Ich hab grade sage und schreib geühlte 40 bis 50 versuche hinter mir diese Bossgegnerin zu killen... ohne erfolg meist gibt die truppe irgendwann auf......
Irgendwie ist man hier etwas über ziel hinaus geschossen mit den Schwierigkeitsgrad....
Printable View
Ich hab grade sage und schreib geühlte 40 bis 50 versuche hinter mir diese Bossgegnerin zu killen... ohne erfolg meist gibt die truppe irgendwann auf......
Irgendwie ist man hier etwas über ziel hinaus geschossen mit den Schwierigkeitsgrad....
Öhm, nö.. ^^
Dann komm erstmal zu Titan extremer Modus xD
Garuda ist wirklich nen klacks in allen Kategorien...such dir einfach Leute die den Kampf kennen, und schwupp di wupp biste da durch!
Ich war in einer Gruppe mit dem Threadersteller (Roulette) und das Problem lag daran das die Plumes nicht schnell genug gestorben sind... wenn bei 6+ Versuchen bei ALLEN am Ende noch maximal 4 Steine stehen insgesamt und man durch den AOE beim Phasenwechsel onhitted wird dann ist das ein Zeichen dafür das deutlich was schief gelaufen ist. Außerdem ist sie mindestens 4 mal gesprungen was mindestens einmal zuviel bei diesem Schwierigkeitsgrad.
Vielleicht kann sich mal jemand die Mühe machen und erklären wie man einen Schwarzmagier bei diesem Boss richtig spielt... außerdem könnte es helfen wenn sie sich ihre Klassenrüstung besorgen.
Und wie schon in der Gruppe geschrieben und hier von anderen angemerkt... Garuda normal ist Kindergeburtstag.
Extreme Mudos ist was für highskiller aber nicht für normale Leute.......Btw ich hatte Garuda auf nen andern server schon mal besiegt aber da hatte ich hilfe von Gilde die nicht mehr da ist......
und wenn gefühlte 50 Trupps versagen muß man schon an der fainess zweifeln
abgesehen davon das man jedesmal mindestens 30 min warten darf....
edit:
PS das Thema schwarzmagier richtig spielen bei diesen Boss ist auch so ne sache ich kann nicht schneller zaubern als ich zaubere xd auch wenn in Chat dann meist alles auf die z Langsamen Damage dealer geschoben wird^^ und ich will anmerken ich habe meine Klassen rüstung an......Speziel für Schwarmagier un Thaumaturgen gibt es gar nix ich muß tragen was alle klasse tragen können
Und gesprungen bin ich nicht ich bin wenn dann vll 4 mal gestorben......aber wo der herr da übe rmir auftauchte das war schon versuch 50 da war meine Konzentration btw auch schon lange weg
Es klingt ein wenig so, als hätten die DPS immer auf verschiedene Federn gehauen. Dann leben sie natürlich (die Federn, die DPS in Folge meistens nicht) auch länger und verursachen mehr Schaden an den Felssäulen. Problem kann auch (in der 2. Hälfte) sein, dass der Tank Garudas Front zu den anderen Spielern zeigen lässt, und die dann Garudas starken, nach vorne gerichteten Attacken ausgesetzt werden (Tank-Fehler)
Wenn du dich nicht konzentrieren kannst und weisst das du die Konzentration für den Kampf brauchst dann melde dich bitte nicht an... du tust damit niemanden einen Gefallen. Dich oder den 50er Thaumathurgen habe ich in jedem 2. Versuch aufheben dürfen weil ihr euch nicht versteckt hattet und den AOE gefressen habt.
Abgesehen davon was musst du als SM bitte beachten ?
1. nicht zu nah an den Türmen oder Teammitglied stehen damit du wenn du vom Fernangriff getroffen wirst weder den Turm noch Mitglieder beschädigst.
