Och, sowas geht ganz schnell. MT geht hops, die anderen Tanks haben konsequent die Stance aus und schon klebt mir als DD der Boss an der Backe. Erlebe ich öfter mal.
Printable View
Grade nen Run gehabt Eden 5
Ein DD lies 3 Wiederbelebungsversuche auslaufen und sobald der Kampf vorbei war
"thx guys ;D"
Liest sich für mich so als ob ers absichtlich gemacht hat. Als Heiler keine Horrorgeschichte.. aber einfach nur traurig.
Ich hab ihn dann noch gefragt ob er die ganze Zeit anwesend war. -> Keine Antwort
Ich: Twink, Heiler Lv 28 (Druide) und Lv 48 (AST) mit halben Lv 24er-28er Gear // Lv 47er Gear
Dzemael Feste:
DRK, keine Def Skills, low Gear Lv 5-18
Macht Masspulls bis zum ersten Boss mit gefühlt Dauersprint und stirbt unter heilender Hand instant weg (stand übrigens nie im schützenden Kristallnebel)
Wipes: 5
Haukke Herrenhaus:
KRG, keine Def Skills, Low Gear von Lv 1 bis Lv 12
Legt nen Masspull mit Sprint hin, skippt die Schlüssel und stirbt instant, trotz massiver Heilung
Wipes: 3
Tam Tara:
GLD, ebenfalls keine Def Skills, ilvl 5 Heal Gear
Legt nen Masspull hin bis zum ersten Bossraum hin und stirbt instant, ewiges oom grüßte mehrfach TT__TT
Wipes: 7
Haukke Herrenhaus:
MRD, gutes Gear, nur keine Accessoires, keine Def Skills und macht auch einen Masspull
Stirbt ebenfalls weg, weil der immer im AOE stehen blieb (auch bei den Succuben)
Wipes: 2
Hab weinend das Handtuch geworfen und mich dem Handwerken gewidmet.
P.S. Ja, es wurde mehrfach drum gebeten keine Masspulls zu machen. Es wurde mehrfach drum gebeten, aus dem AOe zu gehen oder sich in den Nebel zu stellen. Wurde gekonnt ignoriert. :'D
Wie kommt man als Level 28 Heiler in Feste Dzemael? Dafür musst du um die Level 44 sein.
Und dann noch 5 Wipes dort? Gleich am Anfang oder im Verlauf des gesamten Dungeons? Wipes im Sinne von: Die ganze Gruppe tot. Selbst ein DD könnte im Kristallnebel alles tanken. Oder der Heiler (habe ich auch mal gemacht).
Technisch gesehen sind die genannten Massenpulls alle gut machbar. Und sollte es dennoch nicht klappen, sag ichs mal so: Kommunikation oder Kick.
War zu Pull-Beginn. Unser Tank hatte die Stance aus, wahrscheinlich die anderen auch ; )
Oh danke für den Hinweis! Ich habe zwei Heiler am Laufen, einen Druiden und einen AST (Lv 48). Das hatte ich vergessen hinzu zufügen. Danke, ich ändere das mal ab. :)
Die Wipes zählen für die ganze Dungeon, die ersten 2 Wipes passierte vor dem ersten Boss und 3 weitere danach, noch vor dem zweiten Boss.
Masspulls gehen eigentlich auch, wenn die Tanks mal auf ihr Gear achten und ihr Def Skills verwenden würden. Auch gerade wieder in Goldklamm erlebt. Ein KRG, keine Def Skills, pullt alles vor dem zweiten Boss, trotz massiver Heilung und Klartraum, ist der mir regelrecht weggestorben. Gut, er war Lv 49 mit Jobquest Gear (ilvl 50).
Kommunikation hat man versucht, sogar die DDs fingen schon schriftlich zu schreien an.
