aweeee q.q *hug*
hätte ich das gesagt hätte man sofort wieder auf mich eingehämmert aber ich seh das ähnlich... q.q'
Printable View
Vor allem mache ich keine scheinheiligen Verbesserungsvorschläge wie
"Oh ich hab 1080 Veteranen-Tage, lass uns die Veteranen-Belohnung auf 1080 Tage runterschrauben."
Dazu habe ich sowohl zum Housing, als auch zu den Veteranenbelohnungen gesagt WAS falsch läuft und WIE man "alle" glücklich machen kann bzw. Dinge fairer.
Aber ja ich bin so krass scheinheilig, noch n bisschen mehr und man stellt wieder ne Statue von mir in ne Kirche.
Nope du hast vollkommen Recht und auch ich gönne dir bei der aktuellen Regelung dein priv.- und Gildenhaus.
Nur eben dein Verbesserungsvorschlag wirkt eben etwas fragwürdig, weil du dich dabei als absolute Untergrenze in JEDEM Punkt genommen hast.
Dazu stimme ich ihm halt nicht zu und ich hab auch mehr als genug Erklärungen in den Housing-Threads gegeben.
Ist also nicht nur "Neela's Vorschlag ist doof, weil Neela." sondern eben mit Argumenten die irgendwo halbwegs Sinn machen.
Natürlich.. oder ist es so, dass du Campi als einzigen objektiv betrachtest, weil er dir kein Kontra gibt? Da wären wir wieder bei fragwürdigen Einstellungen.
Mal ne andere Blöde Frage zum thema Shirogane
Kann es sein das man eine Wohnung in Appartement nicht kaufen kann wenn man schon eine in Appartement Wohnung in den Lavendelbeeten hat ?
Man kann nur ein Apartment besitzen. :)
Ok Schade :)
Ja will ich :P
Anders als bei mehreren Häusern tuh ich damit ja keinen weh
von daher schade :(
Jemand sagte mir mal, das bei M und L mehr als drei Personen möglich wären. Das es mal irgendwann erhöht wurde.
Nur ohne ein M oder gar L Haus zu besitzen kann ich das ganze leider nicht überprüfen. Aber man hoffte eben drauf. ^_^
Dann ändere ich meinen Ansatz: Alle Häuser brauchen mehr Mitbewohner als Option.
Hmmm.... also ich konnte mit Blacky in einem anderen Thread eine ganz normale Diskussion führen ohne das er oder ich mich direkt beleidigt oder herablassend behandelt gefühlt haben..... zumindest habe ich es nicht so aufgefasst ^^
Es gab hier programmiertechnische Vorschläge? Hab niemanden hier sitzen sehen der sich den Kopf darüber zerbrochen hatte wie man das tatsächlich als Programmierer lösen könnte und ich bin sicher wenn dem so wäre würden von der Sprache hier so einige nichts mehr verstehen ^^"Quote:
Du weißt schon das jede Comm auch gleichzeitig n Thinktank für die Betreiber ist oder? Is ja nich so das Yoshi selbst gerade erst danke für das Kopfzerbrechen programmiertechnischer Lösungen gesagt hat?
Dennoch finde ich es gut das man Stellungnahme bezogen, sich entschuldigt und gleichzeitig auch bedankt hat.
Und hier bist eigentlich du diejenige die direkt wird. Oberfussmeister hat dich nicht persönlich angesprochen und sein Post über die Ideen die hier alle herzaubern sind ja auch nicht von ungefair. Hier werden einige Vorschläge gemacht die einfach nur Wunschdenken sind, wenn du dich von seinem Post angesprochen fühlst sagt das weniger etwas über Oberfussmeister als über dich aus.Quote:
Es gibt schon unterschiede zwischen Kritik und Klugscheißen... genau wie sinnvolle Posts und eher nich so sinnvolle Posts - den Sinn in deinem Post such ich derweil immer noch ^^
Verdammt ja, das ist ein Mimimi-Thread, das sieht man schon am Titel. Wenn du sachliche oder konstruktive Posts möchtest dann bitte einmal hier entlang.Quote:
ich finds eher lustig das hier Leute die bereits n haus haben egal in welcher form anscheinend nicht mal ihre Meinung sagen dürfen ohne belächelt zu werden - also is das hier doch nur ein Mimimi-Thread? k got it ^^
Blacky schäm dich, das war jetzt wirklich nicht nett! D:Quote:
Ich stelle mir grade Neela als Donald Trump im Wahlkampf vor.
Donald: "Ich werde dafür kämpfen, dass die reichen Menschen dieser Welt nur einen bestimmten Vermögensbetrag besitzen dürfen und alles andere gespendet werden muss. Dazu sollte man nur eine maximale Anzahl an Grundstücken besitzen dürfen."
Volk: "JAAAAA!! Das ist eine gute Idee!!! Man sollte maximal 10 Millionen USD und 10 Grundstücke besitzen dürfen."
*Donald thinking* Hmm ich besitze 3,5 Milliarden USD und habe 26 Grundstücke
Donald: "Also ich bin dafür, wir setzen die Grenze auf 3,5 Milliarden USD und 26 Grundstücke. Alle die dafür sind sagen: Was?"
Volk: "Was?"
Donald: "Alles klar. 3,5 Milliarden und 26 Grundstücke!! Und jetzt los!! Stürzen wir die bösen Reichen!!"
