Das hat nicht mit dem Ping zu tun sondern ist genauso gewollt. Es wird einem extra wenig Zeit gegeben aus der Fläche zu rennen sonst wäre es viel zu einfach, Renn einfach sofort raus wenn die Fläche aufleuchtet.
Printable View
Ich habe jetzt die lätzte woche mal hoch gerechnet. 7 Tage = 6stunden Spielzeit. Echt, ich entwickle sangsam HASS !!!!! wenn man sich mal vor augen führt, die erfolgswahrscheinlichkeit
einen korrekten Login zu bekommen, gegen über einer Error Meldung, dann ist das ziemlich erbärmlich.
Fehlermeldungen. 1. Das Spiel Starten, Lässt sich nicht anwählen.
2. Character daten können nicht geladen werden.
3. Die server konnten nicht ermitelt werden.
4. Der zugang ist beschränkt.
5. In der warte liste position X ! dann abbruch wegen der meldung ( Der zugang ist beschränkt )
erfolgswahrscheinlichkeit. Login. (Rare Message)
Also eine 1 zu 5 warscheinlichkeit, wenniger als 20% !!!! SE wollt ihr uns echt Verarschen.
Wenn es anfängt, das die eine monatliche gebühr von mir wollen und ich noch einmal eine von den oben genanten Error-message bekomm sehen die mich nie wieder.
Egal ob ich schon 1,5 jahre 1.0 spielzeit hatte.
Ich bin ganz ehrlich - wenn das noch so weiter geht werde ich mein Geld zurück verlangen - Schließlich habe ich für ein Spiel bezahlt und ok wir haben einen Monat gratis ( wobei der in dem Preis inbegriffen war) bekommen aber dieser Monat wird wenn alles so weiter läuft nicht funktionieren. Ich mein ich habe mich total darauf gefreut mal von scheiß Blizzard spielen befreit zu sein und endlich eine schöne Alternative meiner Lieblingsspielereihe zu bekommen. DOch irgendwie scheint Teil 14 unter keinem guten Stern zu stehen. Nachdem der erste Versuch gescheitert ist - fängt der 2. Versuch auch an zu kippen durch die gesamten Fehler. Ich wäre ja auch wesentlich entspannter wenn irgendwo etwas darüber stehen würde doch weder auf dem Lodestone noch sonst wo konnte ich etwas finden. Ich mein Wenn zumindest einfach nur eine NAchricht käme wir haben Wartung bis ca x:xx Uhr, dann könnte ich das ja verstehen aber das gar nichts kommt. Ich mein wir würden alle die Problematik verstehen, denn das Spiel weißt über hohe Kapazitäten auf und Verbraucht viele Ressourcen und ist grafisch ein echter Meilenstein. Da verstehe ich auch dass rund um die Uhr daran gearbeitet werden muss. Aber das einfach nur eine Fehlermeldung 2002 bzw ein getarntes BLockup wieder eingeschaltet ist - ohne nähere Auskunft zu geben halt ich für sehr unprofessionell. Ich werde es heute nacht weiter versuchen - aber sollte ich bis morgen keine Meldung erhalten was los ist oder der Fehler sich nicht beheben werde ich mein Geld zurück verlangen bzw auf eine Entschädigung hoffen -was ihr anderen natürlich auch alle tun solltet wenn ihr auch diesselben Probleme habt.
Falsch. Alle haben ein Spiel gekauft in dem 30 Tage Spielzeit inbegriffen sind. Ergo wurde für ein Spiel UND 30 Tage Spielzeit bezahlt. Das ist Fakt sobald es auch noch werbewirksam auf dem Cover angepriesen wird. Was du da raushaust ist Halbwissen. Wenns dabei ist, muss es auch funktionieren. Ich kann daher (auch aus eigenem Leid) jeden verstehen, der sichtlich genervt ist. Denn es kann doch nicht sein, dass 1. es beinahe oder zeitweise unmöglich ist, auf bestimmten Servern Chars zu erstellen, sogar obwohl man dort schon welche hat. Mein Schwager versucht seit Stunden zu mir aufn Server zu kommen. Geht aber schlecht, alle Nase lang ist die Char-Erstellung auf beinahe sämtlichen Servern gesperrt. 2. Man aus dem Spiel fliegt um dann mit dem tollen Fehler 1017 nicht mehr hineinzukommen. 