Dzemael, der tank wollte auch nich wirklich in die Kristalle und iwie tat das sehr weh... keine ahnung ob ich so lang nicht da war, sein gear so schlecht war oder es einfach etwas mehr weh tat als früher, aber er wäre mir 2x fast gestorben... (hilft auch nich dass ich gefühlt 90% meiner skills auf dem level nich hab lol)
Wenn du einen DRK hattest, die scheinen mir generell schwieriger oben zu halten per LP als andere Tanks. Ich weiß auch nicht warum das so ist.
Entweder wurde was umgestellt oder wir hatten nur schlechte DRK Spieler gehabt. I don't know.
Aber ja, mein Tank blieb auch immer außerhalb des Kristalnebels stehen. Auch der ausgeteilte Schaden der Gegner scheint gefühlt erhöht worden zu sein. Gut, der erste Boss, der dort rumfliegt hatte ja schon immer einen krassen Schaden ausgeteilt. Von daher scheint sich nichts geändert zu haben. Ich glaube, bei mir spielten einfach viele Faktoren zusammen, dass es so endete wie es endete. ^^
Die Kristallflächen reduzieren den einkommenden Schaden enorm, nicht nur von dem fliegenden Auge, sondern auch von den Mobs. Daher nimmt man innerhalb der Lila Flächen so gut wie keinen Schaden und Tanks, die da drin stehen, sind eigentlich unkaputtbar. Und deshalb zieht der einkommende Schaden von den Mobgruppen nach dem ersten Boss auch so an.
Ich denke nicht, dass Massenpulls vor dem ersten Boss möglich sind, wenn der Tank sich konsequent weigert, in den Lila Flächen zu stehen.
Auf den höheren Leveln liegt es zumindest daran, das du als DRK die geringste Selbstheilung hast. Die meisten anderen Tanks haben da mehr zu bieten. Auf Lv90 heißt das idR, das die keine Heilung im Dungeon brauchen, sondern nur Support.
Was, meiner bescheidenen Meinung nach, heißt, das der DRK der beste Tank ist :)
Das weiß ich ja, Dzemael war ich gefühlt 100x, nur kams mir iwie mehr vor... vlt täusch ich mich weil ich da immer automatisch rein geh... keine ahung lol
Ja, das ist mir in den höheren Dungeons bereits aufgefallen, dass die DRK Spieler so gut wie keine Selbstheilung haben. D. h. aber auch, dass man den DRK gut beherrschen muss, um dem Heiler etwas ent5gegen zu kommen, sonst schreit er nur noch 'oom' oder kann den DRK nicht so schnell heilen wie er es wollte. Schon oft erlebt.
Ok, dass die Trash Mobs dann auch weniger Schaden machen, wenn man im Kristallnebel steht, ist wirklich neu für mich. Ich hatte immer gedacht, dass der Nebel nur einen vor der Attacke des fliegenden Auges beschützt. Das erklärt aber auch, warum wir dann mehrfach gewipet sind. XD
Also war nicht nur der Tank schuld ; )
Solange man im Kristallnebel steht, erleidet jeder Spieler darin weitaus weniger Schaden als normal. Von allen Gegnern, nicht nur einen bestimmten Angriff. Daher könnten auch DDs oder der Heiler die komplette Mob-Meute tanken.
Aber das ist schon seit fast 10 Jahren so. Zu ARR-Zeiten wurden sogar für die Stufen 44-49 "Dzemael-Runs" gemacht, indem die Gruppe einfach alles bis vor zum Bossraum zog, umhaute und den Dungeon dann nochmal von vorne machte. Eine gängige Praxis also.
Nochmal einer, passiert in der ersten Prüfung in Endwalker. Jetzt wars mein Co-heal neu und afk nach dem ersten KO. RDM und ich haben versucht 10 mal insgesamt den co-heal zu rezzen. Entweder abgelehnt oder Timer lief aus.
Ich war komplett überfordert mit dem dritten healcheck und 2 vuln stacks, hab den heal cast aber auch schlecht aufgesetzt. War außerdem mein erstes Mal solo healing den Trial. Zumindest waren wir von 90% bis 18% im Rennen bevor der Healcheck kam der uns wipte.
