Das würd ich mir auch wünschen.
Ständig Ein-/ Ausblenden nervt aber :)
Printable View
Ich habe einfach ein Makro erstellt womit ich alle unnötigen Sachen während des Raids ausblende z.B. Das questlog, die Inventar und Gil Anzeige usw. Somit ist alles mit einem Klick ein oder ausgeblendet. :)
Nervig ist es dann nur wenn man die Zeit für den Inhalt nicht mehr im Blick hat.
Seid gegrüßt,
ich komme nur kurz hereingeschneit um euch darüber zu informieren, dass die Entwickler darüber nachdenken, den Süßholz-Steg neben der Gilde der Pikenier dem Äthernet hinzuzufügen. Außerdem möchten sie über weitere Ohr- und Schwanzbewegungen für Miqo’te nachdenken.
Gehilfen:
- sehen können, welcher der Gehilfen welche Items im Inventar hat
Mobile APP:
- Marktbrett einsehen können (zB um unterwegs Einkäufe & Farming zu planen)
- Aufträge an Gehilfen verteilen können (zB das stdl. "Hol mir 15 Kastanien")
Timer:
- wann kann der Chocobo wieder trainiert / gefüttert werden?
Trainieren alle 60 Minuten, steht auch in der Übersicht, wenn du da jedesmal in den Timer reinschauen musst kannst du auch auf die Uhr sehen :)
Füttern, wenn es ums färben geht, nach 6 Stunden.
Zum ersten Punkt: ja das wäre wirklich hilfreich
Zur Mobile App: Da sind wir wieder bei der Diskussion wieso man ein Marktbrett nicht im Haus aufstellen kann. Ich denke diese Tätigkeiten kann man immer machen wenn man in einer Stadt ist oder in Mor Dhona :)
Hallo alle miteinander,
ich habe Antworten auf einige Spielerfragen für euch:
Wir werden sehen, was wir tun können.Quote:
Wenn wir Chocobos anderer Spieler ansehen, könnt ihr es so einrichten, dass es uns den Namen der Farbe des Chocobos anzeigt ?
Das ist eine gute Frage. Wir werden das Team, das für die kleinen Begleiter zuständig ist, darauf hinweisen.Quote:
Warum hinterlässt der Wolfshundwelpe Pfotenabdrücke aber der Mini-Coeurl nicht ?
Das private Äthernetz unterscheidet sich von dem des regulären Äthernetzes in Eorzea, was es technisch gesehen schwer macht, diesem Wunsch nachzukommen und es ist momentan auch nicht geplant. Wenn wir aber genug Feedback dazu bekommen, können wir uns damit näher befassen.Quote:
Könnt ihr es uns ermöglichen, dass wir direkt zu unserem Haus teleportieren können ?
Da Spieler die Instanz nach Abschluss oft sofort verlassen, wäre das so gesehen schon praktisch, ist aber leider mit der aktuellen Systemstruktur nicht umsetzbar.Quote:
Ich würde gerne auch dann jemandem eine Bewertung als wertvollster Spieler geben, wenn er die Instanz bereits verlassen hat. Könnt ihr das bitte ermöglichen ?
Wenn ihr auf einen Spieler trefft, dem ihr unbedingt eine positive Bewertung geben wollt, lasst ihn bitte wissen, dass er nach Abschluss des Inhalts nicht sofort verschwinden soll, so dass ihr Zeit habt, ihn zu bewerten.
Wir werden sehen, was wir tun können.Quote:
Wenn man jemandem aus dem Chat heraus in seinen Trupp einladen möchte, bekommt man die Option, ihn zu einer Allianz einzuladen. Allerdings kann man Allianzen nur bilden, wenn man einen vollen Trupp hat. Könnt ihr da nicht was machen ?
Hallo alle miteinander,
viele von euch haben den Dalamud-Zwischenfall mehr oder weniger unbeschadet überstanden und abenteuern fröhlich vor sich hin. Allerdings sieht es bei manchen Titeln, die ihr damals erworben habt, nicht ganz so gut aus und einige von ihnen haben hier und da noch Beulen oder blaue Flecken und werden nicht korrekt angezeigt.
Wenn es euch mit einigen eurer Titel genauso ergeht und die Errungenschaft, durch die ihr den Titel bekommen habt, gespeichert ist, könnt ihr jedoch einen GM im Spiel rufen, der euch gerne bei eurem Problem helfen wird.
Falls ihr deswegen schon einmal einen GM gerufen habt, es aber zu Schwierigkeiten bei der Problembehebung gekommen ist, könnt ihr euch trotzdem gerne an unsere GMs wenden. Sie werden sich euren Fall nochmals ansehen und untersuchen, ob sie etwas für euch tun können.
Salve,
einige Spieler hatten darum gebeten, dass wir die Angriffsnamen der Bossmonster zur Autoübersetzung hinzufügen. Momentan ist das jedoch nicht geplant, da die Autoübersetzung nur eine bestimmte Menge an Wörtern und Sätzen aufnehmen kann und die Angriffsnamen dabei ziemlich viel Platz in Anspruch nehmen würden.
Hallo,
das Team möchte untersuchen, ob es möglich ist, eine Sortierfunktion für Titel zu implementieren. Ein genauer Zeitplan steht dafür jedoch noch nicht fest.
- Größe des Gesamtchats inklusive Reiter-Tabs & die dazugehörigen Knöpfe einstellen
- Kleinere Schrift für den Chat auswählen (zurzeit minimum 12, für mich ist 8 perfekt)
- Ausrüstungsvorschau mehrerer Teile gleichzeitig erlauben, zB ein ganzes Set
Persönlich würde ich gern die Option "Im Inventar suchen" ausstellen können, sodass sie nicht beim Rechtsklick wählbar ist bzw. auftaucht.
Habe die Funktion bisher nie brauchen können und wenn nur aus Versehen ausgewählt, wenn ich etwas ins Inventar schieben wollte.
Manchmal würde ich gern darüber benachrichtigt werden, wenn Freunde ein-/ausloggen :/
Ein Großteil ist bei mir nämlich in keiner meiner 8 LS'.
- mehr Reiter im Chat erstellen können
- Kampf-Chat sollte man löschen/ändern können
- bin auch dafür, dass man ein ganzes Glamour Gear Set anprobieren kann!
Es wäre toll wenn man bei den Einstellungen der Namensanzeige einen Extrapunkt für Mitglieder der freien Gesellschaft gäbe.
So könnte man andere Mitspielernamen ausblenden und nur die seiner FG anzeigen lassen.
Hallihallöchen.
Mir sind auch einige Dinge bitter aufgefallen, worüber ich mich teilweise ärgere, aber mich persönlich auch sehr stören:
- Gehilfen-Inventar:
Warum ist es nicht möglich, dass die gelagerten Materialien zum craften einfach direkt aus dem Gehilfen-Inventar verwendet werden? Ich finde es ziemlich lästig ständig die ganzen Materialien aus dem Inventar beim Gehilfen zu holen, bevor ich etwas herstellen kann. Es verstopft mein Inventar regelrecht und ich fände es praktischer, wie auch komfortabler, wenn die Materialien direkt aus dem Gehilfen-Inventar verwendet werden würden.
- Übersicht des Gehilfen-Inventars:
Die ganzen Materialien die man lagert sind zwar schön eingereit, aber trotzdem empfinde ich das ganze etwas unübersichtlich. Zum Teil sehen oft viele Materialien-Symbole gleich aus, aber um sie zu finden, muss ich regelrecht danach suchen. Eine Option um sich die Namen der Materialien bereits im Inventar anzeigen zu lassen, ohne mit der Maus den Tooltext erstmal zur Hilfe zu rufen. Wäre sowas möglich? Es würde das suchen nach Materialien um einiges erleichtern.
- Inhaltsuche:
Warum ist es nicht möglich, mich an einer Solo-Instanz zu beteiligen, während ich mich in einer laufenden Inhaltsuche befinde? Als DD ist es relativ nervend, wenn man schon 2 Stunden auf eine Einladung wartet und sie dann leider wieder unterbrechen muss, weil man doch während der langen Wartezeit gerne etwas anderes machen würde.
- Solo-Instanzen:
Störend empfinde ich ebenfalls, dass ich ständig aus meiner aktuellen Gruppe treten muss, nur um den Solo-Inhalt betreten zu können. Es sollte doch möglich sein, dass man einen Solo-Inhalt auch betreten kann, während man sich in einer Gruppe befindet? Denn man kommt ja so gesehen nicht in eine eigene Gruppe mit den begleitenden NPCs. Twar nun nichts weltbewegendes, aber für mich doch etwas, was man viel besser machen könnte und den Spielfluss reibungsloser gestalten würde.
- Bevorzugung von Heiler und Verteidiger:
Ich weiss, dass weniger Leute einen Tank und Heiler spielen, als es DDs gibt, aber ich empfinde die aktuelle Methode, den Tanks/Heilern die Rolle schmackhafter zu machen, etwas übertrieben und grenzt bei mir schon etwas an diskriminierung der Schadens-Rollen.
Angefangen damit, dass NUR diese Klassen/Jobs ein exklusives Reittier für ihre Rolle bekommen (Paladin, Krieger, Weissmagier..), deprimiert mich dies schon sehr als Schadensausteiler. Gefolgt davon, dass sie ständig von dem vertretendem Bonus in den Zufallinhalten profitieren dürfen und wieder die Schadensausteiler leer ausgehen.
Hinzufügen möchte ich, dass es auch als Tank oder Heiler nicht schwer ist an WS zu kommen, während man als Schadensausteiler wirklich darum kämpfen darf (oft wird sowas sogar einfach per Zufall auf den Tank/Heiler geschoben, weil sie wohl eine "wichtigere" und "verantwortungsvollere" Rolle haben würden, was ich allredings nicht finde). Natürlich ist das mit den WS nun nicht der ausschlaggende Punkt für meine Kritik. Wichtig hier bei finde ich, dass man eine bessere Methode finden sollte, um diese Heiler- und Tank-Rollen schmackhafter zu machen. Ich finde es falsch, dass man eine gewisse Rolle komplett vernachlässigt mit Belohnungen, während die beiden anderen Rollen aber ständig überall absahnen können.
Eventuell sollte man in erster Linie am Spielgefühl dieser Tank-/Heil-Klassen/Jobs ansetzen und diese "interessanter" gestalten. Eventuell für jede Klasse/Job spezielle Skins für Waffen/Rüstungen durch Errungenschaften/Erfolge, oder spezielle dafür vorgesehen Errungenschaften ins Spiel implementieren, die den Rollen zusprechen?
Beispiel Tankerrungenschaft/Erfolg:
Errungenschaft I:
Ziehe folgenden "Boss" an folgende "Stelle" und töte ihn dort.
Errungenschaft II:
Besiege folgenden "Boss" ohne von dieser "Attacke" getroffen zu werden.
Sowas macht für mich die Sache wesentlich interessanter und abwechslungsreicher. Auch weiss ich, dass ich diese Errungenschaft dann wirklich "verdient" habe als Tank und ich was dazu beitragen musste. Dies könnte man dann auch gleich für jede Klasse/jeden Job implementieren, dass wirklich keiner benachteiligt wird un jeder seine eigene Herausforderung (die ja immer noch optional bleibt) suchen kann, aber auch die Möglichkeit besitzt, eine Belohnung zu erspielen (was aktuell für die DDs nicht der Fall ist).
Ein DD hat doch ebenfalls seine Rolle im Kampf und trägt zum Sieg oder zur Niederlage bei, wie alle anderen auch. Heiler kommen ohne Tanks nicht zurecht und ohne DDs, Tanks kommen ohne Heiler und ohne DDs nicht weit, so wie ein DD auf die Hilfe der Tanks und Heiler angewiesen ist. Warum grenzt man also diese eine Rolle komplett vom Belohnungssystem aus? Mich stört das gewaltig und ich finde es diskriminierend. :)
- Arsenal:
Da man schon die Möglichkeit besitzt, mit einem Charakter alle Klassen/Jobs und Berufe zu lernen, sollte auch der nötige Platz dafür vorhanden sein. Aktuell ist das Arsenal bei mir ständig voll, obwohl ich wirklich alles, was ich nicht mehr brauche, mit der Desynthese auseinander nehme oder verkaufe. Allerdings brauche ich gewisses Equipment leider auch für meine Gehilfen, damit sie nicht so nackig auf Erkundung gehen müssen und manchmal dauert es halt ,bis der eine oder andere Gehilfe das nötige Level dafür erreicht hat ,weil man selbst doch schneller levelt als die Gehilfen.
Ist es also möglich, etwas am Platzproblem zu machen? Es sollte eigentlich nicht so laufen, dass man in einem "Abo-Spiel" das monatliche kosten vorraussetzt um gespielt zu werden, zusätzlich zahlen muss, um an mehr Inventarplatz zu kommen. Da gibt es sicherlich bessere Lösungen. Vorallem, da man ja das Arsenal nicht mal durch etwas bezahlbares ausweiten kann.
Vielen Dank fürs lesen und es tut mir leid wenn es ab und zu schroff klingt, die Kritk und Verbesserungsvorschläge sind nicht böse gemeint, aber halt Dinge, die mir persönlich bitter aufstossen und ich mich frage, warum man dies so umgesetzt hat. :)
Was die Gehilfen-Inventare angeht, denk ich mal das die nicht unbedingt auf dem gleichen Server oder im gleichen Prinzip wie dein Normales Inventar gespeichert wird.
Außerdem warum sollte es dann Gehilfen-Inventarer geben? dann kann man doch gleich das eigene Inventar vergrößern.
Das du monatlich zahlst für mehr Inventarplatz, liegt einfach daran das die zusätzlichen Inventare mehr Serverkapazität kosten.
Und um dem entgegen zuwirken musst du halt dafür zahlen. natürlich könnte SE auch die allgemeinen Monatlichen Kosten erhöhen und damit die Serverkapazität finanzieren.
Aber das wäre ja dann unfair gegenüber denen die auch ohne zusätzlichen Platz auskommen.
--
Was die solo Instanzen angeht, naja SOLO heißt halt nunmal SOLO!
Und wenn du eine Solo-Instanz betritts wirst du auf einen anderen Server transferiert. somit kannst du nicht mehr an der Inhaltssuche teilnehmen da die nur von deinem Normalen Weltenserver ausgeht.
Außerdem was würdest du machen wenn die Inhaltssuche mitten im Inhalt aufgeht?? So ist einfach das Spielprinzip bist du in einem Inhalt bist du nunmal in einem Inhalt.
--
Ob man wirklich von so einer extrem starken bevorzugen von Tanks und Heiler sprechen kann weiß ich nicht.
Denn das Heilerpferd is extrem hässlich und die Tanks müssen für ihre Mounts jeweils 200 Inhalte abschliesen. (und dazu zählen keine Dungeons sondern nur Raids und Primaes)
Von der Errungenschaftsbelohnung halte ich nicht viel, denn wirklich schwer ist das Spiel bis auf Coil nicht.
Da wäre meiner Meinung nach keine Mechanik die so einen Erfolg rechtfertigt mit dieser Belohnung zumindest.
Zudem muss man sagen, es ist nicht diskreminierend, da du die möglichkeit hast an den jeweligen Bonus zu kommen. Du musst halt nur mal eine andere Klasse spielen sobald du den Bonus hast, kannst du ihn permament nutzen.
Man muss auch sagen es gibt nunmal einen extrem hohen anteil an DD allein schon weil es mehr DD als Heiler o. Tank Klassen gibt.
Da muss man die Spieler nunmal anreizen auch etwas anderes auszuprobieren als nur DD's.
--
Mit dem Arsenal kann ich dir schon zustimmen das es teilweise extrem wenig Platz ist gerade für jemanden der alle Klassen/Berufe oben hat.
Nur leider ist das wiederum nun auch nicht soooo leicht den Platz zu erhöhen.
Ich hab eigentlich nur kleien Vorschläge und ich weiss nicht ob sie nicht schon bereits eingereicht wurden.
-Buff Stacken
Wer kennt es nicht. T13 hat ein eine Enrage von 14 min aber wir haben nurnoch 9 Min Buffood... Entweder daran denken mitten im Fight nachzuschmeißen ( ich hab meistens was anderes zu tun ) oder 9 Minuten verschwenden.
Deswegen wäre es vielleicht nicht schlecht wenn man Buffood auf 60 minuten / 80 Minuten Stacken könnte.
-Focus Target bleibt
Wer kennt es nicht. Die meisten von uns werden wohl die Erfahrung gemacht haben das man T13 nicht mit 1 Versuch schafft. Es wäre wirklich hilfreich wenn das Focus Target das ich zum beginn des Dungeons gesetzt habe auch solange bleibt bis ich wieder rausgehe. Ich meine es ist jetzt nichts wo ich sage " Oh mein Gott... Leute legt ab.... ich hab Focus target vergessen!", aber es wäre schon eine erleichterung.
Guten Morgen,
bitte führt die Diskussion zu den Tank-exklusiven Reittieren hier weiter.
Vielen Dank.
Wäre es möglich das neu Erstellte Chars erst ab stufe 10 den Allgemeinen Chat, Freundes Einladungen und Wispern benutzen können ???
In letzter zeit mehren sich die Freundes Einladungen von stufe 1 Gold Sellern ungemein und die Einladungen abzulehnen ist verhältnismäßig recht zeitaufwändig, selbst wenn man die Jung´s gleich auf die Black List setzt logt er sich gleich auf einen neuen char um und man bekommt gleich wieder eine Einladung.
mfg Snoopy
Stufe 2 oder 3 würde schon langen
Warum so niedrige Stufen? Ab Stufe 21 wenn schon denn schon.
Weil habt Ihr solche Gil Spamer schon mal versucht in die FC einzuladen? Ihr werdet erstaunt sein was denn für ein Text kommt. Nämlich der das der Account ein Trial Account ist und nicht eingeladen werden kann. Die Gil Spamer nutzen also das aus was SE eigentlich nur gut meint um neue Spieler zu gewinnen die so das Spiel erstmal antesten können. Da man in der Trial Version ja nur bis Level 20 kommt ist es halt sinnvoll Freundschaftsanfragen erst ab Level 21 zuzulassen weil denn müssen sie sich nämlich immer ein original Spiel kaufen.
Solange sich hier nichts dran ändert werden weiter FA's kommen. Meine Blacklist ist voll. Von den 200 Plätzen gehen aktuell 86 an diese FA's von Gil Spamern. Deren Namen sind am anfang auch immer gleich nur die letzten beiden Buchstaben sind immer andere.
Hallo an alle,
wir möchten gerne ein Feature implementieren, mit dem ihr sehen könnt, wieviel Spielzeit ihr schon angehäuft hat. Leider habe ich jedoch noch keinen genauen Zeitpunkt für die Implementierung.
Außerdem haben uns Bitten erreicht, Augenfarben über den Schönheitssalon im Spiel veränderbar zu machen, wie es bereits mit der Farbe der äußeren Iris möglich ist.
Die äußere Iris ist jedoch ein separates Feature, so wie zum Beispiel Tattoos und Ohrringe, weswegen es möglich ist, sie im Schönheitssalon anzupassen.
Wie wäre es mit einer Option, in der Gruppensuche "Farm" auszuschreiben / zu markieren, welche jedoch voraussetzt, dass man den gesuchten Inhalt z. B. 3x oder 5x erfolgreich bestritten hat und nur Leute der Gruppe beitreten können, die ebenfalls die Möglichkeit hätten, bei besagtem Inhalt diese Option auszuwählen?
Aktuell ist es ja eher so, dass man z. B. bei den Primae FARMEN möchte (in diesem Sinne: Farmen = rein - töten - raus - rein - töten - raus) und sich immer wieder Leute einschleichen, die absolut keinen Plan von den Kämpfen haben und / oder gar zum ersten Mal mit dabei sind... Sowas strengt an, kostet massivst Zeit und Nerven...
Klar, nichts dagegen, Neulingen zu helfen, aber wenn ich FARMEN möchte, möchte ich eben FARMEN und nicht Leuten beibringen, wie man einen Boss zu töten hat und mglw. stundenlang damit verbringen, die Spieler auszusieben...
Ganz einfach weil sich kein gilseller die mühe macht jedes mal sein charakter auf stufe 2 oder 3 zu bringen.
Und wer gibt dir die Garantie das jemand der 3 oder 5 downs hat nicht jedesmal nur mitgeschleift wurde?
Ich war schon in Farmgruppen wo die Leute schon nicht mehr richtig laufen konnten vor lauter Drachengottrüstungen, aber den Inhalt konnten sie kein Stück.
Es kann dir also immer passieren das sich Leute in deine Farmgruppe einschleichen die nur vorgeben den Inhalt zu können.
Natürlich, Robhen, ist das keine Garantie dafür, dass die Spieler effektiv besser spielen... Es gibt Neulinge, die super spielen (unser letzter FC-Nachwuchs z. B., den haben wir eiskalt mit frisch 50 durch Titan HM geboxt, ohne Vorwarnung, Erklärung oder Ähnliches, rein nach dem Motto "Na mal sehen, wie gut du ausweichen kannst ;) " und er wurde lediglich von den Stampfern getroffen) und dementsprechend gibt's auch unter den "Drachengott-Leuten" genug, die zu inkompetent sind, Bossmechaniken auszuweichen. Das eine schließt das Andere nicht aus, aber leider Gottes kommt es eben oft genug vor, dass sich Neulinge ohne irgendwelche Vorkenntnisse in die Inhalte "schmuggeln", in der Hoffnung, mal fix durchgezogen zu werden. Man joined einer "FARM"-Gruppe, betritt den Inhalt und ZACK gibt's Bonussteine... Fragt man, von wem sie kommen, gibt's keine Antwort oder es wird glatt gelogen... Erste "Failmechanik" und sschwupp, weiß man's, die Gruppe geht raus aus dem Inhalt, 2en ist es "zu blöd" (was gewissermaßen auch nachvollziehbar is), die leaven direkt, der "Neuling" wird gekicked und schon fehlen wieder 3 Leute. Oftmals löst sich die Gruppe dann direkt wieder auf und man darf wieder von Neuem Leute suchen...
Wäre halt lediglich eine "kleine Verbesserung" (in vll. 60 % der Fälle) für FARMgruppen und natürlich immer noch keine Garantie, dass alle wissen, was zu tun ist. Lediglich würde solch eine Funktion bestimmt in vielen Fällen einfach Zeit und Nerven sparen und man kommt eben seinem "Ziel" (Pony, Waffen, Karten, Whatever) etwas effizienter näher.
Versteh mich nicht falsch, ich geh im Regelfall sogar lieber mit Übungsgruppen mit, als mit diesen Wannabe-Pros, die z. B. bei Shiva mit 4 anderen am selben Spot stacken, dadurch die Gruppe wipen und sich dann über die "Noobs" beschweren, aber wenn man eben "effizient" mit Randoms (irgendwie schon fast ein Widerspruch in sich) farmen möchte, kann dieses "Eingeschleiche" einem schon manchmal die Lust nehmen...
Ja eine verbesserung wäre es wahrscheinlich, aber eben keine Garantie.
Vielleicht sollte man im Autoübersetzer mal hinterlegen was eine Farmgruppe überhaupt ist.
Dein geschildertes Szenarion kenn ich nur zu gut und ich bin fast davon überzeugt das die meisten der Meinung sind eine Farmgruppe hat etwas mit Landwirtschaft zu tun ;)
Und wenn sie dann merken das man was tun muss wird es schlimm.
Am besten finde ich in solchen Gruppen immer den Spruch "Huch das ist ja Ex ich wollte aber eigentlich in den HM" *rofl*
Wird es irgendwann möglich sein mehrteilige Rüstungen zu Spiegeln ? z.b Herkaedi, Schwerer Schwarzlicht-Körperpanzer)
http://i.imgur.com/GDDTynI.png
Die Rüstungen schauen gut aus aber man kann sie in keiner der neueren Inis Tragen da ihre Attributpunkte recht bescheiden sind :p
Seid gegrüßt,
uns haben Bitten erreicht, in Dungeons den Servernamen der Gruppenmitglieder an der Stelle anzuzeigen, an der normalerweise der Name der freien Gesellschaft aufgelistet ist. Die Idee ist super und unsere Entwickler hatten bereits einen ähnlichen Einfall. Wir können zwar nicht versprechen, dass es implementiert wird, aber wir werden sehen, was wir tun können.
Eigentlich weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll :D
... Kein dungeon Eintritt in einer Stadt wenn Chocobo in Gruppe. Also raus aus der Stadt, Gruppe verlassen und erst dann...
eigentlich hab ich keine Lust weiter zu schreiben. Zu viel kleiner Mist und Überfluss in dem Spiel (wie: Möchtest du wirklich durch diese Tür gehen ???? Ja/Nein) Das ganze wirkt nach so langer Zeit (und eigentlich einfach und schnell zu behbenden Dingen).. billig. Free 2 play MMorpgs machen es Größtenteils besser.
Euer Klassensystem und die, teils gut gestylte, Umgebungen machen das leider nicht wett.
Ich schau nochmal im Nächsten Addon vorbei, auch wenn es nach den Trailer wieder nur danach aussieht -> Neue Rüssi, Mehr Glitzer und Rüstung bis ilv10560 :P
ps: und wenn ich schon dabei bin; nehmt doch einfach die stats auf der Rüssi im low-lv-Bereich einfach raus ;) Genau NULL Unterschied ob man auf der Rüstung was hat oder nicht. Thema Überflüssig ..
Ich meld mich nochmal wenn mir was einfällt ^^
pps: Euer Web Interface ist der reinste Alptraum :D Mogri hin oder her..
ppps: Bitte bringt mit dem Nächsten Addon eine 30 Tage freetoplay Demo (von mir aus auch eine 2 Tage Version)
Also der Beitrag strotzt ja nur so von völliger Unkenntnis.
Du bist definitiv kein Verlust für die Gemeinde.
Stimmt leider. Allein schon das hier:
Da musste ich grad wirklich schmunzeln ;). Zieh dir mal als Heiler Rüstung an wo Stärke drauf is, dann wirst den Unterschied merken..... obwohl, so wie du das schreibst, wohl eher nicht :rolleyes:
Sorry wenn mein erster Post gleich so negativ sein musste aber nach einem Jahr Pause, musste ich feststellen, dass das Spiel immer noch ... "kantik" wirkt. Kleine Dinge machen halt viel aus und in FF reborn gibts viele davon.
Bitte nehmt das als Vorschlag an und nicht sauer sein ;) Ich mag ff reborn und es könnte nunmal Besser sein. Vorallem weil es von Square ist.
Beim Heiler sind die Werte nunmal Höher bzw die Heilungen sind im 3 stelligen Bereich. Der Faktor liegt da wahrscheinlich bei 0.1 oder so. Das merkt man dann bei 3 stelligen Zahlen. Spiel aber mal einen Nahkämpfer. Zumindest bis lv 15 wirst du keinen Unterschied merken ob du Klamotten anhast oder nicht. Genauso unsinnig wirkt dann die Fähigkeit vom Faustkämpfer die 5% mehr Schaden für ganze 12 sek gibt, welche schon im low lv Bereich freigespielt wird.
Vorschläge:
Mir ist noch was eingefallen: Freibriefe in denen man Gegner "beruhigen" muss. Mein Chocobo haut den Gegner trotzdem tot und der Zähler wird wieder auf 0 gesetzt.
Zwar kann ich meinen Chocobo "mitkommen" lassen und danach wieder auf "freie Haltung" setzten, dass ist aber überaus nerfig und umständig.
PS3/4 Controller: Ich möchte gerne volle Einstellmöglichkeiten haben... Auf R1 und L1 will ich zwischen den Gegnern umschalten. Im Moment kann man nur vorgegebene Aktionen umstellen.
Emotes müssten mal überarbeitet werden. Beispiel Beruhigen-emote: mit /beruhigen lässt es sich mit der Tastatur nicht ausführen. Manche Befehle funktionen per Tastatur, manche nicht.
Das von dir beschriebene Problem kenne ich. Auch wenn ich diese Art Freibrief länger nicht gemacht habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es damit zusammenhängt, wann du das Monster beruhigst. Wenn du so ca. bei einem Fünftel Rest-LP damit anfängst, haut der Chocobo vielleicht noch einmal drauf, kommt dann aber zu dir gelaufen. Er behält zwar seine Kampfhaltung bei, greift aber nicht mehr an. Probier' das vielleicht mal aus, ich kann mich natürlich irren, bin mir aber doch recht sicher, dass es genau so gewesen ist.
Der richtige Befehl lautet aber nicht "/beruhigen", sondern "/ruhig". Wenn du im Emote-Menü mal über die Schaltflächen fährst, wird dir unten links im Fenster der Textbefehl angezeigt.
Wenn du mit dem Controller die R2/L2-Taste gedrückt hälst, kannst du mit R1/L1 die Gener durchschalten.
Das Emote beruhigen wird meines Wissen mit /ruhig ausgeführt. Auf der Emote-Übersicht siehst du übrigens auch unten mit welchem Befehle du das ausführen kannst.
Noch ein Tipp für den Chocobo. Du musst nicht immer extra vor die Stadt laufen und dort die Gruppe auflösen. Drücke auf Start und scroll dann runter bis Mitstreiter. Dort hast du die Chocobo Befehle, unter anderem auch "Fortschicken". Den legst dir einfach auf eine Leiste deiner Wahl und dann kommst auch ganz schnell ran.
oder einfach "." Taste drücken. Damit öffnet man das Chocobo Menü und kann es dort fortschicken :)
Oder Rechtsklick aufs Choco :D