Stufe 10 ist ein gleißendes Licht.
Printable View
Stufe 10 ist ein gleißendes Licht.
Also wir haben noch folgendes festgestellt:
Dungeons die zum ersten Mal mit der Novus gespielt werden, werden mit einem "erstrahlt in einem Gleißen" belohnt.
Beim zweiten Lauf durch das Dungeon kommt nur noch ein "erstrahlt".
Verifiziert über Haukke Normal und Brüllvolx Normal.
Erster Run " erstrahlt in einem Gleißen" zweiter und dritter Lauf "erstrahlt"
Es bezieht sich also nicht nur auf die hohen Inhalte wie überall beschrieben, sondern auf alle Inhalte :)
Heißt wiederum für mich Zufall Hoch und Zufall Niedrig ist nicht aus dem Rennen :)
Ich teile nicht die Meinung mancher das von Novus zu Nexus am besten wäre, es ist für mich in der Zodiak-Reihe bisher das schlechteste. Die Vielspieler sind dazu verdammt x-mal Extrem-Primae hintereinander zu machen und haben es dann in relativ kurzer Zeit. Wenig Spieler fallen dagegen diesbezüglich extrem ab. Richtig Anreize mal was anderes als normal zu machen werden auch nicht gesetzt und alles von vorne bis hinten planbar,langweilig bis nervend.
Bin froh wenn ich da durch bin und mit der nächsten Version der Zodiak-Waffehoffentlich wieder besonderes und erinnerungswürdiges passiert mit einem gewissen Zufalls-/Glücksfaktor.
bin auch der ansicht, dass nexus dicht an den atmas rangiert xD atmas waren noch schlimmer, ja, aber nexus ist echt langweilig. einfach nur ein unendlich langer grind und als einzige abwechslung leuchtet dann so n bildchen xD animus war besser, die tafeln abarbeiten war schon ok, nicht sooo super abwechslungsreich und auf die fates zu warten hat genervt, aber es war dennoch mal was anderes als man sonst den ganzen tag gemacht hat. novus hat mir richtig spaß gemacht. die ganze überlegung welche stats ich haben will, wie verteilen, was lohnt sich? der grind war ok und die schatzkarten haben mir richtig spaß gemacht. das kartensystem ist zwar nicht neu, aber die alexandritkarten sind doch erfrischend gewesen.
...und wenn man keine hms spammt dauert das ganze nunmal wirklich ewig. aber einen kampf zu grinden der nur 2 min dauert ist extremst eintönig. ich hätte lieber mythos gegrindet :x
Guten Morgen,
wäre die Serverwartung nicht,wäre ich fertig...>.<
Kann mir jemand sagen,welche Meldung angezeigt wird,sobald die Novus dann Nexus wird?
Aktuell steht bei mir "Dein Novus-Onmilex erstrahlt in einem gleißendem Licht".
Stufe 10,wie ich hier bereits nachlesen konnte..und dann? =D
Du bist fertig und musst zu Jalzahn gehen. Beim Sprung auf die letzte Stufe wird ja in dicken Lettern eingeblendet dass man fertig ist. Auf Englisch "SOUL ATTUNEMENT COMPLETE". Wie gesagt, dann noch zu Jalzahn gehen.
...öhm...o.Ö
..irgendwie mag das bei 1999 Lichtern der Fall sein,aber doch nicht,wenn man...erst Stufe 10 erreicht hat, welche bei 1800 Lichtern anfängt zu zählen,oder?
Ich habe nach der Meldung im Okular noch eine Stunde lang Lichter farmen können, und war aber anschließend noch nicht im Nordwald.
Meinst du wirklich (auch wenn das jetzt dumm rüberkommen mag),dass ich schon fertig bin?
Edit: ...die Status-Meldungen im Okular verändern sich aber nur alle 200 Lichter,die man mehr bekommen hat,oder? Dann könnte das gar stimmen...mit dem fertig sein...x___x
Die Meldung, die ganz am Ende der letzten Stufe kommt, ist nicht zu übersehen. Ein weiteres eindeutiges Indiz ist es, an Inhalten teilzunehmen, für die es eigentlich Licht gibt. Kriegs Du keins mehr, ab in den Nordwald! :)
Die Meldung, die kommt, wenn man eine Stufe aufsteigt hat mehrere Satzzeichen am Ende!
Man muss ja 2000 Licht farmen bis die Nexus fertig ist. Aber wie schautn des beim Pala aus? Wie isn da die Aufteilung zwischen Schwert und Schild?
Echt? Ich kann bei beiden gleichzeitig die Lasur aufbringen? OMG, vielen dank für diesen Tipp :)
Das war ja mal wieder ein richtiger Fail ^^ zum Glück sammel ich erst seit zwei Tagen Licht
und eig nur so nebenbei. Und zwei Tage mehr Licht farmen bei ca 3 Monaten die ich brauchen
werde, ist auf alle Fälle verkraftbar :p
Ja du kannst und solltest unbedingt auf beiden die lasur auftragen lassen. Dann bekommst du dann auch immer 2 Meldungen das du licht fürs Schwert und fürs Schild gesammelt hast. Und das geht dann wundbar parallel zusammen.
Das wäre grauenvoll wenn man beides nacheinander machen musste :(
Übrigens kannst du die lasur parallel auf jede Novus Waffe auftragen die du hast.
Ok, ich dachte halt das geht so wie bei den Atmas, Büchern und bei den Materia. Da musste man ja auch eine bestimmte Anzahl für das Schwert und die Restlichen auf das Schild anwenden/einsetzen.
Deswegen dachte ich, ich muss z.b. 1300 Licht fürs Schwert sammeln und 700 fürs Schild. :D
Aber du hast mir somit ein paar Monate erspart :p
Wird das eig irgendwo erwähnt, dass man mehrere Waffen gleichzeitig lasieren kann, oder hab ichs einfach überlesen? Eig hab ich alles genau verfolgt... ^^
Wow ich habs nun nach 2302249284 Gil auch endlich mal zur Novus geschafft ^^'
Eines verstehe ich nun aber nicht. Ich lese dauernd Bonus. Und dazu entsprechende Zeiten. Was genau bedeuten die Boni beim sammeln von Licht nun? Muss ich zu einer gewissen Stunde einen Dungeon machen?
Hab diese Seite hier gefunden http://www.reddit.com/live/tlfmtjl4fteo verstehe sie aber nicht 100%tig.
Hilfe wäre super. Danke im voraus.^^
Ganz einfach: Du bekommst für jede Instanz eine bestimmte Menge Licht. Bei Garuda HM müssten das vier Punkte gewesen sein. Diese Menge bekommst du immer. Bonus heißt, dass du die doppelte Menge bekommst, sprich acht Punkte.
Ob ein Bonus aktiv ist oder nicht, muss in jedem Zeitfenster neu herausgefunden werden. Das Zeitfenster dauert zwei Stunden an. Wenn zum Beispiel jemand "Garuda HM bright" schreibt, ist der Bonus aktiv.
Um diesen Bonus zu erhalten, musst du die Instanz vor Ablauf des Zeitfensters starten. Ist der Bonus beispielsweise von 00:00-02:00 Uhr aktiv, kannst du die Instanz noch um 01:59 betreten und dort eine halbe Stunde wipen und trotzdem noch die doppelte Punktzahl bekommen. Du musst die Instanz also nicht innerhalb des Zeitfensters beenden.
Da nicht immer vom Bonus, sondern auch von der Stufe gesprochen wird, solltest du dir hier einen Überblick verschaffen, welche Stufe wo der Standard ist.
^ Danke schonmal.
Es gibt dennoch eines das ich noch nicht verstehe. Sofern ich einen Bonus bekomme was für eine Meldung bekomme ich dann? Weicht sie überhaupt ab von zum beispiel "die Waffe erstrahlt".
Die deutschen Stufen stehen doch auf Seite 1 in diesem Thread. Da der Reddit-Ticker aber auf englisch ist, nützt dir das wenig, darum hatte ich dir das zur Übersicht auch nochmal verlinkt gehabt. Hätteste mal reingeguckt. ;)
Ich hab ja reingeschaut und sie Seite auch allmählich verstanden. Dennoch war meine Frage ja eine andere :P Ich wollte wissen ob man wenn man einen Bonus bekommt eine andere Chat meldung bekommt. Und wenn man keinen erhält eben ob da was anderes steht. Nur für die Selbstüberprüfung.
Ja da kommen dann verschiedene Meldungen.
Leuchtet schwach
Leuchtet hell
Leuchtet in einen Gleisen
Z.B.. Die genauen Nachrichten stehen ja schon auf Seite eins oder irgendwo da hinten.
War es das was du wissen wolltest?
