Da handelt sich aber um einen Begiff, den es in dieser Welt gibt und sich nur in den verschiedenen Ländern unterscheidet. Das hat aber etwas mit unterschiedlichen Sprachen zu tun. Oder würdest du Japan Nippon nennen ;)? Wie Legion es schon so schön schrieb, muss man Spielerwissen und Charakterwissen unterscheiden ^^. Wenn du über deine Linkperle kontakiert wirst, sagst du im Spiel ja auch nicht "Moment mein Telefon klingelt.", denn es gibt auf Hydaelyn keine Telefone.
Genauso wäre es unangebracht, wenn ich als alte XI'er Spielerin im RP Elezen als Elvaan, Lalafell als Tarutaru, Miqo'te als Mithra, Roegadyn als Galka und Hyuran als Humes bezeichnen würde, diese Begriffe existieren auf Hydaelyn auch nicht. Die Außnahme wäre da nur, wenn ich einen Charakter spielen würde der von dort stammt und hier gestrandet wäre (aber nee muss nicht sein ;) )
Oder noch ein anderes Beispiel ^^. Wenn jemand von Hydaelyn in unseres Welt landen würde und würde sich im Winter vor einer mittelalterlichen Burg in Europa wiederfinden, dann sagt er auch nicht "Sieht Europöisch aus" sondern "Sieht Ishgardisch aus". Man benennt Dinge immer mit den Begriffen die man, in diesem Fall dein Charakter, kennt ^^.