Was hat schlechter dps nun hier zu suchen, wenn du doch tank bist?
Printable View
Was hat schlechter dps nun hier zu suchen, wenn du doch tank bist?
man kann auch mehr als eine klasse spielen xD
Wenigstens ein Protect sollte noch drin sein bevor die halbe Gruppe anfängt zu pullen.
Fällt mir auch Negativ auf in den niedrigen Inhalten pullen dds vorm Tank oder warten die Buffs nicht ab :mad:
Es war einmal ein Heilerlein,
der konnte garkein Heiler sein.
Ungebufft zuviel gepullt,
der Tank ist daran selber Schuld!
Fiel binnen 2 Sekunden um,
kein Heal kam durch -> also Heiler dumm!
Das gleiche Spiel nochmal von vorn.
NOCH mehr gepullt, is ja konform!
Doch schau da, ganz weit zurück,
der Heiler geht mal garkein Stück?!
Wenn ich den Tank so laufen seh...
Ick glaub das tut gleich richtig weh...
"RUMS!" und "PENG" der Tank is down,
kann kaum meinen Augen trau'n.
Rennt schon wieder...und rennt und rennt
dem Kerlchen gleich der Bommel brennt!
Ich steh hier so und lache heiter,
der Tank indes macht fröhlich weiter!
Merkt er nicht, dass ich hier steh
und sonst nicht einen Meter geh?
Zünd mir ne Zigarette an
und schau mir das 'ne Weile an.
Nach dem sechsten Tod, hat er's geschnallt,
das Gesicht zur Faust geballt!
"ey mach ma deinen job du arsch!"
Sprach er sauer, ziemlich harsch.
"Es lebt!" sprach ich "hat Hirn wie's scheint..."
Musste lachen, hätt fast geweint!
Die letzten Worte vor meinem Kick,
hatt' ich grad noch abgeschickt:
"Die Moral von der Geschicht:
Wer den Heiler trollt, der läuft Kollege!"
:rolleyes:
true story...mal anders :D
Hammer guter text...top reimform ♡
Toll, jeder soll hier klicken wenn er es wie ein Weihnachtsgedicht gelesen hat lol
Meine erste lustige HeilerStory in HW hatte ich im Nest des Drachen.
DK Tank.... fragt ordentlich ... *Big Pulls* , ich drauf so , *lieber nich* (ich kenn ja die Kollegen^^) , der BLM in der Grp sagte allerdings *YES* .... ok , ich glaub ich brauch nich verraten was der Tank gemacht hat ^^ .
Besser nur war dann noch.... er pullt und pullt und pullt. Hat mittlerweile nur noch knapp 30% Life. Ich renne und renne und bekomm ihn nich ein und denke nur noch , lass mich wenigstens in Range für Benediktion kommen. Und JAAA in Range gekommen unnndddd ....BÄM Tank SPRINGT mit seinem tollen Spell direkt in die Nächste Grp, Heal outoffrange. Tank down -.- .
Ja und wer war Schuld .... klar, der Heiler :P
In Alex 2 hatte ich dann nen KriegerDMGtank . Also alles was geht mit Stärke Equip. Verreckt schon beim Trash instant kommt aber nich auf die Idee mal andres Equip anzulegen.
Beim Bossfight dann auch , 2mal isser verreckt und kein Lerneffekt in Sicht. Solche Kollegen kann ich echt leiden.
Es wird allgemein sauviel auf dem Rücken der Heiler ausgetragen, DDs die es nicht für nötig halten aus AEs rauszugehen sind dann die nächste Plage -.- .
Hatte auch mal einen Tank, der meinte, er müsse den Boss zur Gruppe hindrehn beim tanken. Als ich fragte, wiso er ihn nicht umdrehe, kam von ihm nur: das mache man so. Als ich verneinte und sagte, dass jeder andere Tank ihn von der Gruppe wegdrehn würde, sagte er: Er mache es richtig und alle anderen falsch. Daraufhin sagte ich nur noch: Das sagen Geisterfahrer auch.
Aber manchmal kann ich auch nur noch den Kopf über manche Heilerkollegen schütteln.
Letztens in A1 bei Faust.
Mein Whm Kollege macht Resedra und steht dann nur noch da und wartet bis es ausläuft, damit er wieder Resedra raushauen kann. Den Rest kann ja sein Kollege (sprich ich) machen. Ich war vollkommen im Stress. Klaubte alles zusammen, was ich an Mana herstellen und kriegen kann und hoffe, dass die Tanks nicht sterben und er steht mit vollem Mana neben mir...
