Bei der Wacht weiß ichs, bei Amdapor wusste ich bis dato nichtmal das die das auch machen xD Danke
Printable View
Bei der Wacht weiß ichs, bei Amdapor wusste ich bis dato nichtmal das die das auch machen xD Danke
Schön das ich nicht der Einzige bin mit nem Plan zum Add-On xD Ich werde im Duty Finder auch lange Zeit nicht zu finden sein... (Und in diesem Forum auch nicht, da bereits der ganze Mist der jetzt schon hier verzapft wird, stark grenzwertig ist.) RaiyJinn macht den Dark Knight, ich den Astro und dann haben wir noch die Qual der Wahl uns zwei fähige Mechas aus der Gilde raus zu picken. Ich hab ja jetzt schon kein Bock mehr auf Random, da aktuell die ganzen "Ich hab zwar seit einem Jahr nicht gespielt, stell mich jetzt aber dennoch in die hohen Inis obwohl ich nicht mal mehr weiss wie meine Klasse funktioniert" Leute zurück kommen.
Genau, einfach drauf achten welcher der drei nen Cast anfängt, dem erstmal schön mit schmackes den Schild/die Axt in´s Gesicht donnern, und runterprügeln das ganze^^
@ Arg0n: Jap, ziemlich genau, ich schwanke zwar derzeit noch ein klitzeklein wenig zwischen den beiden Möglichkeiten, aber grundsätzlich hatte ich mir überlegt: so schön groß die neuen Areala auch sein mögen, zu beginn werden MINIMUM die ersten gebiete nebst der Stadt überrannt werden, davon kann man sicher ausgehen...
Also wenn ich nicht durchprügeln will wie der letzte Berserker (eben Speedplaymode^^) um nicht zwangsläufig in Massenpulks zu stehen um gewisse Questabschnitte/Mob´s/Fates abzugraßen und das ganze in Ruhe genießen zu können so mit wirklich mitansehen, lesen etc, eben das was so ein mmo für mich interressant macht... dann werd ich wohl erstmal drauf verzichten müssen,und mir stattdessen ein (oder 2 oder 3^^) neue Jobs besorgen und diese Herrschaften erstmal in Fleisch und Blut übergehen lassen...
Aber da hinkt noch der Storysuchti nebst Explorer im Hinterkopf der brüllt: "Neeedddd new input! Give moahr Zeugs! Mach dat Cap voll, zieh den Char hoch, spiel die Geschiiiihihiiiichte weiter Q.Q" es is ein kleiner Teufelskreis... *g*
Na mal sehen, aber sicher is eins: Gildenprivileg nutzen werd ich in jedem Fall, der Duty sieht mich im ersten Monat kein Stück, weder für die neuen noch für die alten Inhalte, dat Neuzeug schau ich mir schön mit der Gilde an und dat alte... naja obvious reasons ;)
Als ich die Hauptquest Startgebiet Gridania neulich für mein Video gemacht habe, sind mir dazu ein paar Erinnerungen wieder wach geworden.
Der erste Instanzierte Kampf der Quest "Freund oder Feind".
Der Zugang zum Kampf war ein Schwert, welches im Mogry Stubben in einem Baumstumpf steckte.
Leider war die Instanz am Limit und somit mussten die Spieler warten. Das Interessante an dem Schauspiel war: die Spieler haben eine ordentliche Schlange gebildet und jeder ist der Reihe nach weiter zum Schwert vorgerückt.
Hach. Das waren noch Zeiten :)
Keiner wird dir den Kopf abreissen, wenn du als Tank zum ersten mal in nen Inhalt gehst. Teil dich mit und wenn du nicht grad ne komplette Vollhonktruppe mit dabei hast, werden sie dir auch Tipps geben.
Keiner ist als Meister vom Himmel gefallen, ausser vielleicht Darkproxxer IMBASkillKiller... ^^
Wer hat dir meine Geheimidentität verraten?! >.<
*hust*
Ne, hat schon recht der gute, grundsätzlich gilt: Redet mit den Leuten, in 90% der Fälle gibts nen netten in der Truppe der gern mal schnell hier und da was erklärt, da hat FF echt noch Comtechnisch die nase vorn (gefühlt^^)
Stimmt... es ging ja darum ob die Pflicht "Abschluss des Inhalts" schlecht ist... ähm NEIN... so
Was wurde denn aus Blacky ??
