Beweggründe anderer Linkshells nicht, ich kann nur für die Argumente sprechen die in Tears of Dragons einen großen Einfluss hatten..Lindblum wird halt mit Saronia zusammengelegt, einem der Server auf denen es vor allem nur Japaner hat, und da viele eben nicht fähig oder gewillt sind auf einer anderen Sprache als Japanisch zu kommunizieren stört das den Spielfluss schon ziemlich.
Dann natürlich das schon genannte Argument dass neue Spieler und Serverwechselnde Spieler wohl auf Ragnarok gehen werden.
Wenn man aber bedenkt dass wir bis zur offiziellen Bekanntgabe welche Server zusammenkommen noch auf Lindblum bleiben wollten behaupte ich mal das erste Argument ist der wirkliche Grund.
Und auf Ragnarok wird auch wieder keiner gewillt sein Englisch zu sprechen. Ich seh's kommen.
Und was willst du uns damit sagen?
Ich versteh immer noch nicht was du möchtest, sorry. Was soll sich ändern? Und was verlagert sich auf einen anderen Server? Was hat das mit Englischer Sprache zu tun?
Oh Mann.
Ich gehe damit auf Atolis Post ganz oben ein, den du, wie es scheint, nicht gelesen hast....
I'm outta here.
was ist daran jetzt so schlimm? versrteh ich jetzt nicht ganz... wir haben uns einen inoffiziellen "deutschen" server ernannt, wovon nicht mal alle was mitbekommen die nicht in foren aktiv sind.. und jetzt bekommen wir eine offizielle deklarierung, was für alle neuen, nicht foren aktiven spieler doch von vorteil sein kann?
jetzt wird es halt denen recht gemacht, die die bleiben wollen, können bleiben.. und die die auf den EU server wollen können frei wählen.
lasst doch die leute entscheiden wie sie wollen. mit der jetzigen option wird es beiderlei lagern recht gemacht. kein grund sich drüber aufzuregen..
Sry aber so ganz versteh ich dich auch nicht Coris. Atoli sagte doch nur das die Japaner hauptsächlich nur auf japanisch schreiben und das es für ihn etwas störend ist wenn im Chat (glaube ich) nur japanisch geredet wird.
Ich glaube nämlich schon das auf dem eu Server englisch ganz oben stehen wird was die sprache angeht. und nur wenig deutsch, französisch oder japanisch dort stehen wird. Und englisch verstehen ja die meisten spieler auch. und das wiederum macht es leichter sich mit der breiten masse zu unterhalten.
Tut mir leid, ich versteh deine Intension immer noch nicht was du damit sagen willst. Warum sollte auf Ragnarok kein Englisch gesprochen werden?
Im Gegenteil, ich behaupte das sich Japaner, die sich bewusst auf Ragnarok niederlassen, eher dem Englischen bedienen, als auf jeden anderen Server.