Was ist eigentlich los mit den Leuten, die keine Rezzes mehr akzeptieren? Wenn du afk gehst, bitte schreib uns wenigstens.
Ich weiß ich weiß shi--- life happens aber für sowas würd ich auch zu gern ne woche ban verteilen... >_>
So oft wie ich solo heilen durfte is echt nich mehr normal, besonders weil ich weder oft noch besonders gut heil xD
Ich meine... es können auchmal Dinge im RL passieren, wo man weg muss, ohne Zeit zu haben viel zu schreiben.
Sag ich ja, aber mir is das etwas zu oft passiert und leider, mittlerweile gehe ich immer von der weniger netten möglichkeit aus...
Ja natürlich kann immer was passieren im RL aber ein kurzes sorry muss weg, sollte doch möglich sein auch wenn einem die Bude abbrennt.. (Ok schlechtes Beispiel geb ich zu... ^^")
Gestern Abend einfach mal aus Jux und dollerei Mentor Roulette angemeldet Kupferglocken-Mine(Schwer) es lief alles ziemlich gut bis zum ersten Boss, der Horror fing bei Boss 2 an. Wir kennen ihn alle, dieser tolle Boss mit den Bomben. Nicht nur das ich den ganzen Bomben Part übernehmen musste nein die Spieler standen auch schön in den aoe cleaves des Bosses und es war richtig hart alle am Leben zu erhalten.
Irgendwie hat es dann geklappt nach gefühlten 10 minuten. Danach habe ich erstmal die Gruppe angeschaut dps waren ganz ok equippt der Warri Tank schoss den Vogel ab mit 5-6 items die unter lvl 50 waren, der letzte masspull war der Hohn keine Cd's gezogen von ihm und muss mich dann beleidigen lassen das ich ein schlechter Heiler wäre und er nach seiner Aussage nur die heiler herum"bitchen" würden, auf meine Frage wer die Konstante in den runs war in dem sich die Heiler beschwert haben kam keine Antwort, die folge war am Ende ein kickvote Start vorm Endboss und eine weitere Person auf meiner Blacklist.
Bei sowas vergeht einem echt die Lust am heilen.
Kenn ich, ich hatte neulich Steinerne wacht mit nem tank der 31-35er dps gear an hatte UND auf keinen der zahlreichen tank drops rollte...
Folgendes ist mir passiert: Ktisis Hyperboreia, ein Dunkelritter, samurai, maschinist und meine wenigkeit als astrologe.
Der Tank pullt die ersten zwei gruppen und ist mir mehr oder weniger unter der hand weggestorben obwohl ich alles gezündet habe was ich irgendwie habe, ich hab schon gedacht das ich einfach das "heilen" verlernt hab oder müde bin oder sowas :D
also ging es nur mit einzelnen gruppen voran, und das hat auch gut funktioniert.
Kein "drehen" des bosses und in jedem AOe stehen zu bleiben den der Boss irgendwie castet. bis auf ersteres hat das beim ersten boss noch halbwegs funktioniert, aber dann hat er kräftig die gänge hochgeschaltet.
2ter boss: ich hab noch nie gesehen wie jemand so viele stacks von diesem debuff haben kann. ich hab mir schon gedacht "oh boy, das kann was werden", bevor ich diesen satz allerdings zu ende denken konnte, rannte er mit dem tankbuster richtung des samurais und mir. Dazu muss ich noch sagen, das ich ihn 2 mal aus dem aoe gezogen habe, sonst wäre er mir höchst wahrscheinlich direkt weggestorben.
Ich stand kurz vorm kammerflimmern, wirklich.
3tter Boss: bevor der Tank den Boss gepullt hatte, hab ich angefangen zu beten. Ich sah uns schon im dreck liegen.
Der Boss castet den Angriff mit den Quadruples(?), jedenfalls rennen wir alle in eine ecke, bis auf den tank. Er stand grade so gut, der er bloß einen hit abbekommen hat, die anderen danach hat er alle gefressen.