Ja, Blacky fehlt irgendwie. :/
Kommt er wieder?
Hope so, was glaubst du warum ich hier so´n bisschen vertretungsweise Schellen verteile? xD
Blacky where are you? Q.Q
:cool:
Das weiss wohl niemand so genau :confused:
Ich hoffe immer noch dass nichts ernstes passiert ist :eek:
Blacky du unterentwickelter Affe, melde dich! (wenn ihn das nicht anlockt) :D
Aber Zeitweise war es schon sehr ruhig hier im Forum. Wobei die letzten 5-10 Tage kann man sich eigentlich nicht beschweren. Weiter so :D
Sorry aber Mechaniken kann man auch erklären. Dazu brauch ich die Instanzen nich. Vor allem ich als Tank war häufig Ziel von Flames. Keiner wollte mir die Bosse erklären, warn alle zu faul, und pullten. Der Wipe und das Geflame danach waren garantiert auch wenn ich vorher gesagt habe ich bin neu.
Und wer mir jetzt kommt mit "ja ist ja auch pflicht den boss vorher zu lernen" alter das nimmt doch direkt mal 80% des spaßes raus wenn ich genau weiß was der Boss wann macht. Bei Primae EX und Coil verstehe ich das vollkommen. Alle anderen Bosse sind mit wenigen Worten erklärt. Das stärkt den Teamgeist, bringt gute Laune und Motivation (zumindest meine Erfahrung). Der Satz "go read a guide noob" samt kick demotivieren aufs derbste und bringen einen spieler garantiert nicht dazu das abo zu verlängern.
Ja das ist leider ein Problem mit welchem du als Tank öffters zu kämpfen haben wirst.
Ein Fehler deinerseits und der Flamemultiplikator geht auf "over 9000"
Mein Tipp: Schau dich nach ner FG um... Sag das du Main-Tank spielen möchtest und noch neu bist. Es werden sich bestimmt Leute bei dir melden, die dich mit Handkuss nehmen. Geh auf Tipps von den Tanks aus der FG ein und dann hat das noob-geflame ein Ende.
Ging es, aber Thema totgeseiert, und vielmehr gibts glaub ich nach 14 Seiten nich dazu zu sagen außer das man sich sinnloshalber wiederholt, und wiederholt und wiederholt und... weißt ja bescheid ;)
Zumal sich ja eh schon rauskristallisiert hat das die Frage sich erübrigt weil Bullsh*t, Sinnhaftigkeit wurde soweit belegt warums GUT is das es so is...
Sofern also keiner mehr mit nem völlig neuen Ansatz kommen kann/will; Blacky FTW und thema can be closed.
So long
Ja Hypie. Da hast du völlig Recht. Leider sind einige Leute sogar stolz drauf, wenn sie andere schlecht machen können.
Das schlimmste für einen Einsteiger sind solche Momente. Wenn ich in eine Ini gehe, nehme ich mir immer genug Zeit und erkläre alles, wenns nötig ist. Das macht das MMO Zocken meiner Meinung nach aus.
Odin hat tolle FG's ;)
Bei Coil oder Ex Primae kann ich das ja noch verstehen, dass man da etwas Vorwissen mitbringen sollte. Die sind in der Regel auch nicht innerhalb von fünf Sätzen erklärt. Aber das ist noch lange kein Grund da ausfallend zu werden. Aber bei normalen Dungeons sehe ich da überhaupt kein Problem. Stell mich da auch immer wieder hin und erkläre das für die jeweilige Rolle. Ob die Ini jetzt deswegen zwei Minuten länger dauert, macht doch keinen Unterschied. Ist doch schließlich ein MMO.
Wenn du dich für Odin entscheidest, kannst dich ja bei mir melden. Ich kann dir zwei sehr soziale und auch hilfsbereite Gilden empfehlen. Keine Angst, nicht meine ;)
Eine Frage wurde gestellt, die Leute diskutieren das Thema und teilen ihre Ansichten mit. Die Entscheidung selbst wurde bereits von den Spieleentwicklern getroffen. Darf man diese deshalb nicht mehr hinterfragen?
Wie kommt ihr immer gleich auf Gejammer und Mimimimi?
