Why? du verlierst kaum gil, mach nen twink, gibt ihm all die überschüssigen gil und wenn die frei transfers sind holst sie einfach nach^^
Printable View
Why? du verlierst kaum gil, mach nen twink, gibt ihm all die überschüssigen gil und wenn die frei transfers sind holst sie einfach nach^^
Wieso teuer Geld lassen, wenn es demnächst auch umsonst geht XD. Nene SE muss nicht noch mehr Geld in den Rachen schieben.
Deshalb hat man Twinks auch in der (eigenen) FG und macht es über die FG Truhe. Ist auch zu empfehlen wenn man Gil Beträge im 9 stelligen Bereich hat denn via Mogry Post oder Handeln geht nämlich nur 1M Gil was bei einer hohen Summe echt lästig werden kann über 100 mal zu handeln.
Seinen eigenen Twink auf die FL zu bekommen geht übrigens Dank einem Bug auch. Nur ist es zeitlich trotzdem besser es über die FG Truhe zu machen.
Der Bug geht noch?
Viele wechseln jetzt schon, um den Transfer z.B. für die Anderen aus ihrer Gilde vorzubereiten. Es macht Sinn, dass dann schonmal ein paar vorgehen.
Nur von überfüllten Servern weg. Da wir auf Chaos und dann wohl Light derzeit keine überfüllten Server haben, die leerer werden müssen, vermutlich kein kostenloser Wechsel auf die neuen Server.
Die neuen Server brauchen aber auch Spieler. Das dauert viel länger wenn man sie nur mit neu erstellten Chars füllt. Ich gehe daher stark davon aus das es auch wieder einen kostenlosen Transfer geben wird wenn die 2 neuen Server mit 5.0 live gehen. Halt auch für die Spieler die noch kein eigenes Haus haben denn das werden die 2 neuen Server ja auch wieder haben. Komplett freie housing areas.Quote:
vermutlich kein kostenloser Wechsel auf die neuen Server.
Und dann sind die Häuser weg bevor die Neulinge ihre aller erste Quest fertig haben.
Wenn die beiden neuen Server sich so entwickeln wie Loui denn eher nicht. Bisher wurde jede Woche 1 L Haus hier frei in einem oder mehreren der 4 housing Gebiete. Klasse 1 M Häuser in Shiro sind auch regelmäßig frei und S Häuser sowieso und auch schon massig reduziert. Die meisten sogar schon bis zur maximalen Reduzierung. Spieler die jetzt 2 private Häuser oder mehr haben können sich ja nun beim Transfer auch kein weiteres mehr holen. Sehe es daher entspannt was das housing angeht.
Ja, da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen.
Die Anzahl der freien Häuser ist auf Louisoix ehrlich gut.
Man braucht nie Angst haben keines mehr zubekommen. =)
Dies ist eine gute Nachricht, nichts gegen französische Spieler, aber dann hat man in Zufallsgruppen bessere Chancen nur deutschsprachige in die Gruppe zu bekommen, wenn man rein D als Sprache wählt, aktuell ist dann ja fast immer mindestens ein Franzose dabei und das deutsch sprechen kann man sich schenken.
Ok, in Inis wie Experteninis kann man sich jede Kommunikation schenken, aber es gibt ja noch ein wenig schwierigeres wo es nicht rein ums kommentarlose durchrushen geht.
Mondphoenix Glutstern - Waldläuferin - Black Desert Online
Mondphoenix Glutstern - Waldläufer im Geiste - Final Fantasy 14
Und nicht zu vergessen mit der Optin der der rein deutsche DF auch mit Klassen betreten werden kann um ein richtig gutes Spielgefühl zu erleben denn es ist ja bekannt das ein (sehr) motivierter Waldläufer mehr Schaden macht als ein überaus nicht motivierter Barde. :rolleyes:
Stimmte mal, das waren schöne Zeiten, aber dafür kann ich mich woanders als Waldläufer austoben, hm das klingt so, als wenn Du immer noch in Experteninis die besten Tränke schluckst, denn eine oder zwei Sekunden schneller in Experteninis fertig zu werden ist ja sooooo wichtig, wer nicht so gerüstet ist wie in Raids und nicht mit optimaler Gruppenzusammenstellung in so eine Expertinini hineingeht ist ja total unkollegial :D
Ich frage mich, warum ein so super kollegialer Typ wie Du und Andere hier überhaupt Zufallsgruppen brauchen und sich über Leute ärgern die da nicht so verbohrt reingehen.
Mondphoenix Glutstern - Waldläuferin - Black Desert Online
Mondphoenix Glutstern - Waldläufer im Geiste - Final Fantasy 14
Wüsste gerne mal, was das für "schöne Zeiten" waren und vor allem wann. Seitdem ich das Spiel vor inzwischen 2,5 Jahren betreten hatte (zu 3.2-Zeiten) war es schon immer klar, dass Barden mehr Schaden machen als Waldläufer
Gesprochen von der Person, die so verbohrt und unkollegial ist/war und den eigenen kontraproduktiven und aufhaltenden Spielstil (kein Jobkristall benutzen) Anderen aufzwang und somit auch sehr wichtige und Gruppenunterstützende Kommandos in höherstufigen Dungeons verzichtet/e.