Oder Gestern in A1. Faust war schon sehr Chaotisch, der der Addtank dachte, er könne seine Begleitung zum Maintank hinstellen.
Doch der Bosskampf war der Hammer. Mein Heilerkollege (whm) war entweder Brain afk oder sonst irgendwie abgelenkt, da er jeden Schaden mitnahm, den er nur finden konnte. Der Barde spielte relativ früh Mana Song, was mich erst etwas verwirrte, bis ich merkte, dass ich als einziger Heiler Mana verbrauchte. Der andere stand nur da und schaute zu. Als der whm das erste mal starb, hab ich ihn noch belebt. Beim zweiten mal lies ich ihn liegen, da ich bis dahin eh schon alles alleine heilte.
Ein grosses dickes Lob an den Barden und den Maschinisten, welche abwechselnd immer Manasong (weiss grad nicht, wie der Skill des Maschinisten heisst^^) laufen hatten, damit mein Mana nicht ausging.
Der Try war sehr chaotisch, aber Boss lag first.
Solche Barden/Maschinisten hätte ich gerne öfters in Inhalten^^
Solche Barden/Maschinisten sind Gold wert! und leider viel zu selten....
bei den Meisten kann man schon froh sein wenn sie nach 2, 3 mal um Mana bitten etwas tun...
jedes mal wenn ich einen Barden dabeihabe der von sich aus Singt bin ich schwer dazu verleitet ihm den WS zu geben...meist kriegt er ihn dann auch ^^
Ich hätte gerne beiden den ws gegeben...aber leider musste ich mich für einen entscheiden^^
Auch wenn ich den Gelehrten als Main-and-Only-Healer habe (bin als Weissmagier nicht so der Hit), ich weiss zumindest wie ich ihn spielen muss aber nach dem ersten Versuch in Alexander 4 Normal letzten Sonntag (Inhaltssuche mit Randoms) war nun mit 2 Wipes aber dennoch Kill geholt nicht so der Hit. Guide gesehen/gelesen hab mich auf das schlimmste Horrorszenario überhaupt vorbereitet da der Fight ein HPS-Check sein soll und dennoch wusste ich nach Alex; ich bin nun mal kein Raidmensch. Ich hab kein Problem damit mir Kampfmechaniken anzueignen hat in normalen Inispeedruns auch bislang wunderbar funktioniert da ich dort auch mit DPS fahren kann aber es ging teilweise einfach nicht in Alex (was auch teilweise an der fehlenden Präzision auf meinen Gear liegt). Der zweite Gelehrte meinte auch ich sollte als Firsttimer gar nicht erst versuchen DOTS zu machen was ich beim zweiten Versuch auch komplett eingestellt habe. Soviel Mana verschleudert, paarmal gestorben aber dennoch war ich froh zumindest den Kill zu haben, aber für Alex 4 farmen naja ...
Beim ersten Run auf Alex 4 würde ich aber auch empfehlen das sich ein neuer Heiler eher aufs Heilen und nicht sterben konzentriert xD Gerade der Kampf ist recht prädestiniert für ungewollte Tode weil man irgendwas übersehen hat. Du musst nur zu nah an einer Kugel stehen während der OT rein rennt. Schon bekommst du ne ganze Wagenladung Schaden die dank der Random Boss Angriffe gerne auch mal im Tod enden können. Wie oft hatte ich es schon, dass ich ne Kugel abbekommen habe und direkt danach noch den Laser vom Boss selbst... Mittlerweile hab ich den Kampf jedoch so gut drinnen, dass ich voll automatisch von den Kugeln weg gehe oder auch mal kontrolliert eine bis zwei Auslöse wenn ich sehe, dass der OT noch im Exil ist.
Aber ich finde immer noch, dass Alex 4 einfacher zu heilen ist wie Alex 3. Was den Heilern schnell Probleme bereitet, sind bewegungsfaule DD's die sich um nichts kümmern. Entweder explodieren denen die Kugeln direkt im Gesicht, oder sie ignorieren die Adds die dann bei mir im Gesicht explodieren... Der ausgeteilte Schaden ist weit aus wichtiger wie die massive Heilung. Denn wenn die DD's potent sind, ist der OT nicht so lange im Exil und die nächste Kugel/Add Phase wird nicht so stressig zu heilen.
Oh gott... Da könnte ich auch Romane erzählen.