Als nächstet kommt der Angriff "Meteor" wo er 4 Felsen auf den boden klatscht. Während sich alle in der mitte versammelt haben und ich mein Numinosum gecastet habe um den schaden zu reduzieren, blieb er außerhalb stehen.
Wir versammeln uns alle an dem felsen, der Tank bleibt stehen. Ich ziehe Ihn rüber und er bleibt stehen, und bekommt natürlich einen Seitenhieb.
Dann verlief der kampf mehr oder weniger normal, nur das ich gut am schwitzen war, es lässt sich nähmlich mit 4 - 5 stacks nicht lange leben wenn man nicht geheilt wird^^
Beim nächsten Meteor hat er mir eine gedankliche backpfeife gegeben, die so gut gessen hat, das ich für ein paar sekunden handlungsunfähig geworden bin.
Zufällig stand er in der mitte, denn ich glaube nicht das ihn das interessiert hat das ich wieder numinosum gecastet habe. ich ziehe ihn wieder zu dem felsen und was macht er?
Denkt sich "ach komm, ich kann noch mehr schaden abbekommen, der heiler scheint noch nicht ausgelastet zu sein." und rennt wieder zum boss und bekommt natürlich die volle breitseite.
Mit schwerster Verwirrung blieb mir nichts anderes übrig als stehen zu bleiben und nur "rly?" zu schreiben.
Wir haben überlebt, auch wenn ich mich frage wie zum teufel wir das geschafft haben. Wir alle haben nicht perfekt gespielt und auch der samurai ist mir einmal gedroppt, aber das hat mich so fertig gemacht das ichs hier posten musste :D
Ich würde es aber eher "Herausforderung" als Horror nennen. So lernt man seine klasse doch am besten kennen^^
Solchen leuten gehöhren einfach die tanks wegenommen... lv 87 is weit entfernt von "sry neu"...
Das Problematische hierbei sind Story und lvl Skip Potions, habe mal nachgeschaut und ja einfach mal einen Tank auf 80 bringen story skip noch dazu und du startest in Endwalker, leider ist dann schon ein fünkchen Wahrheit dran das der 87er dann ein Anfänger ist, traurig und leider viel zu oft Realität.
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Selbst wenn man alles skippt, muss man die restlichen 10 Level selbst machen. Dennoch bringt einem das Spiel auch nix bei. Und wenn sich die Leute nicht mal die Skills durchlesen oder wenigstens ausprobieren, ist es am Ende egal ob man ne Skip-Potion gekauft hat oder stundenlang monoton FATEs und Dungeons gelaufen ist. Mal abgesehen davon, dass die meisten Inhalte nahezu unmöglich zu wipen sind.
Ich finde die Skip-Potion richtig. Schon allein weil ich keine Lust hätte, meine Twinks leveln zu müssen.
Nur weil jemand die Potions falsch verwendet, ist das nicht die Schuld der Potions.
Deswegen geh ich nicht mehr Random XDQuote:
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Selbst wenn man alles skippt, muss man die restlichen 10 Level selbst machen. Dennoch bringt einem das Spiel auch nix bei. Und wenn sich die Leute nicht mal die Skills durchlesen oder wenigstens ausprobieren, ist es am Ende egal ob man ne Skip-Potion gekauft hat oder stundenlang monoton FATEs und Dungeons gelaufen ist. Mal abgesehen davon, dass die meisten Inhalte nahezu unmöglich zu wipen sind.
Ich finde die Skip-Potion richtig. Schon allein weil ich keine Lust hätte, meine Twinks leveln zu müssen.
Ja, natürlich. Und könnt ich irl mal eben dynamit kaufen würde ich damit auch richtig umgehen, nur trotzdem bekomm ich keins xD We cant have nice things, weiste...
Der Beste Kompromiss wäre imo wenn man die potions nur verwenden könnte, wenn man den job auf dem account schon auf dem level hat... ich mein wtf ich kenn leute die kauften die potions nur um die gil abzugreifen....
