Zumal man jetzt alle Zufallsinhalte bis auf Mentor in einer festen Gruppe ablaufen kann. Wer also nicht mit Randoms laufen möchte soll Gildenmates oder Bekannte hinzuziehen.
Printable View
Tja anscheinend haben halt doch nicht so viele immer ihre feste Gruppe griffbereit :)
Ich mag DF, und ja ich habe keine Gruppe griffbereit und ich würde nicht mal mit einer festen Gruppe da durch :) Denn das was man da teilweise zu sehen bekommt, würde einem sonst entgehen, und man soll ja mindestens einmal am Tag lachen :)
Und im Moment überwiegen bei mir die guten DF-Gruppen. Ich hoffe mal das ist morgen wieder so :)
Manche Gilden offenbar schon aber das sind auch diejenigen wo ein wichtiger Zusammenhalt vorhanden ist. Das sind in der Regel Progressgilden. Die geben sich nicht mit Randoms ab.
kA als was du die Inhalte derzeit abläufst aber wenn ich die Inhalte als Tank ablaufe erwische ich meist nur gute Gruppen und bin nach knapp 15 bis 20 Minuten mit der Ini fertig. :)
Ich mach die normalen Zufälle und Midas, und am letzten Dienstag war ich nach drei Stunden mit allem durch, inklusive Wartezeiten als DPS :) Da kann ich mich nicht beschweren, vor allem bei Midas Normal lief es ausgesprochen entspannt und gut.
Aktuell lerne ich den BLM wieder neu - beziehungsweise hab ich schon so weit gelernt, dass er den Astrologen als meinen zweiten Main inzwischen abgelöst hat :o - und im Moment ist so ziemlich jeder mittelmäßige Tank eine kleine Horrorgeschichte für mich. Ich versuche echt alles, um den Mob beim Tank zu lassen, ich warte drei bis fünf Sekunden, bevor ich überhaupt angreife, ich wechsle mein Ziel ständig, Heimliche Attacke ist auf Dauer-CD, und trotzdem kommen ständig Mobs angetanzt, um mit Aru zu kuscheln :(
Ich hatte Vorgestern auch wieder ein "tolles" Erlebnis.
Zur Zeit spiele ich mit einer Freundin Klassen hoch, sie als AST, ich als BLM.
Wir waren da beide 43 und hatten die Zufall niedrig schon durch, also haben wir uns für Steinerne Wacht angemeldet.
Als die Gruppe dann im Dungeon war, hab ich natürlich mal geguckt was man uns so mitgegeben hat: ein 44er PLD und ein 42er NIN. Beide hatten deutsch eingestellt.
Ich dachte mir: Gut, dass sollte ja keine Probleme geben. - Der Gedanke löste sich direkt mit der Mobgruppe in Rauch auf.
Aber am besten von vorne:
Hab den Tank spaßeshalber drauf hingewiesen, dass es mit nem BLM und nem NIN vllt besser wäre Schildeid zunehmen und auf Schwerteid zu verzichten.
Kam schonmal kein Kommentar.
Er rennt dann einfach in die erste Mobgruppe und spammt Blitzlicht.
Ich fokuse sein Ziel, das sich direkt beim ersten Feuga rumdreht und mit mir kuscheln will.
Der NIN hatte ein anderes Ziel an der Backe, vllt. hatte er nen AE-Opener gemacht, keine Ahnung.
Und Ziel Nummer 3 versucht natürlich unseren Heiler zu fressen.
Das Ende vom Lied war: Heiler tot, dann ich tot, danach der NIN und zum Schluß der PLD.
War zwar Mist, aber passiert.
Nachdem dem Wiederbeleben macht der PLD wieder Schwerteid an, gefolgt von meiner Bitte doch eher Schildeid zu benutzen.
Und da kam dann tasächlich mal ne Reaktion vom Tank:
"Schildeid, hab ich nich. Wann krieg ich'n das?"
Hab ihm dann erklärt, dass es die 40er Jobquest des Paladins ist, die Schildeid freischaltet.