Aber ich glaube das bisher übelste das ich erlebt habe als Weißmagier:
Floor 1 in Alexander
Wir pullen ganz normal. Kampf lief sehr schlecht. 75% down, ich pull LB3 als Heiler. Sterbe kurz danach weil der Boss nen doppellaser auf mich schießt dem ich nicht mehr ausweichen konnte und der andere heiler? Steht da und macht gar nichts. Wir wipen erneut und die Mehrheit stimmte für den Abbruch.
Und das alles nach der damals 8ten Runde Floor 1 mit Ende durch Abbruchvote...
Ich war zu dem Zeitpunkt nicht mal sauer. Einfach nur traurig.
Hm also sind wir uns einig das das kanse hier langsam so wird wie in World of Warcraft -.-
Es sind großteils die selben Leute, wieso sollte es also etwas Anderes sein?
In Random-Alex Gruppen fällt halt schon auf das dort die Bösen der Community lauern xD
War gestern mit meinem Gelehrten erstmals in Brüllvolx Langrast.....lustige Sache
Meine Fee hat die ganze Heilarbeit erledigt und ich konnte schön DPS mithelfen.
Bei den Bossen musste ich manchmal kurz einschreiten mit heilen, das wars.
Als wir dann auf das grosse Feld kamen mit den Wasserflächen, fingen die anderen an über mich zu schreiben. So wie:
"nooby healer"
"healer is just lol"
als ich dann fragte was genau so lustig ist meinte der eine so:
"the moment you realize that your fairy heals better than you...."
????Hä???
Ich dachte ich lese nicht richtig....als wäre irgendeiner gestorben (oder auch nur im entferntesten nah dran gewesen)
Hab dann geschrieben das sie doch froh sein sollen, immerhin könne ich so zu 99% einfach beim DPS helfen.
die Sprüche gingen aber weiter (schienen voll die Party zu haben wegen mir)
darum habe ich dann mein DPS eingestellt und bin einfach nur doof rumgestanden und hab ab und zu mal noch ein Schild auf den einen oder anderen geworfen.
Am schluss kamen dann noch so Comments wie:
"learn to heal noob"
oder
"you're just a noobish assh***"
ehm...ja......hallo? Das war das erste mal wo ich echt richtig beleidigt wurde!
voll schlimm.....
Aber hab ich denn was falsch gemacht????
Ist doch wohl genau der Sinn, das wenn die Fee easy mit dem Heilen zurecht kommt, ich dann einfach Bussprediger reinhaue und Schaden fahre oder sehe ich das jetzt falsch????
Ich war echt einfach sprachlos xD
keine Ahnung was die gemeint haben
Lustigerweise ist es im leichtesten Floor (A1) am schlimmsten. In letzter Zeit hast da eine 50% Chance den enrage zu sehen (wusste bis vor einer Woche noch nicht einmal, dass der einen hat) oder es geht immer mindestens eine Rakete durch, weil sich keiner um das Add kümmern will. Lieber auf den Boss kloppen, man könnte ja Schaden verlieren. Wobei in letzter Zeit selten mal einer mit mehr als 6 oder 700 dps daher kommt :(
A2 und A3 ist eigentlich immer ein One Shot und A4 klappt zu 95% auch. In A4 kann man das zweite Bein auch stunnen, wenn es Dampf ablässt. Damit kriegt auch keiner mehr das Geschoss ab. Musst nicht mehr zu den RNG Göttern beten, wenn du Kugeln sammeln gehst.
Die Laser kommen schon noch. Sie machen jedoch nur noch 1/3 des Schadens und unterbrechen nicht mehr.
A4 Normal hatte ich die Woche zum ersten mal den Enrage gesehen. Auch nach mehreren Versuchen war bei um die 20% Enrage. DPS muss wirklich übel gewesen sein.
Wie schaut der aus? Auch selvstzerstörung?
Gestern war mal wieder ein Tag voller lustiger Zwischenfälle xD
Im moment spiele ich den Gelehrten hoch, da ich einfach wissen will wie sich die anderen Heiler so spielen (WHM hab ich schon auf 52)
btw....bis jetzt finde ich den Gelehrten wirklich sehr spannend! Das Gameplay vermittelt wirklich das Gefühl "Gelehrt" sein zu müssen...das Abschätzen mit seinen Ätherfluss stacks und was man dafür brauchen will, die Schilde richtig einsetzen müssen und das zur richtigen Zeit! Wirklich gut gemacht ^^
Was leichtes zum Anfang (etwas anti-Topic xD):
War in der Feste Dezemael....alles Firsttimer!!! Also habe ich es erklärt und omg....die haben das ALLE richtig richtig toll hingekriegt!
