12:11 Uhr und 99% aller Gebäude sind von irgendwelchen Solo Spielern gekauft worden. Der Private Häuser kauf ist absoluter mist.
Printable View
12:11 Uhr und 99% aller Gebäude sind von irgendwelchen Solo Spielern gekauft worden. Der Private Häuser kauf ist absoluter mist.
Calm down. Du regst dich grad nur auf weil Du zu langsam warst und nicht schnell genug online kamst um ein Haus zu kaufen. Shit happen. Wer zuerst kommt malt zuerst! Hast Du auch schon einmal in Ul'dah geschaut? Weil hier auf Odin genau das gleiche. Limsa und Gridania 20 Minuten nach Serverstart KOMPLETT ausverkauft und in Ul'dah ist noch massig frei.
Einfach einem Kàufer das doppelte bieten. Ich mein 80% der Spieler verkauft die Grundstūcke eh weiter auch wenns nicht erlaubt ist. Und wenn man ein bestimmes Haus will hat man auch mehr als genug Gil
War doch von Anfang an klar dass der Hausbedarf so krass sein wird. Spieler heulen schon seit langem desswegen rum. Meh, ich habe mir ein Zimmer in unserer FC Villa gekauft und bin glücklig xD
Naja, der Hauskauf war für die FG gedacht.
Ist dann schon ärgerlich, wenn man zusammenschmeißt, um sich zumindest ein mittleres Haus kaufen zu können und so ziemlich INSTANT alle Gebäude im Wunschgebiet weg sind. Da ist das Housing für Einzelspieler dann schon irgendwie blöd. Müsste man sich höchstens überlegen, ob man nicht irgendwie FG vorrangig behandelt, also dass beispielsweise Häuser erstmal nur 2, 3 Tage für FGs angeboten werden und danach für private Spieler freigegeben werden. Oder man fügt noch eine zweite Erweiterung in alle Wohngebiete ein...
Jetzt ist eh zu spät, aber wenn man sich schon drauf gefreut hat, ist das natürlich bitter, wenn man ein Haus in einem bestimmten Gebiet haben will und sofort alles ausverkauft wird.
Japp das stimmt schon. Das ist echt zu wenig. Zum Glück hat mein Brudi in seiner Mittagspause für mich ein Haus ergattert, sonst wär ich leer ausgegangen, da ich mir mehr als ein kleines nicht leisten kann.
Denn fang mal bei dir selber damit an denn Du bist immer noch gereizt und mit Adrenalin voll das Du eh nicht klar denken kannst momentan. Kannst dich noch so sehr über das housing System aufregen. Dadurch bekommst Du auch kein Haus. Von daher komm mal runter oder beherzige den Tipp von Luminius. Denn anders wirst Du an kein Haus kommen.
Du sprühst aber wieder vor Empathie xD
Ist doch nachvollziehbar, dass man sich in dem Moment ärgert, meine Güte. Du tuts ja so, als wärst Du jederzeit frei von irgendwelchen Emotionen (was Dir nicht zu wünschen wäre), wirkst aber selbst gereizt.
Also: Es gibt zu wenige Grundstücke, da sind sich hier wohl alle einig. Das einzelne sich nun ärgern, darüber (bis auf eine Ausnahme) wohl auch. Ich glaube das Thema ist nun erschöpft ;)
Naja, ich finde solange die Spieler private Häuser kaufen können, sollte es aber auch viel viel mehr Grundstücke geben.
Die meisten FC's werden wieder leer ausgegangen sein.
Und ja, das System ist ein totaler Witz, zumindest solange die Grundstückszahl so argh begrenzt ist.
Hauptsache man muss arbeitslos sein, Hausmann/frau sein oder frei nehmen um an Patch Day in den ersten 15min ein Haus zu erhalten. Wäre ich nicht über Mittag nach Hause (das mache ich sonst nie, weil not worth), wäre ich auch leer ausgegangen...
Wann kommen die Grundstücke für die FC's? Die Frage ist nur aus Neugierde @Square Enix. Und damit meine ich selbstverständlich auch genügend grosse Grundstücke für die FC's :)
(Vielleicht liest dies ja ein Admin und kann mir dir Frage beantworten :) )
Ich warte auf 4.x und spare dort für eine Villa in ala mhigo, meiner Heimatstadt.