Hat ja auch weniger was mit alts zu tun, als mit Spielern die komplett neu sind und ich gehe Konform das nicht alle so sind, aber es ist leider ein großteil und kein Irrglaube und ja das Problem sitzt dann meist vor dem Rechner (Quinn69 *hust*).
Ich selbst habe auch 2 Chars geskippt aber mit einer Klasse die ich beherrsche und habe halt auch kein negatives Feedback bekommen, aber das ist halt nicht immer die Regel.
Aber wir driften halt total ins offtopic ab sind ja Horrorgeschichten die hier beschrieben werden sollten. :D
Halatali Lv 20 (eigentlich nicht schwer)
Tank und 2 DDs, alle mit Pflänzchen, wenig Klassen gespielt. Also Neulinge
Schon am Anfang zeigte sich, dass der Tank auf sein Gear pfeifte, da er meinte mit ilvl 10-15 in der Lv 20 Dungeon rumzuspringen. Eigentlich kein Problem, wenn derjenige nicht gerade erst Lv 21 wäre und meinte Wall to Wall pullen zu müssen. Nur m schneller durch die Dungeon zu kommen.
Hab ihn gefragt, ob er noch anderes Gear besitzt. Nun ja, war leider nicht so. Ich erklärte ihm, dass er auch gerade das falsche Gear an hatte (DD Gear gemischt mit Heal Gear + Glam Gear Lv 1) und er langsam mehr auf Tank gear wechseln müsste.
Daraufhin wurde ich auf indonesisch wüst angegangen und wurde sogar vom zweiten DD beleidigt. Was mich wunderte, weil ich mich mit dem Tank unterhielt und es auch eher um ihn ging, nicht um die DDs.
Da der Tank auch nicht meinte, das Gear in den Kisten mitzunehmen und einfach weiter rannte, verließ ich diese Leute und somit auch die Dungeon.
Ich helfe gerne und erkläre auch bestimmte Dinge, aber ich lasse mich weder verarschen, noch in irgendwelchen Fremdsprachen beleidigen.
Und nein, ich sehe es nicht ein, sowas noch heilen zu wollen. Solche Leute werden links liegen gelassen und gemeldet.
https://media.tenor.com/i1E0ka5XjSAA...every-year.gif
Frohes neues euch allen :cool:
Hier hat sich ja ewig lang nix mehr getan. Gibts keine echten Horrorgeschichten mehr? :D
Keine Horrorgeschichte (für mich, ihr hier mögt das vielleicht anders beurteilen), aber ich finde, ein teilenswertes Erlebnis:
Ich melde mich als Gelehrter(Lv90.) für das Stufensteigerungs-Roulette an und werde in die Goldklamm geworfen. Mit dabei ein Tank (Rückkehrer) und ein Blackmage (Pflänzchen), sowie ein Dragoon.
Es geht los und der Tank rennt im ersten Raum direkt in die Mitte, natürlich mit dem Ergebnis, das er und nach einer Zeit dann die DDs Aggro von mehreren Mobs sammeln, die man nicht zwingend gebraucht hätte. Ich gebe mein Bestes das gegenzuheilen, allerdings stirbt mir erst der Dragoon (aber das ist nicht schlimm, das gehört zur Dragoon-Rota), da dieser n paar Mobs an der Backe hatte und schließlich auch der BLM. Der stand in einer der Pfützen.
Aber es gelingt mir, den Tank am Leben zu halten, der BLM rezzt sich am Eingang und zwischenzeitlich find ich auch die Zeit den Dragoon wiederzubeleben, der sich wohlweißlich natürlich nicht zurückgesetzt hat, da er sonst ja nicht den Wiederbelebungs-Buff für seinen Schaden bekommen hätte.
