Hey Community
Ich weiß nicht ob schonmal drüber Disskutiert wurde.
Aber ich finde es wird Zeit dass die FF12 Rasse, die Viera implementiert werden.
Ich finde die fehlen im Spiel.
Lg
Printable View
Hey Community
Ich weiß nicht ob schonmal drüber Disskutiert wurde.
Aber ich finde es wird Zeit dass die FF12 Rasse, die Viera implementiert werden.
Ich finde die fehlen im Spiel.
Lg
Dazu wurde schon viel Diskutiert und spekuliert, vor allem weil sie im aktuellen Allianzraid vorkommen.
Aber wenn die eingefügt werden sollten, dann frühestens mit der 4.0 Erweiterung.
Ich hab meine Bangaa auch noch nicht, mMn fehlen die im Spiel, es wird Zeit dass auch die implementiert werden. (... ich will die wirklich. Wir haben schon so viele Waifu Rassen, gebt mir Bangaa xD)
Ich hoffe das die mit 5.0 kommen, es wäre echt nice :D
Gibt doch schon Hyuran, Miquote und Auras.
Gesichtsform und Körperbau ist bei allen ähnlich. Warum jetzt noch eine 4.??
Dann lieber mal wieder eine kleine Rasse, oder etwas "Monsterartiges"
*flüstert* Bangaaaaaa!
Die Banga gehören, was Völker in FFXIV angeht, zu der Kategorie "friedliche Wesen, aber nicht spielbar", so wie die Kobolde oder die Quirin.
Ich denke, die Viera wären eine nette Neuerung in FFXIV, vor allem weil ja bereits ein spielbarer Charakter in FFXII ebenfalls dieser Spezies angehört.
Banga als spielbare Charaktere stell ich mir sehr schwierig vor. Letztenendes beruht jede aktuell spielbare Rasse in FFXIV auf dem Humanoiden Grundkörper, der entweder nur verdammt groß, verdammt klein oder mit Extras (Katzenschweit/-ohren) ausgestattet ist.
Die ganzen Attackenbewegungen, die aktuell existieren, wurden ja mit Motion-Capture von Menschen aufgenommen. Die dann auf Echsenähnliche Wesen umzusetzen wäre sehr schwierig bis unmöglich, solange man es natürlich halten will bei einer spielbaren Spezies
Ich benutze jetzt mal ein Argument das viele ja gerne nutzen =P.
Wieso, andere Spiele bekommen das doch auch hin =P.
Aber das anpassen der alten Rüstung wäre zu aufwendig für SE. Diese Arbeit würden sie sich nie antun.
Bei der momentanen Schiene, die SQEX fährt, mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel Profit zu erwirtschaften, wird das mit einer neuen Rasse sicher nichts. Ich schätze, der Aufwand, ein paar (sicherlich schon fertige, die nur noch auf's Release warten) Klamotten im Kiosk online zu stellen, bringt (bedenkt man die Zeit, die Klamotten zu designen) unter'm Strich mehr Kohle ein, als wieder eine neue Rasse zu designen und - wie schon erwähnt - die ganzen Bewegungen für diese anzupassen (sind ja nicht gerade nur 2, 3 Jobs!).
Eine neue Rasse wird's wohl erst wieder geben, wenn SQEX die Ideen zum Spielermelken im Shop gänzlich ausgehen. Dann kommt wahrscheinlich der "Super-Fantasia", mit dem man seinen bestehenden Char in die neue Rasse umwandeln kann, weil der "normale" Fantasia dafür nicht mehr ausreicht und der kostet dann nochmal 'n paar Euronen mehr. :D
Naja die Banga und Viera würden frischen Wind ins Spiel bringen ^^ :D ich vermisse beide Rassen >_<
Ich glaube ich verstehe den "Hype" um diese Rasse einfach nicht
Wahrscheinlich aber auch weil ich eine der wenigen bin die diese schon in Ffxii als nicht sonderlich ansprechend empfand :/
Eine Diskussion darüber, wie viel in den Mogry-Kiosk gesteckt wird, ist zwar hier seh Off-Topic, aber ja ihr habt Recht.
Ich meine, das ist doch ganz offentsichtlich. All der gute Content ist nur noch über den Mogry-Kiosk erhältlich. Nichts vom Mogry-Kiosk ist mehr optional, man MUSS geradezu alles im Mogry-Kiosk haben, sonst kann man Dinge im Spiel nicht mehr machen.
