Klar ist der Tank nicht unwichtig, aber bringt dir nix wenn du der super Tank bist und der Heiler dich nicht vernünftig heilt und/oder die DD's alles pullen weil sie nicht aufpassen. ;)
Printable View
Gestern Goldklamm über Roulette Stufensteigerung.
Ich liebe Goldklamm :D
Ein DRK, der gleich zu Beginn sagte das er es noch nie getankt hatte, ein WHM und ein Dragoon, sowie meine Wenigkeit als RDM-Lehrling.
Also alles auf den ersten Blick geschemidig.
Dem Tank gesagt er soll im ersten Raum Gruppe für Gruppe tanken, und los gings.
Der Tank war auch bei den ersten beiden Gruppen lernwillig, hat aber dann übersehen das er nicht gerade mitten durch den Raum rennen sollte :D
Also wipe, aber ok, sowas passiert.
Danach ging er schön links und man kam geschmeidig zum ersten Boss.
Da ich mich mehr auf den Tank konzentriert hatte, hab ich nur am Rande mitbekommen das es schon etwas länger dauerte bis das Grobzeug platt war, kann aber auch subjetiv sein, war meine erste Reaktion.
Beim ersten Boss wurde es danndoch etwas deutlicher :)
Aber nicht der Tank war das Problem sondern der Dragoon.
Der hüpft da durch den Bossraum wie ein Flummi und macht tatsächlich nur "reißende Klauen".
Früchte nehmen? Fehlanzeige.
Boss attackieren außer mir reißende Klauen? Fehlanzeige.
Auch hatte er eine Vorliebe für die Suppe auf dem Boden, ich meine er hat so ziemlich jeden Flecken damit betreten.
Konsequenz = gestorben.
Heiler belebt ihn wieder, es kam reißende Klauen, stehen in der Suppe und der nächste Tod.
Heiler belebt wieder, Dragoon nimmt den LB + reißende Klauen + keine Früchte = nächster Tod.
Diesmal lässt der Heiler in liegen und wir machen den Boss fertig.
Auf dem Weg zum zweiten Boss, ja sicher doch der Dragoon blieb sich treu :) Reißende Klauen und rumgehüpfe.
Kicken ging nicht, wurde abgelehnt, also kamen die drei als Gruppe, naja es gibt schlimmeres :D
Zweiter Boss, erklärt das man beim Swing weg muss vom Boss und bei den anderen Attacken hinter den Boss soll.
Tank vorbildlich, Dragoon, naja immerhin hüpfte er nicht mehr, und nach dem erste Swing lag er, und der böse Heiler holte ihn nicht hoch :D
Aber für was auch, auf reißende Klauen kann man auch verzichten.
Auf dem Weg zum dritten Boss kam der Dragoon mal kurz abhanden, fiel aber auch nicht auf.
Beim Endboss kurze Ansage wann die Früchte zu nehmen sind, und los gings :)
Erste AOE vom Boss, wer stand drin, natürlich auch in der Suppe, richtig, der Dragoon :D
Mein Hinweis das er eien frucht nehmen sollte um die Stati wegzubekommen wurde natürlich ignoriert, und er ging mit Schwäre erstmal eine Runde durch den Bossraum.
Dann kamen ein paar reißene Klauen und ich fragte wieos er als Melee nicht den Boss attackiert.
Komischerweise kam auf einmal nicht mal ein reißende Klauen Angriff ?? Also mal Position gewechselt und geschaut, tja da steht der liebe Dragoon im Eck und döst vor sich hin.
Leider war es das falsche Ecke und er kassierte den nächste AOE, aber gut, wenn juckt der Dragoon.
Tank kassierte ebenfalls die AOE, aber auf den Hinweis eine Frucht zu nehmen tigerte er gleich los und tat wie geheißen :)
Boss dauerte nicht übermäßig länger da der Heiler, nachdem der Dragoon wohl eingeschlafen war, auch nett angreifen konnte.
Eventuell haben sie dem Dragoon auch gesagt er soll in die Ecke und sich schämen :)
Kurz um, Tank sehr lernwillig und war am Ende auch begeistert gelernt zu haben wie man die Goldklamm spielen kann, ebenso der Heiler.
Der Dragoon, naja ich hab schon viele Ein-Tasten-Dragoons gesehen, aber noch nie jemanden der nur reißende Klauen benutzt. Aber auch so bleibt man im Gedächtnis :D
Aber eben auch ein klassisches Beispiel was für Spieler da wirklich unterwegs sind.