Der Tank entschuldigt sich, als dann alle Mobs liegen, dass er nicht von jedem Mob die Aggro hatte. Ich denk mir innerlich nur, das war gar nicht schlecht eigentlich, weil das hättest du vermutlich nicht überlebt. Er fragt aber auch noch nach Tipps, und ich schreib ihm, das ich mich in dem Raum lieber am linken Rand halte, da dort weniger Mobs angezogen werden.
Erster Boss, der Tank fragt nochmal nach der Taktik, und der DRG antwortet mit "2 stacks", noch bevor ich etwas ausführlicher erklären kann, ab wievielen Stacks man normalerweise eine Frucht ist. Ich füge noch hinzu, das ich auch kein Problem damit hab, wenn sie die Bosse lieber blind machen wollen.
Am Ende des Kampfes hab eigentlich nur ich bei 2 Stacks eine Frucht gegessen. Der DRG ist ab 3 Stacks nervös rumgerannt und hat eine Frucht gesucht, der Tank hat die Frucht hinter sich ignoriert und ist auf die Links außen ausgewichen und der BLM hatte am Ende des Kampfes 5 Stacks - die er solange hatte, bis der Debuff abgelaufen war. Alles machbar aber soweit.
Zweiter Boss war langweilig (nur der BLM wurde zweimal geblitzt-dingst, aber das lässt sich reinigen), aber im Raum vor ihm schien der Tank ganz versessen darauf, links an der Wand entlang zu wollen. Woher er das nur hat?
Jedenfalls überlegte ich zu dem Zeitpunkt, ob er eigentlich seine defensiven Fertigkeiten regelmäßig nutzte (er zog durchaus die Addgruppen zusammen, wenn es sich anbot). Er nahm schon recht viel Schaden, und mir waren sie in seiner Buffleiste bisher wenig aufgefallen - andererseits, es war auch Goldklamm. Ich beschloss ihn nach dem Boss noch ins Fokusziel zu nehmen, damit ich es besser erkenne.
Direkt beim nächsten Mobpull zieht er dann auch den 30% Schadensreduce. Und ich hatte mir schon überlegt, wie ich ihm nach dem Dungeon diesen Tipp noch anbieten soll. Aber gut, weiter gehts.
Der BLM lässt sich einmal von den Morbolen annießen und ich reinige mir ein wenig die Finger wund, aber sonst passiert nichts weiter, außer das der Tank den Rollen-Def nicht zu finden scheint (die 20% S-Reduce). Endboss!
Ähnlich zum ersten, sag ich kurz an, ab 3-4 Stacks eine Frucht zu Essen. Dragoon hat recht viel Pech und muss viel laufen, Tank isst auch brav, BLM geht wieder mit 5 Stacks aus dem Kampf, aber wir überleben alle und verabschieden uns. Bei der letzten Mobgruppe vor dem Boss hat der Tank übrigens doch noch seinen "Schutzwall" gefunden, sodass ich gar keinen abschließenden Tipp loswerden musste. Ich schätze mal, das war tatsächlich einer seiner ersten Dungeons als Rückkehrer, zumindest als Tank.
Alles in allem war es aber ein witziger und fordernder Run, und das hat mir gefallen. Die Kommunikation war auch ok, vor allem vom Tank (und vom DRG irgendwie) und viel mehr als sonst üblich. Hat mir Spass gemacht.
Jetzt bin ich knapp zwei Jahre in Eorzea unterwegs und habe fleißig alle Seiten der Horror-Storys gelesen. Da möchte ich gerne auch mal was zum Besten geben. Es ist keine bestimmte Instanz, sondern eher eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen als Weiser.
Nach diversen Tests mit allen Heilerjobs auf Level 90 ist der Sage eindeutig mein Favorit durch die diversen Instant-Fähigkeiten, die ich durch Humor auslösen kann und die mir in diversen 90er Inhalten den notwendig Zeitvorsprung geben, den anstehenden Bossattacken entgegen zu wirken.
Und da beginnt die eigentliche Horror-Story: So einfach mir das Heilen im Max-Level-Bereich erscheint, umso schwieriger erscheint es mir mit dem Weisen im Low-Level-Bereich (unter LVL 30)zu sein.