Kein einziger Wipe! Das war seit langem echt der geilste, lustigste und interaktivste Run! Will hier noch anmerken, dass die Feen einfach voll der HAMMER sind!!!!
die machen ihre Sache wirklich supergut! War wegen der KI ja erst echt skeptisch...aber doch, die retten einem schon den Ar***. ^^
Diese Gruppe war einfach der Burner!!!! Ich habe es ein mal erklärt und die haben es ALLE sofort geschnallt und super gut umgesetzt!!! Ausserdem hatte auch jeder seine Klasse im Griff....der Tank war ja auch supergeil....kein einziges mal hatten wir irgendwelche Aggroprobleme
ach, könnten doch alle so sein ^^
Dann ging's zur Steinernen Wacht.
Gelehrter, ein Paladin und 2 Ninjas (Paladin und ein Ninja Firsttime)
Ich rief meine Fee und war gerade dabei Protes zu casten, da stürmte der Pala schon los! Na gut...etwas stress am Anfang ist ja nicht schlecht ^^
Er hat die aber dann so komisch getankt das die AOE irgendwie immer zu uns zeigten....ist auch rumgerannt wien Irrer! Und blieb einfach in dem Bereich wo der grosse Drache runterkommt....also nicht hinter ihn oder in einen Raum.....
Ich kam kaum nach mit Heilen (oh wie ich die Instants vom Astrologen vermisst habe xD) .....der zweite pull wohlbemerkt!!!!
Der eine Ninja versucht einen erklährungsversuch, doch der Pala stürmt schon weiter, wir hinterher....
Der Pala pullt den gesamten Raum inklusive des einen Drachen der von dem einen Raum noch dazu kam! Wipe
x . X
Kaum wiederbelebt stürmt er einfach weiter, wir hinterher. Vor dem Raum rief ich dann (wohlwissentlich instant) meine Fee und castete Protes....warten? Pustekuchen!!!! Das Pullen geht weiter! Der Ninja schrieb, schon total genervt, er solle gefälligst auf das Team warten. Keine Reaktion....diesmal ging es aber (knapp) gut aus.
Blablubb....der erste Boss....das ging ziemlich gut....obwohl der Ninja die Strat erklärte und der Pala (natürlich ohne zu warten) drauflosstrümte und auch so ziemlich jeden Schaden gefressen hat den der Boss so von sich gibt (meine Fee wäre schier kollabiert so viel wie die geheilt hat!....arme Eos)
Nach dem Boss wollte ich nochmals Protes casten (da der eine Ninja während des Kampfes fiel) der Pala jedoch, lief schon zum nächsten pull! Natürlich Wipe....
der Ninja: "Would it KILL you to pay attention????) xD ja...da musst ich echt lachen
der Pala dann noch frech: "ehm....healer??????"
o . O
Ich hab dann nur gemeint das es nie eine gute Idee ist zu pullen wenn der Heiler nicht dabei ist.....
so gings dann den ganzen Dungeon weiter....gab nur noch ein mal einen Wipe.....und oh wunder haben wir den letzten boss ohne geschafft!!!!!!
Das war glaube ich das ERSTE mal wo ich am Ende dem Tank geschrieben habe er solle bitte NIE WIEDER als Tank in einen Dungeon gehn!
Ich verstehe Fehler!!! Und ich bin auch echt geduldig...und was ich absolut nicht mag sind Leute die sofort losflamen wenn man Fehler macht...doch unsere Gruppe war wirklich nett und hat versucht ihm das ganze zu erkären...ohne Erfolg! Natürlich wurden dann gen Ende alle sauer!
Sogar ich....und das passiert nicht sooooo oft ^^
Wie konnte so jemand als Tank überhaupt so weit kommen????? Sogar ich habe mit meinem DRK die Steinerne Wacht besser getankt! und das erheblich!!!
Und das will schon was heissen xP
fates und übereifrige heiler die den tank einfach nicht sterben lassen wollen ^^
ich weiß solche leute sollte man eigentlich nicht durch die inhalte ziehen - aber ich habe keine lust auf den kleinkrieg den man starten würde wenn man sie jedesmal sterben lässt wenn sie extremen mist bauen :x
Bin nun gestern das erste mal seit ARR wieder als Weissmagier in Experte rein.
Eigentlich gedacht zum chillen (ich finde Heiler einfach chillig da man kaum was machen muss :D ), und es hat sich als wahrer Horrortrip ergeben.
