Das macht es nicht besser :D
Printable View
Richtig. So sieht es nämlich eher aus:
https://img1.picload.org/image/drooiowi/dzmg7xk.jpg
Ok habs nochmal korrigiert:
https://i.imgur.com/wNmgxsv.jpg
Der "Burger" ist ganz normal enthalten.
Möchtest du aber was spezielles wie Speck, Käse oder andere Sauce, bezahle zustäzlich :D
Aber man hätte mit Standard-Burger, Fritten und Getränk ein vollumfängliches Menü ^^
Also so wie es auch überall ist :D
Paint ftw xD
Ich glaube du hast das Bild nicht verstanden...
Laut deiner Änderung gibt es bei "Now" kein Stormblood und kein Heavensward mehr. Dafür aber nur noch den Kiosk und A Realm Reborn. Spielen wir eigentlich das gleiche Game?
Die Mounts und Glamour-Items im Store sind (wie oft genug gesagt) keine spielrelevanten Inhalte. Es sind einfach nur kosmetische Dinge, die keinen Einfluss auf das Spielgeschehen (oder in deinem Falle: Geschmackserlebnis deines Burgers) haben. Nenn mir einen Teil im Spiel, von dem du ausgeschlossen wirst, nur weil du es nicht im Mogry Store gekauft hast.
Ist Werbung im Forum eigentlich erlaubt? :D
Naja das sowas kommt war doch irgendwie logisch.
Solange die Story ab ARR Pflicht ist, um nach HW und SB zu kommen, mussten sie etwas erschaffen um Neulingen die Möglichkeit zu bieten das ganze zu überbrücken.
Getestet auf dem Chinesischen Markt, genug Geld eingespielt, also hat es sich bewehrt.
Somit wird die Story ab ARR immer Pflicht bleiben und wer es eilig hat muss halt eine Potion kaufen.
Ist doch eine clevere Idee :)
Somit sind die Diskussionen, die es zu HW gab, wie man Neulinge schnell in den neuen Content bringt, erledigt da Lösung gefunden.
Dass das nebenbei noch einen netten Gewinn abwirft, umso besser :D
Nö, aber guck ich mir mein altes f2p Fiesta an, dann "musste" man sich die Amulette zur Verstärkung, oder EXP-Booster auch nicht kaufen. Man kommt auch so voran, bzw iwann bekommt man auch seine Raid-Waffe.
Da zieht wohl jeder seine persönliche Grenze, ab wann man etwas kaufen muss :)
Ich bin halt nicht so der Fanboy, und sehe das Ganze nicht so naiv wie manch andere^^
Du übersiehst da etwas Gewaltiges und zwar, dass wir hier nicht in einem F2P sind. Du kannst Abo und F2P nicht miteinander vergleichen. ;)
Aber ich seh schon, es ist sinnlos darüber zu diskutieren weil die Vergleiche und Beispiele einfach nicht sachlich sind weil ein paar Leute unbedingt nörgeln wollen weil es überhaupt einen Shop gibt.
Naja, zumindest das sind wir ja schon durch Palast der Toten gewöhnt^^ Wobei ich jemanden aus dem Palast einen Jump Potion Käufer immer noch vorziehen würde........ ob SE uns damals darauf vorbereiten wollte, a la: Ihr denkt, dass die Schlecht sein können? Wartet mal ab, was noch auf euch zukommen wird
http://f1.fsc.szene1.at/fijn/101643/fijn_101643.jpg
Keine Sorge, das übersehe ich schon nicht^^
Aber warum sollte man die nicht vergleichen dürfen?
Letztens wurde doch wissenschaftlich erwiesen, dass man Äpfel und Birnen auch vergleichen kann :D
Ich will den Shop nicht niedernörgeln, ich kauf da genauso auch mal Sachen.
Dennoch sollte man nicht alles einfach so hinnehmen, oder feiern, sondern auch mal kritisch hinterfragen, ob man gewisse Sachen nicht anders lösen könnte.
zB müssen Sachen von alten Events in den Shop?
Man könnte diese doch auch genauso im nächsten Jahr für xxxxx Gil beim NPC kaufen.