Ich laufe häufig Zufallsinhalte mit einer 3er Premade-Gruppe (meine Frau als DD und ein guter Freund als Tank). Unser Tank beherrscht Big Pulls von Wand zu Wand sehr gut, als Weiser habe ich dann aber das Problem, das ich ihn über Kardia durch Schaden nicht ausreichend geheilt bekomme. Eukrasie ist erst ab Level 30 verfügbar, so das ich dann mehr oder minder nur noch Diagnose spamme.
Somit ist die Stufensteigerung immer mein persönliches Heiler-Lotto. Wenn ein niedriger Level-Inhalt kommt, sagt meine Frau „Oh wie einfach…“ und ich denke „Halone lass diesen Kelch an mir vorüber gehen…“;);)
Vielleicht hat jemand von Euch da noch einen Tipp für mich.
Ist bei allen Heilern so. Einfach alles einsetzen.
Wie BRVV schon geschrieben hat, ist das bei allen Heilern so und auch die Tanks haben da so ihre Probleme, weil die meisten "tollen" und "wirklich brauchbaren" Fähigkeiten erst später kommen. Ich bin Heiler aus Leidenschaft, spiele alle Heiler-Jobs und manchmal auch einen Tank (WAR).
Beim Weisen ist es noch schlimmer, als z.B. beim WMA, weil der Weise ja erst viel später ins Spiel kam und gar nicht wirklich für Inhalte unterhalb seiner Einstiegsstufe ausgelegt ist.
Ich laufe sehr gerne Roulett (Stufensteigerung usw.), weil es mir einfach Spaß macht und ich auch gerne den "Kleinen" und "Neuen" zu helfen. Allerdings komme ich immer schon ins Schwitzen, wenn ich sehe dass es ein Inhalt unter 40/50 ist, weil mir da einfach ein paar Fähigkeiten fehlen, die mir meine Aufgabe etwas leichter machen. Obwohl es damals, als dieser Inhalt aktuell war, auch nicht anders war. Kann mich noch gut daran erinnern ;-) Aber wir sind eben langsam verwöhnt...
Ich habe auch mal eine Horrorstory. Tatort: Pandaemonium 11, xmal gelaufen, um die Notenrolle zu ergattern. Ich weiß die genaue Attacke nicht mehr, aber es ist die, wo das ganze Feld lila glüht und der Tank eins aufs Dach bekommt. Ich bereite mich aufs Heilen vor - zack, Tank runter bis auf Null .... Hab ich vielleicht Augen gemacht...und der andere Heiler sicher auch :D
Ich lass das Thema mal etwas aufblühen :))
Hallöchen allerseits :3
Bin noch relativ fresh hier im game & habe meine tolle Erfahrung bereits gesammelt! Dungeon müsste Goldklamm gewesen sein! Es waren 2 Bm. in der grp. die anscheinend zusammen gehörten. Pulln direkt zu beginn den ganzen Raum und wipen somit instand die grp :)) mit dem Argu. "kann passieren" lol... im übernächsten Raum das selbe Spiel...Es wurde wieder massig gepullt und aoe spells nicht genutzt...kam dagegen nicht an >_<*.. Bekam im Gegenzug zu hören "Wäre ja nicht so meine bevorzugte Klasse, hmmm" & es wurde immer weiter provoziert was die Bossmechanik betrifft mit dem foodn...& später wurde ich als retard betitelt und grp. leave :)))
Das war wirklich entspannend...nicht. Hab das relativ gut weg gesteckt. *Zuviele Trolls kommen und gehen gesehen über die Jahre :)))
Aber für viele der absolute fun killer.