3. Die verfluchte Serverliste ständig nicht geladen werden kann. Die glorreiche Idee, dass sämtliche Server in Canada stehen macht es doch auch unmöglich überhaupt für Entlastung zu sorgen. Die Amerikaner haben theoretisch keinen Grund nicht auf nem EU Server zu spielen, schließlich sind die genau so weit von Ihnen entfernt wie die Amerikaserver. Ein besserer Ping wäre daher kein Argument mehr. Englisch wird sowieso größtenteils überall gesprochen auf den Servern, auch auf den EU Servern Heißt: Wenn hier so langsam alle die Hoffnung aufgeben, das Handtuch werfen und ins Bett gehen, fängt dort die Primetime an--> Wieder hohe Belastung. Und wir kommen dann ab morgen früh auch wieder, da Sonntag ist. Ne, ehrlich. Kann so nicht sein. Das ist ne Blamage, was SquareEnix sich da leistet. Da gibt man sich so viel Mühe um den Flop von XIV wieder gut zu machen, machts (soweit ich spielen konnte) auch echt gut. Und dann vergeigt man es mit sowas. Weil das hat nichts mit technischen Fehlern im eigentlichen Sinne zu tun. Sondern mit Fehlplanung, weshalb das ganze auch viel schwieriger zu verzeihen ist. Hier wurde offensichtlich an Geld gespart. Wenn man damit nicht hätte rechnen können, dann wäre das Spiel jetzt überall mehr als restlos ausverkauft. Ich kann nicht (Beispiel) 5.000.000 Kopien des Spiels an den Einzelhandel ausrollen und dann sagen: Ja also Leute, das war nicht für uns vorhersehbar, dass da 5 Mio. Spieler kommen könnten. Das hätte man sagen können wenns überall jetzt ausverkauft wäre und der Onlineverkauf nicht gestoppt worden wäre. Da muss ich dann einfach für den Ernstfall gerüstet sein. So meine Meinung.
Die beste Zeit ist selbstverständlich irgendwo zwischen 03:00-07:00 Uhr weil da die meisten doch sicher schlafen. Allerdings Ortszeit. Und das dass nicht geht ist logisch, weil die ganze Welt auf den EU-Servern spielen kann. Irgendwer ist also immer der Dumme weil er grad seine Freizeit hat während Wartung ist. Offensichtlich hast du Glück gehabt mit dem einloggen. Dann kannste dir nämlich so blöde Sprüche sparen von wegen Geduld. Hier gibt es schwer arbeitende Menschen die einfach mal 1-2 Stunden relaxen wollen und tun möchten was Ihnen Spaß macht. Der Chance werden Sie aus den genannten Gründen geraubt. Dass man dann genervt ist und der Geduldsfaden kurz vorm reißen ist, ist vollkommen legitim. Du bezahlst für Leistung und erhältst sie nicht. Beispiel: Du bestellst in der Bäckerei 2 Brötchen die jetzt frisch ausm Ofen kommen sollen. Da werden Sie ausm Ofen geholt - verbrannt. Du wartest nochmal 10 Minuten auf die nächste Fuhre. Wieder verbrannt. Wenn du mir jetzt erzählen willst, du wartest auf die 3. Fuhre Brötchen und bleibst mit Engelsgeduld in der Bäckerei stehen obwohl du andere Dinge tun könntest / tun musst und du nur wegen der Doofheit der Bäckerei schon länger wartest, als es sein sollte, lügst du. Wenn ich dir dann den Spruch "Geduld ist eine Tugend, mit der hier nicht jeder ausgestattet zu sein scheint" entgegnen würde, würdest du mir am liebsten den Hals umdrehen. Also wenn du schon darüber nachdenkst so nen unpassenden Spruch von der Kette zu lassen, denk ein zweites mal nach und verkneif ihn dir bitte.
An alle anderen Leidengenossen: Wünsche euch und mir viel Geduld und Glück, dass es sehr bald besser läuft =/.
HEy Leute ich hab grade mal den Brief vom Producer gelesen und muss ehrlich sagen die entschuldigung kommt sehr ernsthaft rüber. Das hat jetzt meinen Zorn beschwichtigt. Und ich hoffe dass die Arbeiter noch weitere tolle Arbeit leisten und die Server verbessern können.
Oh mein Gott. Ich bin ganz Fassungslos. Nach 10 Stunden immer mal wieder versuchen bin ich eingeloggt. Ich hätte ja nicht mehr dran geglaubt. Zu blöd dass ich jetzt müde bin. =/
Also bis auf den ca 2h ausfall vorhin konnt ich den ganzen tag zocken, sogar die inis gingen alle in +- 30min auf (als dd). hammer game!
Selbes Problem immer noch!! :(:mad:
NA/EU .....Liste der Welten konnte nicht erstellt werden.
Ich dachte der Fehler sei behoben. Wieso steht nichtmal hier im Forum was von Wartung/Fehlerbehebung?
Echt traurig...
achja spiele über die PS3 falls relevant.
MfG ein zahlender Kunde
Moin,
das Problem besteht immernoch...entweder kommt die Meldung "Beim Verbinden zum Login Server ist ein Fehler aufgetreten (Fehler 2002) " oder die Server/charakterliste konnte nicht aktualisiert weren.