Man sollte schließlich da wohnen, wo man glücklich ist und dich Zuhause fühlt.
Bis dahin reicht mir mein kleines Haus am Strand. :p
ja schnell sein ist das eine doch mindestens 60% der Leute die ein Grundstück kauften machten es eben nur um sie weiter zu verkaufen den es ist sehr verdächtig das die Leute die Grundstücke kaufen konnten aber keine Baugenehmigung kaufen konnten und sofort nach kauf des Grundstücks offline waren ich habe auch zwar kein haus bekommen aber nur weil ich nicht in hässlichen uludar ein haus will und es unbedingt ein großes sein sollte für meine FG deswegen ist es echt besser private Häuser weg zu machen und wieder nur FG Häuser machen
Man hätte niemals Solospielern die Möglichkeit geben sollen, ein Haus kaufen zu dürfen. Die Leute sollen sich mit ihrem Zimmer im Gildenhaus zufrieden geben oder es lassen. Besonders für FGs ist es schon bitter, wenn (arbeitslose) Spieler mit zu viel Gil mit Twinks alles leer kaufen. Ich fände es besser, wenn man FGs ein paar Tage den Vortritt lässt und erst danach Solospieler ein Haus kaufen können.
Aber es wundert mich, dass auf manchen Servern die Häuser bereits nach 1 Stunde restlos weggekauft worden sind. Da kann SE noch so viele Wohngebiete aufmachen, das Resultat wird stets das Gleiche sein.
Und btw: Ich würde NIEMALS das Haus für den doppelten Preis kaufen, da man genau diese Spieler bestärkt/fördert, die daran Schuld sind, dass das Housing-System so unfair gegenüber ALLEN Spielern geworden ist. Wenn jemand ein Haus ab heute verkauft -> melden!
Und genau das ist das Problem.
Ich finde es schade, dass SE zu wenig Grundstücke für FC's zur Verfügung stellt.
Das wrude aber schon bei der Einführung des private Housing bemängelt und interessiert Square Enix leider nicht.
Privates Hause > FC Haus. Macht für mich zwar absolut keinen Sinn, aber ja wir entscheiden leider nicht was und wie es im Spiel implementiert wird :(
Ach ja, auf anderen Server, z.B. Balmung war nach 5min (!!) alles ausverkauft. Nach 7min waren schon die ersten Angebote auf Reddit.
Bei deren Server gehen die kleinen Häuser auf Reddit für über 70mille (!!!).
Auf Shiva war nach ca. 25min alles ausverkauft, was auch extrem schnell ist.
Gute Idee, bin dabei. zumindest sobald es teurer als der eigene Wert ist. :)
ich gebe dir ganz recht den was soll das da liest man das neue bezirke kommen und freut sich um der FC ein besseres oder überhaupt ein haus zu kaufen und dann alles weg
Was soll es bringen, einer Fraktion beim Kauf den Vortritt zu lassen? Egal ob FC oder Solo-Spieler, sobald eine Seite den Vortritt bekommt, läuft die andere Sturm, berechtigterweise. So isses wenigstens für alle gleich bescheiden.
Wenn die FCs Vortritt bekommen, ändern sich doch auch nur die Methoden, mit denen die Häuser teuer verscherbelt werden. Dann schließen sich halt 2-3 Leute als temporäre FC zusammen, kaufen ein Haus, verkaufen es teuer weiter und teilen sich den Gewinn. Das Grundproblem bleibt bestehen: das Angebot ist viel zu gering für die Nachfrage.
Ja leider ist es so, es macht keinen Unterschied wer die Häuser kauft. Wenn es nur FG's dürften, würde sich darüber beschwert werden, dass vielleicht eine 3-Mann FG ein Haus hat und eine mit 100 Membern steht ohne da (überspitzt).
Das Problem sind die wenigen Grundstücke.
Warum ist sein Kommentar dumm? Nur weil er nicht einer Meinung mit dir ist?