Na ja... das Housing ist wie bereits geschrieben wurde limitiert und die Veteranen-Belohnung heißt auch nicht umsonst VETERANEN-Belohnung. Es gibt verschiedene Baustellen aber man kann Housing, Veteranen-Belohnungen, Raids und Casual-Content schlecht in ein und den selben Topf werfen... oder wie war das noch gleich mit den Äpfeln und den Birnen?Quote:
Blacky Hase, du bist eh der geilste ; )
Heulst im großen Stil rum das die Änderung der Veteranbelohnungen scheiße ist - weil die Leute sich das über lange Zeit hart erarbeitet haben aber wenn Leute sich über die Jahre mehrere Häuser erspart/erarbeitet/ertauscht haben dann is das "voll fies"? Soviel mal dazu was scheinheilig ist... ^^'
Ähm ja.... das mit dem Kick lass ich mal unkommentiert... ich hol nur eben kurz meine Niveau-Creme...Quote:
wow... du kickst jemanden weil du in nem forum eine andere Meinung vertrittst als diese person? du würdest mir damit n gefallen tun denn mit solchen Leuten die aus trotz und gekränktem ego Leute kicken mag auch ich nichts zu tun haben - Campi is die einzige die hier objektiv an mich rantritt der rest wurd bislang nur persönlich oder versucht lustig zu sein ^^
Objektiv warst du hier bislang auch nicht, im Gegenteil du hast fast schon förmlich nach aggressiveren Diskussionen geschrieen o.ô
Wer austeilt muss auch einstecken können, das gilt insbesondere für Forenposts in denen es um "Streitthemen" geht (gnade Gott wer hier im Forum schrieb das Heiler keinen dmg machen sollten! :'D).
Versteh mich nicht falsch, du kannst hier gerne schreiben was du möchtest, aber je nachdem WAS du schreibst musst du auch mit entsprechenden Antworten rechnen.
Ich möchte eure Diskussion wirklich nicht stören, aber als belustigter Leser dieses Threads, möchte ich, bezüglich dieser Aussage, einen einzigartigen Fachartikel anbringen. klick mich
Entschuldigt die Störung. Ihr dürft nun fortfahren :)
Was glaubst du wohl, warum ich aufgehört hab zu diskutieren.
Auf der einen Seite wirft Neela Leuten vor, dass sie nicht objektiv eine Thematik diskutieren können, auf der anderen macht sie es selber nicht.
Erinnert mich ein bisschen an damals im Sandkasten:
*Neela haut Blacky mit der Schippe*
Neela: "Du Arschloch"
Blacky: "Selber Arschloch"
Neela: "MAMA; BLACKY HAT EIN BÖSES WORT GESAGT!!"
Ich finds geil, wie es Neela schafft jemandem in einem EINZIGEN Satz auf herablassende Weise vorzuwerfen, dass man herablassend ist. Genau mein Humor.
Na ja, das einzig "böse" was du geschrieben hast war der Trump Text..... aber daher auch mein Beitrag an Neela.....mit den ganz vielen Zitaten..... in einem Mimimi-Thread.... :'D
Nun aber mal btt:
Es war abzusehen das es ein solches Chaos geben würde und auch mit den Login Problemen hatte ich nach dem SB Release bereits gerechnet.
Ist aber an sich auch in fast jedem Game so, letztlich heißt es am Ende dann oftmals nur "Wir hatten mit einem solchen Andrang nicht gerechnet" o. ä.
Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, hätten Sie gewisse Beschränkungen schon vorher veranlassen können, dazu gehören die Begrenzung der Anzahl der Häuser die man besitzen kann (1 Gildenhaus, 1 privates Haus) als auch eine Beschränkung der Zeit ab wann man das Haus wieder verkaufen kann.
Eine weitere Idee um das weiterverkaufen zu verhindern wäre z. B. dass, das Grundstück nach der Räumung des Hauses 2-3 Tage leer bleibt, mit einer Info am Schild davor ab wann es wieder freigegeben wird.
Klar, dann wäre ein Verkauf generell nicht mehr möglich und man würde das Geld was mein reingesteckt hat nicht mehr raus bekommen. Evtl.könnte man ja eine Art Kaution o. ä. einbringen, bei der man mit auflösen des Grundstücks zumindest einen Teil des Kaufpreises erstattet bekommt.
Zumindest kauft man so immer zum vom Entwickler erdachten EK ein und verhindert so enorm hohe Wucherpreise.
Ob man im Privatbereich ein großes Haus benötigt ist auch fraglich. Zwar ist es super wenn man sich ein großes Haus als Einzelperson gönnen kann, aber um aus SE Sicht wieder mehr Platz zu schaffen und weniger Gilden unter der Brücke leben zu lassen kann man natürlich auch hier mit Beschränkungen arbeiten.
Und sofern das Housingsystem nicht komplett umgestellt wird und davon gehe ich nicht aus (Gründe dafür habe ich bereits im Thread der Konstruktiven Kritik geäußert), bleibt SE nicht so viel mehr als mehr Bezirke und Beschränkungen einzuführen sowie an den Loginproblemen zu arbeiten.
Evtl. kommen ja tatsächlich mit einer späteren Erweiterung o. ä. noch Zweit-Zimmer Appartements oder zumindest die jetzigen Appartements mit den hier gewünschten Gärten.
Na ja, letztendlich bleibt dass es mit diesem Modell vom Housing generell eher schwierig ist eine allgemein zufriedenstellende Lösung zu finden die sich auch gut umsetzen lässt.
Mal schauen was die (Housing-) Zukunft noch so bringt :3
EDIT.:
@Neowikinger und Amelia,
einfach nur danke :'D
Der Bericht über den Vergleich von Äpfeln war äußert interessant! x)
Naja Blacky und was ist daran nun falsch? Außer das sie mit der Schippe das falsche Körperteil geschlagen hat? :p
Sowas nennt man doch schlagfertig und den Vorteil für sich ausnutzen, kann ja keiner was dafür das der kleine Blacky noch nicht so schnell im schalten war :D