Seine Reaktion war denkwürdig, nur nicht im positiven Sinne:
"Hab die letzte auf 30 gemacht, die sin scheiße. Hab da kein bock drauf"
Ob's weiterging weiß ich nicht, denn sowohl der AST, als auch ich sind dann gegangen.
Die 30 min. Sperre war es in dem Fall wert.
Also wenn ich so etwas lese, oder auch in anderen berichten, dass es auf Lvl 50 und 60 Spieler gibt die keinen Job haben, sollte man das als Zugangsvoraussetzung haben. Inhalte nur als Job betretbar, am besten schon ab Brülli ^^ Okay, ändert nicht wirklich viel daran, dass man die quest auslassen kann... Dann macht man das meinetwegen auch als Voraussetzung wenn an einen neuen skill erlernen kann das man diesen haben muss um an den vom level her passende Inhalten dann teilzunehmen, anscheinend muss man den Leuten das ja regelrecht ins Gesicht drücken ^^
Aber hier geht es ja um Heiler Horrorgeschichten! Habe ich denn eine....? hmm, außer das ich als Heiler für jeden hier Horror wäre, wohl eher nicht xD
Eben musste ich aber auch überlegen ob ich mich im Forum geirrt hatte :D
Traurig, wie schon 2 Trolle ausreichen, um einen einzigen Run zu ruinieren. Wenn sie in den erforderlichen Rollen sind jedenfalls.
M2. Gruppe sieht gut aus, hauptsächlich D und E. Ein Tank Franzose und ein Heiler ebenso. Da ich immer versuche, keine Vorurteile gegenüber Franzosen zu haben (ich habe wirklich schon mit einigen verdammt guten Franzosen spielen dürfen), habe ich mir nichts dabei gedacht und auch noch nicht schwarz gesehen.
Erster Boss ist schon seltsam. Der F-Heiler steht einfach nur rum, ebenso wie der Tank. Ist beim ersten Boss noch kein Problem, also geschafft. Gut, weiter zum zweiten Boss. Der erste Tank sagt zum F-Tank, dass er bitte nach 3 Stacks abspotten soll. Keine Reaktion, es geht trotzdem los. Wieder macht der F-Heiler nichts und der F-Tank spottet trotz mehrmaliger Bitte nicht ab. Es geht los "warum macht ihr nichts? Wenn ihr das erste Mal hier seid, dann fragt doch einfach, kein Problem". Keine Reaktion, mal wieder. Ich dachte schon, dass die beiden Franzosen keine wirklichen Spieler, sondern Bots sein könnten.
Weiter geht es "Was ist los, warum reagiert ihr nicht?" Plötzlich fangen beide etwas an auf Französisch zu sagen, gefolgt von "Hahahaha noobs, sucker, hahahah" Wtf? oO
Naja, dann wurde es ein Wipe.
Wir gehen alle wieder brav zum Bossareal, als plötzlich eine Kickanfrage für den "richtigen" Tank kommt, vermutlich von einem der beiden "Stressmachern" initiiert. Ich natürlich auf "Nein", doch plötzlich ist der Tank tatsächlich draußen. Ich frage in die Runde, was da los sei und wieso zugestimmt wurde. Und direkt von zwei Leuten kamen Sachen "Whoops, wrong tank, sorry..."
Dann haben die beiden wieder Sachen wie "Hahaha, noobs" in die Runde geworfen und sind geleaved.. Dann sind einfach alle gegangen und ich stand allein im Raum. Keine Ahnung, was in so Menschen vorgeht, anderen gezielt einen Run kaputtzumachen und Zeit zu klauen. :mad:
Ich hatte letztens auch 2 Erlebnisse gehabt, während ich meinen Monk ein wenig leveln wollte:
Sastasha HM:
Ich hatte mal wieder einer dieser Blackmages bei mir, der trotz Level 51 (als Mainklasse) nichts von den eigenen Mechaniken wusste. Bei Mobgruppen wird fröhlich Single-Target gemacht und selbst das noch nicht mal richtig. Feuga, Feuga, Feuga, Eis, Feuer, Blitz, Eis, usw. Die Rotation war absolut zufällig gewesen. Als ich dem Blackmage in 2 Sätzen erklärt habe, wie er am Besten seine Klasse spielen sollte, kam ein "aber das mache ich doch schon so" vom Blackmage, gefolgt von einem "Ich spiele sowieso nur Just for Fun". Dabei habe ich es mehr oder minder belassen, mit dem Hinweis, dass er sich aber dann nicht wundern brauche, wenn man ihn kicken würde. Die beiden anderen (englischen) Spieler haben mir Recht gegeben.
Historisches Amdapor:
Bonus-Steine wegen First Timer. Alle Spieler waren deutsch (angeblich), aber keiner wollte sich outen. Egal, mal abgesehen davon, dass der Tank stets nur eine Mobgruppe tankte, ging es gut voran. Beim zweiten Boss aber hatte der Tank gegen Ende keine Stacks gehabt und der Boss hat sich mal von 10% Life auf 60% wieder hoch geheilt. Super, wenn man blind reingeht und nichts vom Bosskampf wissen will. Beim letzten Boss zeigte sich, dass Heiler und Tank neu waren. Ich habe abgeklärt, dass ich als Monk die Türen mache, schließlich haben wir ja zwei First Timer.
Lange Rede, kurzer Sinn: Heiler und Tank machen einfach mal die Türen zu früh oder die falsche Tür auf. Nach dem Wipe habe ich beide First Timer zusammen geschissen, dass sie gefälligst nur ihren Job machen sollen und die Türen mein Problem sind.
Ich war letztens über den Zufallsinhalt Stufe 60 im Ätherochemischen Forschungslabor gelandet. Ein Astro, ein Pala, ein DRG und ich war BLM.
Da war ich außer für Story nie mehr drin gewesen XD aber ich dachte mir wenigstens mal was anderes. Nur der Nerf auf glaube ilvl 160 hat genervt.
Das sah der Tank wohl genau so und hat sich direkt verabschiedet.
Nach 3 Minuten warten ohne Erfolg sind wir dann ohne los und es lief eigtl auch ganz gut. Der Heiler und der andere DPS wussten was sie taten und es ging voran. Den ersten Boss haben wir auch zu dritt gelegt und dann hat der DRG vorgeschlagen sich als Tank neu anzumelden. Gesagt, getan aber er kam nie wieder :( wahrscheinlich hat der DF eine andere Gruppe für ihn im Sinn gehabt.
Da waren es nur noch 2.
Kurze Zeit später hat Hydaelin uns dann einen BRD geschickt der aber leider auch Bonus mit sich brachte und somit das erste mal in einem Dungeon auf Stufe 60 war :/
Ab da hat dann zwar alles etwas länger gedauert und die Bosse waren eine größere Herausforderung aber der BRD hat imer fleißig Requiem der Feinde getrallert wenn ich ihn darum bat und wir haben den Dungeon dann irgendwann, wipefrei, zu dritt beendet.
Es hat zwar bestimmt 3x so lange gedauert wie es normalerweise gedauert hätte aber so war es eine nette Herausforderung die wir ohne den guten Heiler nie gepackt hätten. Ein Beitrag von ihm im Horror-Heiler-Threat wäre gerechtfertigter :rolleyes:
Es scheint ein neuer Spaß zu sein sowas zu machen.
Ist mir in Thordan Ex passiert. Ein Gelehrter der sich als ehemaliger Elysium Raider ausgab, der im Inhalt nichts tat außer seine Sephirotwaffen zu posten und jeder dumm anzumachen der in der Gruppe war.
Schlimm danach war nur das dieser A... auch noch auf meinem Server war.
Jo, gestern ein Tank in der Arche gehabt, der sich immer den Boss geschnappt hat und
dann wie ein Brummkreisel im Kreis gelaufen ist. Er hat wirklich erst aufgehört rumzulaufen als er tot war.
Als Meele hat man da schlechte Karten.
Das es ein deutscher Tank war, hab ich erst bemerkt, als er auf die englischen Beschimpfungen der anderen geantwortet hat.