Bitte mal darum kümmern.
MfG
juhu bin jetzt mal reingekommen!!
nur muss ich in 20 min in die arbeit fahren =(
dazu warteliste da server voll...
glaub ich hätte warten sollen mitn kaufen dieses spieles
oh und char kann ich ja auch nicht auf den server erstellen welchen ich gern hätte
und wieder einmal ein _richtiger_ FAIL eines MMO Starts. Und das noch dazu, wo Sie das erste Spiel schon so hart an die Wand gefahren haben.
GJ Square Enix.....
Hab auch Probleme mit der EU Liste. Wenn mal der 2002 nicht kommt, dann kann die Liste nicht geladen *schluchtz*
Jeah wieder Server nicht zu Verfügung und bekomme zwischendurch die Fehler 1017 und 5006, naja immerhin mal was neues bei mir.
Wieso gibt es keine Meldung von SE? Ich meine das Problem besteht ja FAST dauerhaft seit gestern ca. 20 Uhr. Haben Sie es noch nicht bemerkt?^^
Seit gestern kann ich mich nicht mehr einloggen! Nervt total weil grad am Wochenende könnte man ja mal Spielen!! Bei mir steht nur die liste wird geladen ?:confused:
ein Probem ist auch, dass die Priorität bei den Jap Servern liegt. Erst wenn die laufen wird sich um unsere gekümmert
Omg, nichtmal der Launcher ist da, und in Status Forum sieht man immer nur, japanische Server blablabla X Threads dazu. Aber kein Bericht für uns.
Also ich komme seit gestern auch nicht auf die NA/EU-Server rein auf dem PC.
Nur jetzt kam ich erst auf die Idee es auf der PS3 zu versuchen und da kam ich auch rein.
Auf dem PC werden mir keine NA/EU-Server angezeigt. Meine Freunde wiederum haben dieses Problem noch gar nicht gehabt.
Wenn ich Zeit habe versuche ich es mit neu Installation oder IP erneuern. Hat es irgendjemand das so schon ausprobiert?
ansonsten weiß ich auch nicht woran das liegt, dass nur manche das Problem haben und einige nicht und ich das Problem nur auf dem Rechner habe und der gleiche Account wiederum im gleichen Netzwerk mit der PS3 funktioniert und ich jetzt halt darauf spielen muss. Aber nicht jeder wird wohl beide Versionen besitzen
sie sollen das so schnell wie möglich richten!
is ja n witz verdammte scheise!
langsam reißt mir der gedultsfaden mit dennen
... und weil es so schön ist, die EU Server sind wieder nicht erreichbar und vor ein paar Stunden waren es noch die Japanischen. Gibt es Hier regelmäßig eine Abwechslung?^^
Langsam verstehe auch ich da keinen Spaß mehr, ich bin schon von vorne rein eigentlich nicht der geduldigste Mensch aber ich habe mich wirklich lange zusammen gerissen und immer innerlich gebrodelt. So langsam reißt aber auch bei mir der Geduldsfaden!
Ich habe eben noch gespielt und ganz plötzlich kann man sich nichtmehr einloggen, es tritt der Lobby Fehler auf oder die Server sind mal wieder auf geheimnisvolle Weise verschwunden. Nirgendwo gibt es mal eine Stellungnahme dazu...was für Probleme? warum? oder gar wie lange das noch dauert? Ich meine sind wir zahlenden Kunden SE wirklich so egal das die es nicht für nötig empfinden uns mal zu sagen was Sache ist!?
Wenn das so weiter geht, denke ich, wird es im Oktober dann besser werden, was die Serverlast anbetrifft.
Denn dann werden einige Spieler kein zusätzliches Geld im Abo stecken und die Server sind dann auch nicht so ausgelastet.
Nur traurig für die Leute die 60 Euro in eine CE gesteckt haben, wie unser einer.
Übrigens Error 10102. War wohl nichts mit, nach der Arbeit ein bisschen zocken.
02.09.2013 17:30 Noch immer Fehler mit Lobbyserver oder Liste der EU-NA-Server nicht verfügbar. Das ist nun der dritte Tag, wo ich mich nicht einloggen kann. Finde auch keine aktuelle Meldung über das Problem. Als einziges einen zukünftigen Beitrag vom 4.9, also Übermorgen, dass die Probleme beim Login behoben sind.
Das ist langsam eine Zumutung und ich fordere von Square eine Verlängerung der 30 Tage Spielzeit,welche bei der DVD inbegriffen ist, denn wir können ja nicht Spielen.
Bin ja auch dafür das sie endlich einführen das die die Afk sind nach ner std gekickt werden.
z.b.
Die, die nicht ohne afk oder abwesendmeldung afk gehn nach ner halben std
und die, die sich afk setzen nach ner std.
