Diese gottverdammten Wartezeiten....
Toll, dass man zufälligen Gruppen beitreten kann, wenn es um Dungeons geht. Weniger toll, ist, dass die angegebene Wartezeit für den Popo ist!
Ehrlich, ich habe keine Lust stundenlang zu warten, bis ich endlich in das Wahl-Dungeon darf. Stundenlang? Als Nahkämpfer keine Seltenheit!
Fehler "1000 Zeichen" hat zugeschlagen
Ein Ausweichtank würde sicherlich funktionieren. Man müsste Ihm eigene Kleidung geben welche die
Ausweichrate stärker verbessert und auch mit "guten" Skills bestücken die das Ausweichen verbessern können. Aber... nur weil dieser Tank auf ausweichen setzt heißt das ja nicht gleichzeitig das dieser keine hohen HP
braucht für gewisse Inhalte, oder er, sollte er 2, 3 mal von schwachen Gegnern getroffen werden gleich tot umfallen darf.
Zum Thema kann ich nur sagen... das ich nie als Tank oder Heiler spielen werde solange ich selber das nicht auch will... Und keine neue Klassse wird daran was ändern. Auch die zum Teil extrem langen Wartezeiten nicht.
Problem wird immer vorhanden sein solange man bei SE nicht umdenkt.
Das System von 1/1/2 bzw 2/2/4 find ich nicht gut. Ich versteh das man in der Stroy darauf setzt wenn man das erste mal drinn ist aber wenn man zb... einen Dungeon schon 3 bis 5 mal gemacht hat dann sollte man es ermöglichen die Inni auch mit zb 4 DD zu betreten. Man kann ja die meisten Inis mit vorher zusammengestellten Gruppen betreten. Das heißt man müsst nur im DF auch zulassen das dies ermöglicht wird wenn man das will. Das ist das einzige das wirklich helfen würde denk ich.
btw. selbst wenn durch ein Wunder wir auf einmal einen Überschuss an Tanks und Heiler haben sollten...
Wäre es dann gerecht das die Tanks und Heiler auf einmal ne halbe Stunde warten müssen...?
Meiner Meinung nach ganz klar: NEIN.