P.S. Und nein, es waren keine Franzosen und auch keine Deutschen :D
Also wenn sojemand dabei ist, wie der von dir beschriebene Dragoon (was wirklich echt dreist ist) und die anderen dem Kick nicht zustimmen, würde ich auch nur noch eine Taste drücken und sonst nichts. Scheint ja für die Gruppe i.O zu sein. Und wenn ich schreibe, ich würde nur noch eine Taste drücken, meine ich damit, ich würde mir fix ein 45 Sekunden Macro schreiben, welches alle 3 Sekunden einen Skill macht.
Spielt sich sehr chillig, hab ich nun schon ein paar mal gemacht (man soll ja seine Spielweise der Gruppe anpassen) und bringt einem auch wertvollste Spieler Ehrungen.
Ich finde solche Aussagen immer witzig.
"Ich habe noch nie getankt/geheilt in dem Dungeon"
Deswegen wird der Dungeon auch nicht anders. Man hat den schon öfters gesehen, die Mobs sind die selben etc..
Da merkt man wieder, dass sehr viele ihr Hirn nicht benutzen können^^
Naja der Tank gab sich Mühe und es ging ja auch relativ flott für nur drei Spieler. Und ja so bin ich, ich ziehs dann durch, alleine schon um den beiden anderen zu helfen und natürlich um meine EXP zu erhalten :D
Sicher spielt es sich nicht anders, aber mir ist lieber einer sagt "Diese Rolle hab ich noch nicht gespielt" als das sich im ersten Raum raustellt das er als DD auch keine Leuchte gewesen sein kann.
Ich schau dann eben auch anders hin um eventuelle Katastrophen zu vermeiden.
Und, so eingebildet bin ich jetzt mal, der Tank und der Heiler haben jetzt gelernt wie man schnuffig durch die Golfklamm kommt :D
Gerade wieder mal eine suuuper Stufensteigerung erlebt...
Feste Dzemael. Tank war bereits 56, also kein first timer.
Es fängt an... Er pullt alles bis zur ersten Lila Fläche, bleibt aber außerhalb und stirbt. Ich sah dann gleich schon: Kein Verteidiger drin :confused:
Er wurde wiederbelebt. Ich schrieb ihm mit Autoübersetzer dass er seine Tankstance anmachen soll. Als Antwort kam irgendwas auf Französisch.
Weiter gehts. Vor dem ersten Boss die große Addgruppe: Aggro halten kann er nicht, es starb meistens ein Heiler oder ein DD an Aggro.
Ich schrieb ihm bis zum ersten Boss ca. 5-7 mal dass er seinen Verteidiger anmachen soll aber es juckte ihn weiterhin nicht.
So weit so gut. Erster Boss: Er dachte wohl er hätte es nicht nötig die Adds Aggro zu nehmen, stattdessen durfte der Heiler sie tanken.
Bis zum zweiten Boss 2-3 Wipes, der zweite Boss klappte einigermaßen.
Die Adds nach dem zweiten Boss waren witzig. Wieder schaffte er es nicht Aggro zu halten so dass der Heiler starb. Wir haben die restlichen 2 Adds noch gekillt, und nun kommts: Anstatt zu warten dass der Heiler vielleicht wieder zu uns kommt, pullt er einfach die nächste Addgruppe :confused:
Wahnsinn, wirklich. Beim letzen Boss wurde die AoE Fläche andauernd zum Kristall hingebaitet (vom Healer und Maschinist genau so obwohl sie auf Range gehen könnten)....
Sowas zerrt doch an den Nerven, oder? :eek:
Falls du auf deutsch spielst und den Skill nicht gesucht hast sondern einfach nur beispielsweise Vertei + tab gedrückt hast, dann stand bei ihm einfach nur Tank, vermutlich auf französisch x)
Ist leider doof gelöst, dass es im deutschen 2x Verteidiger gibt. Den Skill und den "Tank" (welcher bei der Tab-Methode erscheint) x)
ich war als beschwörer in dem einen 50iger dungeon wo man die trashmops von den banner wegziehen muss (name fällt mir gerade nicht ein). tank zieht auf den 3 langen geraden alles was geht aber irgendwie haben welche den heiler umgehauen. ich also sponti+aufheben. bevor er wieder heilen konnte war der tank down. da der heiler noch nicht wieder genug mana hatte ich also nochmal auf aufheben geklickt. wärendessen hats den anderen dd die schuhe weggehauen weil ich hatte noch keine zeit auf irgendwas nen dot zu werfen. der tank holte sich dann die agro von allen mops. ich einen angedotet+bann und ne schattenflamme drauf. heiler immernoch am mana minimum also hab ich spieler nummer 3 auch aufgehoben. :D am ende gabs 3 mvp's. hmmm eigentlich wars nicht wirklich horror der rest von dungeon war nen ganz normaler run. :cool:
(ich hatte natürlich sau viel glück das mich da nix umgehauen hat) #PhysikkannLebenretten
Klein Malko war heute morgen mal wieder als NIN unterwegs und hatte Stufensteigerung angemeldet. Kurz gewartet (gegen 9 hat man nur 13min Wartezeit :O), landete ich in Qarn. Ich mag Qarn ja generell nicht, aber heute war wieder ganz toll…
Ich also als NIN, ein AST, ein BLM und ein DRK dabei. BLM und DRK hatten ein grünes Pflänzchen vor dem Namen. Kurz Profil gecheckt (meine Angewohnheit bei Pflänzchen), DRK hatte PLD auf 61 und SAM auf 52 glaub ich, also nicht ganz so neu (theoretisch). BLM hab ich vergessen, aber der war eigentlich nicht schlecht.