...Kappa
Okay, Zantana's Aussage ist etwas überspitzt, aber da du mit "ihr" im Plural redest:
Ich pers. muss gar nichts aus dem Kiosk haben. Klar, der Kram ist optional und nicht (effektiv) Spielrelevant. Mir ging es eher um die Grundaussage, dass gefühlt mehr Ressourcen in den Kiosk gestopft werden, als ins eigentliche Spiel. Ich bin halt mittlerweile aus dem Alter raus, in welchem man ingame stundenlang socializen muss, indem man sich gegenseitig mit Emotes zuspammt und die neuesten Outfits vorführt. Wenn ich einlogge, will ich spielen und genau dafür wird mir als "Spieler der ersten Stunde von 2.0" aktuell nicht viel geboten. Updates, was es wieder neues im Shop gibt, gibt's aber am laufenden Band.
Und als jemand, der schon seit über 25 Jahren "Gamer" ist, akzeptiere ich weder PotD 2.0 noch das neue Eureka als "Content". Das ist Mist zum Hinhalten, aber kein Content.
Ist aber halt sehr subjektiv. Nur weil mir der Content nicht gefällt, heißt das ja nicht, das SE keinen Content bringt. Türlich sehr schade, das der neue Content einem persönlich nicht zusagt, aber deshalb bleibt es halt dennoch Content.
Ich fürchte, ihr habt noch kein Spiel gespielt, wo das tatsächlich so stattfindet...
Ich habe mal das, worauf ich hinaus will, in deiner Aussage markiert:
Für dich "fühlt" es sich so an. Aktuell ist es so, dass etwas einmal im Monat ein neues Set in den Shop kommt (vielleicht zwei, wenn es weiblich und männliche Variante gibt).
Ob jetzt allerdings Kleidungsstücke in einem Spiel als große "Ressource/Content" bezeichnet, ebenso ob ein monatliches Update viel ist, ist selbstverständlich subjektiv.
Und weil du dich ja gerade auf Himmelssäule beziehst und sagst, dass sei nur "Content zum hinhalten": Was ist denn dann für dich richtiger Content?
50 Mal Rathalos EX laufen für das Mount? Bis zu 99 Mal einen der aktuellen Ex-Primae laufen für den Wolf?
Nachwort: Zum Thema Mogry-Kiosk noch etwas: ich finde, unser "Ingame-Shop" ist verglichen mit anderen, richtigen Ingameshops noch sehr, sehr harmlos. Bei uns gibt es fast ausschließlich kosmetischen Kram zu kaufen. Keine EXP-Boni, keine Rüstungen, die bessere Statuswerte haben als Ingame-Rüstungen.
Ja, die Preispolitik ist fürs Klo (wobei in US-Dollar die Preise deutlich heftiger sind) aber wir sind mit unserem "Ingame-Shop" und dem was er anbietet echt noch gut dran.
Und ich will jetzt bitte keine Aussagen ala "Ja, im Moment ist es vielleicht noch so, aber in ein paar Jahren..."
Keiner von uns kann in die Zukunft schauen, solche Spekulationen, ohne zu genau zu wissen, was intern bei SE vorgeht, bringen uns in einer Diskussion nicht weiter
Ja, leider stimme ich zu dass die Umsetzung kompliziert wäre und es sicherlich unwahrscheinlich ist. Aber es wäre mal eine Neuerung, da wie schon von anderen gesagt weibliche Viera wieder genau in dieselbe Schiene wie Au Ra und Miqo'te fallen würden, nur diesmal mit Hasenohren und etwas größer vllt.
Das stimmt auch nicht so ganz. Jede Rasse und sogar Geschlecht bewegt sich unterschiedlich und auch bei einigen Emotes verhalten sie sich anders. Das heißt Emotes müssen angepasst werden (damit sie halt nicht wie bei den anderen aussehen) und man muss sich eigene Bewegungsdynamiken überlegen ^^.