"My english is not the yellow of the egg" sein Englisch ist genauso schlecht wie seine Einstellung zum Spiel
Ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Fun hin oder her - ich spiele auch sogesehen "Just for Fun" trotzdem komm ich mir peinlich vor mit wesentlich höherem Gear weniger Schaden zu machen als Spieler mit low Equipment.
Vorallem wenn man IMMERNOCH!!!!! in a8 wiped weil einige keine Ahnung haben bzw einfach absolut failen. Wenn ich als gammel Nin mit 212 Gear - 2 Ninjas mit jeweils crafted pentameld hq gear im DMG ohne Probleme schaffe - würde ich mir extrem blöd vorkommen.
Thema verfehlt - deinstalliere das Spiel und mach dir einen Hello Kitty online Account sind dann meine Gedanken xD
Also teilweise ist das wirklich NICHT mehr lustig
Ich bin zurzeit dabei einen meiner Charaktere weiter zuleveln bzw. die Klassen hochzuspielen und meine absolute Horrorgeschichte ist... 45 min darauf zu warten endlich eine Dungeon zu betreten, sich darüber zu freuen, dass es geklappt hat, nur um nach dem Ladebildschirm festzustellen, dass man urplötzlich ganz ALLEINE in der Dungeon steht! .____.
Und das mit dem miserablen Gear entdecke ich fast in jeder Dungeon. Es gibt immer einen, der entweder fast gar nichts hat oder das komplett falsche Gear. Hab gestern nen Tank gefunden, der hatte nur Heiler Gear an und es war Stufe 47 Dungeon! Leider war ich zu müde und hab den Screenshot vergessen. ^^'
Ich war mit meinem Kumpel Aldo in A5, wir waren beide BLM. Die Konstellation waren ein Paladin, ein Krieger, zwei WHMs, ein Dragoon und drei BLMs, außer Aldo waren wir alle deutsch. Bei Hummelfaust benutzt der dritte BLM eine merkwürdige Rotation aus Feuga-Spam gefolgt von Eisga-Spam, sonst aber ist alles gut.
Beim Boss dann fragt einer der WHMs, wo denn der Mönch bleibt(?), Aldo sagt dazu "we don't need any monks where we go to" und ich sage im Spaß "what we really need is MOAR FIRE IV, let's kick the dragoon and get another BLM" - was vom WHM und Dragoon aber falsch aufgefasst wird, beide fragen mich, ob ich sie denn verarschen wolle (worauf ich nicht antworten kann, einer der Tanks hat gepullt und Aru ist im Nuke-Modus :D). Als die erste Bombe auftaucht, wird sie vom Krieger übernommen, er pfeffert sie aber irgendwie in die falsche Richtung oder so, jedenfalls explodiert sie in unserem Gesicht. Eine oder zwei Bombenphasen später wipen wir daran, und ich bin erstmal verwirrt, warum überhaupt einer der Tanks die Bomben macht - zumindest in den mir bekannten Statics in A5S kümmert sich ein Gelehrter um die Bomben, und im Normal Mode macht das afaik ein Heiler, Barde oder Maschinist, sofern es nicht anders abgesprochen ist.
Nach dem Respawn schreibt der andere WHM: "soviel zu Schaden was Al und Aru" - offenbar wurden mein Kumpel und ich für den Wipe verantwortlich gemacht, weil wir die Bomben nicht weggeschubst haben (dass da noch ein dritter BLM war, der das im Weltbild dieses WHM auch hätte übernehmen können, war dem Typen wohl egal). Nun, nach dieser Nachricht, die einfach auf deutsch verfasst wurde, obwohl jemand in der Gruppe ist, der nur englisch im Profil angegeben hat, bemüht Aldo seine spärlichen Deutschkenntnisse und will dem WHM seine Meinung geigen, scheitert aber an diversen Vokabeln und kriegt dafür noch einige Beleidigungen und den Vorwurf, in der Schule nur Singen und Klatschen gehabt zu haben, an den Kopf geschmissen. Einige andere Leute geben dem WHM Recht, mir schwant der Gedanke, dass wir an eine Premade geraten sind und will Aldo bitten, mich zu kicken, damit wir beide ohne die 30-Minuten-Strafe abhauen können - aber leider wurde schon wieder gepullt.