Spielt man ein 1 Jahr nicht, ist man mehr oder weniger gestraft und "muss" sich das alte Kleidchen im Shop kaufen, wenn es einem gefällt^^
Natürlich kein Weltuntergang, dass man 3-5€ für 1 Item zahlt, aber muss halt auch nicht sein.
Du bist ein alter Troll. :p
Hier wird nicht kritisch hinterfragt sondern größtenteils einfach schwarz gemalt und unsachlich kritisiert wenn es um den Shop geht. Keiner feiert den Shop manche sehen den Shop nur einfach wie er ist und zwar als Extra während die meisten anderen die Dinge im Shop umsonst haben wollen weil sie meinen ein Abo wäre genug. Es gibt mit Sicherheit genug Punkte wo man SE kritisieren könnte aber der Shop gehört da meiner Meinung nach nicht zu.
Natürlich könnte man alte Event Sachen auch ingame anbieten, tut SE aber nicht weil sie damit etwas Geld nebenher machen können. Wobei ja auch nicht alle Items einfach so im Shop landen denn der Yokai Müll und das aktuelle Event sind auch Wiederholungen für die Leute die die Events beim ersten mal nicht mit machen konnten.
Ich hab mir nen weismagier geboostet, find das nicht tragisch. Für jmd wie mich der allergisch gegen leveln ist war das klasse. Einen Vorteil gegenüber einem anderen Spieler habe ich keinen. Persönlich aber, hab ich mir n Haufen langweiliges rumpimmeln im PvE gespart. Perfekt. Diese Aufregung kann ich nicht verstehen.
Selber, du alter Sack :D
Es wird im Forum nicht nur einfach schwarz gemalt, zumindest hab ich meine Beiträge nicht so verfasst.
Im Gegenzug könnte ich ja auch behaupten, hier wird der Shop und SE einfach nur hart verteidigt.
Ich finde, dass man SE auch anhand des Shops kritisieren kann.
Dieses "es ist ja nur Glamour" mag schon stimmen, aber für viele ist Glamour alles. (Eig witzig, dass das von mir kommt, da mir sowas eig egal ist)
Und dann wird halt aus persönlicher Sicht aus einem "Optional" ein "Muss".
Ja es greift nicht ins Spielgeschehen ein und nein, man bekommt dadurch keinen Vorteil.
Bei den Potions seh ich das aber wieder anders. Es ist ähnlich wie ein EXP-Booster. Eine erhebliche Zeitersparnis und das greift sehr wohl ins Spielgeschehen ein. Schließlich kommt man mit solchen Leuten im DF zsm und wir wissen alle was passiert, wenn 2 Welten aufeinander prallen^^
Für mich persönlich sind die Booster auf dem Twink auch praktisch.
Die Zeitersparnis ist mir das Wert. Bringt mir also nen Spielvorteil.
Kommt halt drauf an, von welchem Standpunkt man es betrachtet^^
Ich persönlich, bin komplett gegen Jump Potions, da ich finde, dass man dafür was tun soll, wenn man ne Klasse oben haben will, aber das kann erstmal jeder sehen wie er will.
Das große Problem bei den Jump Potions ist, dass es viele Spieler (vor allem dann Neulinge) gibt, die sich die Klasse erkaufen, sich nicht mit der Klasse beschäftigen und dann in Inhalte gehen, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben. Das ist einfach nur noch dreist.
Wenn aber jemand sich eine Klasse hochkauft und sich anschließend auch damit beschäftigt, bevor er in Inhalte geht, bin ich zwar immernoch der Meinung, dass die Dinger nicht toll sind, aber immerhin hat der Spieler dann was getan, um in Dungeons mit der Klasse zurechtzukommen, von daher gibts dann von meiner Seite aus auch keine Beschwerden.
Die Potions gibt es mittlerweile in jedem Abo Spiel was mir einfällt (WoW, FF und SWTOR). Es ist ein Trend der ziemlich unnötig ist, habe ich als die Einführung bekannt gegeben wurde auch kritisiert, aber die meisten Leute wollen eben den schnellen Weg.
