Ja NTT ist anscheinend tatsächlich sowas in Japan wie die Telekom bei uns.
Ich vermute NTT hat gerade ein massives Problem mit ihren Knoten in und um Japan in meiner ersten Mail von NTT hatten sie auch gemeint sie hätten Probleme Richtung Singapur und Hongkong. Vielleicht routen die ja notbehelf ihren Traffic anteilig jetzt rechts um den Pazifik und bombardieren (like DDos) die Telekom jetzt unabgesprochen mit einem vielfachen des Datenverkehrs wofür der eigentlich gar nicht vereinbart/konzipiert wurde. Denke da kann erstmal Telekom wenig machen.
Falls wirklich ein Kabeldefekt in einem Unterseekabel hier als seiteneffekt das ganze routing durcheinander bringt wird sowas länger dauern. da schickste ja nicht eben mal ein techniker im tauchanzug hin *lach.
Genehmigungsprozess für internationale Gewässer, spezialschiff, kabelhochziehen, seegang etc. Bestimmt ne mindestens Monatsaktion. Also wenn die Wurzelursache von unserem Problem irgendwie damit zusammenhängt würde es mich nicht wundern falls das Problem realistisch bis in den März besteht.
Square könnte jederzeit in einem Europäischen Rechenzentrum ne zweite Logininstanz hochziehen und ihren Launcher Hotfixen das man sich über diesen Europalogin anmelden könnte. Vieles ist möglich wenn man will. So oder so ist das empfehlenswert. Einen zentralen Loginserver auf eine Insel (Japan) mittem im Pazifischen Ozean mit wenig redundanten Backbone Unterseekabel zu platzieren ist schon kritisch. Das passiert in der Zukunft irgendwann wieder heute NTT und Telekom, morgen Vodafone und deren Transitpartner usw. Square sollte sich da unbedingt in ihrer Login Strategie bewegen.