Wie ihr euch denken könnt, war der DRK mein Horror. Erste Gruppe, Tank hat weder Zähigkeit noch Dunkle Seite an. Gut ich direkt die Aggro vom ersten Gegner. Sie (war wohl wirklich eine Frau) drum gebeten Zähigkeit zu nutzen. Keine Reaktion dafür Dunkle Seite an, immerhin etwas. Dann noch mal drum gebeten vor dem nächsten Pull Zähigkeit zu nutzen, keine Reaktion und gepullt. BLM direkt Aggro von einem Mob ich mir auch noch eins geschnappt. Auf die Gruppe geschaut, war plötzlich Zähigkeit an, paar Sekunden später war es wieder aus. Ab da an wurde Zähigkeit scheinbar als zusätzlicher CD genutzt. Es wurde immer mal wieder angemacht und wieder ausgemacht, aber nicht normales Stance Dancing, wo auch Aggro behalten wird, nein einfach zu rndm Zeiten…
Erster Boss wurde ein Wipe, Tank kannte die Mechanik scheinbar nicht und Heiler hatte etwas gepennt. Kurz dem Tank auf deutsch seine DRK Basics erklärt und den Boss gleich dazu. Boss lag dann, Zähigkeit war immer noch ein CD. Schutzwall wurde erst gegen Ende irgendwann mal durch Zufall gefunden (auf die Nachfrage kam jedoch „Ich weiß was meine CDs sind“ ← nicht Wortgetreu).
Ihre CD Nutzung bestand in der Regel nur aus Blutwaffe (oder Zoll wenn in Zähigkeit).
Tanken war dann aber noch das beste… Madam hat es doch ernsthaft versucht mit Entfesslung auch Single Targets zu tanken. Da wurde munter Zerfall geworfen und Entfesslung anstatt mal einer vernünftigen Aggro Rota.
Im nachhinein hätte ich den Tank wohl doch mal kicken sollen, aber ich wollte mein Level Up unbedingt haben :(. Hat sich ganz schön gezogen und ich glaube der Heiler hat sie am Ende vorm letzten Boss mit Absicht sterben lassen, sah jedenfalls so aus :D. Sie musste vorm letzten Boss unbedingt alles zusammen tanken ohne Zähigkeit versteht sich...
Haha ich hatte letztens ich Quarn auch meinen Spaß gehabt...... Hab mich als guffel BLM im Stufenaufstieg angemeldet. Ok Quarn mit einem AST, nen PLD und einem Pflänzchen SAM mit firsttimer-bonus. Bis zum ersten Boss war er nur am rumtrödeln... ok erster Boss stirbt er natürlich beim ersten Doom und prortet sich gleich raus....... Danach stirbt der Tank am Doom und *hust* danach ich, weil ich zur falchen Platte gelaufen bin (dacht wirklich, das diese als nächstes leuchten würde....). Gut nochmal rein. SAM stirbt wieder am ersten Doom und portet sich wieder raus. Wir haben den dann zu dritt gelegt. Ok denk ich, guck ihn dir mal genauer an........ ein fettes F. Jepp das erklärt so einiges. Und plötzlich nach dem ersten Boss fing der SAM, der vorher ewig brauchte um zu uns zu kommen, an zu pullen. Wir haben ihn dann erst mal kurz zugeuckt und er kam dann mit den Möben zu uns gelaufen und es kam überm Saychat ein Help. Wirklich er ist in jede Gruppe als erster reingeflitzt...... Sogar beim zweiten Boss hat er gepullt. Unser AST hat ihn dann dort auch sterben lassen, weil er langsam die Faxen dicke hatte "You tank, you spank" war seine Aussage dazu XD. Und natürlich hat er sich sofort wieder rausgeportet..... Dann hat ihm der Heiler gesagt, das er das mal lassen soll, denn sie kann ihn ja wieder aufkratzen. Bei der letzten Trashgruppe vorm letzen Boss haben wir ihn nochmal sterben lassen, aber diesmal ist er liegen geblieben.... Der letzte Boss lief auch eher unrund, sind aber ohne einen toten SAM durchgekommen.