Er hat doch vollkommen recht, du warst nicht schnell genug und nun zerfrisst dich deine Missgunst. Du warst sicher nicht der Einzige der zu spät kam, so geht es vielen anderen Spielern ebenfalls. Die anderen schlagen aber hier nicht verbal wild um sich. Ich kann verstehen daß du wütend bist, aber das private Housing zu verbieten ist auch keine Lösung. Es sind zu wenige Grundstücke da, egal ob für privat oder für Gesellschaften. DAS ist das Problem, hier muss angesetzt werden.
Eine FC muss einen bestimmten Rang haben, um überhaupt ein Haus kaufen zu dürfen.
Abgesehen davon gibt es alternative Wege, um das Housing-Problem in den Griff zu kriegen:
1. Wenn jemand mehr als ein Haus hat (Server und Account), wegnehmen und für 2 Wochen bannen!
2. Kein Privat-Housing mehr. Solo-Spieler sollen entweder ihr eigenes instanziertes Areal oder ein Zimmer ohne FG kriegen.
3. Wenn mehr Bezirke dazu kommen, sollen FGs eine Woche lang den Vortritt kriegen, denn diese haben noch am ehesten eine Verwendung dafür. Außerdem müssen mindestens 3 Member gleichzeitig online sein und vor dem Haus stehen.
4. Wenn man ein Haus (wegen House Trading) zerstört, dann ist dieses erste in paar Tage später wieder bebaubar. Bis dahin kann jeder einsehen, wann es wieder verfügbar wird
Es ging ja nicht darum, dass nur FCs zugelassen sind. Dann wäre die Nachfrage ja deutlich geringer.
Mein Kommentar bezog sich auf den Vorschlag, FCs einen Vorzug beim Kauf von Grundstücken zu geben, sie z.B. ein paar Tage eher an den Markt zu lassen.
Ich wäre dafür, das "bunkern" von Grundstücken und den daraus resultierenden privaten Verkauf zu unterbinden. Aber hier eine gerechte Lösung zu finden, ist alles andere als trivial. Irgendjemand fühlt sich immer auf den Schlipps getreten.
Aktuell sind es 12 Bezirke à 60? Plots, das wären 720 Grundstücke.
Ich bezweifle dass dann alle durch FC's besetzt werden, bzw. dass ich auch Gildenmember selbständig machen und eine eigene Gilde gründen, nur um ein eigenes Haus zu haben.
Achso ja ok. Wobei wenn man diese Info vor dem Patch nicht mitgeteilt hätte, gäbe es sicher auch einige Stunden später noch Grundstücke ^^
Cait, auf unserem Server gibt es übrigens schon Spieler zum melden, siehe Gruppensuche :D
Ich bin dafür, dass System so zu belassen nur das man die Häuser nicht mehr so einfach verkaufen kann. Das würde das Interesse stark einschränken. Hausverkauf darf sich einfach nicht mehr lohnen. Vielleicht macht man es so das Häuser nur noch an einen NPC verkauft werden können (Festpreis und der sollte unter der Kaufsumme liegen) (Überschreibungen sind auch nicht möglich)
Dann boykottiert diese Leute doch einfach. Wenn ihr alle die Grundstücke nicht kauft, werden die nach ner Zeit eh zwangsversteigert und freigegeben.
Lasst euch das nicht gefallen.
Also auf Odin sind im Moment über 3000 FG's ohne dass Ein-Mann-FG's notwendig sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass es wenn FG's notwendig wären zum Hauskauf die Zahl auf 5000 hoch geht (wenn das mal reicht) also auch wenn nur FG's Grundstücke kaufen dürften wären es immernoch nicht genug.
Das mit dem du warst halt nicht schnell genug ist ein dummer Komentar da nun mal nicht jeder um 12 uhr frei hat.
Und extra einen Tag Urlaub nehme um mir ein Haus in FF14 zu kaufen wäre mir dann doch kein Haus wert.
Und wer noch in die Schule geht kann auch nicht einfach mal ein Tag oder ein paar Std. frei nehmen mit der Begründung man muss um 12 uhr in einem Spiel on sein um sich ein Haus zu kaufen.
Die meisten Lehrer würden so einen Schüler wohl im selben Moment noch zum Psychologen schicken da leider die meisten Leute kein Verständnis für Computerspiele haben.
