Geht es nur mir so oder ist es normal das zu 90% in Wod nur Mnk/Nin Gear dropt?
Printable View
Geht es nur mir so oder ist es normal das zu 90% in Wod nur Mnk/Nin Gear dropt?
Bei mir kam bisher fast nur DRG/Heal Loot.
Ich war 13 Mal in WoD habe bisher nur einmal Tank-Kopf, einmal Nin-Robe und Handschuhe und einmal Barden-???. Mnk Zeug fast gar nicht, Smn/Blm hier und da aber alleine 4 Mal die Heiler-Handschuhe und viel zu oft Drg loot den keine Sau gebraucht hat
Ging mir letztens auch so weil ich auf Healer Gear gehofft habe aber vielleicht meint es der RNGott einfach nicht gut mit uns Heilern während die Barden meist schon nach 2ten Boss abhauen ;(
RNG halt ...
Naja ich musste auch fünf mal durch um ein Bardenteil zu bekommen :)
Aber auch bei mir kamen am meisten die Ninja Teile, gefolgt vom Dragoon und den Tank Sachen, die kein Mensch braucht ;)
Eindeutig Monk/Nin Loot. Jedes 2. Item ist für Monk oder Ninja.
Barden Items (welche ich benötige) droppen seeeeeeeeeeeeeeehr selten.
Mage Sachen, also die guten Items wie Kopf, Robe, Handschuhe, droppen ebenfalls extrem selten.
Tank/Heiler sachen droppen ab und an mal.
Naja ist halt RNG, was erwartet man xD
Der Heilerock, Monk/Ninja/DRagoon allgemein sehr häufig und Tank Handschuhe.
Letzten 2 Runs hatte ich 3 Dragoonloots in jedem Run.
Selten seh ich Barde oder Mage, bzw. wenn Mage, dann der Gürtel.
Bei mir kommt fast nur Bardenequip, obwohl ich da nur noch 120er Schmuck benötige >.<
Mir bringt WoD also momentan überhaupt nichts. 120er Poesiegear gibt's doch schon länger, wieso führen die auf einmal das gleiche ilvl im neuen Raid ein? Unnötig, überflüssig, bescheuert.
Hääääää?! :D Also Punkt 1: WoD ist kein Raid haha
Auch im CT2 war 100er Gear zur Zeit von Strat Gear.
Es ist absolut nicht unnötig, weil das 120er CT Zeug eine Alternative zum Poesie Gear anbietet.
Okay wie drücke ich das am besten aus..hmmm... Vergleich zum Beispiel mal deine Präzi/Sks Brust mit der Crit/Det Brust aus WoD, denk über die Stat-Verteilung nach und dann rede nochmal von unnötig, überflüssig und bescheuert...
Es gibt einfach viele Teile die eine hammer alternative sind (Bspw für SCH, BRD, Tanks) usw, denn einigen kommt es nicht nur aufs Ilvl an sondern auch auf die Stats die da drauf sind...
Kristallturm ist ein 24-Mann-Raid, ja doch irgendwie schon?!
Also dem Mnk/Drg/Nin Table muss ich zustimmen. Droppt verdammt häufig in WoD wenn ich meine Fc Member immer fluchen höre. Ich geh da net mehr rein. Habe im zweiten Run direkt die Bardenbrust bekommen die für mich persönlich selbst als 120er End-BiS ist, da die Stats perfekt optimiert sind im Vergleich zur T13/Poesiebrust
Niiiiieeemaaaaals werde ich das akzeptieren hahahaa Das ist doch kein Raid wenn man mal ehrlich ist.. Das ist nen bisschen lari fari und nicht mal das schaffen die Leute.. Traurig aber wahr: Gestern hatte ich einen Run der beim 2. Boss gewiped ist weil zu wenig dps dabei war...
Wie gesagt es gibt sehr viele Teile die man brauchen kann, wer das nicht versteht sollte sich nochmal mit seiner Klasse auseinandersetzen
Die ist nicht nur für dich persönlich BiS xD Die ist insgesamt BiS, man muss halt sonst genügend Präzi haben
Ich kann mich da nur wieder selbst zitieren weil es einfach zu geil passt :D
Lieber Schmuck haben wollen als sich mal ordentlich mit TC zu befassen.. Wenn ich an deinem Gear rumspiele würdest du mit ein paar CT3 Teilen auf dem gleichen Ilvl bleiben, aber mal eben +63 Crit, +28 Det, -44 Sks haben, wie Unnötig, überflüssig, bescheuert das doch ist....
Ich habe eine Wette laufen wann immer ich WoD rein gehe. 1 Millionen Gil das mindestens 2x Meele Loot droppt. Meißtens ist es mehr. Bisher traute sich keine gegenzuwetten.
Letzte Woche 15 runs, also 60 Items, davon 4 mal Tankloot. Die Hose 2 mal, der Gürtel 1 mal, der Kopf 1 mal.
Habe diese Woche nach 5 runs aufgegeben die Brust zu wollen und Healerchest mitgenommen.