Und nein der SAM wurde nicht gekickt,ich glaube die anderen wollten seinen Bonus.
Gestern Abend hatte klein Y'ves auch mal ein sehr amüsantes Erlebnis.
Und zwar war ich gerade am leveln des Ninja's. Also gedacht holst du dir den daily bonus und meldest dich für Zufall Stufe 50/60 an.
Nach 20 Minuten warterei ploppte dann das Fenster auf und los geht's. Kaum auf der Schiffsbrecher Insel angekommen und schon erscheint die Meldung das ein Spieler diesen Inhalt noch nicht abgeschlossen hat, hurray mehr Steine und EXP auch wenns nur die alten Steine sind.
Die Gruppe bestand aus einen Weissmagier, nem Pala und zwei Ninjas.
So erster Pull wurde gemacht und auf einmal sehe ich wie der Pala nur noch mit der hälfte der LP dastand und wir Ninja's tankten. Ok dachte ich mir, wahrscheinlich hatte er vergessen seine Def-CD's zu nutzen. So Pala wieder full health und da kam dann der Schreck, Pala hatte nur 3.2k LP. Umgehend das Gear geprüft, dabei fiel auf dass die Handschuhe/Hose und Schuhe das Stufe 1 Gear vom Strife Outfit waren, erster Gedanke war natürlich "What! Really?!". Ok weiter geht's, erstaunlicherweise lief der Dungeonrun super trotz den tankenden Ninjas ;).
Als wir beim Endboss ankamen hat's den Tank leider aus den Schuhen gehauen was aber kein Wunder war bei dem Gear, der Weissmagier liess Ihn den Boden tanken trotz mehrmaliger Aufforderung des Tanks in zu rezzen.
Als der Boss dann auch endlich down war wurde sich noch verabschiedet und alle gingen Ihrer Wege.
Leider zog sich infolge des undergearten Tanks der relativ einfache Dungeon in die Länge.
Auf die Frage warum ich den Tank nicht kicke und wartet ist die Antwort schlicht und einfach: Ein Kickvote wird nur gestartet wenn der Tank mehrfaches wipen verursacht.
Das ist auch so ein Klassiker, die Leute wissen nicht wie man projeziert und das man überhaupt projezieen kann.
Sie sind wirklich der Meinung, wenn man die Glamour-Klamotten anzieht ändert sich nichts.
Ein anderes lustiges Beispiel ist, das viele nicht wissen das man die Kopfbedeckung dauerhaft ausblenden kann.
Weil sie es nicht wissen legen sie sie einfach ab, oft zu sehen an Handwerkern und Sammlern :D
Wenn ein Tank nicht tankt bzw. tanken kann, erfüllt er die Mindestanforderung an seinen Job nicht. Ich hätte den direkt nach 5min rausgehauen
Naja, man hätte ihn zumindest daruf hinweisen können, dass er sein Gear wechseln soll.
Das kann man ja zwischen den Pulls machen o:
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/...38/787/4d4.jpg
Mehr kann man wohl nicht machen^^
Naja ich habe immer das Glück solche genialen Spieler im letzten Lauf des Tages zu bekommen, und da gehen mir meine EXP eben vor :)
Aber ich habe auch schon genug kicks ausgeprochen.
Hatte letzthin erst eine Heilerin in der Bibliothek die flog auch beim Endboss wegen Untätigkeit.
Es ist ja auch kein Vorwurf von mir :) Wenn ich einen Handwerker oder Sammler sehe, der mal wieder das Kopfgear abgelegt hat, frag ich auch nach wieso er das denn macht.
Daher weiß ich das sie nicht wissen das man das ausblenden kann. Und hat man es ihnen erklärt wie es funktioniert ist die Freude groß :)
Wenn ich aber als Kampfklasse die Hälfte meines Gears austausche sollten mir meine dann komischen Werte doch auffallen, spätestens wenn ich als Tank instant sterbe.
Oder die andere Krankheit, man fragt nicht nach, weil damit würde man ja Unwissenheit gestehen.
Ich habe heute aus Jux und Tollerei mal wieder einen Zufallsinhalt mit dem RDM gemacht, und um die lange Wartezeiten zu umgehen hatte ich die Option "an laufenden Einsätzen teilnehmen" aktiviert.