In diesem sinne, liebste Grüße ^-^(")
also leute gibts.... aber wie du schon richtig geschrieben hast: steh drüber.
schade das ich nicht dabei gewesen wäre, gott hätte ich denen was gehustet :D
wenn du nochmal in diese situation kommen solltest, mal ein paar gegenargumente die ich in solcher situation nutzen würde:
1.) Mobs geben keine ep, also komplett unnötig immer alles zu jeder zeit zu pullen
2.) Wenn 2 dds aggro haben, grade in goldklamm, ists selbst für nen astro (da du nicht geschrieben hast mit was für einen heiler du drin bist, gehe ich mal vom gelehrten aus) sportlich alle am leben zu halten.
3.) wie du auch schon geschrieben hast: mal die aoes benutzen und den kopf einschalten, besonders dann, wenn die nicht mehr neu in dem dungeon sind
---------------------
als heiler habe ich schon recht lange nichts mehr erlebt was mir im kopf geblieben ist. aber dennoch eine kleine geschichte und auch eine frage an euch was ihr in dieser situation gemacht hättet (ich hoffe ich öffne hier kein fass, nachdem ich die situation im neulingschat geschrieben habe, hat der lichterloh gebrannt und wir sind zum schluss bei ultimate raids gelandet :D).
Wenn das hier nicht wirklich rein passt, bitte ich dies zu entschuldigen oder... eventuell war ich der horror? der leser entscheidet!. Also:
Dungeon war sastasha. Ich als Astro, ein komplett neuer tank und 2 dds.
Dungeon ging los und die dds sind direkt losgesprintet. der tank natürlich nicht, aber er kam noch hinterher (oder besser gesagt: wir sind hinterher gelaufen weil das meiste bereits gecleart wurde. ps: no matter what, ich bleibe dicht beim tank). bis Boss 1 alles harmlos auch wenn ich schon....etwas gereizt war. und jetzt der knackpunkt:
Tor/tür/whatever nach B1 ging hoch und die dds wieder vollsprint. der tank hingegen, blieb an der truhe stehen und ich auch (egal mit was fürn job ich drin wäre, ich hätte auf jeden gewartet). grade wenn man neu ist und alle davon rennen während man sich erst noch zurechtfindet, ist es für mich geschmacklos und killt den Spielspaß des neuen m.M.n
wir sind auf dem weg zu B2 und natürlich waren die dds schon am boss pullen.
Schande auf mein haupt, ich weiß nicht richtig aber irgend eine konsequenz wollte ich denen mitgeben. hätte ich beide am leben erhalten können? jup. aber ich hab einen sterben lassen und den anderen grade so vor ende hochgeheilt. Hat mich in dem moment einfach nur massiv gereizt (bin auch nur ´n mensch^^). danach haben ses aber gelassen und der dungeon lief normal ab.
jeder hat mal klein angefangen und jeder der das spiel etwas länger spielt, will da auch schnell durch. i get that. aber nicht um jeden preis. vorallem nicht im ersten dungeon wenn den jemand zum ersten mal macht.
also: was hättet ihr gemacht? beim tank bleiben oder mit den dds mitziehen? oder doch etwas anderes? lasst es mich sehr gerne wissen.
Huhu & danke für dein Feedback :3 kann ich alles so relaten! Aber so neu im game war ich leider noch nicht schlagfertig genug um passend zu antworten bzw. Zu reagieren :/ zum Glück war ich mit meinem friend im dungeon, also er Tank und konnte dementsprechend kontern ^_^" bevor ich es vergesse, war mit meinem Astro dabei :x & vor kurzem mit dem Gelehrten und es lief ganz smooth...ohne Probleme... wer hätte das gedacht :))))
& zu deinem weiteren txt... alles richtig gemacht! Sowas ist einfach respektlos! Vorallem gegenüber neuen Spielern. Hab bis jetzt auch getankt so bis Stufe 30 und habe etwas von Natur aus Probleme mit der Orientierung :x da gab ich direkt von Anfang an den Hinweis, dass man mir gerne den Weg zeigen kann, ansonsten mal den Ball flach halten und den Tank maken lassen :3 wäre definitiv beim Tank geblieben, hätte aber meinen Senf dazu gegeben und die anderen darauf hingewiesen ansonsten frohes rip.... :3