Davon mal abgesehen Raid:
CT1/2/3 = RaidsQuote:
Raid ist ein Begriff, der vorrangig in Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPG) vorkommt. Er ist an die ursprüngliche Bedeutung des englischen Wortes Raid (zu deutsch: Überfall, Raubzug) angelehnt und bezeichnet entweder eine Plünderung/einen Überfall auf ein Spielgebiet oder auch einen kurzfristigen Zusammenschluss mehrerer Spieler (auch: Raidparty). Oft ist das Ziel eines Raids auch nur, einen übermächtigen Gegner (Mob) zu besiegen.
In vielen MMORPG sind Gelegenheiten für Raids von den Anbietern/Serverbetreibern vorgegeben. So können etwa in bestimmten Dungeons alle Gegner getötet, oder Städte überfallen werden – dies ist für einen einzelnen Spieler meist nicht möglich, Raidgelegenheiten sind üblicherweise so konstruiert, dass die Anwesenheit und das Zusammenspiel vieler Spieler zwingend erforderlich ist. An Raids sind üblicherweise 10 bis 40 Spieler beteiligt, es gibt aber auch Raids mit 100 oder mehr Spielern. Raids gehören zu den beliebtesten Beschäftigungen in einem MMORPG. Eine Art des Raids ist der Vergeltungsraid, dieser beschreibt ein Zusammenschließen von Spielern, um gezielte Racheaktionen gegen andere Spieler durchzuführen.
Ein Raid kann sich z. B. gegen eine Stadt einer feindlichen Fraktion richten, oder auch in Dungeons gegen einen starken Gegner.
Mit dem Loot hast du wohl Pech.. Unser Pala hat die Brust gestern beim ersten Mal direkt bekommen
Uhh danke das du mir nochmal den Raid definierst, ohne dich würde ich ja nicht wissen was das bedeutet *thumbs-up*
Und jetzt mal im Ernst: Wenn du den richtigen RAID mit dem CT-"Raid" vergleichst bist du sicher das du CT als Raid bezeichnen würdest? Dann hat SE nämlich die mit Abstand peinlichste Raid-Community...
Wenn man strickt nach "deiner" Definition geht (nicht mal die Wiki Quelle angegeben, schäm dich o.O), ist BCoB, SCoB, FCoB ja auch kein Raid... Und es ist doch Ziel einen übermächtigen Gegner zu besiegen.. Wo sind die CT Mobs übermächtig? Es sind bewegliche Steine auf die du solange einkloppst bis sie brechen.
Wenn du magst einigen wir uns darauf: Wir nennen Ct Raid wenn wir die Definition "CT-Raid" ändern: "CT-Raid ist die Abkürzung für Crystal Tower - Richtig armer inakzeptabler Damage
Schaffst du es alleine die Bosse zu legen? Mit einer 4-/8-Mann Gruppe? Nein. Du brauchst mehr Leute, du musst die Mechaniken beachten, ansonsten fällt der Boss nicht. = Raid
Nur weil es kein "Hardcore-wenn-ich-es-lege-bin-ich-king-coil-Raid" ist, ist es noch lange nicht nen 4-Mann Dungeon. Es ist ein einfacherer Raid, für die breite Masse der gemeinen Casuals, die es auch legen können wenn nur 1-2 pro Gruppe 300 Dps machen, was du ja sicherlich bestätigen kannst weil du gerne mitparst um zu sehen wie wenig andere draufhaben.
Haste bestimmt falsch verstanden ;)
Aber selbst wenn... ein Parser ist nix Grundauf schlechtes, in einer gescheiten Static gehört ein Parser dazu. SE sollte sowas meiner Meinung nach für die Coils zumindest als optionales Programm einfügen.
Und das WOD Gear ist alles andere als Crap, da sind sogar einige Items dabei die brauchbar sind. Die "Nicht" Raider sollten SE dafür sogar dankbar sein, das sie auch die Chance bekommen zum Teil mit ordentlichen Stats rumlaufen zu dürfen/können.
Kann durchaus sein, dann entschuldige ich mich natürlich für die falsche Beschuldigung.
Und, nimmst mir nicht übel, aber diese Einstellung "Nicht-Raider sollten dankbar sein" und Co. finde ich absolut zum kotzen, und macht es mir schwer irgendeinen von euch ernst zu nehmen.^^
Wer glaubt er habe bestimmte Sachen mehr verdient als andere(in diesem Fall: Loot, Equip) stellt sich über andere, und was ich davon halte muss ich wohl nicht sagen.
Blacky hat Mittel und Wege an alles zu kommen, aber pssssst das wisst ihr nicht von mir.
Soweit ich weiß hat dieser Blacky - ich kenne ihn nicht persönlich, scheint aber n geiler Typ zu sein - niemals offiziell bestätigt ein Programm eines Drittanbieters zu nutzen. Unterstellungen zu diesen Themen werden von der Blacky Troll Corp. zusammen mit der Ihr-Könnt-Mich-Mal-Stiftung für Blacky-geschädigte Personen strafrechtlich verfolgt und an die zuständigen Behörden weitergeleitet
Cash hat nie behauptet das andere Spieler besser sind denn auch die Raid-Spieler sind für den CT Loot dankbar, aber das einige den Loot als Unnötig, überflüssig, bescheuert bezeichnen nur weil er nicht das ILvl pusht da ja ILvl = Dmg ist, ist mehr als undankbar, daher sollte man "dankbar" sein ;)
Richtig, ich habe mit keinem Wort geschrieben das wer besser oder schlechter ist.