Und tatsächlich hatte ich nach kurzer Zeit einen inv, und als ich den inv sah, dachte ich mir schon: "40 Minuten... Was ist denn da passiert?"
Und siehe da, es war Baelsar-Wall (neben Goldklamm, Feste Dzemael, Große Gubal-Bibliothek normal und Skalla einer meiner 5 meistgehassten Dungeon) und wie es aussah war die Gruppe bereits mehrmals an Ilberd gescheitert.
Ich hab noch die ironische Bemerkung "Wie kann man heutzutage daran noch scheitern?"
Ich hatte ja keine Ahnung.
Das hat schon beim Tank angefangen (Paladin). Der hielt es nämlich nicht für nötig Ilberd mit Schildwurf zu pullen sondern mit Blitzlicht. Da ich als RDM da bereits Fleche und Contre Sixte hab (und die natürlich auch eingesetzt habe) hatte ich ruckzuck Aggro.
Gut kann ja passieren vorallem mit nem Level 70-RDM in der Gruppe. Doch anders als erwartet kam keine Herausforderung. Nein, es kam die Königsklinge Rota. Also hatte ich ruckzuck den Tankbuster drin und war tot.
Auch hier dachte ich mir: Gut, schlechter Start kann passieren. Aber dann sah ich was die anderen Mitglieder verzapften. Denn als Ilberd sein Blendpuder einsetzte (das rote Auge) kam genau das was ich erwartet hatte: Sie drehten sich NICHT weg.
Erster Wipe. Und schon hier begann ich auf den Tank einzureden, warum er denn nicht die Halones-Groll-Kombo benutzt hatte. Und wie zu erwarten kam folgende Antwort:
"Brauch ich nicht, ich spiel lieber Königsklinge"
Schon hier kam mein erster Face-desk und ich versuchte noch zu argumentieren dass er zumindest einmal im Kampf die Aggro-Kombo verwenden muss. (ich weiß dass GUTE Paladine im Kampf auf Schwerteid gehen und dann auch DMG fahren; ich bin schließlich selbst ein Pala)
Aber der hat ja nicht mal Schild-Wurf eingesetzt sondern versucht, Aggro mit BLITZLICHT zu halten. Beim zweiten Anlauf sind wir dann auch (wie erwartet) gewipet, weil der Pala keine Aggro halten konnte. Als ich ihm dann nochmal versucht hatte zu argumentieren dass er die Aggro-Kombo benutzen muss, kam dann folgende Antwort: "Ich kann keine Aoes tanken"
Auch hier sagte ich wieder (wohl eher versuchte) dass das ja auch keiner erwartet, aber er hat ja schon zweimal Aggro verloren, also muss er Halones-Groll einsetzten.
Dann schoss er den Vogel ab: "Ich hab die Aggro gar nicht verloren"
Ich habe mir dann sein Equip und sein Profil angeschaut. Siehe da: Ein Jump-Potion-Nutzer.
Und die Leute wundern sich darüber, dass ich mich darüber aufrege dass es Jump-Potions gibt.
Danach wurde wenigstens der Abbruch vorgeschlagen. Aber warum?
WARUM KÖNNEN SICH LEUTE, DIE MEINEN, SIE MÜSSEN EINE JUMP-POTION BENUTZEN, SICH KEINE 10 MINUTEN MAL HINSETZTEN UND IHRE KLASSE LERNEN BEVOR SIE IN EINEN DUNGEON GEHEN!?!?!
Vorallem, diese Leute fangen sehr wahrscheinlich wegen Freunden an. Sagen die ihnen nicht einmal dass sie ihre Klasse lernen sollen?!?
Deswegen wurde doch der "Mentorenstatus" im Vorfeld eingeführt, um die Potion Nutzer zu "unterstützen" :p
Gegen lernresistene Spieler gibt es nur eine Lösung: --> Soziales -> Gruppe -> auf gewünschten Spieler klicken -> ausschliessen -> Grund: Belästigung -> warten auf neuen Spieler -> Inhalt beenden. :D
Ich möchte gerne wissen wie sich der Mönch in Stormblood spielt, daher bin ich derzeit wieder dran den zu leveln. Gestern hatte ich bei den Zufallsinhalten dann eine recht unangenehme Erfahrung mit einem Weißmagier, dessen Name hier nicht genannt werden soll.
Ich war nicht alleine unterwegs: Meine bessere Hälfte spielte Dunkelchen Level 59, ein Freund aus der Gilde spielte Rotmagier, auch irgendwas über 50 und ich eben Mönch, Level 58.