2. Wenn sie spring/portet hinter den Steinen verstecken, normalerweise ist die Reinfolge Nord/Süd/(Ost) bzw wenn kurz vorm Phasenwechsel steht springt sie in die Mitte...
3. Bei Nord/Süd/(Ost) Port beschwört sie kurz nach dem Port Federn die dann Türme angreifen, als DD ist das Ziel diese ASAP mit AOE zu killen.
D.h.
nach dem Port : falls notwendig Transpostion damit du Eisstacks bekommst um Mana zu reggen, tun kannst du in den nächsten 10 Sekunden eh nichts.
nach dem AOE: Feuga damit du maximale Feuerstapel bekommst, sobald der Spruch kommt das sie die Federn ruft Feura auf Garuda zaubern, dann Tab damit du die Federn im Ziel hast und Spontanität + 2. Feura. Damit sollten die Federn tod oder zumindest fast tod sein.
Fertig... mehr ist es nicht.
Sollte es besser gehen mag man mich bitte korrigieren mein Magier ist nur eine Nebenklasse und wird nicht wirklich aktiv gespielt.
Und ich habe schon dutzenden Leuten da durch geholfen, das bei einer Gruppe wirklich Null Fortschritt zu bemerken war hatte ich bisher seltenst. Von daher auch nochmal ausdrücklichen Dank dafür das ihr nach 45 min und mehr Rückschritt als Fortschritt das 2. mal die Anfrage zum Auflösen der Gruppe abgelehnt habt und mir damit zu 30 min Lockout Timer verholfen habt.
PS: Das einzige mal das einer von euch gestorben ist war deshalb weil ihr a.) nicht fähig wart euch zu verstecken oder b.) wir 3000+ Schaden bekommen haben und instant down waren weil nicht genug Steine standen.
Kann es evtl. sein, dass die Belegung der Tasten und das Auslösen der Kombos noch zuviel Aufmerksamkeit erfordert und deshalb nicht schnell genug auf das reagiert werden kann, was auf dem Bildschirm passiert? Ich habe mir seinerzeit als "Krücke" ein Makro gemacht, das Bio2, Miasma und Bio in einem Arbeitsgang auslöst. Das gab mir fast 4 Sekunden Luft, die ich Zeit hatte, das Geschehen zu erfassen. Heute brauche ich das nicht mehr, aber in der Startphase hat es mir sehr geholfen.
Was auch hilft: In den Einstellungen alle Kampfeffekte bis auf die eigenen auf vereinfacht oder aus setzen. Weniger Discolichter, mehr Klarheit.
Da Zodiark eines der neuesten Server ist, klingt es für mich eher danach, dass die Spieler zu low equipped sind.
Erinnere dich an 2.0 als wir mit AF Garuda versucht haben! Genau danach klingt das nämlich und ohne Static war die zu der Zeit recht schwer zu schaffen.
Ich empfehle einfach ein paar Monate zu warten bis die Spieler besseres Gear haben - Strategy grinding...
Ich müsste nun nachsehen in welchem Cluster Zodiark ist, aber ich glaube in dem Cluster befinden sich viele neue Server und somit kommt man "zufällig" ebenfalls an neuere Spieler und nicht an "Profis"
Ähhhm der OP ist bei Garuda normal, nicht Hardmode, laut Lodestone ist sie lvl 45.
Und Garuda normal, sollte eigentlich absolut kein Problem darstellen, hatte den Kampf beim leveln meines Paladins vor etwa 2 wochen gemacht, haben den Kampf allerdings im letzten viertel zu zweit gemacht (Heiler&Tank), weil die DD´s wirklich überall reingerannt sind.... warum auch immer.
@OP
Mit der lvl 45 Jobquest, bekommst du die ersten Teile deiner Artefakt Rüstung, damit hälst du etwas mehr aus^^
Zudem solltest du die Patriotenhalsberge, deine Tank Ohrringe und dein Heilerarmband mal gegen Schmuck mit Intelligenz tauschen, denn erhöhte Bindung, Parade und Willenskraft nützt dir als SWM wenig.