Da immer noch nicht abgesprochen wurde, wer nun die Bomben macht, ich mich als BLM immer noch nicht by default dafür verantwortlich fühle (und mich effektiv nichtmal aus einem AOE, der meine Ley-Linien bombardiert, bewege, wenn es mich nicht gerade umbringt :o) und Aldo offenbar genau das Gleiche denkt, wipen wir schon wieder. Weitere Beleidigungen gegen uns fliegen durch den Raum, doch bevor wir irgendwas dazu sagen können, leavt der dritte BLM, wir ergreifen diese Chance, hauen ohne ein weiteres Wort ab und denken nur "what the hell". Das Ding an dieser Gruppe war ja noch nichtmal, dass man von uns erwartet hat, Mechaniken zu machen, für die wir eigentlich nicht verantwortlich sind - der Punkt war, dass man es uns nicht gesagt und dann später in einem höchst beleidigenden Ton zum Vorwurf gemacht hat. Und so einen Bockmist mach ich nicht mit.
Naja....eine Absprache ist au jedenfall nötig!
Ich war aber nur ein einziges mal mit randoms in midas.
Bei uns macht allerdings auch einer der Tanks die Bomben :B
Dann scheint ihr aber auch Tanks zu haben, die das können... dieser Krieger war ja schon mit einer Bombe überfordert.
Ich bin mit meinem Twink oft in Midas Random drin gewesen und hatte nie Probleme. Außer 2x wo ich reinjointe und keiner mehr dort drin war. xDD
Aus welchem Grund soll ein Tank die Bomben machen? Die Heiler sollen das machen. Am besten der Main Heal somit der andere weiter dipsen kann. In der Zeit kommt sowiso kein dmg rein:p
Ich vermisse solche Gruppen echtXD Krieg jedesmal nen Heulkrampf und ein gratis Bauchmuskeltraining:cool:
Ob Tank oder Heiler - der BLM macht es jedenfalls nicht :p
FOR THE SAKE OF ENOCHIAAAAAAAAAN!!!
Als DRG schmuse ich gerne mit meinen Bomben, wenn mir einer mal eine über lässt. Bevor ich geschnallt habe, dass da eine liegt, ist die auch schon wieder weg. xDD
Bin gerade dabei meinen letzten DD auf 50 zu ziehen und war gerade im Haukke Herrenhaus drin. Da fragte mich ernsthaft der Tank, warum ich eine Tür aufmache und einen Schlüssel verwendet habe... Ähm, der Tank war übrigens lvl 31 und machte keinen Full clear. Ich habe die Tür aufgemacht, weil ich wusste, dass da ein Schatzkästchen ist und weil Schlüssel nun mal keine Zierwerksitems sind.
Was mich zu einer brennenden Frage bringt:
Warum macht man in den Dungeons keinen Full clear, obwohl es doch ersichtlich ist (wenn kein 50er und 60er dabei ist), dass alle nur dort sind um zu leveln?
Irgendwie finde ich da keine Logik, denn ich sehe es eher so: Full Clear = mehr Mobs = mehr EXP und hochgerechnet, somit ein paar Dungeons weniger. .___.
Tja... und dann wundern sich solche Leute, warum die anderen, die gerne sowas machen würde, einfach nur noch leaven oder gar nichts mehr machen und sich nur noch ziehen lassen. Sry, aber diese Gründe sind pure Ausreden. Wer sowas als Grund bezeichnet, dann braucht er doch auch nicht leveln in den Dungeon (außer es ist storytechnisch ein muss), dann kann derjenige bei den FATEs und Steckbriefen bleiben. o.O
Dungeons sind aber mit oder ohne Full Clear die effizienteste Methode zum Leveln. Außerdem entscheidet in einer Gruppe nicht der Einzelne ob cleared wird oder nicht, sondern die Mehrheit. Wenn die Mehrheit sagt "wir möchten hier aber eigentlich nur durchrushen", dann muss sich die arme Seele, die clearen wollte und nun überstimmt wurde, sich dem anpassen. Ist nicht wirklich schön, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Tjoa, ich entdecke eher Dungeons, wo die meisten aber einen full clear begrüßen und oft der Tank 'Nö' sagt. .___.