Der Weißmagier, dessen Name hier nicht genannt werden soll vervollständigte die Party. Und wir bekamen Steinerne Wacht (Schwer). Eigentlich kein Problem. Die Madame zieht also die ersten paar Monster zusammen, wir DDs prügeln munter drauf los, alles gut sollte man meinen. Bis auf einmal einer von uns Aggro hat. Der Grund war schnell gefunden: Madame lag auf der Nase, aber nicht weil sie ein schlechter Tank wäre, sondern weil sie nicht geheilt wurde. Der Weißmagier, dessen Name hier nicht genannt werden soll hat sich kurz Entschuldigt nehme ich an - "mb" - und es ging weiter.
Nachdem es wieder arg knapp wurde hatte Madame erkannt: Der Weißmagier, dessen Name hier nicht genannt werden soll macht nur Schaden und heilt kaum. Sie hat ihn dann drum gebeten lieber mehr zu heilen und den Schaden uns DDs zu überlassen, das hielt aber nur kurz. Ein paar Minuten später las man wieder nur Steinra. Nach 4 oder 5 toten Tanks und ähnlich vielen Wipes kam dann zwangsweise der Kick Vote.
Keine Ahnung was der Weißmagier, dessen Name hier nicht genannt werden soll sich dabei gedacht hat. Das war entweder das stärkste Misstrauensvotum gegen die DDs, welches ich je erlebt habe, oder er dachte er hätte sich als DD gelistet und hat seinen Fehler bis zum Ende nicht bemerkt.
Nein, das ist eine Entwicklung die man in letzter zeit mehrfach beobachten kann, die vor allem daher rührt das überall behauptet wird das man in den Inhalten nichts mehr zu heilen hat.
Solche Aussagen werden wörtlich genommen, da ja Tanks sich zu einem gewissen Grad selbst heilen können. Zwar nicht jeder und nur ab bestimmten leveln, aber das wird ausgeblendet.
Hatte in Sastasha auch schon einen Astro der meinte ich als Pala solle doch gefälligst Klemenz benutzen :D
Oder die Heiler die in 60er Inhalten den RDM dumm machen weil er keinen rezzen tut.
Es zeigt halt wieder dass das Wissen über die Klassen immer mehr ausstirbt.
Naja nicht nur das @Robhen. Heiler haben da hin und wieder echt die A-Karte, denn viele Gruppen wollen ja, das du als Heiler mit Schaden fährst, damit man schneller durch den Inhalt kommt, nur doff wenn man dann in einer landet die das nicht will. Klar sollte der Tank nicht dabei sterben, aber @KasaiTaiyome es ist normal das Heiler mit Schaden machen, das hat nichts mit kein Vertrauen in die DDs zu tun. Als Heiler sollte man sich an sein ABC halten, ist ja nicht toll, wenn dann doch mal der Fall ist, das der Tank kaum auf die Nase bekommt und der Heiler in der Zeit in der Nase bohrt, weil nichts zu heilen ist. Ich weiß jetzt nicht wie gut deine Besser Hälfte ihre CDs benutzt hat und welches lvl der Weißmagier hatte. Möglicherweise war er in dem Punkt heilen und mit Schaden machen noch nicht sattelfest, aber das hätte er sagen müssen, das er das noch am Üben ist, spätestens nach dem ersten tot der Tanks.
Es ist schon richtig das Heiler Schaden machen sollen. Es kann dabei auch mal passieren das man die Gruppe dabei aus den Augen verliert und man ein Päuschen einlegen kann, ein gewisser kleiner Heiler dem das bei mir passiert ist meinte dann nur "Ach ich hatte gerad einen Lauf" :D
Aber passiert es ein zweites Mal heißt es wohl das es den Heiler nicht juckt was seine Gruppe macht, und beim dritten Mal gäbe es definitiv ein Vote-Kick von mir.
Auch anzudeuten das der DRK eventuell seine CDs nicht richtig benutzt hat, ist klassisches Heilerverhalten, sorry Keysa :)
Er hat nicht geheilt, basta, da kannst du CDs in der Steinernen Wacht nutzen wie du willst, ohne Heilung gehst du da unter.
Und nach der Beschreibung war er im Schaden machen sogar sehr sattelfest, nur mit dem heilen hatte er das eine oder andere Problem :D
Du merkst schon, wenn ein Tank seine CDs benutzt oder nicht, sollte jetzt keine Ausrede sein. Wollte damit nur sagen, das wenn man davon ausgeht "Hey Tank benutz CDs = 1 bis 2 Attacken mehr drin bevor ich heilen muss" =P. Aber auch sollte dann nur der erst wipe passieren und danach sollte man dann eine Attacke weniger machen ;).
