Oh, eine Lektion in Demut und Bescheidenheit...
oder wie man hierzulande sagt "Händ foitn, gosch hoitn"... jeah, THAT´s the Spirit!
Printable View
Oh, eine Lektion in Demut und Bescheidenheit...
oder wie man hierzulande sagt "Händ foitn, gosch hoitn"... jeah, THAT´s the Spirit!
Es wird langsam Zeit das sich Verbraucherzentrale mal einschaltet.....
Es wird langsam Zeit das Leute ihr Verstand nutzen und die Beiträge der Dev´s einfach mal Lesen und verstehen.
Und was soll die Verbraucherzentrale groß machen? Momentan kann man nur zu bestimmten Zeiten schwer Spielen,
aber gar nicht spielen können nur die Leute, die einmal versuchen, es sein lassen und meinen sie hätten permanent
8 Stunden lang versucht sich einzuloggen. Mei mei.. wer wirklich spielen will und es öfters versucht kommt rein und hat
keine Probleme auf den Servern.
Schnauze gestrichen voll. Wenn du das Pech hast und irgendwie ausgeloggt wirst (z.B. durch Disconnect dank ISP) haste den selben Schei**. Jeden Abend. Sogar schon Nachmittags. Erste Sahne SE.
Ich bin endlich drinne jetzt spiel ich auf einem Japano server!! xD... Bis die deutschen Servern gehn kann ich eh Japanish !!
Ich pack es nicht. Da verteidigen die Leute diesen absolut unfähigen Publisher anstatt mal richtig nachzudenken.
1) Sie wussten GENAU was auf Sie (SE) zukommt, da Sie ja wussten wieviel preorderd hatten
2) Sie wussten GENAU wieviel Kopien Sie an die Händler (Amazon, Gamestop etc.) schickten
Wenn man also 1+2 zusammenzählt, dann waren Sie einfach entweder geilgeile Scheisser (weil Sie auf eine angemessene Serverperformance scheissen) ODER unfähige Narren.
Es kann nicht sein, das nach der Unmengen an bereits releasten MMOs diese Schwierigkeiten IMMER auftreten. Dies sollte endlich einmal abgestraft werden (und zwar richtig).
Aha.
Ich gehe von Morgens 08:30 bis 18:00 Arbeiten.
Habe heute versucht über 1 Stunde einzuloggen. Und es hat nicht geklappt. Klar wenn ich Zeit habe und den ganzen Tag zu Hause bin hab ich bestimmt keine Probleme, aber nach 10 Tagen (glaub es sind schon 10 Tage) sollten Sie endlich die probleme in den griff bekommen.
schaut mal hier: ->
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...igen-Problemen!
Und es gibt halt solche Menschen wie dich die nicht nörgeln und ruhig spazieren gehen,und dann von denen provitieren die ihren Mund aufmachen und SE mal richtig in den Hintern treten.
Mich kotz das ganze auch schon an.Habe Urlaub und heute z.B.hat es mit spielen gerade mal 20 Minuten am Stück geklappt.Meine Frau hat die PS3 Version heute bekommen.Sie kam noch nichtmal zum Charackter erstellen.
Wir haben schon viele Headstarts mitgemacht aber nach einer Woche immer noch so ein Chaos wie in FF14,haben wir noch nie erlebt.
Von Offizieller Seite hieß es ja:
"Der aktuelle Server-Status
Um zu gewährleisten, dass möglichst viele Spieler sich einloggen und Charaktere auf den momentan existierenden Servern erschaffen können, überwacht unser Team die Belastung und Spielerpopulation auf den Servern rund um die Uhr und setzt selbst bei kleinsten Schwankungen Zugangsbeschränkungen ein oder hebt sie auf. Auf diese Weise erreichen wir, dass die Welten maximal ausgelastet sind, ohne unter der Last zu vieler Nutzer zusammenzubrechen. Nach wie vor liegt der Höchststand gleichzeitiger Verbindungen bei etwa 230.000. Die hohe Nutzerzahl belastet auch die Server für Instanzen und hat dort zu einigen Ausfällen geführt."
Ist das eigentlich ein Scherz? 230.000 Verbindungen? Das heißt, die Legacy Server mal rausgerechnet, schaffen es ein einzelner Server maximal 5500 Spieler gleichzeitig aufzunehmen. 230.000 und schon Probleme? WoW hatte zwischenzeitlich 12.000.000 aktive Abonnenten. SE rechnet nicht mal mit mehr als 230.000? Wenn das die Rechnung war, ist mir klar weshalb sämtliche Erwartungen übertroffen wurden. Das ist ja wirklich dann explosionsartig.
Spamt mal alle die Twitter Accounts von denen zu, wir sind ja nicht mal eine Zeile im Lodestone wert @FFXIV_NEWS_JP @FFXIV_NEWS_DE @FFXIV_NEWS_EN
Naja dafür gibts hier nichtmal einen Queue. Problem solved. /trollface
Ja muss man schon sagen , der Start war wohl alles andere als durchdacht .
Da muss man sich den Vorrednern schon anschließen dass SE es ja wusste . Naja , wenn der Anfang schon ,,verhältnismäßig schlecht war'' ist ja immerhin noch jede Menge Luft nach oben :).