Wir haben mittlerweile alle unser gear das wir aus midas wollten...und Alex8 läuft eh keiner mit Randoms xD
Habe das mal EINEN GANZEN ABEND lang gemacht. Nie wieder!
Man kann hundert mal sagen auf welcher seite des Bosses man kuscheln kommen aoll.....keiner schnallts. Auch mach dem 10. Versuch nicht.
Und dieses Oben oder Unten auf der Plattform stehn kappieren die meisten auch nicht.
Da lob ich es mir mit meiner Gruppe das Ganze brain afk zu spielen und rumzualbern. Nach ca. 1.5 Stunden hat jeder sein loot was er wollte und alle sind happypappy.
Also ich habe bisher alle Midas Normalmit Randoms gemacht und nur sehr selten Probleme mit Gruppen. Und die Probleme sind dann weniger die Mechaniken als der fehlende Damage.
Und immer bedenken im DF bist du auch ein Random :p
Ich frage mich was ihr immer für Probleme in Midas mit DF Gruppen habt. 90% der Gruppen bewältigen das ohne großartige Probleme, klar ist der Damage teilweise nicht besonders aber es läuft ohne Wipe, auch A8. Dagegen war das alte Alex Zeug ein gekrampfe vom feinsten.
Ich kann Seros schon verstehen, solche Gruppen hatte ich tagelang in Zufall Ex und 60, und wenn man es ganz schlimm wollte ging man in 50 und niedrig :)
Über DF ist es eben echter Zufall wen man bekommt. Aber Tatsache ist auch, je mehr 220er und 230er Rüstung vorhanden ist desto schlimmer werden die DF Gruppen, denn das erste was hier versucht wird, ist die Mechaniken zu umgehen, denn man hat ja keine Zeit mehr, heutzutage.
Naja bisher hatte ich weder in Experte noch in den jeweiligen Midas so üble Gruppen, dass man es nicht in der Zeit geschafft hat oder man abgebrochen hat. Selbst die letzten 50er Roulette und Leveling waren vollkommen in Ordnung. Das einzige was in letzter Zeit mehr und mehr zum Krampf wird ist Bismarck Ex.
Ja möglicherweise sind das alles deine Fans Sero. xD
Grad einen der schlimmsten Heiler gefunden. o.O
Anstatt mal einfach neuen Protes zu werfen, nachdem ich den Heiler 2x darauf aufmerksam machte (wurde einfach ignoriert) oder mal den Noob Tank zu heilen, der sich als Mentor ausgibt, aber trotzdem nichts kann, kommt erst einmal tolle Beleidigungen. Echt geil! Anscheinend gibts Leute, die wohl ihren Account über ebay gekauft haben, oder?
Ernsthaft, was ist daran so schlimm, mal neuen Protes zu werfen, wenn der in ca. 30 sekunden ausläuft?
Was ist daran so schwer mal mehr den Tank zu heilen, anstatt jedes mal dmg zu machen?
Was ist daran so schwer mal den Chat zu lesen und zu sagen: "Ok, danke für den Hinweis", anstatt jedes mal gleich einen zu beleidigen, weil man denjenigen nur darauf aufmerksam machte?
Was ist daran bitteschön so schwer? Ein guter Heiler sollte ein Blick auf die verteilten Buffs haben und rechtzeitig diesen erneuern, wenn er kurz davor ausläuft (abgesehen von Steinhaut) und eingreifen. Protes sorgt dafür, dass die Leute um einen herum nicht allzu viel Schaden fressen. Manchmal wünschte ich, ich könnte mich zerteilen.... und selbst gleichzeitig Heiler spielen. Dx
Anmerkung: Niemals FFXIv in Ferien und WEs spielen... zu viele Trolle. :x