Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 60
    Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96

Garuda es nervt...

Ich hab grade sage und schreib geühlte 40 bis 50 versuche hinter mir diese Bossgegnerin zu killen... ohne erfolg meist gibt die truppe irgendwann auf......

Irgendwie ist man hier etwas über ziel hinaus geschossen mit den Schwierigkeitsgrad....
    (0)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Öhm, nö.. ^^
    (0)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Dann komm erstmal zu Titan extremer Modus xD

Garuda ist wirklich nen klacks in allen Kategorien...such dir einfach Leute die den Kampf kennen, und schwupp di wupp biste da durch!
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Ich war in einer Gruppe mit dem Threadersteller (Roulette) und das Problem lag daran das die Plumes nicht schnell genug gestorben sind... wenn bei 6+ Versuchen bei ALLEN am Ende noch maximal 4 Steine stehen insgesamt und man durch den AOE beim Phasenwechsel onhitted wird dann ist das ein Zeichen dafür das deutlich was schief gelaufen ist. Außerdem ist sie mindestens 4 mal gesprungen was mindestens einmal zuviel bei diesem Schwierigkeitsgrad.

Vielleicht kann sich mal jemand die Mühe machen und erklären wie man einen Schwarzmagier bei diesem Boss richtig spielt... außerdem könnte es helfen wenn sie sich ihre Klassenrüstung besorgen.

Und wie schon in der Gruppe geschrieben und hier von anderen angemerkt... Garuda normal ist Kindergeburtstag.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Extreme Mudos ist was für highskiller aber nicht für normale Leute.......Btw ich hatte Garuda auf nen andern server schon mal besiegt aber da hatte ich hilfe von Gilde die nicht mehr da ist......

und wenn gefühlte 50 Trupps versagen muß man schon an der fainess zweifeln

abgesehen davon das man jedesmal mindestens 30 min warten darf....

edit:
    PS das Thema schwarzmagier richtig spielen bei diesen Boss ist auch so ne sache ich kann nicht schneller zaubern als ich zaubere xd auch wenn in Chat dann meist alles auf die z Langsamen Damage dealer geschoben wird^^ und ich will anmerken ich habe meine Klassen rüstung an......Speziel für Schwarmagier un Thaumaturgen gibt es gar nix ich muß tragen was alle klasse tragen können

Und gesprungen bin ich nicht ich bin wenn dann vll 4 mal gestorben......aber wo der herr da übe rmir auftauchte das war schon versuch 50 da war meine Konzentration btw auch schon lange weg
    (0)
    Last edited by Luna912; 06-10-2014 at 05:05 AM.

Player
    stupiddog's Avatar
    Character
    Zazanima Mamanima
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 72
    Es klingt ein wenig so, als hätten die DPS immer auf verschiedene Federn gehauen. Dann leben sie natürlich (die Federn, die DPS in Folge meistens nicht) auch länger und verursachen mehr Schaden an den Felssäulen. Problem kann auch (in der 2. Hälfte) sein, dass der Tank Garudas Front zu den anderen Spielern zeigen lässt, und die dann Garudas starken, nach vorne gerichteten Attacken ausgesetzt werden (Tank-Fehler)
    (0)
    Last edited by stupiddog; 06-10-2014 at 07:38 AM.

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Wenn du dich nicht konzentrieren kannst und weisst das du die Konzentration für den Kampf brauchst dann melde dich bitte nicht an... du tust damit niemanden einen Gefallen. Dich oder den 50er Thaumathurgen habe ich in jedem 2. Versuch aufheben dürfen weil ihr euch nicht versteckt hattet und den AOE gefressen habt.

Abgesehen davon was musst du als SM bitte beachten ?

1. nicht zu nah an den Türmen oder Teammitglied stehen damit du wenn du vom Fernangriff getroffen wirst weder den Turm noch Mitglieder beschädigst.
    2. Wenn sie spring/portet hinter den Steinen verstecken, normalerweise ist die Reinfolge Nord/Süd/(Ost) bzw wenn kurz vorm Phasenwechsel steht springt sie in die Mitte...
    3. Bei Nord/Süd/(Ost) Port beschwört sie kurz nach dem Port Federn die dann Türme angreifen, als DD ist das Ziel diese ASAP mit AOE zu killen.

