*langgezogenes, erschöpftes Seufzen*
Printable View
*langgezogenes, erschöpftes Seufzen*
Es ist eben immer die gleiche Leier.
Japp japp.
Ich wollte mich nochmal kurz informieren und eine... Bestätigung haben, ob ich mich recht erinnere.
Wenn der Stammweltentransfer heute ja nach der Wartung evtl. wieder geht, werden die Unterkünfte auf die neuen Server auch heute mit freigeschaltet oder eher später? Ich meine gelesen zu haben das es erst später was mit wird, richtig? :0
Später ja, aber es gibt dann eine gesonderte Ankündigung dazu, bislang nichts. Wenn es alten Mustern folgt, vermutlich erst mit 6.2 oder 6.25.
Alles klar, dann weiß ich Bescheid ^^
Danke dir, Rica!
Mir tun der Kundenservice und die Community Manager leid.
Mir auch manchmal... ich kann zwar den Frust von so manchen verstehen, zumal ich auch darauf warte auf ein neuen Server zu ziehen, ggf. DC, aber man muss sich auch in Geduld üben...
Nur Geduld haben so manche leider hier nicht, sondern bombadieren mit so einige echt... unfreundliche Kommentare.
Schade, dass scheinbar wieder Quests entfernt werden, diesmal welche im Zusammenhang mit Ivalice.
Naja, die beiden Wein-Quests tragen jetzt meines Erachtens nicht viel zu der Story bei, es sind eben eher die unnötigen Fetch-Quests. Spannend ist nur, dass die beiden Quests viel mit dem Schreiber interagieren und der basiert ja auf Matsuno. Ob wohl die Trennung von Matsuno und SE etwas damit zu tun hat...?
Ich frage mich aber auch, warum sie die Quests entfernen, wenn sie, laut Text auf dem Bild, nur die Reihenfolge der Quests ändern wollen. Sie hätten die Quests ja dann auch einfach nur an das Ende packen können. Wer sie trotzdem machen möchte, könnte dies dann weiterhin machen.
https://store.eu.square-enix-games.c...sy-vi-16-scale
Bei sowas frage ich mich immer, was das für Leute sind, die das kaufen. Und scheinbar geht Square Enix ja davon aus, dass es genug Leute gibt, die solche Summen ausgeben.
Ich hab die Ankündigung schon nicht verstanden, das fertige Produkt verstehe ich noch immer nicht. Meines Erachtens ist das nur ein dummes Statussymbol - 'haha, guck mal, ich hab so viel Geld, ich kann mir eine überteuer5e Figur kaufen'... wenn noch ein Sinn dahinter wäre okay (in dem Bereich bekommt man gute Autos, die einen Zweck haben), aber so... da könnte man das Geld meiner Meinung nach lieber spenden wenn man es übrig hat...
what the actual f####
Ich versteh ja viel aber das is echt krank lol
So langsam wird SE mit den Preisen echt unverschämt oO
Handgemalt, fast nen Meter groß und anscheinend aus Metall.
Da steckt wohl auch einiges an Arbeit hinter was einen solchen Preis rechtfertigen kann.
Zumal allein das shipping in Richtung Westen nochmal einen tausender kosten kann, eventuell sogar mehr.
Es gibt Leute die geben diese Summe für Bildverlinkungen aus, da wird auch Fans der Reihe geben, die sich ein solches Kunstwerk ins Haus stellen.
Aber nicht über 13.000 Euro ^^"
Bei 3.000 bis 7.000 Euro kann ich es noch durchaus verstehen, sber über 13.000 ist leider (in meinen Augen) unverschämt...
Da man nicht sagen kann, wie lange diejenigen an der Verarbeitung einer einzelnen Figur sitzen (in Stunden gerechnet), kann man meiner Meinung nach schwer beurteilen ob es unverschämt ist oder nicht. Denn jeder will gerecht bezahlt werden, vieles kostet nun mal Geld. Und nicht jeder gibt sich (zu Recht) mit einem Mindestlohn zufrieden. Dazu kommen noch die Materialkosten und die sind, aktuell, auch nicht die günstigsten auf dem Markt. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Zudem ist sie auf 600 Stück limitiert.