Ich bin übrigens auch dankbar für den Barde Rumpf^^ Cash hat ihn nach weiß Gott wv. Versuche endlich auch
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...7fzx3hb10l.jpg
Aber noch besser als der Zuschlag war die Reaktion des 2. Barden in der Gruppe: (in CAPS x2) "FU** FU** FU** YOU F** MY LIFE AS***LE!!! KICK ME!!!"
uuuuund Ragequit :D
Hätte ihn zu gern irl in dem Moment gesehen :D Aber mein Abend war gerettet >:D
Ich würde sie auch holen, wenn ich endlich mal nen ordentlichen FCoB Präzi/Crit=Ent Drop bekommen würde :'( Bis dahin schalg ich mir die Zeit mit Ninja Loot tot.. Wollte Brust und Hose letzte Woche und hab immer nur Runs ohne Ninja oder mit Ninja der schon Drop hat gemacht und nach 12x CT kam dann die Brust ich würfel schön ne 83, würfelt ja eh keine Sau drauf sonst... Tja der andere Barde würfelt ne 18 drauf und er nur "Well...." xD Ich sah ihn vor meinem geistigen Auge schon weinen (ich hätte es zumindest getan xD).. Irgendwie tat er mir leid... aber verdammte sch**ße! Ich hab die f**king Ninja-Robe muhahahahaha Diese Woche ist die Hose dran und dann nächste Woche die Barden-Robe :D
Ein gutes Item in WoD ist in etwa wie die Möhre, die man den Esel (Spieler) mit einer Schnur (WoD) vor die Nase spannt damit der Reiter (Anfänger) den Berg (Equip) auch gut hoch kommt.
Spieler A geht fcob 9 h die Woche und sagen wir mal bekommt EIN Item pro ID
Spieler B steht Eierschauckeln in Gridania herum und steht dann auf der selben spielerischen Stufe wie der Spieler A?
Und dann beschwert sich Spieler B noch über Spieler A das spieler A in ner anderen Liga spielt?
Nur das ich das richtig verstanden habe 0 leisten und dann noch über die Leute die was leisten motzen?
Sei froh das PvP in FFXIV noch nicht wirklich ausgereift ist sonst hast noch die PvP Fraktion und die Diskussion wer besser ist PvPler oder PvEler dann fallen die Casuals sowieso aus der Diskussion.
Ich glaub dieser bei mir in der Party hat zuhause was kaputt gemacht vor Zorn :O
Und zum anderen Thema ... Ich hab extra "Nicht Raider" (an stelle dem bösen Wort Casual) geschrieben, und trotzdem sind die Leute angepisst^^ Jetzt weiß ich wie SE sich fühlt: Man kanns keinem Recht machen :D
Wie recht du hast Cash. Man ist immer der böse ;)
Isso :D
Aber mal off Topic x_x
Wir haben gestern FC Intern das lustige Spiel gespielt im Ts, und ja... so lässt sich das Loot farmen viel erträglicher gestalten.
Achtung! Keine Garantie für das man nach einem Run nicht schon Hacke Dicht ist.http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...4ie8o1mgvp.jpg
@Cash hmm wäre ab der Hälfte der liste glaub ich im alkoholkoma :-D
Frag mich mal Berni :D Ab dem 2. Run haben wir das dann doch nur noch auf die eigene Gruppe reduziert. Sonst könnte ich heute glaub hier nicht schreiben xD
Geht das schon wieder los? Und nein nicht jeder Casual steht irgendwo rum und schaukelt was, es soll auch welche geben die tun was *habgerüchtedarübergehört*
Hört doch einfach mal auf dieses Thema zu pauschalisieren, es gibt auch genug "Raider" die nicht mal Eier haben die sie schaukeln könnten!!
oder ihr nennt mir sofort ein eindeutiges Erkennungsmerkmal an dem man einen guten "Raider" erkennt, außer am jammern das die Casuals zu schnell an ihr Gear kommen!
So Ende der Diskussion Casuals versus Raider, das Thema ist denke ich jetzt endlich durch!
Die Hoffnung stirbt zu letzt ^^
Heiler Heiler Heiler.... nur wenn ich auf meinem WHM bin gibts nur Dragoon und Paladin... Ich werd Irre ^^
Nach gut 7 runs und sogar einmal mit sehr großem Anteil an Leuten die Weißbrot mögen, nachn Drachen rage quit (war glaub ich erst mein dritter in einem Jahr) hab ich einfach die Ninja Robe mitgenommen. Bin grad begeisterter Ninja lv 31 :-P
Es kommt immer das was ich will wenn ich mit einer anderen klasse drinnen bin und meist brauchen es dann gerade alle -.-