Würden nur Fcs Häuser kaufen können würde ich die Grundstücke alle gleich groß machen und schon wäre keiner im Nachteil oder je nach Anzahl der Mitglieder.
Wenn du die Aussage darüber, nicht schnell genug gewesen zu sein, als dummen Kommentar ansiehst, weil ja der Hauskauf kein Tag Urlaub wert ist, dann verstehe ich nicht worüber du dich beschwerst.
Offensichtlich ist es notwendig sich zum Serverstart Zeit zu nehmen da sonst nichts übrig bleibt und das schien dir bewusst zu sein aber es nicht wert.
Also eigentlich kein Grund sich deinerseits aufzuregen weil du ja genau damit gerechnet hast und dir die Maßnahmen dagegen es nicht wert waren.
Die US GMs scheinen jedenfalls durchaus gegen solche Reseller vorzugehen. Hatte schon früher davon gehört. Nun hat jemand einen Screenshot gepostet, wo die Ortsangabe des Spielers wohl auf ein Ingame Gefängnis hinweist.
http://i186.photobucket.com/albums/x...psbfbwfnp4.png
Also immer schon melden diese Leute. Vielleicht machen die EU GMs ja auch was mit denen.
Sehr schön :)
Meine ersten Meldungen sind schon raus.
Mir persönlich hätte es auch gereicht, wenn nur die kleinen Grundstücke für einzelne Charaktere verfügbar gewesen wären. So hätten FG's wenigstens die großen und auch die mittleren Grundstücke definitiv für sich beanspruchen können.
Finde es auch mehr als schade, dass es Leute gibt, die nichts besseres zu tun haben, als neue Grundstücke zu überteuerten Preisen weiter zu verkaufen. Ich werde definitiv mein kleines Grundstück behalten oder es notfalls der Gilde zur Verfügung stellen, wenn wir aufgrund solcher Aktivitäten seit heute obdachlos sind ... Echt traurig sowas.
Musst Du wohl machen wenn Eure FG kein Haus hat und vor hatte heute eins zu kaufen denn bereits 20 Minuten nach Patch Start waren Limsa und Gridania restlos ausverkauft und nur noch Ul'dah war verfügbar. Seit etwa 14:00 Uhr ist auch Ul'dah komplett ausverkauft.Quote:
oder es notfalls der Gilde zur Verfügung stellen, wenn wir aufgrund solcher Aktivitäten seit heute obdachlos sind ... Echt traurig sowas.
Da bin ich ja froh das ich ein heimarbeiter bin, so konnte ich um 12 uhr schnell von der werkstatt an die konsole um mir ein grundstück zu sichern^^. Von wegen arbeitslos oder sonstwas.
Naja ... ich werde es nachher sehe, wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin. Vllt hatte unsere Gildenleitung ja Glück oder hat sich dann doch für Ul'dah entschieden, obwohl wir da eigentlich nicht hin wollten :D
Ich konnte mir heute auch mein Haus sichern, gehe Arbeiten und hatte heute Spätschicht. Ich finde solche negativen Äußerungen immer mehr als unpassend. Auch weiß ich, dass ich KEIN schlechtes Gewissen haben werde, mein Haus zu dekorieren, Liebe und Zeit dort reinzustecken und es zu einer meiner Hauptaufgaben im Spiel zu machen.
Auch ich finde es schade, dass viele FC's leer ausgehen, klar und mir tun die Leute leid, die in der Hinsicht den kürzeren ziehen. Aber das ist nicht die Schuld der Spieler, sondern der SE-Crew.
Über die Reseller will ich mich jetzt nicht auslassen, auch das ist ein schon lange bestehendes Problem, was noch nicht von SE aufgegriffen wurde. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch alle, dass es max. nen kleinen Bann für die Leute gibt. Und dass das nicht ausreicht, um Leute vom Resellen abzuhalten.
Ich drücke weiterhin allen Leuten die auf der Suche nach einer Bleibe sind die Daumen, weil ich es denen, die es wirklich wollen und die sachlich bleiben können von ganzem Herzen gönne. Und ich hoffe, dass sich die Lage mit den Heavenssward-Apartments etwas beruhigt.