Klar ist es kostspielig. Aber müsste ich nicht aufs Geld achten, würde ich sie mir vermutlich auch holen. Als Fan und Sammler ist die schon wirklich richtig nice. Und genau auf diese Zielgruppe wird geschaut. So funktioniert das auf dem Markt.
Die limited One-Piece-Figuren gehen auch weg wie warme Semmeln und kosten auch 1000er aufwärts.
Sammeln ist ein teures Hobby, aber beliebt. SE ist also eigentlich schlau. Über dreist lässt sich sicher auch streiten. Aber halt nicht dumm.
Gerade wenn viel Handarbeit da drin steckt, kosten Figuren einiges. Was dann in meinen Augen aber auch gerechtfertigt ist. Japp sie ist Schweineteuer sieht aber auch verdammt gut aus. Schaut euch allein mal die ganzen kleinen Details an und die Größe darf man auch nicht vergessen. Auch werden einige Teile mit einem Magnetsystem verbunden, um z.B den Kopf/Gesicht oder Arm mit Waffe gegen andere austauschen zu können.
ja aber das sin so ca 5 leute die pro figur 1 monat für 2k dran stitzen und dann noch 3k fürs material übrig... nur so grob als beispiel. Und ich glaub nicht dass leute die das können nen monat brauchen. Design usw ja ok... trotzdem... alles über 10k is scho sehr hart....
Ich mein... das ist das Beispiel für einen Luxus-/Sammlergegenstand. Ist doch wurscht, wieviel die Statue kostet..
.. oder nein, eher im Gegenteil. Bei einer limitierten Auflage würde ich eher sagen, je mehr er kostet desto besser!
Hah! Da war ja die Nier Automata Masterline Figur mit bis zu 5.000 EUR ja ein richtiges Schnäppchen gewesen.
Die Nier Automata-Figur ist ca. 60 cm hoch. Die Magitek ca. 78cm. Wobei die Nier Automata in meinen Augen besser aussieht, ist aber Geschmackssache.
13.500 EUR würde ich nicht dafür ausgeben. Ich meine, wir reden hier von dem Preis eines Kleinwagens.
Mal abgesehen von dem Preis, gibt es irgendwas, was den Preis rechtfertigen würde (z.B. hochkarätiges Gold oder so?).
Bei dem Preis hätte ruhig auch ein exklusives Emote rein gepasst.
Ich würde es eher mit Bildern und andere Sachen von Künstlern vergleichen. Oder Schmuck (wird ja im Prinzip auch von Künstlern entworfen und bestenfalls hergestellt). Da stecken nicht nur die Materialkosten drin, sondern auch die Arbeitszeit und die kreativen Ideen. Jeder entscheidet selbst, welche "schönen Dinge" man sich gönnt und was ihm diese Wert sind ^^. Und klar will SE auch was daran verdienen, genau wie die Autohäuser an den Autos XD.
Ja sicher aber die richig teuren sind halt meistens einzelstücke... zumindest hab ich keinen Picasso rumhängen, auch kein 327/600 exemplar xD
Ich halt von Statussymbolen eben einfach nichts...
Schon einmal in einem Laden gewesen, etwas gesehen was man nicht zwingend brauchte und es dann mit dem Spruch "Egal, das leiste ich mir jetzt" in den Korb gepackt? Ja? Genau das ist hier der Fall. Und nein, das hier hat auch nichts mit einem Statussymbol zu tun. Jemand der gern Figuren sammelt, sammelt in der Regel für sich und nicht um damit anzugeben. Eher ist es andersherum und man sagt "Waaaaaaaaaaas? Du sammelst Figuren? Zeig mal was du hast!". Die Sammler, die ich kennengelernt habe, sind da dann zudem eher bescheiden und alles andere als Angeber.
Bevor es jetzt heißt "Der Vergleich mit dem Einkauf hinkt aber", zwei Punkte.
1. Nein, denn hier ist es der gleiche Fall. Hat man das nötige Kleingeld, dann leistet man sich eben so etwas mal. Ob das nun ne Tüte Chips für 2 Euro oder ne Figur für 13.000 EUR ist, kommt lediglich auf den Blickwinkel auf Grundlage der eigenen finanziellen Ressourcen an.
