Quote:
Wieso muß jedes MMO sich im Kern immer ähnlicher werden? Wozu dann die mühe noch neues MMOS zu machen wenn es am ende eh ein einheitsbrei ist bis auf eine gewisse indivdualität die jedes Spiel hat.
viel zu früh um so ein urteil auszusprechen, weder du, noch ich haben dieses spiel schon spielen können.
Quote:
Wie gesagt ich habe nie gesagt das es schlecht ist was sie machen sondern nur das ich diesen weg verkehrt finde, denn FF ist ein JRPG und kein western RPG. Es gibt teile wie UI da sollte man sich anpassen aber andere sachen wie Inhalt sollten einfach auf JRPG bleiben.
hast du dir das video mal angeschaut? es ist nicht schneller als jetzt.
aber besser als das ultra-langsame KS wie das hier:
Gamescom 2009
Und das kampfsystem in der Alpha und Beta war einfach grottig. sie haben es mit den positions und kombo-waffenskills schon deutlichst interessanter gemacht.
Und wie sie gesagt haben, wollten sie die aktuelle version zu dem patchen, wie es letzten endes in 2.0. ansatzweise werden wird. Sozusagen eine konstante entwicklung und als vorgeschmack auf 2.0.
ich glaube du hast vergessen, wie sich FFXIV vor der reformierung des job- und kampfsystems gespielt hat? deutlich unlustiger und unrunder.
und für mich sieht es nur so aus, als haben sie das KS in dem sinne weiter entschlackt, indem sie animation lock entfernt, und die animationen der skills verkürzt haben. (und dass man volle TP zu beginn jeden fights hat) schneller siehts für mich aber nicht aus.
Und zum ersten mal überhaupt in der FF Online geschichte hat es den anschein als würde offline FF mit Online FF vermischt. Denn jetzt haben wir endlich so etwas wie das limit break system.
ich glaube einfach du kannst dich nicht damit anfreunden, dass auch ein FF Online eine entwicklung ausmachen kann, genauso wie die FF Offline ableger.
und da kannst du den spielern nicht das selbe wie in FFXI präsentieren.Ich glaube du wünschst dir, dass alles haargenau wie in FFXI ablaufen soll..
am besten ein mob, den man 6 minuten lang verprügelt. Ewig lange regenerationszeiten, stundenlanges grinden für wenig exp.
Quote:
Was Quest angeht da kannst du mir nicht sagen das du diese kill 10 davon und sammeln 5 davon sachen toll findest. FF lebt von Geschichten und nicht von diesen einheitsbrei. Allein wenn ich auf den neuen Screen den Questlog lese wo steht kill 10 davon um dies zu sammeln da läuft es mir kalt den rücken runter weil es wohl kaum eine hochwertige quest sein wird mit einer story dahinter sondern nur ein ausgeschmücktes gegrinde.
du hast es schon gespielt? ;D
Quote:
Aber einen Grinder in einen Quest Grind umzuwandeln ist für mich ehrlich gesagt wenig spannend. Content in massen ja aber Quest über Quest müssen nicht sein wenn sie nicht storytelling beinhalten
wie gesagt, man wird nicht nur durch quests, sondern durch die story selbst und auch durch content wie instanzen leveln.
freibriefe gibt es immernoch und grinden kann man auch aber weniger effektiv als jetzt. es bleibt abzuwarten, wie effektiv was sein wird. und es wird nicht nur solo- sondern auch quests geben, die explizit auf gruppen zugeschnitten sind.
und gruppenquests werden mit sicherheit keine "sammle 10 wolfsfelle" quests bieten. sondern warsch. mit den instanzen verknüpft und was auch immer.
Fakt ist, dass es dann auch mal nicht-FF11 fans ansprechen könnte.