Was ich daran nur nicht verstehe dass solche ,,großen'' Publisher immer so Probleme haben zu release ( siehe auch Sony mit der PS4 ) und aber kleiner Publisher wie z.B WebZen , oder damals noch NCSoft mit AION eher weniger Probs ( bei Aion war das Serverdrama damals nach 3 Tagen vorbei oder vllt auch 4 )
Des weiteren ist es natürlich schon nervig, ich kam von de Arbeit heim wollte gemütlich 1 2 stündchen zocken und nichts is ( hab jez auch ma seit ca 17 uhr an bis jez versucht ob ich reinkomme ) , aber naja , kann man nichts machen , das Spiel läuft ja nicht weg :) und beschweren kann man sich auch nich solang man sowieso noch nichts bezahlt hat ( abo kosten )
Könnte sogar fast drauf gehen dass sich mit diejenigen am lautesten hier beschweren die ARR kostenlos bekommen haben weil Sie damals FF XIV 1.0 gespielt haben
-> an diese Fraktion : BALL FLACH HALTEN
-- schau ich halt beverley hills cop an wenn der gute alte klassiker schonma wieder im TV kommt :)
Ich will mein Geld zurück, ich verzichte auf die verlängerte Spielzeit ...... ich investier das Geld dann lieber in ein anderes Game !
Der Punkt ist aber es GAB Warteschlangen für alle eine Chance zu spielen und wem die Warteschlangen zu Lang war der konnte durchaus auf nem lehren Sever Spielen kannst du das hier auch behaupten?
Es ist für mich Unverständlich wie man bei 230K Spielern überlastest sein kann...... Jedes F2P MMo zieht mehr Leute an und ne MIllardenschwere Marke wie Final Fantasy.......
Ah trollface....die Argumente gehen wieder aus.....
Was ist eigentlich das Problem? SE hat die 1.0 Version fast 2 Jahre kostenlos laufen lassen, das hat denen eine Menge Geld gekostet, dazu noch die Kosten für die Überarbeitung des Spiels auf Version 2.0 Es ist doch verständlich das sie in diesem Hinblick etwas vorsichtiger beim neuen Start sind und nicht das Geld verblasen in Serverinfastruktur die unter schlechten Umständen nie genutzt werden würde.
Das einzige was man SE wirklich vorwerfen kann ist die Tatsachen das sie mehr Spieleinheiten in den Handel gebracht haben, als theoretisch auf den Server laufen könnten und die Reaktion mit der Einstellung des Verkaufs über die Webseite zu lange gewartet hatten. Denn es war abzusehen, das die Probleme am Wochenende massiv werden würden, weil nicht alle Spieler Urlaub nehmen und gleich am Release Tag spielen wollen und werden.
Das der asiatische Markt von SE stärker im Fokus liegt als die restilchen sollte wohl auch allen klar sein...
Aber mittlerweile hätte man es so langsam beheben können!!! Verteidigt doch nicht noch solche strunzdämliche Serverstruktur!!
Denke das wird heute nicht mehr funktioniern.
Lehnt euch zurück, verbringt den abend anders in der Hoffung auf Besserung ab Donnerstag!
In den USA ist heute Feiertag!
Die werden mit Log-In Anfragen zugebombt...
Ich versuche seit einer 3/4 Std auf den Server zu Conecten, aber entweder heisst, es das die NA/Eu Server nicht Aktualisieren können oder Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt.
Das kotz mich gerade richtig an.
Da hast du selbstverständlich nicht. Jedoch gilt WoW mit als Pionier. Und wenn Blizzard vor (wann wars? vor 8 jahren?) gesagt hat wir haben mit dem Ansturm nicht gerechnet, dann ist das zu glauben. Aber wenn sich wie zur heutigen Zeit das Genre "MMORPG" etabliert hat und was weiß ich wieviele aber-millionen Menschen besonders gern Spiele dieses Genres spielen und Millionen auf einen echten WoW-Konkurrenten warten (und ich bin überzeugt A Realm Reborn und TES:Online haben das Zeug dazu) dann kann man doch nicht mit nur 230.000 Leuten rechnen. Da wäre ich doch das Risiko eingegangen und hätte paar mehr Server auf Vorrat hergerichtet um auf sowas schnell reagieren zu können. Ordentlich Werbetrommel wurde ja auch gerührt, auch mit dem Ausstellen auf der Gamescom. Zum 2. Mal.
In diesem Fall ist es jedoch so, dass entweder der Zugang beschränkt wird, angeblich die Server off sind (bzw. Liste nicht geladen werden kann), eine Pseudo-Warteliste erscheint die dir dann doch sagt dass der Zugang beschränkt wurde. Oder mit ganz viel Glück kommste auf ne echte Warteliste und nach paar Minuten passiert was. Das ist ne schlechte Informationspolitik, die da gefahren wird. 1. ändert sich der Status fast im Minutentakt was einloggen betrifft. 2. wären glaube ich einige weniger angesickt wenn einfach alle auf die Warteliste kämen und man so absehen kann ob man in ner angemessenen Zeit drauf kommt. So weißt du nix und probierst und probierst stundenlang während man bei der Warteliste irgendwann zumindest automatisch drauf wäre.
Hatte eben am frühen Nachmittag nen Disconnect dank Telekom und komme seither nicht mehr drauf. :(
Wie hoch ist eigentlich das Cap weiß das jemand ?