2. Der Vergleich mit dem Wagen hinkt noch viel mehr. Betrachtet man nur ganz allein den Wert des Wagens (der reine Materialwert, ohne die Möglichkeit sich damit fortzubewegen) und den der Figur, dann überwiegt die Figur deutlich. In 10 Jahren ist der Wagen technisch relativ veraltet und selbst wenn man sich gut um ihn gekümmert hat, viel weniger Wert als beim Kauf (ja, es gibt auch Autos die im Wert steigen, aber das ist bei einem Wagen der beim Kauf 13.000 kostet, wohl eher nicht zu erwarten). Da man davon ausgehen kann, dass die Figur hochwertig hergestellt wurde und sie zudem nur 600x weltweit existiert, ist hier eher mit einer Wertsteigerung zu rechnen, da sie, pfleglich behandelt, in 10 Jahren immer noch wie neu aussehen kann. Kurzum: Hätte ich 13.000 EUR und müsste mich zwischen einen Kleinwagen und der Figur entscheiden, dann würde ich die Figur nehmen.
Ich ja auch nicht... ich würd mir absolut lieber ein Auto dafür kaufen. Das bringt mich von A nach B. Das hat einen praktischen Nutzen. Was will ich mit einem 13k Staubfänger in der Wohnung? Ich hab mir vor ein paar Jahren eine Statue für 40€ geholt, als Deko reicht das doch auch. Nicht so gut zum Angeben, natürlich ;)
Die Statue ist vom finanziellen Standpunkt her wahrscheinlich nur für 1 % oder weniger der Final Fantasy (6) Fans interessant. Wäre doch schöner gewesen, wenn sie so eine Statue gebracht hätten, die für 80+ % der Fans ansprechend wäre.
Das trifft es gut und läuft am ehesten drauf raus... macht was normaleres was mehr leute haben können...
Versteh das Problem nicht.
Es gibt doch schon lauter Krempel von SE zum "kleinen" Preis. Jetzt bringt die einmal was großes und das is jetzt voll blöd... :/
Wenns irgendwo n FFVI-Fan gibt der zuviel Geld hat, der freut sich gerade den Arsch ab... is doch cool.
Das Ding is auf 600 limitiert...das is sogar nur für einen kleinen Teil der 1%er.^^
Edit: Ps: Dazu fällt mir auf... man gehört doch nicht zu den "1%", weil man ohne finazielem Zusammenbruch einmal 13.000 ausgeben kann.
Dein Vergleich bezieht sich für den Fall, Objekte nach x Jahren wieder verkaufen zu können. Tja... finde erstmal jemanden, der 13.000 EUR für eine 10 Jahre alte FF6-Figur bezahlt. Die meisten werden dir vielleicht die Hälfte geben. Und 600 Stück sind schon eine Menge.
Es kommt drauf an, was dir ein Wert nach 10 Jahren noch bringt. Was nützt dir eine 10 Jahre alte Figur, die 10 Jahre lang nur herum stand? Das Auto mag nach 10 Jahren vielleicht weniger wert sein, dafür hat man aber in dieser Zeit einen weitaus größeren Nutzen gehabt.
Dass etwas auf eine geringe Stückzahl (künstlich) limitiert ist, rechtfertigt kaum der hohe Preis. Wenn etwas viel Geld kostet, dann vielleicht für die Mühe, die Materialien und den Nutzen - kurzum den Wert.
Und dieser Wert wird halt gerne in Geld ausgedrückt. Jetzt darf jeder für sich entscheiden, ob der Aufwand, das Material und der Nutzen für eine solche Figur 13.000 EUR wert ist. Ich finde es halt übertrieben, aber bei mir wächst Geld auch nicht auf Bäumen.
Wenn ich viel Geld ausgebe, dann sollten Material, Aufwand und Nutzen schon stimmen. Und das ist bei der Figur nicht der Fall.
