Hallo,
wir haben einen Fehler beim Chocobo färben entdeckt. Vor 6 Stunden, wurde er von mir und den anderen Gilden -Mitgliedern gefüttert und nichts passierte. Wir ließen unsere Feder-tiere die vollen 6 Stunden drin und nix passierte.
Grüße
Lailesh
Printable View
Hallo,
wir haben einen Fehler beim Chocobo färben entdeckt. Vor 6 Stunden, wurde er von mir und den anderen Gilden -Mitgliedern gefüttert und nichts passierte. Wir ließen unsere Feder-tiere die vollen 6 Stunden drin und nix passierte.
Grüße
Lailesh
Kann ich nur bestätigen.
Hab kurz nach der Wartung, ca 12:30, gefärbt und bisher immer noch keine Farbänderung.
Ich probiere es jetzt nochmal über nacht. Nicht das ggf. das Trainieren gestört hat.
Zur info, ich habe mit Xelphatol-Apgel gefüttert.
Hm... Muss man vlcht doch erst ein paar mal füttern bis die Farbe sichtbar wird? Ich hab heute das erste mal gg 18:00 Uhr gefüttert, mal sehen wie es morgen ausschaut.
Gerade wen Ingame erwischt und gefragt. Ja man muss tatsächlich mehrmals Füttern. Jedoch soll man wohl nicht mehr als 20, bei einem Fütterungsprozess nicht nutzen.
Somit kein Fehler im Spiel, sondern einfach nur langwierig und schwer, wenn man keine Informationen bekommt.
Was passiert denn, wenn ein FC Mitglied den zuvor mit Farbe gefütterten Choco trainiert bevor die 6 Stunden rum sind?
Ich hab das jetzt so verstanden das man pro fütterung (alle 6h) 20 Früchte verfüttern kann. Und ja, der Vogel muss dann 6h im Stall bleiben.
Ganz ehrlich? Dann darf man aber auch nicht ins Dialogfenster reinschreiben "Änderung des Gefieders in .... Stunden". Die Formulierung ist verwirrend! Ich bin davon ausgegangen das man tatsächlich nach 6 Stunden was sehen kann.
Nein du kannst 20 Früchte pro "Runde" verfüttern, musst dann 6 Std warten usw :)
Im englischen Forum gibt es schon Threads mit etlichen Farben (auch pink war schon dabei, also für die Damen evtl interessant oder auch für manchen Herrn :p) und sogar schon eine Liste wie man welche Farbe wohl hinbekommt. Wie genau diese ist, ist mir leider nicht bekannt :/
Ich zitiere dann mal, da ich die Threads zwar selber kenne, aber nicht er erste war der sie gefunden hat und nicht wie KTzG meinen Dr.-Titel in FF-ology abgenommen bekommen will :p
Du kannst ja auch nach 6 Std tatsächlich eine Veränderung sehen! Du musst halt nur genügend Früchte verfüttern ;)
Ok, danke für die Infos :)
Das Ganze ist mal wieder super toll beschrieben worden. Die Meldung, dass sich nach 6 Stunden was getan hat, stimmt nur eingeschränkt. Sollte besser im Konjunktiv formuliert werden. Es kann nämlich auch passieren, dass sich gar nichts tut. Dafür steht in dem Text, dass man 6 Stunden warten muss, was Quatsch ist. Man kann das Vieh so oft und schnell füttern, wie man will.
Hallo !
Das ja mal ne heiden Arbeit bis sich da was tut und dann weißt noch nichtmal was dabei rauskommt :(
Gruß
Lila
Hallo,
Da es sich ja, wie bereits festgestellt wurde, hier nicht um einen Fehler im Spiel handelt, habe ich den Thread in eine passendere Kategorie verschoben. Schließen wollte ich ihn nicht, da er sicher hilfreich für viele Spieler sein kann.
GM Arugulor
Wird sicher nen System dahinter stecken, allerdings hat das momentan noch keiner so genau heraus gefunden. Früher oder später wirds aber sicher genaue Listen geben, was genau man füttern muss um Farbe XY zu bekommen.