Also der Weißmagier, dessen Name hier nicht genannt werden soll war Level 69, was aber nur bedingt von Bedeutung ist, weil wir ja eh auf Level 50 zurückgestuft wurden. Natürlich ist man dann immer noch überdurchschnittlich stark für den Inhalt.
Nach dem ersten Wipe gegen Trash-Mobs haben wir bewusst drauf geachtet, wie viel Schaden meine bessere Hälfte abbekommt. Ich meine, das ist schon irgendwie peinlich, kann ja aber mal vorkommen.
Was uns wirklich geärgert hat:
Der Schaden, den sie essen musste, war schwach genug um ihr beim langsamen Sterben zusehen zu können. Für einen größeren Heal wäre also genug Zeit gewesen. Oft war es aber so, dass nur der HoT einsam getickt hat. Das hat halt manchmal nicht gereicht.
ich muss gestehen, dass mir so etwas schonmal in der Abendbrot-Wacht passiert war.
Hatte gerade den WMA gelevelt und wollte mit Zufi:Stufe von 69 auf 70.
Ich also in Abendrot-Wacht routiniert Regena auf den Tank, dann Damage los. Als der Tank dann ziemlich weit unten war ihn wie gewohnt mit Tetra hochgeholt - so der Plan, mein routiniertes Hirn hatte den Fakt ausgeschalten dass anders als in Bardams Probe, Burg Dona und Castrum der WMA in der Abendrot-Wacht diesen Skill noch nicht hat.
Aber das passiert einma,l nicht ständig während eines runs :D
@Last: Ein Wipe is geschenkt ^^ Manche machen sich halt zu schnell ins Höschen ^^
Was auch lustig war, mitm Kumpel innen Dungeon, er heiler... Macht beim Bosskampf fleißig schaden, der Tank ruft nach heal, stirbt und dann kommt im TS nur: Oh scheiße, ich bin ja als heiler drin :D:D:D
Den wahren horror krieg ich immer nur dann, wenn die Leute so gar nicht machen was se sollen oder total unberechenbar sind:
Tank: Pullt gruppe, bleibt stehen, ich warte und warte und warte, denk mir der geht nicht weiter. Zünde alle Colldowns und dann rennt er doch wieder los und pullt noch 2 gruppen :D
Heiler: Spammt ohne not sein Mana leer, ich spiel mein lied, spammt wieder seine mana leer und flamed dann rum ich soll meine klasse lernen und seine songs spielen (häh was?!) und startete dann auch noch en votekick... Ging nach hinten los, er wurde gekickt ^^
DDs: Gott wie ich plaque krieg wenn ich sehe das AOE Bomber bei 3+ Mobs ausschließlich single Target fahren :D ODer die die nur alle 10 sekunden mal nen skill drücken ^^
So lustige "onetime fails" da kann ich eigentlich drüber lachen und finds lustig ^^ Die macht jeder mal :D Wer Wipefrei ist möge den ersten Stein werfen :)
Ich sehe immer den gleichen Wipe in CT1: 2. Flare Antiqua beim letzten Boss.
http://www.bilder-upload.eu/upload/0...1514593149.png
Gestern wieder tolle Runs in Rabanastre erlebt.
Da meinem Barden nurnoch ein einziges Gearteil fehlt um es zu vervollständigen dachte ich ich gehe noch 2-3 mal über den Nachmittag rein das ich es noch bekomme, bevor die Zurücksetzung wieder erfolgt am Dienstag.
Erster Run- die Gruppe kam nicht am 2ten Boss vorbei. Alles was dort passiert ist erinnerte mich an die ersten Runs in den ersten Tagen als die Ini neu war, wirklich nichts hat funktioniert und nach glaube 3 Wipes und zahlreichen neu beigetretenden neuen Spielern wurde es dann komplett abgebrochen -.-'
Beim zweiten Run kam ich per laufenden Einsatz rein, schonwieder zum 2ten Boss. Es fehlten nur 3-4 Spieler bis die Allianz komplett war. Aber auch diese wurden nicht gefunden, nach ca 10-15Minuten warten wurden es immer weniger, bis ich dann nurnoch allein stand- und raus.
Dritter Run- der mit Abstand längste und zäheste Lauf den ich dort wohl je erlebt hab. Schon beim ersten Boss ist die Allianz gewiped, dann wurde er aber grade so geschafft- nach einer gefühlten Ewigkeit.
Solange wie sich die Gruppe schon an den Adds (Chocobos/Truhen) hochzog, war das Ganze beinahe Kinoreif, als ob überhaupt keiner wirklich spielt bzw nichtmal tankt.