Natürlich war mein Gear Instant auf 180+, inkl 180er Waffe.
Die beiden DD's waren ebenfalls gut ausgerüstet, der Monk Premade.
Aber der Tank... alter Schwede.
Seine erste Klasse auf Level 60, aber war nicht Neuling. (damit habe ich grundsätzlich keine probleme)
Hatte 4-5 170er Teile, der Rest zwischen 140 und 160. Aber die Waffe... 142, ich dachte ich seh nicht richtig.
Erstmal gefragt ob er keine bessere habe (waren alle deutsch) - nope.
Ok ihm dann geschrieben er soll IMMER erst die Waffe holen/upgraden, und dann den Rest. hab ihm auch gleich geschrieben das wird nicht leicht mit der Aggro halten.
Tjoa na dann go...
Also der Monk und ich als Whitemage haben definitiv den Tankjob übernommen. Er konnte wirklich fast gar nichts halten. Und das traurige, er hat kaum Def-CD's benutzt.
Das heisst ich muss noch mehr heilen, noch mehr Aggro + AoE Heal weil die Mobs einfach machten was sie gerade Lust hatten. + noch mein AoE/Single Target Damage xD
Der Run war sowas von unangenehm...
Klar man kann auch mit seinem Gear die Aggro halten, sofern man die Klasse beherrscht. Aber das hat er nicht und ja es war ein wahres "durchziehen".
Ich finde sowas schade, aber leider kann man sich das Deppenroulette nicht aussuchen und tjoa, so nahmen wir es halt hin :/
Aber der neue Whitemage gefällt mir. Mehr Heilungsmöglichkeiten, mehr Damage (abgesehen vom Holy-Nerf), finde ich gut.
Der Gelehrte ist auch richtig geil. Jetzt noch Astro hochleveln :D
btw. steinerne Wacht normal ist der absolute Hass.
Mir ist schon vermehrt aufgefallen, dass sich dort die grössten Idioten rumtreiben. zu 80% hat man einfach wirklich eine schlechte Gruppe, darum meide ich diese Ini wenn es irgendwie geht.
Lieber Sägeschrei etwas mehr oder Agenda noch kurz aufbewahren xD
Ja Steinerne Wacht ist doof.....aber schlimmer als die Goldklamm ist einfach KEIN Dungeon!!!
Ich hasse sie.....in der war ich schon als Barde, Weissmagier, Astrologe und Dunkelritter.....und IMMER ja wirklich JEDES MAL war es einfach der absolute OBERHORROR!!!!
So viele Horrorgeschichten passen hier gar nicht rein wie ich dort erlebt habe x . X
Als Tank noch fast am wenigsten, da kannst wenigstens halbwegs die Kontrolle halten!
Bald ist mein Gelehrter auch so weit das er dort rein könnte aber ich glaube diesen Dungeon überspring ich mit dem x . X
Goldklamm finde ich geht eigentlich noch xD
Klar auch ich habe in Goldklamme schon öfters die Hölle durchlebt, aber es ist grösstenteils ganz ok :rolleyes:
Aber in steinerne Wacht... Hooooly
Was habt ihr alle wegen steinerne wacht
Das Dungeon selber wäre ja ganz nett, aber die Spieler sind meistens einfach unfähig :D (zumindest bei mir :s )
Also ich finde Steinerne Wacht geht noch.....^^
mittlerweile kenn ich die ja auch auswendig xD aber ja, manchmal hat es da schon komische Gestalten drin!
Aber Goldklamm.....ist und bleibt einfach der OVERKILL
Das ist eigentlich eine gute Frage.
Ich renne hinterher weil ich immer mein bestes geben will.. Egal was für Idioten dabei sind....Vor allem wenn noch andere gute Spieler dabei sind!
Ich mag auch
Herausforderungen. Wenn ich als Heiler ins Schwitzen kommen kann ohne zu denken das ich daran schuld bin.....XD
Wenns gar nicht mehr geht ists was anderes....Aber so lange ichs als Heiler managen kann versuche ichs.....Das hat für mich auch etwas mit Stolz zu tun.
So jemanden einfach kicken? Ist einfach die einfachste Lösung....Aber einfach macht halt nicht immer spass ^^
Denn auch wenn der Run echt schlimm war, war ich verdammt stolz die Gruppe lebend da raus gebracht zu haben.