D.h.

nach dem Port : falls notwendig Transpostion damit du Eisstacks bekommst um Mana zu reggen, tun kannst du in den nächsten 10 Sekunden eh nichts.
    nach dem AOE: Feuga damit du maximale Feuerstapel bekommst, sobald der Spruch kommt das sie die Federn ruft Feura auf Garuda zaubern, dann Tab damit du die Federn im Ziel hast und Spontanität + 2. Feura. Damit sollten die Federn tod oder zumindest fast tod sein.

Fertig... mehr ist es nicht.

Sollte es besser gehen mag man mich bitte korrigieren mein Magier ist nur eine Nebenklasse und wird nicht wirklich aktiv gespielt.

Und ich habe schon dutzenden Leuten da durch geholfen, das bei einer Gruppe wirklich Null Fortschritt zu bemerken war hatte ich bisher seltenst. Von daher auch nochmal ausdrücklichen Dank dafür das ihr nach 45 min und mehr Rückschritt als Fortschritt das 2. mal die Anfrage zum Auflösen der Gruppe abgelehnt habt und mir damit zu 30 min Lockout Timer verholfen habt.

PS: Das einzige mal das einer von euch gestorben ist war deshalb weil ihr a.) nicht fähig wart euch zu verstecken oder b.) wir 3000+ Schaden bekommen haben und instant down waren weil nicht genug Steine standen.
    (2)
    Last edited by Yarem; 06-10-2014 at 07:37 AM.

Player
    stupiddog's Avatar
    Character
    Zazanima Mamanima
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 72
    Kann es evtl. sein, dass die Belegung der Tasten und das Auslösen der Kombos noch zuviel Aufmerksamkeit erfordert und deshalb nicht schnell genug auf das reagiert werden kann, was auf dem Bildschirm passiert? Ich habe mir seinerzeit als "Krücke" ein Makro gemacht, das Bio2, Miasma und Bio in einem Arbeitsgang auslöst. Das gab mir fast 4 Sekunden Luft, die ich Zeit hatte, das Geschehen zu erfassen. Heute brauche ich das nicht mehr, aber in der Startphase hat es mir sehr geholfen.

Was auch hilft: In den Einstellungen alle Kampfeffekte bis auf die eigenen auf vereinfacht oder aus setzen. Weniger Discolichter, mehr Klarheit.
    (0)
    Last edited by stupiddog; 06-10-2014 at 08:10 AM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by stupiddog View Post
    Es klingt ein wenig so, als hätten die DPS immer auf verschiedene Federn gehauen. Dann leben sie natürlich (die Federn, die DPS in Folge meistens nicht) auch länger und verursachen mehr Schaden an den Felssäulen. Problem kann auch (in der 2. Hälfte) sein, dass der Tank Garudas Front zu den anderen Spielern zeigen lässt, und die dann Garudas starken, nach vorne gerichteten Attacken ausgesetzt werden (Tank-Fehler)
    Da Zodiark eines der neuesten Server ist, klingt es für mich eher danach, dass die Spieler zu low equipped sind.
    Erinnere dich an 2.0 als wir mit AF Garuda versucht haben! Genau danach klingt das nämlich und ohne Static war die zu der Zeit recht schwer zu schaffen.

Ich empfehle einfach ein paar Monate zu warten bis die Spieler besseres Gear haben - Strategy grinding...
    Ich müsste nun nachsehen in welchem Cluster Zodiark ist, aber ich glaube in dem Cluster befinden sich viele neue Server und somit kommt man "zufällig" ebenfalls an neuere Spieler und nicht an "Profis"
    (0)
    Last edited by Yukiko; 06-10-2014 at 10:36 AM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ähhhm der OP ist bei Garuda normal, nicht Hardmode, laut Lodestone ist sie lvl 45.

Und Garuda normal, sollte eigentlich absolut kein Problem darstellen, hatte den Kampf beim leveln meines Paladins vor etwa 2 wochen gemacht, haben den Kampf allerdings im letzten viertel zu zweit gemacht (Heiler&Tank), weil die DD´s wirklich überall reingerannt sind.... warum auch immer.

@OP
    Mit der lvl 45 Jobquest, bekommst du die ersten Teile deiner Artefakt Rüstung, damit hälst du etwas mehr aus^^
    Zudem solltest du die Patriotenhalsberge, deine Tank Ohrringe und dein Heilerarmband mal gegen Schmuck mit Intelligenz tauschen, denn erhöhte Bindung, Parade und Willenskraft nützt dir als SWM wenig.
    (3)
    Last edited by simsonatic; 06-10-2014 at 02:45 PM.

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast