uff, da sieht man wieder mal, wie extrem toxic die Casual-Com ist :D
Printable View
uff, da sieht man wieder mal, wie extrem toxic die Casual-Com ist :D
jippie unsre gebete wurden erhört^^
Erwartung:
"Oh der eine Server kommt nicht vorwärts. Leute lasst uns helfen und gemeinsam Ishgard auf jedem Server aufbauen." - Zig High Level Crafter mit goldenen Werkzeugen erscheinen auf dem kleinen Server. Hand in Hand wird Ishgard von Server Natives und Wanderer erbaut.
Realität
*Geier, Geier, Geier*
Leider war nichts anderes zu erwarten :(
Daher finde ich es gut, dass den Geiern ein Riegel vorgeschoben wird.
Trifft auch auf mich zu. Ich stürze mich jetzt bestimmt nicht ins Craften.
Da die Sachen die man zum Craften braucht viel zu teuer sind erspar ich mir das und mach nur die Fates.
Eigentlich nur mehr ein Fate für den Begleiter und das Emote. Der Gorilla kann mir gestohlen gebleiben. Sieht wie das PvP Mount aus, nur mit Haaren.
Ja aber du kannst die Klassen, Sammler wie Handwerker, bequem und ohne viel Aufwand auf 80 bringen :)
UNd wenn du für Ishgard nur Low-Level-Teile craftest musst nicht mal was dazu kaufen sondern kannst alles sammeln.
Noch einfach kommt man derzeit nicht dazu diese Klassen auf 80 zu bringen.
Sozusagen ein Geschenk des Hauses :D
Ich hab das Gefühl für Ishgards Aufbau muss man arbeitslos sein, wenn man an den Fates teilnehmen will.
Irgendwie muss es da doch auch eine elegantere Lösung geben, als dass Wanderer ausgeschlossen werden. Ansich find ich die Idee mit dem Helfen nämlich echt gut, aber die Umsetzung ist ziemlich bescheiden. Wär für mich in Ordnung, wenn auch Wanderer am Fate teilnehmen, die aber...phew 500 Scheine erbracht haben in der letzten Woche oder so.
Generell kann ich mich mit dem Aufbau Ishgards nicht so ganz anfreunden. Phase 1 war so ziemlich durch als ich von Arbeit kam...so viel zu "alle Spieler sollen das miterleben können". Ich find das Argument halt irgendwie schwach, so wie es ausgelegt ist. Da bevorzuge ich wohl die domanische Enklave...
Du brauchst ein neues Arbeitszeitmodel :D
Und Phase 1 und 2 habe ich auch nicht gesehen.
Deswegen werkel ich nur für Scheine und wenn alle wichtigen Belohnungen abgearbeitet sind, widme ich mich wieder anderen Dingen.
Und wenn der Progess des Aufbaus ins stocken kommt, kommt bestimmt auch wieder eine Anpassung :)
Theorethisch hätte ich an einem Fate teilnehmen können... wenn ich vor gehabt hätte halb 5 Uhr morgens mal eben dafür aufzustehen ^^"
Ich konnte bis jetzt an 6 Fates teilnehmen. 3 auf meiner Heimatwelt, 3 auf anderen Welten. Als Vergleich, pro Welt gab es bis jetzt 4 Fates, also insgesamt 24. Weitere Fates folgen dann nach jeder Phase.
Für diejenigen, die es interessiert:
Nachdem genug Material für die 1. Phase gesammelt wurde, fand 2 Stunden später das Fate statt (Frühschicht). Dieses hat die Stände auf der rechten Seite vom Firmament erweitert (vorher waren es Holzbaracken, danach erhielt der Stand ein Dach aus Stoff).
In diesem Video seht ihr die Veränderung (direkt nach "Construction Complete" rechts oben den Stand beobachten).
https://youtu.be/gHIS3ZEbvJY?t=273
8 Stunden später findet jeweils das zweite Fate der Phase statt (Spätschicht). Dieses stellt die angefangene Arbeit fertig, also wurden aus den Holzbaracken fertige Stände (so wie ihr sie wohl jetzt im Firmament seht).
Phase zwei war genau gleich wie Phase 1, nur hat es die Stände auf der linken Seite fertiggestellt. Also zuerst Material abliefern, danach Fate "Frühschicht" und 8 Stunden später "Spätschicht".
Ich kann nicht sagen, dass man viel verpassst hat, ist aber trotzdem ärgerlich, wenn man die Phasenübergänge nicht selber miterleben kann.
Ich finde, man hätte einiges anders machen können. Zum Beispiel hätte man die Fates nicht für den Abschluss selbst implementieren müssen, sondern diese auf allen Welten zur selben Uhrzeit stattfinden lassen können, in einem festen Abstand. 1-3 Am Tag, damit jeder im Prinzip die Möglichkeit hätte, daran teilzunehmen. In diesem Fall hätte man die Welten gar nicht für Wanderer sperren müssen.
Was aktuell nice wäre, um anderen Welten zu helfen, ohne am Fate teilnehmen zu können, wäre ein NPC in Ishgard selbst, der Spenden annimmt. So könnte die Himmelsstadt weiterhin für Wanderer geschlossen sein, trotzdem wäre es dann möglich, die anderen Welten zu unterstützen.