Bislang gibt es nur wilde Theorien und scheinbar noch keine gemeinsammkeiten, da auch bei gleichen fütterungen schon Leute andere Farben raus bekommen haben:D Scheint also noch die ein oder andere unbekannte enthalten zu sein, die es noch zu berücksichtigen und herauszufinden gibt :/
die früchte beeinflussen die farbe nur, wenn nach dem füttern der extra satz kommt, dass dem chocobo neue federn wachsen
wenn ihm keine neuen federn wachsen kann man das füttern als fehlgeschlagen betrachten
damit meine ich nicht den satz, dass sein gefieder sich in 6h ändern wird, es kommt dann pro "erfolgreicher" frucht extra nochmal der zusatz dass neue federn am wachsen sind
spieler A verfüttert 1 apfel und es kommt die meldung dass neue federn wachsen
spieler B verfüttert 10 früchte ohne meldung und 1 apfel mit der feder meldung
beide werden nach 6h einen maiskorngelben chocobo haben
ich hab nun ein bisschen mit meiner FC herum geforscht und Theorien getestet die ich im englischen Forum überflogen habe:
1. Theorie: wenn die Meldung mit "es wachsen neue Federn" kommt kann man trotzdem die selbe Frucht weiter füttern und es hat einen Effekt!! (unser Test 4x Val-Frucht, 8x Val-Frucht und 12x Val-Frucht -> lachsrosa, rosarot und kolibrirosa waren die Ergebnisse)
2. Theorie: Reihenfolge spielt KEINE Rolle!! (getestet mit gleicher Anzahl von Beeren und Äpfeln)
wenn ich weitere relevante Dinge heraus finde berichte ich wieder!
eine weitere Theorie gäbe es noch mit der Sauberkeit des Stalles =O also wer einen Stall hat der nicht immer blitzblank ist wäre toll wenn man das mit den Val Früchten nochmal probieren würde ^^ (von Ursprungsfarbe weg!)
Zitat:
Und HIER ne Liste der momentan bekannten Fütterungen. Nen genaues System gitbs ABER wohl bislang noch nicht wirklich....
https://docs.google.com/spreadsheets...ring&sle=true#
So ganz stimmt die Tabelle nicht. Habs von der Orginal Farbe mit diesen Früchten Gefütter:
Doman Plum x15, Cieldalaes Ananas x6, x12 Valfruit
Laut der Tabelle hätte mein Federvieh weiss werden müssen.... nunja es entschied schich für ice blue xD
Ich bekomme bei deinem Link immer eine Errormeldung, Lailesh oO
Mein Chocobo ist nun Orthard Blue...und ich denke, ich lass den nun so (wobei es mir in den Fingern juckt weiterfärben).
Diese Grafik (?) finde ich auch ganz gut, da dort auch die möglichen Ergebnisse beim Füttern einer Frucht (bis zur ersten Federmeldung) ausgehend von allen Farben gesammelt werden: klick mich
Edit: Wozu hat man eigentlich einen zweiten Char? Weiterfärben ist angesagt: Honey Yellow + Valfruits = Cream Yellow <.< Und Cream Yellow + Valfruit = Honey Yellow *sigh
Bin schon gespannt, wie genau das System funktioniert wenn es mal jemand herausfindet.
Nach meinen Tests ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich um ein RGB-System handelt. Meine Ergebnisse machen irgendwie gar keinen Sinn, egal wie mans wendet und dreht :o
Mittlerweile befürchte ich echt langsam, dass es einfach total random ist *.*
Ich habe meinen Choccobo nach dem Spreadsheet gefüttert und für die 12 O'Ghamoro Beeren kam die gewünschte Farbe heraus. Ich denke, das Radomelement ist, dass da stehen muss, dass dem Choccobo neue Federn gewachsen sind. Das kommt nicht bei jedem mal Füttern und bei mir waren auch die Abstände unterschiedlich.
Die Meldungen im Englischen Thread, dass Leute bei gleicher Federmeldungsanzahl andere Farben raus bekommen haben, überwiegt allerdings die dener, die die gleiche Farbe rausbekommen haben. Von daher muss da noch etwas anderes ausschalggebend sein.