Wow...privileged much? Kommt Mal bisschen runter von eurem hohen Ross. Mir dünkt die Veteranen hier haben die ganzen nervtötenden Quest der gnädigen Umarmung des Vergessens geschenkt. Es war kein Mimimi oder Flame es war eine ernstgemeinte Frage, die euch aufgrund von besseren Wissen einfach genervt hat.
Wenn ihr solche Fragen nicht immer wieder freundlich und bestimmt beantworten könnt, dann solltet ihr euch es nochmal überlegen sich zum selbsternannten Forumwächter hochzuschwingen.
*schwiiiinnggg*
Frage wurde beantwortet, teils sachlich, teils mit Beispielen, teils etwas emotionaler...
... kann man halten was man will von, aber irgendwann is gut, genug und unnötig, und wenn dann dennoch weiterhin irgendwelche Menschen meinen sie müssten wider besseres WISSEN das man ihnen VORRAUS hat, weil schon gemacht und aktuell wieder in Arbeit usw... bla eben. dagegen anwettern weil bequemlichkeit und Mimi einfach Win al over sind, DANN rappelts auch schonmal.
War hier der Fall, Thema beendet, so einfach is das.
Mimimi is everywhere
http://www.bilder-hochladen.ch/di-DEN6.jpg
I want to mimimimi so hard! *cry* why we can´t mimimim about de mimimi? Q.Q TELL ME!
https://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ
UNd das geht nicht freundlich? Nehmts mir nicht krumm aber ihr seid nicht geschaffen in kundennähe zu arbeiten ._.° Denn der Kunde weiß immer alles besser auch wenn ers nicht besser weiß.
Tjoa, wie gut das ich mich nich für Kundenzufriedenheit interessiere... bin auch nur Spieler hier, ach und btw wir waren stellenweise freundlich und aufgeschlossen, sonst würds ja keiner von uns lange hier machen so zwecks Bann´s etc oder?
Aber wie gesagt irgendwann is mal gut, und dann gibts eben auch mal Backpfeifen, so einfach is das, stecken wir ein wie wir sie austeilen, so long...
Und solang mich keiner dafür bezahlt das ich hier irgendwem Honig um´s Maul schmieren soll.... well solange gibts eben Rhev at it´s best :p
Hypie und Morgwyn bringen es auf den Punkt. Leider driftet das deutsche Forum gerne mal off-topic. Die Ausgangsfrage von Elvo war tatsächlich ernsthaft gestellt und sollte zum Nachdenken anregen. Dass leider einige das Thema leid sind und nicht mehr absolut sachlich antworten konnten, hat leider nicht geholfen.
Da momentan kein echter Gegner der Hauptstory-Pflicht mehr schreiben, sollten wir das Thema verlassen. Auch wenn ich die Memes cool finde...
Ahja und du entscheidest als selbst ernannter Forumswächter wann genug ist? Sorry aber wunder dich bitte nicht wenn du irgendwann gemeldet wirst. Wenn du es nicht mehr erträgst dann ignorier das Thema einfach anstatt auf Gürtellinie gegen die evtl unwissenderen Spieler zu wettern. Denn das bringt die erst Recht nur in Rage nach dem Motto "boah was für ne unfreundliche Community" Zurzeit gefällt es mir hier im Forum noch...viel besser als Warcraft xD Die Foren kannst du total vergessen.
seyb bringts freundlicher zum ausdruck.
Hab kein Problem damit mir meine Nasenstüber abzuholen für das was ich so verzappfe, und ka, hab ich irgendwo ne Plakette?
Ich beteilige mich nur einfach auf meine Art, wem´s nich gefällt der überlese es ganz geflissentlich, so einfach is das.
Und jetzt grade bin ich hier unterwegs weils mir Spass bringt.
Das Thema als solches wurde auch sehr Sachlich diskutiert, es wurden für und wider Argumente aufgelistet, noch und nöcher, ka wo also dahingehend das Problem liegen sollte.
Es wurde nie in irgendeiner Form ggn "unwissende" Spieler gewettert, sondern ggn Besserwisser und Möchtegerns die weder irgendwas bislang erreicht haben noch das wollten aber direkt an Dingen rummeckern die sie noch gar nicht in ihrem ganzen Umfang kennen oder kennen lernen wollen sondern dem direkt ihren Stempel aufdrücken müssen ohne zu wissen worüber sie überhaupt reden.