Erstmal ich lehne aufgebe anfrage n grundsätzlich ab......immerhin wartet man oft lange.....zweitens es ist schön das ihr mit tab und soanst was um euch Werft nur leider spiele ich auf einer PlayStation 4 ;)
Und feura oder eisra Seth ich in instanzen sehr selten ein weil die viel zu s h sind meines Erachtens das ist eher waszum reinplatzen in fates..,,,,,rhab das bei garudas federn auch versucht (schlaf wäre bzw hilfreich leider sind die federn aber genau dagegen imun)
aoe schaden ist das a und o bei dne federn.
Die meisten sitzen so schäön als 3er Gruppen an nem Stein, hau da besser dieses feuer aoe (kenn den namen gerade ned) und eventuell mal ein Flare rein.
Gerade single Target Dps hat´s in der Phase sehr schwer, da die ned wirklich was gegen diese Masse machen können.
Ich nehm immer Sanctus und erleuchte so den Federn den Weg (naja sowas in der Art^^)
Das du AoE in Garuda nicht verwendest sagt schon einiges.... Und dann rumweinen, dass Garuda zu schwer ist? Erst an die eigene Nase packen, lernen wie es geht und DANN gucken ob es vllt wirklich "schwer" ist... Komisch das andere da gleich 2 Leute komplett durchziehen ergo mit 6 Mann/Frau spielen.. Aber jaaaaaa ist definitiv hardcore
Nur nochmal als Info, es geht hier um die 45er Normalmode und nicht HM oder EM....
Garuda NORMAL ist schwerer als HM und EX, kein Witz.
Brayflox normal ist auch schwerer als HM und trotzdem sind beide easy :D
Sich über sowas aufzuregen kann ich halt einfach nicht verstehen..
Besonders weil der TE halt der aller aller letzte ist der sich über den Schwierigkeitsgrad beschweren sollte
Man darf auch nicht vergessen - Garuda NM ist die schwerste der NM-Bestia. HM war es ja Ifrit, Garuda und Titan und EX war es Garuda, Titan und Ifrit.
SE hat sich was dabei gedacht, die versch. Modi nach aufsteigendem Schwierigkeitsgrad zu sortieren und die Spieler dort durchgehen zu lassen.
Das ist mir alles schon bewusst vielen Dank :'D Aber auf Stufe 45 kann man trotzdem erwarten, dass man die Jobgear hat, ein Halsband das nicht Lvl 27 mit Bindung (!! Bindung Leute !!) als Stat, Tankohrringe und nen Healarmband trägt - als Caster-DD(!!!!) - und genug Klassenverständnis mitbringt...
Der TE hat das Klassenverständnis eines Steins... obwohl ein Stein was wenigstens was er tun soll....
Garuda ist ab LV 44 verfügbar. Auf der Stufe hab ich Garuda damals auch gemacht (ich musste mich extra dafür hochleveln). Da haben wir das auch hinbekommen. Ich denke, wenn man mit 45 sein Jobgear hat, sollte es noch leichter sein (sofern man seine Klasse spielen kann und eine entsprechende Gruppe hat)
Kann ich jetzt gar nicht sagen. Allerdings war ich zu der Zeit soo schlecht, das ich als Barde nur Gewaltiger Schuss verwendet habe. Demnach wurde ich da halb durchgezogen xD
Mh Herablassung und auf Buddies verweisen die noch herablassender sein könnten um einen Anfänger zuzukacken, jo das ist wahrer Skill...
Luna912 ist offensichtlich ein frischer Anfänger, der die Zusammenhänge im Spiel noch nicht alle erfasst hat, dem könnte auch mal sachlich erklären wie es funktioniert. Ja, ich musste auch schmunzeln bei "ich nutz kein aoe weil, ..."