Die Frage war eine andere? Sag mal, nimmst du mich auf den Arm?
http://saved.im/mtc0mzc2cnu4/unbenannt.png
Da steht präzise aufgelistet, welche Meldung man wo standardmäßig erhält und wie sie im Falle des Bonus lautet. Es ist offensichtlich, dass man im Bonusfall eine andere Meldung erhält. Das habe ich dir verlinkt, BEVOR du die Frage danach überhaupt gestellt hast. Warum fragst du immer nochmal, wenn du es dir angeschaut hast? Ist doch auf einen Blick zu erkennen.
Gleißen = Newborn Star. Was steht auf der Grafik? Bonus. Stufe 1 taucht immer als Basismeldung auf, Stufe 2-5 können je nach Instanz Basis- oder Bonusmeldung sein, Stufe 6 (Newborn Star) ist immer Bonus.
heya
wurde Der Licht dropp eigentlich nun erhöht oder bekommt man immernoch genau soviel wie immer :)?
würde mich sehr interessieren da ich neu mit der Waffe angefangen habe und soweit nie war xD
Wurde erhöht X2
Nein es gibt nicht wirklich einen Bonus.
Das was beim Lichtsammeln als Bonus gehandelt wird sind Zeiten in denen die Lichtausbeute erhöht ist. Also statt Gentle gibt es Bright.
Diese Zeiten sind begrenzt und wurden damals Hauptsächlich für schnelle Inis genutzt, also Primaes.
Manchmal ist es nicht schlecht ein wenig langsamer zu sein :p
danke euch =).
Ich sammle , wenn gerade gute primaels wie shiva levi garuda oder ifirt bonus hat , eh nur damit dann
täglich die rnd high ist auch nicht verkehrt da hab ich auch schon ab und an die höchstzahl an licht bekommen , also erstrahlt in einem Gleißen
Die Primae werden aktuell nicht mehr so gut besucht. Meine letzten Lichter habe ich nach einem Tipp hier irgendwo im Forum bei den FATEs im nördlichen Thanalan gesammelt.
Ja der Tipp war von mir :)
Wenn man gut besuchte Gebiete hat, in denen Fates relativ zügig abgearbeitet werden, geht das Licht sammeln nebenher.
Wenn man eine Level50 Kasse leveln bietet sich extrem Nord Thanalan an.
Wenn genug los ist sind die Mahatmas in ein oder zwei Stunde durch :)
Zu bedenken gilt nur Licht kann man nur in den AAR Gebieten sammeln nicht in HW Gebieten.
Naja danach darfst du nicht gehen, denn wenn du das Gleißen haben willst dann musst du CT machen, das war immer ein garant für die höchste Stufe.
Wenn du schnell licht sammeln willst, wie gesagt Fates mitnehmen, die bringen zwar kein gleißen, aber da macht es die Anzahl :) Und als Nebenprodukt Alexandrite :D
huhu leute ich versuche gerade meine novus waffe zu machen - und versteh das noch mit dem bonus licht nicht so ganz - wie finde ich raus wo es diesen sogenannten licht bonus denn bekomme ?
Mach einfach tamtara leicht unsynced und beim Sieg über den Boss bekommst du den Bonus.
Wenn du auf Shiva bist, können wir das zusammen machen.
Muss noch 4 Waffen machen, bis ich alle habe.
Ich habe Ifrit unsync oft gemacht, 10 Sekunden Kampf :D
Ja absolut. Mein Rekord lag bei unter 3 Minuten pro run, das ging zumindest damals am schnellsten.
Ihr habt aber schon seine Frage vollständig gelesen oder?
Er fragte explizit nach dem Licht Bonus, also wann welcher Inhalt mehr als die normale Lichtanzahl bringt.
Dafür gibt es über Google eine Liste zu finden, einfach mal nach ff14 nexus light googlen.
Früher gab es auch eine Seite da haben die Spieler aktiv eingetragen welcher Content wie viel Licht gab. Glaube abet dass die keiner mehr nutzt.
Der Bonus wechselt glaube Stündlich.
Musst mal bei Abschluss eines Inhaltes auf dem Text achten der zum Licht erscheint.
und wie bereits gesagt, inzwischen ist Ifrit unsynch die schnellste Variante
Mit Sastasha war ich ganz zufrieden, ein Run dauert ca 3-4 Minuten und gibt (ohne Bonus) glaube den 2.höchsten Lichtwert nach dem Boss. Geschätzt waren es ca 15-20 Läufe, macht man also jeden Abend wenn mal Zeit ist 4-5 Sastasha-Runs zwischendurch- hat man die Waffe nach wenigen tagen voll. Finde ich angenehmer als Ifrit zu grinden ;)