Aber hey, ein kleines Angebot für denjenigen, der eh schon alles hat:
"Fantasy" - Blanke Leinwand und ein Klecks Farbe drauf. Kostenpunkt: 100.000 EUR. Gibt es 1x auf der Welt und ist vom aufstrebenden Stern und Künstler Jaqué dê Elezèn. Das NFT gibts gratis dazu.
https://i.kym-cdn.com/photos/images/...29/039/f4d.jpg
Dann doch lieber die Figur...
Muss auch sagen...der Figur einfach, ohne Kenntnisse, die Qualität abzusprechen find ich auch... versimpelt.
Is die Figur aus Metal? Das Material wird noch das Günstigste sein.
Is die Figur handgemacht, teils-teils oder komplett aus der Gusform?
Handbemalt ist sie ja schonmal. Das ist halt alles Arbeitszeit die kostet. Mit "da macht einer halt bissl Fließbandmalerei" ist es schwierig, das Ding kostet 13k...da schaut man aber ganz genau drauf!
Wo wird die Figur hergestellt?
Wenn der Handwerker nen Arbeitslohn von 1.500,-an einer Figur hat, muss der AG trotzdem noch extra was an Staat&Vers. abdrücken. Wieviele arbeiten an einer Figur?
Umsatzsteuer (Jap 10%: Rund 1200,-) gibs och noch usw.usw.usw.
Ich sage SE verdient an kleinen Plüschtierchen weit besser und weit mehr, als an den großen limiterten Figuren.
Es ist leider nirgends angegeben aus welchen Materialien die Figur besteht, daher hat keiner von uns einen Einblick, wie viel die Figur wirklich wert ist.
Preis sind 13.000 EUR.
Ohne Mehrwertsteuer wären es ca. 11.000 EUR.
Rechnen wir nen Gewinn von 30% raus, bleiben knapp 7.500 EUR.
Für das Material und Nebenkosten rechne ich großzügig mit 1.500 EUR, bleiben 6.000 EUR übrig.
6.000 EUR für Lohn und Gehalt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Handwerker so viel Geld kriegen würde. Und selbst wenn 6 Leute daran arbeiten würden, würden sie keinen Monat für eine Figur brauchen. Zumal die 600 Stück ja produziert werden müssen.
Soweit weg is das nicht... Du hast schonmal 2 Handwerker, einen der baut, einen der malt. (Wir gehen mal von Handarbeit aus)
Du hast auch noch die Designkosten und Kosten bezüglich der Nachprüfung.
Dann noch Lagerkosten, Aufwand bezüglich des Verkaufs.
Ich hab mal Goldschmied gelernt (und abgebrochen :p)... Es ist nicht das Gold was die Börse sprengt, es sind die Anfertigungskosten!
Händische Anfertigungskosten sind heutzutage kaum noch greifbar, weil die Welt nur noch Fließband-Preise im Kopf hat. ;)
Aber ja, man kann die Figur allgemein natürlich gar nicht wirklich abschätzen. Ich find das auch sehr schade, das dort kaum Angaben gemacht werden. Allein deswegen würd ich das nicht kaufen, zuviele wenns und abers.
Ich weiß nicht, wie es in Japan (oder wo die Figuren auch immer hergestellt werden) sich mit Dingen wie Krankenversicherung etc. verhält, aber nehmen wir nur einmal an, dass daran 2 Leute arbeiten, dann wären 6.000 EUR absolut realistisch, wenn man bedenkt, dass hier nicht nur der direkte Bruttolohn der Mitarbeiter drin ist, sondern auch noch die Arbeitgeberanteile, die an den Staat gezahlt werden müssen.
Letztlich ist eben die große Frage, wie lange es braucht bis eine Figur hergestellt ist und wie viel Handarbeit von Anfang bis Ende drin steckt. Wenn nicht alles per Handarbeit gemacht wird, ist dann die Frage, wie teuer die Produktionsstraße dafür ist. Wenn dafür vllt. sogar extra eine angelegt / umgebaut werden muss, wird man mit Material und Nebenkosten nicht nur bei 1500 liegen.
Kurzum: Wir können letztlich hier nur ein Ratespiel betreiben und ich denke, es wird sich hier immer Argumente für und gegen den Preis finden lassen.