Ich würde mal nicht so den Pro raushängen lassen, wenn ichs bis heute noch nicht zu einem 110er teil gebracht hätte :p SCoB ist immerhin schon seit 2,5 Monaten draußen, ...
Tut mir leid aber wer "gefühlte 50 Trupps" und SE kritisiert hat es nicht anders verdient ;)
Ohhhh ich hab kein 110er Teil :x Mist.... Kurz und knapp: Ich arbeite, habe einen Haushalt zu führen und noch diverse andere Hobbys als FFXIV :o Kein Witz, so Leute gibt es nämlich ;) Spiele übrigends auch erst seit 3 Monaten und hab in den letzten 2 Monaten erst mal n paar klassen hochgebracht ;) nur so zur Rechtfertigung... Tut mir leid das ich für ne Raidgruppe momentan keine Zeit hab Chef
Weißt doch wie es ist: Wie nur ein Geisterfahrer?! Hier sind 100e davon!!! :)
Der obere Link ist ein Guide.
Und mal ganz ernsthaft du bemisst den Skill von (dir unbekannten) Einzelpersonen an den Achievements zu Gruppeninhalten?
Nochmal zum Mitschreiben: Memory in Verbindung mit Dance Dance Revolution, gepaart mit Lag und verbuggtem Bossverhalten ist nicht gleichzusetzen mit Skill-Inhalt.
In einem MMO von Skill zu sprechen ... Das können sich echt nur WoW'ler erlauben ... lächerlich xD
Well played man, well played!
Hab nie WoW gespielt :p
Und ja, jemand der 110er Teile hat, muss mindestens Turn 6 gelegt haben wenn nicht gar Turn 7 und 8. Und für die braucht jeder einzelne in der Gruppe Spielvermögen. Spielvermögen ist Skill, unabhängig davon was für Einzeltalente für einen Kampf abgerufen werden. Und wenn es so simpel wäre, müsste das Gros ja schon durch Turn 9 durch sein...
In SCoB ist mir noch kein verbuggtes Bossverhalten aufgefallen. Die häufigste Ursache von Lags bei Deutschen sind zu schwache Rechner, Brainlags oder die kleine Schwester die auf YT Justin Bieber in Full HD schaut bei einer 1000er DSL Leitung, aber nur selten Provider / Routing Lags, da eh alle Deutschen über dieselben Transatlantikknotenpunkte geroutet werden, aber ok es mag lokal je nach Anbieter Anbindungsprobleme geben, das tut mir dann Leid für diejenigen.
Tja ich hab sie nicht gelegt ;) Bin leider "erst" iLvl 93 und wie gesagt für unsere Raidgruppe hab ich nicht die Zeit (und bin dann so sozial und sag es auch um den anderen nicht den Spaß und Progress zu versauen). Hab meine Coils bisher auch alle Random gemacht ;) Und dafür bin ich dann glaub ich ganz gut im Game und hab "Skill" und "Movement" und Garuda normal schaff ich glaub ich auch hier und da an guten Tagen :p
Muss auch keine Lags als Ausrede für irgendwas nehmen, denn die, die mich kennen wissen, dass ich ganz passabel spiele und wenn mal was schiefläuft: Passiert halt, aber dann zieh ich mir den Schuh auch selber an und schieb das nicht auf den Schwierigkeitsgrad und 50 Trupps...
Jedoch hat nicht jeder, der bereits Turns gelegt hat auch automatisch Ausrüstungsteile ;)
Das ist definitiv nicht der Fall. Selbst innerhalb eines Providers unterscheiden sich je nach Lage in Deutschland die Routen teilweise deutlich. Und sogar am selben Standort ändern sich die Routen regelmäßig, wie ich bei einigen Langzeitmessungen festgestellt habe. Du solltest nicht irgendwelche Aussagen in den Raum werfen, wenn du keinerlei fundiertes Wissen zu dem Thema hast.
