Nun ja - die Heilung von smn und blm ist ja auch unter aller Sau - von denen würde ich auch nich geheilt werden wollen :'D
Okay, okay - Spaß beiseite
Die Frage ist doch - was willst du als Heiler sonst tun? Keiner der Dungeons ist so anspruchsvoll das du jede Sekunde mit heilen verbringen musst (außer man steht auf overheal)
Die einzigen Ausnahmen in denen ich als Heiler wirkich ausschließlich heilen MUSS sind a) der Tank so schlechte Ausrüstung hat das jeder 2te Treffer ihn beinahe umbringt, oder b) er gefühlt die halbe Instanz pullt es aber nicht als notwendig betrachtet auch nur einen Cooldown dabei zu nutzen
Ansonsten stehe ich rum, hier und da ein Heilzauber und den Rest der Zeit bohre ich in der Nase, denn auch die Gruppe muss nicht zu 100% der Zeit auf 100% HP rumdümpeln wenn du als Heiler einschätzen kannst wie und wo welcher Schaden rein kommt (für DD's die absichtlich aoe mitnehmen ohne sich dabei selbst hochheilen zu können (zB mit Blutbad) übernehme ich dann keine Haftung, weil selber Schuld und ist mir egal) - Jedenfalls nur heilen wäre mir persönlich zu langweilig egal in welcher ini
(und nein, ich bin keine der Menschen die erwartet das jeder Heiler (oder generell jeder Spieler) zu 100% der Zeit 100% aus allem rausholt, das kann ich nämlich auch nich weil mein "Können" auch Grenzen hat - ich erwarte lediglich Engagement /shrug)