Auch bei den Leuten die ihren Glamour Fetisch ausleben wollen ist der Shop immer noch kein muss denn es gibt tonnenweise Glamour ingame. Wer sich damit nicht begnügen kann braucht sich nicht darüber zu beschweren.
Für mich ist es bei den Shops in Abo Games ganz simpel: Wer sich nicht mit dem gewaltigen Umfang and Mounts, Minions und Outfits begnügen kann muss halt extra bezahlen. Ist nichts verwerfliches dran denn das läuft in unserem normalen Umfeld genauso ab.
Zum glamour muss man aber sagen es is schon dreist uns in den Fernen osten zu schicken und uns noch immer keine craftbaren Kimono/yukata zu geben, die MUSS man im store holen xD
Wenn wir schon beim Thema Glamour sind.
Man sollte irgendetwas an den Prismen machen.
Entweder
---> wieder aus der Liste gegen Staatstaler entfernen
---> mehr Staatstaler dafür verlangen (2k vllt? oder noch besser 4k? 200 ist jedenfalls zu wenig)
---> oder komplett ausm Crafterbuch entfernen, weil im Moment sind die Materialien um sich nen Prisma zu craften teurer als wenn man sich nen fertiges kauft.
was heißt erschweren - es wurde durch Prismen gegen Staatstaler einfacher gemacht und damit die Rezepte für die Prismen unnötig.
Vorher musste man sie sich halt am MB kaufen wenn man se net selbst gecraftet hat. Nu is das MB zwar überflutet damit aber gekauft werden se kaum.
Und NEIN ich verkaufe aktuell selbst keine Prismen.. ich finds nur unsinnig sie früher craftbar zu machen (zumal man glaube ich immer noch einen Crafter auf 50 haben muss um an die Bücher zu kommen) UND gleichzeitig für (zu)wenig Staatstaler bei der Staatlichen anzubieten.
edit: ich denke im moment wird es auch geflutet aufm Markt WEIL sie gegen staatstaler zu günstig sind.
und Staatstaler bekommt man ja nu eig gut hinterher geworfen :o
An die Bücher kommst du auch schon mit Level 15. Der NPC ist auch in Abendstern.
Nur die Mats sind erst ab Lvl 21+ craftbar.
@Campi und Argon
mir gehts nicht drum das ich damit Gil verdienen will - darüber bin ich schon ne weile hinaus
ich versteh bloß net warum man es einerseits leichter macht die zu craften und gleichzeitig eine noch leichtere Methode an die Hand gibt die das craften quasi unnötig macht. und ich bezweifle das sich jemand noch die mühe macht die Prismen zu craften.. sonst wären die Preise nicht (quasi) über Nacht soweit gefallen.
Klar find ichs gut das es "einfacher" gemacht wird - aber es war die falsche Stelle - wirklich einfacher wäre es wenn man tatsächlich wie weiter hinten angesprochen ne möglichkeit findet das man net mehr jedes Kleidungsstück im Inventar/Gehilfen haben muss. Die Preise für die Prismen fand ich eigentlich OK, für Leute wo sie sich net selbst gecraftet haben.
Ich mein.. was sind bitte 5k gil für ein prisma Öö is doch net viel.. wo doch soviel Gil im umlauf ist
Weil das die Marschrichtung des Spieles ist.
War handwerken zu ARR Zeiten noch richtig Aufwand und schwer, ging dieser Anspruch in HW stark zurück und in SB ist er nicht mehr vorhanden.
Das nun die Prismen günstig zu haben sind ist auch normal, der letzte Schlag gegen den Markt führte SE mit dem verkauf der Items für die Relic, was zu Beginn der Relict sehr teuer gekauft oder eben selbst in HQ gecraftet werden musste, bracht man jetzt nur noch in NQ und bekommt es bei der Gesellschaft.
Und so wird es weiter gehen, denn wir haben im Spiel zu viele Jammerlappen die nichts auf die Reihe bekommen, aber die werden von SE eben hofiert indem alles leichter einfacher und günstigr wird.
Nicht mehr lange und Hello Kitty ist vom Schwierigkeitsgrad höher einzustufen als FFXIV :p
Ich kauf mit den Staatstalern hauptsächlich Wertmarken^^