Hab ich auch nicht behauptet ;) Genausowenig wie, dass jemand ders noch nicht gemacht hat nicht spielen könne :) "Wenn, dann"-Logik ist halt nicht einfach umkehrbar :)
Letztendlich wollte ich Blackoutz nur wegen seinem aggressiven Ton etwas zutrollen :p
Abgesehen davon, was man leider sagen muss ist, dass unser Server Shiva bzgl. PUGs und Randoms maximal in der E-Jugend oder Kreisklasse anzusiedeln ist. Ohne static ist man auf unserm Server großenteils verloren.
Der aggressive Ton wird bei so Leuten aber auch immer bleiben. Ich bin ja für echt jeden Spaß zu haben (denke das merkt man hier im Forum vllt an 1-2 Stellen), aber dieser ganze Thread ist einfach nur dreist ohne Ende...
Wenn er nen Thread gemacht hätte: "Hey Leute, bin nen Newby, schaff Garuda nicht was ist mein Fehler, bzw was soll ich machen" hätte ich auch gerne weitergeholfen (ja das mache ich auch manchmal).
Aber hier ankommen "SE das ist zu schwer mimimi" "gefühlte 50 Trupps in Frage stellen" "den DD´s wird immer die Schuld gegeben mimimi" und dann nicht mal Tipps wie AoE annehmen "AoE nutz ich nur um in Fates zu platzen" dann ist man selber schuld, dass ich so abgehe. Außerdem: wer sich mal hier und da was durchlesen würde (spielintern oder hier im Forum) der hätte sicher keinen Bindungs, Tank und Heiler Schmuck an und evtl schon dien Großteil seiner Jobgear (wo er/sie/es ja sogar noch drauf hingewiesen wurde aber "nein als TRa, BLM muss man ja tragen was alle tragen" :D
Ich komm hier auch nicht "Titan Ex es nervt..:" an, weil man da oft failt...
und da liegt dann das größte Problem.
Mittlerweile sind die Anforderungen so hoch um in eine Static zu kommen, dass jeder der jetzt coil 7 noch nit down hat gar nit erst ne bewerbung schicken muss. was leute, die aus welchen gründen auch immer noch nicht coil 6 betreten haben meist gar nicht erst die chance dazu gibt.
oh, achja, und iwie scheint das mindestalter bei den gilden/statics bereits bei 35 zu liegen.
bei manchen spezis würds mich ehrlich gesagt auch wirklich überhaupt nicht wundern, wenn sie bereits kill exp für content, der noch gar nit im spiel ist, voraussetzen würden ... oder BiS gear aus späteren patches ...
n bissl lustig ist es allerdings schon, den pf zu beobachten. das nur am rande xD
nujah, ich versuch grad ne gruppe aufzubaun. aber mit noch spezifischeren eigenschaften, daher is mir das recht egal eigtl, aber es ist ne intressante beobachtung.
ebenso, dass schon die ilvl anforderungen für pf suchen und ls invites aufkommen, die jeden, der auf seine stats achten will, aber noch nix ausm neuen coil gedroppt hat kategorisch ausschließen. irgendwie ja schon süß xD
w0000t? das wars? mehr nit? kein ilvl140+ minimum?
n bissl enttäuscht binnich ja schon ;P
oh achja, zum Topic zurück:
Garuda NM ist recht einfach, stimmt schon. Und ich würde ja liebend gerne einem Anfänger helfen. Aber nicht, wenn dieser derart undankbar und starrsinnig darauf beharrt, alles richtig zu machen und die Hilfebietenden dann noch in einem fast schon pampigen Ton anmacht. irgendwo hört der spaß dann auf...
Naja oft sind diese Gruppen von denen du sprichsts spielerisch trotzdem ganz weit unten :D Jo Sturköpfen helf ich auch nicht xD
Garuda NM ist allerdings je nach Klasse wirklich nicht ohne. Ich kann mich noch dran erinnern wie ich mich da drin als Heiler abgemüht habe immer hart vor OOM