Eine Sache bleibt aber von allen Argumenten, egal ob für oder wider, gänzlich unberührt: Wenn man das Geld hat und den Wert für sich subjektiv gegeben sieht, dann kauft man sie nicht. Wenn man den Wert darin nicht sieht oder das Geld dafür nicht hat, kauft man sie nicht. Fertig :shrug:
...
...
P.S. Also bist du Silberschmied?
https://c.tenor.com/Va9M6DvKygYAAAAC...-tsss-drum.gif
Richtig. Niemand auf der Welt besitzt so ein Vermögen, weshalb die Figur grundsätzlich nicht gekauft wird. Sollte es doch jemanden gelingen so ein Vermögen anzuhäufen, z.B. durch den Verkauf von enorm billigen Spielzeug an Eltern, die horrende Preise zahlen, den Wert davon aber nicht in Frage stellen - da sie eh wissen, dass sie mit dem Kauf viel zu viel gezahlt haben - und das besagte Spielzeug nach kurzer Zeit kaputt geht oder irgendwann lieblos in der untersten Ebene der Spielzeugkiste landet und besagter Verkäufer dank den niemals endenden Nachschub an Kindern viel Geld macht und sich die Figur kaufen könnte, dann wird sie trotzdem nicht gekauft, was zur Folge hat, dass, nennen wir den Verkäufer, damit es leichter fällt und er auch ein Stück nahbarer wird, nun Klaus, Klaus die Figur damit nicht nicht kauft, womit wir uns natürlich schon im Feld der absolut fortgeschrittensten Mathematik befinden und anerkennen müssen, dass ein nicht nicht Kauf nicht möglich ist und dadurch ein Paradoxon erschaffen wird, welches nicht nur als Wort einfach toll klingt, sondern auch den geneigten Leser darauf aufmerksam macht, dass wir es hier mit einem Zustand zu tun haben, der sich selber widerspricht, sodass eine passende Lösung des Problems, ich an der Stelle bevorzuge übrigens den Begriff Herausforderung, da "Problem" viel zu negativ klingt - ich denke, ihr versteht was ich meine und stimmt mit mir überein, dass jedes Problem keine unüberwindbare Aufgabe ist, sondern eine Herausforderung die geschafft werden will - unabdinglich ist und der nicht nicht Kauf aus dem Verlauf der Zeit getilgt werden muss und das dank der bestesten Lösung überhaut, die da wäre "Minus mal Minus ergibt Plus", heißt also, dass der nicht nicht Kauf zwangsläufig dazu führt, dass unser Robert, ja ich weiß, oben hieß er noch Klaus, aber ich finde, dass wir es hier eher mit einem Robert statt Klaus zu tun haben, also letztlich den Kauf tätigt und schon im nahen Jahr 2023 eine 13.000 EUR teure Figur bei sich zu Hause stehen hat, sich an ihrem ansehen erfreut und mächtig stolz auf sein Vermögen und diese gute Investition ist, welche sich ganz nebenbei auch noch schön ansehen lässt und daher zwangsläufig in die Augen von Klaus, welcher ohne Frage sein 4 jähriger Sohn ist, fällt, sodass dieser, auch wenn es natürlich verboten ist, mit ihr spielen will und auch spielen wird, sobald Robert nicht darauf achtet, was - wie bereits jedem klar sein dürfte - darin endet, dass Klaus seine maximal zerstörerischen Kindeskräfte dafür nutzen wird, dass die Figur schon bald das zeitliche segnet und ob seiner dreisten Tat angesprochen mit einem herzerwärmenden Kopfschütteln und dem dazugehörigen "Ich weiß nicht wer das war" entgegnen wird und Robert zu guter Letzt nichts anderes übrig bleibt als die Figur an SE zurückzuschicken, die Qualität zu bemängeln, sein Geld (hoffentlich) wiederzubekommen und den getätigten Kauf in einen nicht Kauf umzuwandeln und SE somit in Besitz von 599 und einer defekten Figur ist, die natürlich, da sie in den Augen der SE Mitarbeiter noch fast wie neu aussieht, an den einen Kunden nochmal herausgeschickt wird, der ebenfalls ein nicht nicht Kauf tätigen wird, sobald er das nötige Kleingeld beisammen hat. :)