Was meint ihr wie viele plätze dann mal frei sind aufn server
Hoffentlich wird das tatsächlich mit dem Patch am 4.9. besser...
Hi, ich komme ebenfalls nicht rein, nichtmal Vormittags da lasse ich während der Arbeit jemand für mich prüfen :)
Langsam wirds total erbärmlich. Angeblich am 04. ein Patch.
Auf 2 JP Servern kann ich tadellos spielen was letztendlich aber verlorene Spielzeit ist.
Ist jemandem aufgefallen, dass sie die Werbung/Feature Ausschreibung zu den online verkauften Spielversionen geändert haben, seit einigen Tagen ist dort zu lesen es wird 30 Tage (Test)zeit verkauft. Seitdem wir das nun bei einigen MMOs hatten macht mein Kollege immer Screenshots. Ist schon lustig der Betrug.
Gab es irgendwo Statements zu der verlorenen bezahlten Zeit, die ich überlesen haben könnte?
*edit* Oh ich sehe gerade Verlängerung der "Probezeit" http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...eschwerden-%21
Davon habe ich atm nicht viel, ohne diesen ersatz jedoch hätte ich gar kein Einsehen mehr gehabt, wie man oben lesen kann. Ist echt das letzte. Und kommt mir nicht mit dem andere MMOs Argument, da habe ich zuviele von gesehen. Gab einige da lief das alles erstaunlich gut.
Bin davon leider auch betroffen das ich nicht rein komme, kann wirlich nur hoffen das mit dem Patch nee änderung endlich kommt.
... so da bin ich wieder, täglich grüßt das Murmeltier und täglich gibt es eine Beschwerde von mir ... übrigens die EU Server sind mal wieder nicht erreichbar, falls noch nicht bekannt. Ob es am LOGIN Server liegt oder an den Server selber ist Wurst, den man kommt so oder so net in der Online Welt :-(.
P.S. Also bis Morgen wieder
P.P.S. Zum Glück hat er meine Gamecard noch nicht akzeptiert, ich glaube ich verschenke die^^ ... der freut sich dann bestimmt.
Und wieder ein Abend ohne entspanntes abschalten von der Arbeit.. zumindest mit FF14.
Das sie es immer noch nicht angegangen sind und dieses Problem gefixt haben, zeigt irgendwie die gleiche Art wie die von der 1.0 Version.
Geld durch Vorverkäufe eingesackt und nach uns die Sinnflut.
Irgendwie habe ich ein DeJaVu und muss sagen es läuft mir kalt den rücken runter.
Dachte oder besser gesagt habe gehofft das sie seit 1.0 gelernt haben, aber so wie es jetzt läuft, macht FF14 nicht wirklich Lust auf mehr.
So werde ich mit Sicherheit kein Abo abschliessen, denn wie ich oben schon schrieb, möchte ich nach dem Altagsstress und der Arbeit ein wenig abspannen und mich nicht noch weiter ärgern.
Schade SE aber das ist einfach nur SCHLECHT was ihr da abliefert.
@Anoriel
Ich bin vor ner halben Stunde reingekommen :confused:
Ich frage mich ehr warum erst am 4.9 und nicht schon heute!? Diese ganze Sache ist bereits so überfällig das die quasi direkt anfangen müssten ohne weiter Zeit zu schinden. Den ganzen Tag geht heute schon nix...das ist der Hammer! :mad: Wenn es bei manch anderen MMOs Probleme gibt werden diese innerhalb kurzer Zeit behoben und hier? Hier passiert nix! Seit Tagen geht das ja schon so...sowas habe ich echt noch NIE erlebt. Ich weiß wirklich nichtmehr ob ich ehr lachen oder weinen soll...es ist auf jeden Fall sehr sehr krass! o.O
Seit 2 Tagen versuche ich mich einzuloggen und nix geht.
Entweder NA/EU oder der Zugang ist beschränkt. Frag mich wer hier beschränkt ist. Der Server allein sicherlich nicht.
So ein Frust hab ich selten erlebt.
Am besten gibst es ganz auf, dann hast du auch keinen (FRUST) und versuchst es in 2 Wochen wieder bis der Ansturm auf die Server bzw. Game sich gelegt hat.
Und wenn du diesen frust noch nie erlebt hast, hast du noch nie einen Headstart erlebt ;)
Heute ist echt eine Katastrophe -normalerweise war ich nach ~20 Min. immer drin, aber jetzt versuche ich es schon eine Stunde -.- - ich hab jetzt für das Spiel Zeit und nicht später oder morgen...
@ Arthea das freut mich für dich, ich bin immernoch draußen :-(.
Was aber wirklich fies war, ist das ich in der Warteschlange war und danach hiess es probier es später nochmal.....
20 min -- 1 stunde O_O , wo lebt ihr den?
Versuch schon seit 7 stunden !!! und gestern waren es 9 ... -.-