Da hast du Recht, aber da die Viera einen humanoiden Körperbau haben, ist das nicht "so schwer" wie bei nicht-humanoiden Rassen (was die Banga sind)
Bei den Banga wäre es zwar theoretisch auch möglich, aber da gäbe es nur zwei Möglichkeiten:
1. Motion-Capture, aber dann die Bewegungen auf das Modell der Banga anpassen (was sehr aufwendig wäre)
2. Die Bewegungen komplett animieren und sich nur an menschlichen Bewegungen orientieren (was dann sehr unnatürlich aussieht, wie man bspw bei den Laufanimationen in den aktuellen Pokémon-Spielen sieht)
Also ich würde sagen, wenn der Entwickler, der Eureka 1,5 Jahre lang programmiert hat, endlich aus seiner Arrestzelle heraus kommt, kann er doch Schuhe für die Vierra in den nächsten 1,5 Jahren entwicklen :D
https://mein-mmo.de/final-fantasy-xi...unny-maedchen/
Wer braucht schon Viera oder diese Banga Dinger? Wir wollen endlich Lala Kinder :p
Brauch keine Viera oder ne neue Rasse.
SE sollte lieber die Zeit in gescheiten Content investieren, ansonsten bekommen wir noch mehr Müll wie Eureka :/
Lieber keine neue Rasse. Überlegt doch mal wie lange es für bestimmte Features gebraucht hat oder was am Ende dabei heraus kam... .
Erinnert euch einfach mal an:
- Diadem, was 2 mal hart gefailt hat und jedes mal schlimmer wurde?
- Eureka, welches über 1 Jahr Entwicklungszeit gekostet hat und nur aus FATEs besteht?
- Proto-Ultima, welcher schon fertig spielbar aber dann einfach ein billiger Trashfight im 24er Raid wurde?
- Häschen-Kostüm für Männer, welches erst nach fast 1 Jahr (!) fertig war?
- Crossover-Events, die wir niemals zu Gesicht kriegen werden obwohl sie mal angekündigt wurden?
- Zwei neue Klassen mit Stormblood, die zu den größten Faceroll-DDs gehören?
- Keine langen Haare wegen Clipping, aber dafür der Inbegriff von Clipping in Form von eines teuren Prinzessinnen-Kleids?
- Sachen die technisch nicht möglich sind, es sei denn man bezahlt mehr Geld (Gehilfen, App, etc)?
Und da glaubt ihr, dass SE die Viera in angemessener Weise ins Spiel bringt?
https://media.giphy.com/media/IUjaKjjPPbGaQ/giphy.gif
Du bist immer so negativ :p
Nicht böse nehmen aber ich würde es lieber haben, wenn sie die Auswahl der bestehenden Rassen erweitern bevor sie eine Rasse wie die Viera einfügen, die aus meiner Sicht nichts weiter als ein Mensch mit Hasenohren sind. Wenn sie schon den Aufwand betreiben, eine neue Rasse einzufügen, dann bitte eine, die eben nicht nur Mensch + Tiermerkmal ist, sondern eben wirklich mal mehr Biest als Mensch.
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.
(Und wenn ich sehe was für geile Konzeptzeichnungen die Au Ra damals hatten..und was dann dabei herauskam, bin ich mir auch nicht so sicher ob es in FF14 dann die Viera wären, die sich die Leute wünschen)
Du siehst meine Frisur und rate was passiert wenn ich die Sonnenbrille vom Event mit dem Visor Befehl hochklappe. Sie ist unter den Haaren...von langen Haaren will ich lieber gar nicht erst anfangen sonst kann ich einen Roman schreiben.
Und für die, die denken Cait wäre negativ...Sie hat leider recht, aber das erkennt man schlecht wenn die Gläser der Brille so ein wenig rosa sind. :p
Meine kleine Au Ra hat die selber Frisur und bei ihrer Hochzeit hat auch der Schleier unschön geclippt................ und vergessen wir nicht bei Au Ra und Miqo'te die clippenden Schwänze und das sie bei Kleidung oft angeheftet wirken..... Würde bei den Viera leider nicht anders aussehen....... Ist wahrscheinlich der Grund warum Roes hier, im Gegensatz zu FFXI, keine Schwänze mehr haben. War sicher zu aufwändig die Kleidung immer danach anzupassen XD.
http://ffxidats.caarrie.com/index.ph...=media;in=2223
Jo das ganze geclippe ist echt peinlich für SE. Vor allem wenn man bedenkt, dass so eine guffel Firma wie NCsoft das besser in den Griff bekommt. :D
Dass das von dir so gemeint war ist mir klar, aber du weißt genau was hier noch so alles rumläuft.
Ja kann man. Man muss nur genügend Kartoffeln opfern. :p