Auch finde ich es schade, dass es insgesamt eine feste Zahl an Fates gibt, die nicht überschritten werden kann und dass der Abschnitt insgesamt so wahnsinnig kurz ist. Balmung ist ja z.B. bereits fertig und dort heißt es jetzt nur noch warten bis zum nächsten großen Patch - und das nach gerade mal 4 Tagen.
Und wie sieht's auf Balmung bzgl. des Wartens auf den nächsten Patch aus?
Fates gibt's keine mehr, man kann aber dennoch Sammlerstücke abgegeben, also der Wiederaufbau ist pausiert, man kann aber weiterhin EXP und Scheine sammeln?
Ich hab noch nicht so ganz durchgeblickt \o/
Wie Seyb schon geschrieben hat bekommst du auch weiterhin Punkte und Scheine.
Das kannst du hier, https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...an_restoration , nachlesen :)
Dies mag im Vergleich zu den Problemen hinsichtlich der Fates vielleicht banal klingen, aber ich finde es richtig schade, dass die deutschen Übersetzer sich dazu entschieden haben (aus Kostengründen?) einen Einheitstext für alle Himmelsstadt-Materialien zu benutzen.
Auf diversen englischen Plattformen und Foren klopft man sich auf die Schenkel wegen der witzigen und immersiven Beschreibungen und ich habe mich schon darauf gefreut die deutschen Varianten davon zu lesen..aber Pustekuchen, überall nur "Material aus dem Ort XYZ für den Wiederaufbau der Himmelsstadt etc." :(
Das finde ich echt schade und ich hoffe, dass das noch nachgeholt wird. So mache ich mir nämlich Gedanken, ob ich noch andere "flavour texts" aus dem Spiel verpasst habe, nur weil diese aus Zeit- und/oder Kostengründen durch einen Einheitstext ersetzt wurden...nicht gerade ein guter Gedanke ^^"
Ich bin ein wenig enttäuscht, weil ich gar nichts machen kann. Die Fates habe ich aus beruflichen Gründen verpasst und ich kann keine Materialien abgeben und bekomme auch keine Quest - nach der Einführungsquest. Ich hatte erwartet, dass der Wiederaufbau hauptsächlich wie die Mogry-Questreihe gestaltet wird.
Schade - ich hatte mich richtig darauf gefreut.
Mal ne Frage.
Wir bauen jetzt Ishgard oder einen Teil wieder auf. Das ist ja schön und gut und vllt springt dabei ein neues Wohngebiet raus, aber was ist mit dem Rest der Stadt? War der ursprüngliche Wunsch nicht ein Wiederaufbau der Stadt?
Ich vermute du hast irgendwas vergessen. Ich habe das gerade extra für dich auf einem Char durchgespielt, welcher in Sachen Ishgarder Aufbau noch jungfräulich war.
Nach der Einführungsquest musst du eine Runde durch die NPCs drehen welche das folgende Symbol über den Kopf haben.
Fängt bei dem da an...
https://cdn.discordapp.com/attachmen...60/unknown.png
... und nachdem du die anderen 2 durch hast, musst du noch mal zu dem zurück.
Danach kannst du bei dem da Sammlerstücke abgeben (es sind genau die gleichen Sammlerstücke, welche auch während der Aufbauphasen abgegeben werden konnten)...
https://cdn.discordapp.com/attachmen...67/unknown.png
Mit ihm musst du zunächst einmal sprechen (nach dem Rundgang), damit die Rezepte und Sammelstellen bei dir hinzugefügt werden.
... und bei Ihm hier gibts dann auch die kleine Quest, welche nach Abschluss der Arbeiten aktiviert wurde...
https://cdn.discordapp.com/attachmen...24/unknown.png
Mir ist es letztlich egal, wie es laufen wird. Meinetwegen kann man auch nur ein Wohngebiet aufbauen oder einen Freizeiteitpark...... okay..... vergesst das Wohngebiet, ICH WILL EINEN FREIZEITPARK! \o.o/
Wollte letztlich nur mal anmerken, dass der Ursprungsgedanke bzw. Wunsch doch der war, dass Ishgard wieder aufgebaut werden sollte und nicht ein zusätzliches Gebiet.
Natürlich kann auch noch was in der Richtig kommen und sich die Aufbaumaßnahmen auch noch auf Ishgard selber auswirken, aber daran glaube ich nicht wirklich. Das Beispiel von Rica war da ziemlich perfekt :D
@ KarstenS: Vielen dank ich schau morgen nochmal nach, aber die Quest hatte ich gemacht und hab auch die Rezepte bekommen, aber mir werden die Sammlerstücke nicht angezeigt.
Wenn ihr euch in Ishgard mal umschaut, seht ihr an einigen Stellen arbeitende NPCs, die sich freuen, dass der Wiederaufbau endlich begonnen hat. Von daher bin ich mir sicher, dass auch Ishgard selbst sich gravierend verändern wird. Vielleicht ähnlich wie damals Frohehalde.
Soweit ich das in der letzten Videosequenz verstanden hatte, haben wir bisher nur das Camp als Ausgangspunkt und Materialsammelstelle für den Wiederaufbau aufgebaut. D.h. der eigentliche Wiederaufbau hat noch gar nicht begonnen.
Na dann könnte es ja tatsächlich doch sein, dass auch in Ishgard selber noch was passiert. Danke für die Infos :)
Vielen Dank an alle. Der NPC ist liebt Gespräche :-) Ich hatte nur einmal mit ihm geredet.