Quote:
Es gibt ja ein gesetztes Populationslimit für die Server. Wenn es übermäßig gut läuft und wir an diese Grenze stoßen, gewährt ir doch bestimmt mehr Platz, um flexibel zu bleiben ?
Vielen Dank, dass du diesen Punkt nochmal aufgegriffen hast. Wie schon in den Topics geschrieben, gibt es ein Limit für jede Welt. Wenn wir also die freie Wahl bieten würden, könntet ihr nicht mehr auf Welten wechseln, die ihr Linit erreicht haben. Daher können wir etwas Platz machen um flexibel zu bleiben. (Um zu verhindern, dass alle Spieler gleichzeitig einen bestimmten Server wählen, halten wir die Namen der Welten noch zurück).
Da Plan 2 aus einer Zusammenlegung und einem möglichen Transfer auf eine andere Welt besteht, besteht die Möglichkeit, dass die Anzahl der Spieler nach Abschluss der Serverzusammenlegung geteilt ist.
Wie auch immer, wir müssen nicht notgedrungen an Option 4 festhalten, und wir wollen die Zusammenlegung damit nicht erzwingen. Ich hätte dies deutlicher machen sollen.
Nachdem wir uns mit der Vorgehensweise der Zusammenlegung beschäftigt und Vor-sowie Nachteile erklärt haben denke ich darüber nach, um mehr Feedback zu bitten.
Wenn wir vorgehabt hätten, eine Zusammenlegung zu erzwingen, hätten wir gar nicht erst nach Feedback gefragt. Der Mangel an Erklärungen tut mir wirklich leid.
Quote:
Noch etwas... Wenn möglich hätten wir gerne, das wir sehen können, wieviel Platz auf einem bestimmten Server noch ist. Wenn dort noch viel Platz ist, muss man sich nicht beeilen, um dort noch einen Platz zu bekommen. Ich glaube ja nicht, dass das Limit wirklich so niedrig sein wird.
Ja, das haben wir vor. Wir arbeiten gerade an einem System das alle paar Stunden aktualisiert wird und anzeigt, wieviele Spieler auf eine bestimmte Welt wechseln.
Quote:
Yoshi-P, ich denke, dass Option 2 die beste ist.
Wie ich bereits geschrieben habe:
„Falls aber zu viele Spieler auf diese Welt wechsel wollen würden, könnte das gesetzte Kapazitätslimit überschritten werden und die Welt wäre regelrecht überlaufen. Da wir das Resultat nicht voraussehen können, würden wir damit ein großes Risiko auf uns nehmen.“
Ich denke, dass dies das größte Risiko ist. Wenn mehr Spieler als erwartet auf einen Server umziehen, besteht ein hohes Risiko, dass das Limit erreicht wird. Wenn wir dieses Limit entfernen würden könnte es sein, dass sich die Spieler auf eine bestimmte Welt konzentieren und wir unter Umständen unser gesetztes Ziel nicht erreichen können.
Man könnte sagen:„Denk positiv“, aber wenn du in einer verantwortlichen Position bist, dann bist du dir dessen bewusst, dass es ein schwer kalkulierbarer Risikofaktor ist, der sich auch auf die Zukunft auswirken kann. (Das heißt aber nicht, dass wir es auch in Zukunft nicht tun werden).