Genau so zogen sich dann auch alle anderen Bosse in die Länge, der Schaden den die Bosse und Adds bekamen waren grausam mies und da ging garnix großartig runter ._.
Ein BLM (glaub ich?) und ich (Barde) hatten übrigens beide Chimäras getankt, die Tanks hingen irgendwie alle an einem der 3 Adds und haben nur draufgehauen (...) ..aber das hat wohl nichtmal jemand großartig bemerkt.
Zweiter Boss waren glaube wieder 2 Wipes, beim Streitwagen ebenfalls wieder gewiped 2 mal (einmal bei den dunklen Kreisen - es wurde sich nur reingestellt) und an der Stelle wo sich die Gruppen in ihre Felder bewegen müssen.
Beim letzten Boss wieder wipe wo die Spieler wieder wie die Fliegen gestorben sind.
...aber es wurde geschafft, mit (wenn ich mich recht erinnere) ca 10 Minuten Restzeit.
Loot hab ich keinen abgegriffen, Steinecap war ebenfalls voll, somit waren am Ende alle Runs - sowieso umsonst für nix. ..und der Nachmittag war dann auch rum.
Was ist blos mit allen Spielern zurzeit los :? Irgendwie frustrierend ..... schon wieder länger her das ich so etwas gesehen habe.
Was ich mich auch gefragt hab- Rabanastre kann doch für den Großteil der derzeitigen FF14-Spieler nicht "so schwer" sein das es einfach nicht geschafft wird.
320/330 oder sogar 340-Gear scheint bei Spielern sogar zurzeit Mangelware zu sein, nahezu jeder dem ich begegne und nach Wipes untersuche setzt wohl eher auf 290/310 oder das Skalla-Gear, natürlich alles wild durchgemischt.
Auch so eine Sache.
Wow dann hatte ich wohl gestern mit meinem Run dort wohl echt Schwein gehabt O.O. Hurricane mein herzliches Beleid für diesen Nachmittag..... Aber so extrem hab ich es nur am ersten Tag dort erlebt .....
Das frage ich mich auch, was gerade mit den Spielern los ist. Ich mache täglich den Allianz Raid weil das zum Leveln super ist. Dort sehe ich viele Spieler mit dem 60er Steine Gear, also mit Potions gekauft oder von Heavensward weiter gelevelt. Die Mechaniken werden komplett ignoriert. Die Mobs saussen nur so durch die Gegend, der Boss wird mit Aggro Ping Pong gespielt. DDs und Heiler stellen sich gerne neben oder hinter den Tank und bekommen schön die AOEs vom Boss ab. Oder stehen besonders gerne in den orangenen Flächen. Beim roten Mark wird mit der Gruppe gekuschelt oder die Atacken bei denen man jede Sekunde einen Schaden abbekommt schön durch die Gruppe gezogen. Beim Auge schaut keiner weg. Ich liebe es wirklich... Dun Scaith beim Endboss wenn mehr als die Hälfte versteinert wird und ich höre Bing Bing Bing... da muss ich jedesmal schmunzeln. Doch irgendwie war das schon immer so. Selten mal eine Gruppe erlebt in Heavensward das die Raids flüssig spielen konnte. Was mich aber am meisten nervt sind die AFK Spieler. Da kriege ich echt schlechte Laune wenn da einige Spieler am Eingang nur so rumstehen. Und ganz nebenbei: Habt ihr in letzer Zeit mal Bird Farmgruppen besucht? Das ist noch der größte Spaß. Besonders diese "Farm. High DPS, know strat 100%" Gruppen. Lol.
Das was immer mit ihnen los ist, man es nur jetzt und bis zum Patch eben mehr mitbekommt.
Da immer mehr Spieler jetzt beginnen eine Pause bis 4.2 einzulegen, haben wir eben das Vergnügen mit immer mehr dieser Nasenbären zusammen zu kommen, und schon fühlt es sich an als wäre seit der Einführung von Rabanastre keine Zeit vergangen :D
Würde ich nicht noch 5 Klassen leveln wollen, hätte ich auch schon eine Auszeit genommen, denn besser wird es nicht wirklich.
Das ist ja iwie bei jedem Patch so.
Viele Veteranen und gute Spieler legen eine Pause ein, weil sie nixmehr brauchen, und so trifft man dann vermehrt auf Spieler, die sich sonst nur durchziehen lassen.
Darum meide ich in dieser Zeit so gut es geht alle Random-Inhalte und laufe wenn mit Premades, oder leg auch ne Pause ein :)
Aber solange SE nix gegen schlechte/faule Spieler unternimmt, wird sich das nie ändern^^