Bei meinen Versuchen hab ich mich auf eine Obstsorte konzentriert (um so viele Variablen wie möglich zu entfernen), um erst einmal das System zu verstehen. Dabei hab ich 6Fütterungssassions gemacht (jeweils bis zur Federmeldungsanzahl). Die ersten 3Farbwechsel sahen recht vielversprechend aus, danach ist der RGB Wert bei manchen von 50 auf 200 gesprungen durch 1Obst.
Danach hatte ich ein Farbwechsel, wo der RGB Wert überall gesunken ist. Von demher kann es meiner Meinung nach keine RGB-Skala sein.
Anschließend hab ich versucht die alte Farbe wieder zu bekommen, indem ich das entgegengesetze Obst gefüttert habe und es kam eine komplett andere Farbe raus, als vorher :o
Meiner ist Pink :) Und der bleibt auch erst mal so^^ Da ich in unserem Beet ein eigenen Slot habe pflanze ich das Zeug weiterhin an und vk die Ernte alle 3 Tage für 600k. (Solange das Zeug noch was Wert ist)
Meiner ist derzeit Apfelgrün, hat jedoch eine Beere (bzw. 3, aber nur eine "Neue Federn!"-Nachricht) intus.
Bin gespannt was draus wird.
Ich hab nicht alle Beiträge lesen können bisher, aber wir sind auf folgendes gestoßen, vllt hilfts euch ja ^^ https://docs.google.com/spreadsheets...view?sle=true#
Nach der Seite sollte man am wenigsten gehen. Da stimmt so gut wie nichts, wie man auch in dem schönen gelben kästchen ganz oben lesen kann ;)
Da machen diese hier schon mehr Sinn:
http://i.imgur.com/nOMci3J.png
https://imagizer.imageshack.us/v2/15...539/Qgq6wI.png
https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1351843705
Scheinbar ist es möglich auch mal ne Farbe zu überspringen. Vom demher nehme ich mal an, dass es eine Art HQ-Proc gibt. Bei mir stimmen die 3Dokumente zumindest bisher bei jeder Fütterung überein, dass ich entweder die Farbe bekommen habe, die dort beschrieben ist oder 1Farbe weiter. Die Vermutung sieht man in dem 2.Bild auch ganz gut wenn man zu Snow White möchte. Bone White --->Sylph Green ODER Snow White und Sylph Green ---> Snow White. Heißt im ersten Fall hätte man Sylph green einfach übersprungen.
hmm, interessant.
Jetzt wäre es nur noch gut zu wissen wieviele Früchte man verfüttern muss.
Denn ganz am Anfang hatte ich auch 2 mal nur 1 Frucht gegeben (Doma) und es ist nichts passiert. Erst als ich ca. 8 Stück auf einmal verfuttert habe, hatte sich die Farbe verändert. xD
Und Schneeweiss ist doch nur mit Pflaumen nicht zu erreichen, oder irre ich mich?
Laut den ganzen Theorien hat das was mit der Meldung im Chat zu tun.
Einmal gibt es die Meldung "Das Gefieder von XXX wird in sechs Stunden seine Farbe wechseln", die sagt allerdings nichts aus, nur das der Timer aktiviert wurde.
Wichtig ist die Meldung "XXX wachsen neue Federn". Danach richten sich momentan alle Theorien. D.h. solange die Frucht füttern bis diese Meldung kommt und dann 6h warten.
Scheinbar schon, zumindest laut den Quellen die ich grade gepostet habe. Ich versuche momentan Lotus Rosa zu bekommen, von demher müsste ich an Schneeweiß vorbei kommen. Zeigt sich aber erst morgen, da ich lieber das Obst einzelnt verfüttere, um zu schauen ob die Farbänderungen auch stimmen. Man könnte wohl auch alles auf einmal geben, aber dadurch wird man nicht wirklich schlauer wenns doch nicht klappt :D
Es kommt nicht auf die Anzahl der Früchte an!
Stattdessen musst du auf "-Chocobo- wachsen neue Federn!" achten. Schlichtweg die Info dass sich in 6 Stunden die Farbe ändert reicht nicht.
