Quote:
Originally Posted by
Sasunaich
Hi, hier ist Produzent/Regisseur Yoshida.
(...) Mit diesem Wissen im Hinterkopf haben wir uns dazu entschieden, wie bereits angekündigt, die automatische Vertragsverlängerung vor der Gebührenerhebung zu stoppen. Dies führt dazu, dass alle Spieler erneut die Richtlinien der automatischen Vertragsverlängerung akzeptieren müssen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es für uns akzeptabel ist, dies nicht öffentlich anzukündigen, nur weil wir die automatische Vertragsverlängerung stoppen. (...)
Wir werden also so lange kostenlos spielen können bis wir in der SE-Accountverwaltung das Abo erneut bestätigen müssen. Derzeit hat sich an der SE-Accountverwaltung aber noch nichts geändert. Ich verweise da auf den folgend Beitrag von Sasu.
Quelle
Quote:
Originally Posted by
Sasunaich
Wir planen, detaillierte Informationen zum Billing-System zu veröffentlichen, die alle eure Fragen beantworten sollten (auch das Gehilfen-Thema). Habt noch etwas Geduld bis dahin :)
Dies ist nun fast schon einen Monat her und ich denke mal wir bekommen die Informationen nächste Woche, vor Dezember! Rein Theoretisch könnten sie den Zeitplan noch schaffen. Angenommen sie schaffen den Zeitplan, dann würde für das kostenlose "anspielen" von Patch 1.20 nicht mehr viel Zeit übrig bleiben. Ich würde derzeit auf ca. 1 bis 2 Wochen tippen, eventuell noch 1 Woche als Buffer für Zahlungsmodalitäten dazu. Ich gehe also davon aus, dass wir mit 1. Dezember das Abo in der SE-Accountverwaltung bestätigen müssen und dann eben 1-, 2-Wochen "probespielen" können.
Quelle
Quote:
Originally Posted by
Yukiko
Es wurde bereits bestätigt dass es einen Rabatt geben wird.
Yoichi Wada Präsident und CEO (
Chief Executive Officer) von Square Enix sagte zum Schluss im 2. LIVE-Brief dass sie einen Rabatt auf die monatlichen Gebühren geben werden. Dies wurde dann noch im selben Video einige Minuten später von Yoshida zusätzlich bestätigt. Zu finden ab 1:23:22
Für alle die das Video nicht sehen können hier das kurze Gespräch anhand der Untertitel: (Als Spoiler um Platz zu sparen)
1:21:27 [Foxclon] - Ach ja, wir waren die ganze Show über alleine, ist das so in Ordnung?
1:21:35 [Yoshida] - Ja ich denke schon. Aber ich sehe schon jemanden, der es eilig zu haben scheint und uns diesen Blick zeigt... Da die Show sich dem Ende zuneigt, bringe ich ihn mal rüber.
1:21:45 [Foxclon] - Okay, kannst du das Vorstellen übernehmen?
1:21:45 [Yoshida] - Ich präsentiere euch Yoichi Wada, Präsident und CEO von Square Enix. Nunja, es ist ja langsam schon zur Routine geworden. Bitte kommen Sie rein. Wow, das ist ja ein schrottiger Stuhl den Sie da haben. Das ist echt gut organisiert hier.
1:22:05 [Wada] - Mir wurde gesagt, dass dies der einzige Stuhl ist, der noch übrig wäre.
1:22:05 [Yoshida] - Achso. Es tut mir Leid, dass Sie solch einen schrottigen Stuhl haben.
1:22:09 [Wada] - Nun, das sieht ziemlich bequem aus. Hallo zusammen,ich bin Wada. Vielen Dank für eure andauernde Unterstützung.
1:22:13 [Yoshida] - Vielen Dank.
1:22:18 [Wada] - Final Fantasy XIV ist ein Titel, für welches Square Enix sein Bestes gibt und mit Herz und Seele daran arbeitet. Ich bin mir sicher, dass Yoshida das bereits oft erwähnte, doch wir glauben daran, dass die Kommunikation mit unseren Fans der Schlüssel ist, um dieses Spiel zu einem Meisterwerk werden zu lassen. Das ist unsere Motivation, wenn wir diese Shows machen. Wir bitten euch weiterhin um eure Unterstützung. Ich bin heute hier, um mit euch über die Gebührenerhebung zu reden. Viele neue Inhalte wurden mit 1.19 eingefügt und 1.20 ist bereits auf dem Weg. Des weitteren bin ich mir sicher, dass Final Fantasy XIV Version 2.0 alle Erwartungen erfüllen wird. Wir möchten die Gebührenerhebung einleiten um die Entwicklung und den Service der jetzigen und zukünftigen Version 2.0 zu unterstützen. Wir hoffen alle, dass ihr dabei bleibt und Zeuge der Transformation des Spiels zu Version 2.0 werdet. Aus diesem Grund planen wir einen Rabatt auf die monatlichen Gebühren.
1:23:34 [Yoshida] - Das stimmt.
1:23:34 [Wada] - Wir würden uns freuen, wenn auch nur eine weitere sich dazu entschließt, weiterhin zu spielen.
1:23:40 [Yoshida] - Wir sind zwar ein Jahr von Version 2.0 entfernt und für das Entwicklungsteam ist dies wirklich kurz, doch für die Spieler ist dies eine lange Zeit. Wie Präsident Wada, so hoffe auch ich, dass so viele Spieler wie möglich weiterhin spielen, auch wenn das Spiel kostenpflichtig wird. Außerdem möchten wir unseren Fans gerne einen Rabatt geben, um zu versichern, dass noch Großes auf dieses Spiel wartet. Wir arbeiten zur Zeit an den Details und werden euch so bald es geht informieren.
1:24:14 [Wada] - Wir werden es euch wissen lassen.
1:24:14 [Alle] - Vielen Dank.
1:24:17 [Wada] - Du hast vor nicht allzu langer Zeit bereits viel über den Inhalt des Spiels verraten, richtig?
(Ich denke er meint da die Bilder und besonders Animationen welche während des 2. LIVE-Briefs gezeigt wurden)
1:24:20 [Yoshida] - Ohja, das habe ich.
1:24:20 [Wada] - Was ist das hier?
1:24:23 [Yoshida] - Ich fürchte wir haben keine Zeit mehr. Wir haben bereits über die wichtigsten Ankündigungen gesprochen.
1:24:29 [Wada] - Was? Schmeißt du mich wieder raus?
1:24:29 [Yoshida] - Ja, dein Job ist erledigt.
1:24:29 [Wada] - Du willst mich genauso wie beim letzten mal rausschmeißen?
1:24:35 [Yoshida] - Sieht so aus.
1:24:35 [Wada] - Das war's?
1:24:35 [Yoshida] -Ja, wir sind fertig.
1:24:41 [Wada] - Oh ich verstehe. In diesem Fall, vielen Dank und auf Wiedersehen.
1:24:41 [Yoshida] - Wenn es euch gefallen hat, werden wir noch einen 3. und 4. Brief des Produzenten LIVE machen.
1:24:41 [Foxclon] - Genau.
1:24:49 [Wada] - Kann ich das nächste Mal etwas länger vor der Kamera sein?
1:24:49 [Yoshida] - Gerne, wenn Sie ruhig sind.
1:24:49 [Foxclon] - Also, bis zum nächsten Mal! Ich hoffe wir sehen uns wieder!
1:24:55 [Yoshida] - Vielen Dank.
Quelle