Ja, also ich erwarte das jeder mindestens das best mögliche im Inventar befindliche Gear anzieht um einen Inhalt mit Zufälligen Personen zu bestreiten.
Dazu gehört auch der Jobkristall.
Sollte jemand mir als Waldläufer in irgendeinem lvl 40+ Inhalt begegnen, bewege ich mich erst wenn die Person weg ist. Notfalls warte ich 5min.
btt.
Ich habe noch die Hoffnung auf Datencenter übergreifende Gruppen die irgendwann mit 5.xx kommen.
Immerhin hat SE die Grenzen innerhalb eines DC bereits brechen können, da ist es bestimmt nicht unmöglich dies auch bei 2 Centren im selben Gebäude zu machen.
Gute Idee, aber dann bitte nur für Partyfinder möglich. So könnten die ganzen Static Raider auch ohne Serverwechsel weiter in ihren Gruppen bleiben.
Aber für Dungeonfinder bitte auf gar keinen Fall Datencenterübergreifend. Ich als zukünftiger Light DC Spieler freue mich über den Serversplit gerade deswegen so sehr, weil ich mit Leuten von 2 gewissen Servern nie wieder zusammen im DF landen werde. Nimm mir diese Freude bitte nicht weg ^^
Alle freuen sich, dass die Franzosen so gut wie weg sind vom Light-Datenzentrum, bis sich dann möglicherweise herausstellt, dass es mit einem Großteil der anderen Spieler genauso wenig klappt. :confused:
Guckt mal in die französischen Foren. Da wollen teilweise ganze Gruppen auf Light rüber.
An der Stelle zitier ich mich mal selber: Viele französische Spieler hier auf Phoenix bereiten bereits ihren Umzug auf das zukünftige Chaos-Datenzentrum vor, da eben Light das "EN/GER"-Datenzentrum sein wird.
Ich vermute an der Stelle einfach mal, dass es sich dabei um wenige Gruppen handelt, und zwar um die, die genauso wie wir wissen, dass in Zukunft mit Omega und Louisoix zwei "umstrittene" Server Teil von Chaos sein werden.
Wie wir ja alle wissen, sind nicht alle französischen Spieler gleich schlecht (ebenso wenig wie alle Deutschen Nazis sind). Die "guten" Franzosen sind zwar klar in der Unterzahl, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eben genau diese nicht mit ihren "schlechten" Landsleuten UND den Spielern von Omega und Louisoix zusammenspielen wollen.
Das ist zumindest meine Erklärung, kp ob die so überhaupt im Ansatz stimmt aber zumindest für mich würde es Sinn machen ¯\_(ツ)_/¯
Naja, nur weil man das F aktiv hat und französisch schreibt/spricht ist man nicht automatisch ein Franzose. In Belgien wird auch französisch gesprochen oder in manchen Teilen der Schweiz und ebenso in Kanada. Also gut möglich, dass eben diese Spieler, die sich überlegen nach Light dann zu gehen, gar keine Franzosen sind =P.
Die wollen auf Lich, aber keinen Plan, weshalb. Ich denke aber, da wird noch so bunt gewechselt, dass nachher F/E auf Chaos und D/E auf Light schon sehr angezweifelt werden kann...
Kommen die 2 neuen Server denn auch schon mit 4.5 oder erst mit 5.0?
Die beiden neuen erst mit 5.0, wurde klar gesagt.
Wie sieht das überhaupt mit den Projektionskomoden aus?
Muss man die so leerräumen wie das Lagerhaus für das Grundstück?
Und ist überhaupt bekannt wann die Server gesplittet werden?
Im ersten oder zweiten Teil vom Patch?
Grad gestern und heute wollte ich mit ner Fg nachzüglerin Suzaku machen, F killgruppe... JAAAAA ich weiß aber eigt is mir das egal, aber die waren halt wieder das totale cliche... gear, verhalten, nich kommunizieren bzw verstehen... und heut wieder, 2x wurde mir eine Grußße von F leuten zerschossen.... "wenn der bleibt dann gehen wir" etc >_>
Und ich denke wir alle haben schon leute auf F client gehabt die das F nich an haben.... xD
Die Kommode dürfte man so lassen können wie sie ist. Hat ja keinerlei Features, die in irgendeiner Weise mit anderen Geteilt wird.
da breitet sich ne innere panik aus wenn man in diesem moment sich entscheidet FF nochmal ne chance zu geben und dann sowas liest :/
ich bin nun ziemlich hin und hergerissen ob ich auf ragna bleiben soll oder auf light wechseln sollte... eine frosch überrennung muss nicht sein mit " voulez vous coucher avec moi ce soir " käme ich wohl nicht weit XD. hab von seite 1 nun alles aufgeholt und fasse das so auf - frösche wandern auf einen light server - frösche sollen sich verziehen die wollen wir nicht - noch mehr deutsche wollen wir eben so wenig bleibt in chaos so es quakt - da frage ich mich was wollt bzw möchtet ihr?
wenn "kleine" wie ich sowas lesen.... tut mir leid da fragt man sich wirklich was in euren köpfen los ist... da fühlt man sich nicht in der comm aufgenommen oder sonstiges sondern man wird eher als "lästig" empfunden.... ein paar % in meinem kopf als ich die 20 seiten las wollten das abo direkt kündigen... aufgenommen oder wohl fühle ich mich grade nur halbwegs sry wenn es nur mir so vorkommt das die "kleinen" mit nen besen zusammen getrommelt und geschlagen werden.
mal davon ab ist es am anfang schon schwer genug server zu finden wo man "seine" landsleute auch antrifft ( guter ton hin und her ich schreibe immer deutsch solang ich nix mit eng zutun haben muss ), dann liest man sowas, denkt sich so: scheiße ich muss wechseln - liest dann weiter: aber light wollen anscheinend mich küken nicht - dann bleibe ich eben auf rag - oder laufe einfach gegen die wand ist dann schneller erledigt xD
so bin fertig storm in 3 2 1 xD
Ich würde aus den Posts im Forum nicht unbedingt auf alle User auf Light/Chaos Rückschluß ziehen wollen, viele nutzen das Forum nicht und kennen es stellenweise nicht mal.
Also nicht abschrecken lassen von dem Spiel^^
Im Endeffekt musst du selber wissen, ob du mehr auf einem Datenzentrum spielen willst, was zum Großteil wohl Englisch/Französisch wird oder eher transen möchtest auf einen der zukünftigen Light Server.
Die Wahl bleibt dir ganz selbst überlassen^^
Das alles schreibt jeder wegen eigenen Erfahrungen.
Ein Schlechter Franzose der nicht antwortet bleibt einfach länger in Erinnerung als ein schlechter Deutscher der wenigstens mit einem "OK" eine kritik zur Kenntnis nimmt.
Hier geht es auch nur um Spieler die ein oder mehrere Kämpfer klassen auf lvl 70 (max) haben und diese einfach nicht Spielen können oder nicht mit Stufe 70 Zeug ausgerüstet haben.
Neulinge werden in 99% der Fälle gut behandelt solange sie versuchen das Spiel zu spielen und nicht nebenbei Netflix schauen oder nur 1 von 5 Skills benutzen.
Chaos wird aufgrund der großen Franz Community mehr Franzosen haben, hat jedoch auch sehr Starke Endcontent Raid Gruppen, weshalb wohl dort viele Deutsche bleiben bzw, Raider dort hinüberwechseln werden.
Mach dir einfach keine Gedanken darüber. Du wirst weiterhin auf jedem Server Deutsche FCs finden und überall sind neue Spieler gerne gesehen.
Auf Chaos wird nur die Auswahl nicht so groß sein wie z.b. auf Shiva oder Odin.
Ganz ruhig bleiben :) Es ist alles gut :)
Das Serverbashing ist ein Volkssport von manchen und es gibt aug z.B: mehr unfähige Trottel wie auf Louisoix, da Shiva die höhere Population hat. Und die D Spieler becklern sich gerade mit den Bezeichnugnen für die Franzosen hier auch nicht gerade mit Ruhm
und Fairness.
Zum anderen hast du ewig Zeit also mach dir um einen Umzug gar keine Gedanken. Denn zu 4.5 wird ein Angebot kommen udn zu 5.0, wenn die neuen Serve rkommen, ebenfalls. Also hast du noch miindestesn 6 MOnate Zeit dir über was auch immer Gedanken zu machen.
Des Weiteren bist du auf Ragna derzeit gut aufgehoben, denn für Inhalte benötigt man jha den Server nicht wirklich, also keine Panik.
Und vergiss einfach die Serverbasher und Franzosenbasher, viele Deutsche sind noch viel schlimmer als viele Franzosen.
Ich habe bisher noch keine Menschenmenge mit Fackeln udn Kreuzen durch die Wohngebiete laufen sehen, also wird da auch nur mit Wasser gekocht.
Und wenn man es realistisch sieht, macht ein Umzug, wenn er denn in Betracht kommen sollte, eh erst Sinn wenn die neuen Server online sind, denn auf diesen sind dann wenigstens alle Resourcen vorhanden.
Und wenn man nur Random-Casual-IchwillSpaßhaben spielt findet man z.B. auf Ragna oder Loui auch genug deutschsprachige Leute :)