PS3 Spieler im Nachteil bei der Monster Jagd Part I
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...t-m%C3%B6glich
Auch im obigen Thema wurde schon darauf eingegangen, aber da es unter "FATES" gepostet wurde, wird es dort vielleicht übersehen.
PS3 Spieler sind bei der Mobjagd im starken Nachteil. Leider werden S / A Mobs bei zu vielen Leuten auf der Map nicht angezeigt. Auch AOE Angriffe, bei denen man den Mob nicht im Target haben muss geben hier keine Beteiligung am Kill. Mir ist unverständlich warum SE einen Inhalt ins Spiel bringt, der für PS3 Spieler entweder überhaupt nicht oder mit extremer Einschränkung verfügbar macht. Daran muss sich was ändern, solange die PS3 noch unterstützt wird.
PS3 Spieler im Nachteil bei der Monster Jagd Part II
Auch im starken Nachteil ist man durch die schon im Umlauf geratenen Drittprogramme für den PC. Mehrfach habe ich Meldungen über Jagd-Tracker erhalten, die darüber Auskunft geben auf welcher Map ein S, A oder B Monster spawnt. Ich hoffe, dass SE dies schnell unterbindet und ggf. eine Banwelle diesbezüglich auslöst. Persönlich werde ich jeden, der dies irgendwie von sich Preis gibt reporten, da sie sich gegenüber den anderen Spieler einen unfairen Vorteil verschaffen.
Ich kann allen anderen raten dies ebenfalls zu machen, denn nur sprechenden Leuten kann geholfen werden. Im Kundendienstmenü beim Kontakt gibt es nicht ohne Grund die Möglichkeit Unrechtmäßige Aktivitäten zu melden - dort wird sogar explizit auf solche externen Programme hingedeutet.