Bleh, zu langsam ;_;
Bin mal gespannt wie viele schwarze Chocobos es irgendwann gibt. Persönlich find ich den nicht so schön. Da gibt es andere Farbtöne die mir besser gefallen.
Deswegen stehen da ja bei den Farben auch mehr Möglichkeiten dabei was man füttern kann, wodurch andere Leute auf den Farbton gekommen sind^^ Allerdings kam ich nicht dazu weitere und genauere Seiten zu suchen (Urlaub). Deine sehen aber super aus, ich setz mich damit in den nächsten Tagen mal etwas mehr auseinander. Vllt gibts bis dahin ja auch genauere Infos :)
Hab hier auch ne Theorie gesehn, die angeblich bei mehreren schon geklappt hat. Sind aber nicht alle Farben dabei
https://imagizer.imageshack.us/v2/15...539/Qgq6wI.png
Wer soll denn bei dieser Tabelle durch sehen Cash? Die ist ja noch verwirrender.... xD
Also ich hab jetzt 14 Mamook und 6 Val verfüttert und er wurde ..... Honiggelb ;( Nein das ist nicht wirklich der Brüller :)
Hab jetzt noch 5 Doma nachgereicht, mal sehen wie er dann aussieht :)
Für mich stellt sich aber dir Frage, muss ich mit Füttern aufhören wenn die Meldung mit dem Gefieder kommt oder muss ich aufhören wenn die Meldung nicht mehr kommt?
Momentan mit die Beste Quelle meiner Meinung nach. Gibt mitlerweile uach wiedern nen Update mit mehr Farben
https://imagizer.imageshack.us/v2/18...903/LuEMw9.png
Wenn man sich die mal genau anguckt ist die eigentlich recht einfach gehalten. Man guckt welche Farbe sein Chocobo jetzt hat, sucht die Farbe die man will und folgt einfach den Pfeilen. Jeder Pfeil steht für eine "XXX wachsen neue Federn" Meldung und hat eine bestimmte Farbe entsprechend der Obstsorte die man füttern muss.
Wenn die Meldung "XXX wachsen neue Federn" kommt, hat dein Chocobo eine neue Farbe erreicht. Man kann auch noch weiter füttern klar. Für jede Meldung wechselt sich die Farbe.
Da es allerdings meiner Meinung nach möglich ist random auch mal ne Farbe zu überspringen, ist es vielleicht nicht so sinvoll alle steps auf einmal machen zu wollen.
Ok das würde aber jetzt, wenn ich meinen Fall mal hernehme heißen, sobald die Meldung kommt das neue Federn wachsen kann man aufhören, denn danach passiert erstmal nichts mehr.
Und das würde auch stimmen wenn ich mir diese Farbtabelle ansehe.
Ich habe Mamook-Birne verfüttert und er wurde Honiggelb. Alle Fütterungen danach bezüglich neuer Federn ist dementsprechend nur Gemüseverschwendung.
Heißt ich muss solange füttern bis die erste Federmeldung kommt, dann 6 Stunden ins Bettchen, schauen und eventuell weiter füttern.
Naja man kann wohl max 1Farbe überspringen. D.h. wenn man weit von seiner "Wunsch Farbe" entfernt ist, macht es schon sinn mehrere "wachsen neue Federn" Meldungen in einem Schritt abzuarbeiten.
Mal als Beispiel mit dem Bild:
Start: Desert Yellow ---> 1ne Federmeldung mit Doma-Pflaume + 6h warten ---> Cream Yellow ---> 1ne Federmeldung mit Doma-Pflaume + 6h warten ----> Sylph Green ---> 1ne Federmeldung mit Doma-Pflaume + 6h warten ---> Snow White
man könnte aber auch mir etwas Risiko folgendes füttern
Start Desert Yellow ---> 3x Federmeldung mit Doma-Pflaume + 6h warten ---> Snow White
Im ersten Fall sieht man allerdings wenn man ne Farbe übersprungen hat. Im zweiten Fall wenn man nicht bei Snow White landet, weiß man evt. nicht woran es lag.