"Unwissende" oder Neulinge die fragen stellen werden bis zu nem gewissen Grad mit Freude und Anstand beraten usw, gar kein Problem, kannst du hier in diversen threads nachschauen. Aber Flamer und Ignoranten bekommen eben was anderes. Simpel.
Thema als solches hat eben einfach keinen Sinn mehr weil nichts weiter dazu gesagt werden kann, sofern nicht wie ich vorher schon sachlich anmerkte niemand mehr irgendwelche neuen Gegenargumente bringen kann/mag.
Der Vorteil des Sachverhaltes wie er ist wurde FAKTUM belegt, also was solls?
Nein, Moment... Es ist dann genug, wenn es keine Informationen mehr zu nennen gibt die der Wahrheit entsprechen. Wenn irgendjemand, der die ganzen Seiten hier gelesen hat, dennoch das Gefühl verspürt es wäre nicht erledigt, kann nur noch halbgare Argumente bringen.
Nein, die Storybindung ist nicht schädlich. Warum? Steht schon mehrmals hier.
Nein, es ist kein Problem aufzuholen. Warum? Steht schon mehrmals hier.
Das gewisse Leute offensichtlich einfach keine Lust haben das Spiel zu spielen, und sich über gegebene Bedingungen wie das "nicht erreichbare" Equiplevel von 90 zu beschweren, dafür können wir nichts. Dann steht aber eher die Frage im Raum, welche Partei hier im Forum nichts zu suchen hat. Die Spieler, die aktiv sind und versuchen Ihr Wissen im Forum weiter zu geben? Oder doch eher die Leute, die Ratschläge nicht annehmen wollen und stattdessen auf den immer gleichen Dingen rum reiten? Ich glaube die Antwort ist klar...
Ich erkläre eine Sache gerne ein erstes mal. Danach auch gerne ein zweites mal... Aber wenn ich es ein drittes mal im gleichen Thread erklären muss werde ich irgendwann pampig. Sorry, aber ist leider so. Und dann kommt noch dazu, dass viele Leute hier direkt persönlich werden und ich Beschuldigungen zu meiner Person nicht gerne einfach so stehen lasse. Ich erinnere mal an den Beitrag "Neue Jobs auf 50 leveln" wo ich persönlich von zwei Spielern angepupst wurde wie lächerlich und überheblich ich doch bin. Und das obwohl meine Ausführung zu 100% der Wahrheit entsprochen hat. Sorry, aber ein gewisses "Lesen und Verstehen" bzw. gegenseitigen Respekt setzte ich von jedem voraus. Ansonsten kann ich schnell auch eklig werden.
Wat denn hier los? Is das jetzt der Koller weil keiner mehr auf den Startschuss warten kann? Die Ungeduld sprüht ja schon förmlich aus dem Monitor.
Dann ist es immer noch besser zusagen das deiner Meinung nach alles wichtige gesagt wurde und dann nicht mehr zu antworten. Denn die wahren Flamer und Hater können nur antworten wenn jemand auf sie reagiert. Wird man pampig gibt ihnen das nur neuen Brennstoff, bis es ins pure Beleidigen ausartet oder ähnliches. Doppelposting ist ja nicht gern gesehen oder gar verboten sowie das mehrstellige erstellen eines threads zum gleichen thema von einer person.
Einfach ignorieren dann schläft das thema von ganz alleine ein.
Das Problem ist, dass die deutschen Spieler auf Mooglen öfter mal hin und her wechseln, dadurch zerbrechen viele Raidgruppen schnell. Wenn du überhaupt mal eine komplett Deutsche findest. Und die Leute, die zusammen raiden, nehmen in der Regel auch keine anderen mit (außer du wechselt dann wieder in deren Gilde blablabla). Ich hab schon aufgegeben eine Raidgruppe zu finden, weil ich, obwohl ich schon einen Heiler mitbringe, immer nur Absagen kassiere. Nichtmal Proberaiden kann man. Wir sind voll, usw. etc.
Wir würden auch gerne Raiden, also wenn du Lust hast und vllt noch Leute kennst die mit wollen, schreib mich gerne an. Mein Main ist SMN und mein Kumpel spielt WHM/SCH/(BLM). TS Server hätte ich auch :)
Back to Topic:
Die Hauptstory, so wie sie bisher aufgebaut ist, bringt nicht viel für Neulinge, sondern frustriert eher. Ich hoffe sie ändern das zum Addon. Mehr kann ich dazu atm nicht sagen^^