Meine Horrorgeschichten sind Randomgruppen mit nem anderen Astrologen...inzwischen seh ich hinter jedem anderen Astrologen ein böses Tier, welches nur darauf wartet mein gerade aufgetragenes, verbessertes und verlängertes Balance mit irgend ner Crapkarte zu überschreiben... ~_~
Und weils so lustig is, lass ich diesen Screenshot mal so im Raum stehn.
Oh ja das mit dem Karten überschreiben kenn ich.....Der wirklich einzige Nachteil seit 3.07 ist das jetzt echt überall Astros rumrennen. Und die meisten kappieren es irgendwie nicht...
Das sind dann auch diejenigen die Sagen, sie spielen den AST weil der so toll funkelt x.X
Aber toll sind auch die ast, die keine Karten ziehen. Hatte ich mal in dzemael (ok er lernt vielleicht noch), aber auch in Alexander. Fragst nach bekommst meist einen rüffel.
Eigentlich sollte man auch bei den neuen Jobs mit den niedrigen Dungeons Anfangen. Denn dann kann man die Klasse üben....Und dort fängts ja schon an.
Viele ASTs sind doch eigentlich DDs oder Tanks die einfach schnell noch n Heiler wollen....raffen sies? Nö
Und in Dezemael kenn man den Astrologen schon! Punkt.
Da kenn ich echt nix...Ich habe wirklich Geduld. Aber bei Astrologen hörts langsam auf...Wenn einer zu doof ist seine Karten richtig (oder überhaupt) zu spielen oder noch in der gleichen Stance kämpft...Dann ist für mich Schluss!
Was es gibt Astros die wirklich (nur) heilen wollen?
Mein Astro wurde gestern 38, und ich hoffe dass bald neue Kartenfähigkeiten kommen (ablegen, neu mischen usw.)
Den Astrologen sehe ich gar nicht als Heiler. Er ist ein Supporter (Karten) und DD für mich :D
Heilung... braucht kein Mensch. :D
Bis jetzt gehts jedenfalls gut, ausser dass gestern in Quarn gewisse Leute die Wespen nicht fokussen wollten... Aber der Tank hats trotdem überlebt :p
Also ich war am Montag noch kurz A1 um mir ein Token zu schnappen.
Faust ging eigentlich ohne Probleme, aber der Boss danach....
Dachte ich gehe als Weissmagier um eine ruhige Kugel zu schieben. Der andere Heiler auch ein Whitemage, nun gut...
In Phase 1 habe ich eigentlich nur Damage gemacht, alles was ging. Geistesgegenwart, Windga, Wind, Steinga, Assise, alles.
Ich wette, dass ich damit sicher vor einigen DD's war, denn schon bei 60% hat er sich gesplittet xD
Aber danach gings richtig los, ich kam kaum noch zum Damage machen.
An einem Ort wird eine Pechbombe abgefangen, die Tanks ziehen 0 CD's, der eine Heiler stirbt, Rakete kommt durch... usw.
Aber wir haben durchgehalten (man war ich stolz drauf xD )
Als dann die Selbstzerstörung (Enrage!! es lebten beide!) kam nochmal Bussprediger und auf Verluste kacken. Ca. 2 Sekunden vor Ende war das Vieh tot, also fettes Glück im Unglück und gut dass ich als Heiler drin war...
Das finde ich das tolle als Heiler, man kann den ganzen verschissenen Raid mit Randoms retten dank richtiger heilung, Ausführung von Mechaniken + noch ordentlich Damage machen. Nie war ich so froh als Heiler da drin zu sein, trotz extremen Stress xD
Ich hoffe dass bald dieser Parser an der Puppe für alle kommt.
Am besten auch mit einer Quest dass jeder verschissene DD erstmal an die Puppe muss und einen gewissen Wert mit seinem aktuellen ilvl erreichen muss.
ist ja traurig was aktuell rumläuft wenn man kurz vorm Enrage ist. (oder sogar den Enrage sieht...)
Ich spiele auch als WHM oder SCH recht offensiv :p
Darum nerven mich Tanks, welche in den Dungeons keine CD's ziehen. Das erschwert es enorm ordentlich Schaden zu machen :D
Und so spiele ich auch den Astro.
Erstmal schaden/Karten machen, wenn der Tank auf <10% fällt mal eine Essentielle Würde und danach mal mit etwas Heilung starten.
Tanks die keine Def-CD's ziehen lasse ich sowieso grundsätzlich richtig tief fallen in der HP, in der Hoffnung dass sie was ziehen.
Ausser sie pullen wirklich eine ordentliche Menge mobs, da bleibe ich dann doch auf Heilung ^^