Genau das wird wohl passieren. Und auch wenn das für uns nicht befriedigend ist, ist das absolut nicht verwerflich. Denn es ist am Ende nunmal ein Problem, dass ich von selber in naher Zukunft lösen wird. Zudem ist es die kostenschonendste Lösung xD
Printable View
Ja damit rechne ich auch xD
Gestern hatten wir auch in Castrum einen Healer der AFK rumstand. Ein DD war anfangs auch afk aber er lief nach kurzer Nachfrage brav mit. Ich schätze letztere hat einfach das Ende der Sequenzen verpasst. Der Healer bewegte sich ab und an aber heilte nicht und blieb oft stehen und wartete auf den Teleport. Wir waren drei Premates und haben den Kickvote dann doch gestartet. Er ging durch. Ja nicht nur uns ist es dann wohl aufgefallen. Mit neuen Healer ging es weiter.
Aber auch haben wir derbe Ungeduld festgestellt. Der zweite Healer pullte was er konnte damit wir schnell vorran kamen. Jeder will das schnell hinter sich bringen. Ich auch. Aber nachdem meine Premates als Tank zufällig vergaßen ihm die Mobs abzunehmen war dieses Problem auch gelöst. :)
Ihr sagt hier immer alle so leicht: "Einfach Kicken"
Naja... würde man gerne, wenn man noch nen Kickvote über hätte. Da dieser aber zu 99% bei den anderen Daylies draufgeht (Stufensteigerung, 50/60/70er), hat man für den Inhalt ja dann keinen mehr frei. SE sollte endlich die Anzahl der Kicks erhöhen, bzw. gleich ganz die Beschränkung aufheben.
Ich bin froh dass die kick frequency begrenzt ist. Ich brauch nichtmal annähernd so oft die Funktion. Liegt wohl daran dass ich mich nicht über alles aufrege.
Also wenn ich mal davon absehe, dass es afk Spieler im Hauptszenario gibt, gibt es, zumindest für mich, nur selten einen Grund jemanden zu kicken. Ja, es gibt Runs, wo ich mir denke "pls, sei bitte endlich vorbei.", aber so schlimm, dass ich jemanden kicken möchte, ist es wirklich nur selten. Wenn ich wirklich ganz sicher gehen möchte, dass es zu keinerlei Störung kommt, dann gehe ich Premade
Tank zieht keine CDs und frisst Kellen wie Sau = Kick (sofern ich Heiler bin)
Heiler der 0 Damage macht = Kick
DDs die kein AOE kennen und im DPS dauerhaft unter Tank und Heiler sind = Kick
Klar denken jetzt bestimmt wieder einige hier... wegen Leuten wie dir... bla bla... scheiß Elitist bla bla... toxisch...blub. Aber ich sehe das so. Wieso gebe ich mir Mühe um das bestmögliche zur Gruppe beizutragen, nur um dann solche "Jo take it easy chill alter" Spieler durch nen Dungeon zu ziehen. Ne so nicht. So Leute werden gnadenlos gekickt. Wer seinen Beitrag nicht leistet muss eben bezahlen.
Aber ich mein ich kann demnächst ja auch mal was anderes probieren. Wenn ich wieder so Lutscher dabei habe wie z.B. nen 0 dps heiler, dann mach ich als DD ab sofort auch nur noch Autoattacks. Weil dann erbringen der Heiler und ich in etwa die selbe Leistung. Und wehe jemand kickt mich dann... dann wird sofort im Forum hier geheult wie Elitär und Toxisch die Community doch ist.
Wenn einem das Spiel wegen ein paar Randoms zu stressig wird, sollte man vielleicht mal ne Pause machen...
Ja bitter. Leute zu beleidigen weil sie nicht hardcore sind. Klar nervt es mich auch. Ich kicke so selten. Letztens habe ich einen heiler gekickt weil er low gear hatte. Aber nicht deswegen sondern weil ich bei einem einfach pull (3 Gegner) gestorben bin da er nicht gegenheilen konnte., (4 versuche) Nach ansprechen reagierte er ebenfalls nicht. Das sind Gründe. Nicht weil der heiler kein dps macht. Wtf.
Man darf aber nie vergessen dass einige das Spiel nur wegen der Story spielem. Die sind wsl selbst froh wenn ein dungeon vorbei ist. Das Problem sind Leute wie du wieso es immer noch keinen ingame Parser gibt. Ich versuche immer mein bestes zu geben. Aber wenn es jemand nicht macht weil er ne klasse Level oder nur story spielen möchte ist mir das Wurst. Solange wir durchkommen ohne dauerhaft zu wipen.
Ebenfalls Amen.
Also 1. hab ich keinen Stress @Cait. Geh du mal lieber wieder Fortnite zocken.
und 2. ist ok... die Nachricht ist angekommen. Ich werde ab sofort nicht mehr kicken, sondern mach dann als DD nur noch Autofollow und Autoattacks und schau nebenbei Netflix.Sowas wird anscheinend ja toleriert.
Jetzt verstehe ich dann eigentlich nur nicht, wieso es diesen Thread überhaupt gibt. Ich meine was soll das? Nur weil jemand im Hauptszenario afk ist wollt ihr so Leute kicken? Wie seid ihr denn drauf? Die wollen einfach nur chillig die Story genießen.
Wie alt bist du, 12? Schaffst du es nicht sinnerfassend zu lesen oder vernünftig zu argumentieren? Zwischen heiler macht keinen dps und autoattacks laufen zu lassen ist ein gehöriger Unterschied. Aber naja.
Wisst ihr, warum ich in der Regel nicht auf Rakiems Beiträge eingehe, obwohl sie soviel Potential bieten? Weil er ein Troll ist. Es macht einfach keinen Sinn großartig darauf einzugehen. Macht es daher am Besten auch nicht :)
Glaube ich nicht :)
Aber das Problem das du hier erzeugt hast, und das ist wieder das Problem des geschriebenen Wortes, ist das du eigentlich, gemäß deiner Liste jeden kickst, wenn er nicht 100% gibt :)
Vielleicht ist das so nicht gemeint, aber so liest es sich eben.
Sicher sind deine Gründe für einen Kick legitim, aber es liest sich halt eben so absolut, so "wehe du machst einen Fehler, dann bist du raus".
Gerade in dieser Phase des AddOns wirst du wohl genug Spielern begegnen die einfach die Klassen testen, oder Klassen spielen die sie ewig nicht mehr angerührt haben und deswegen nicht die absolute Beherrschung der Klasse vorweisen können.
Bei dir liest es sich aber so, als wenn gleich nach der ersten Mobgruppe klar ist wer fliegt und wer weiter machen kann.
Das ist eben das Problem des geschriebenen Wortes.
Wenn ein DPS keinen Schaden macht oder nur ungenügenden Schadnen macht, kann er natürlich gekickt werden.
Wenn ein DPS keinen AOE nutzt muss man wohl vorher fragen, hast du bei mir damals ja auch gemacht :)
Ob ein Heiler Schaden machen MUSS? Da werden sich wohl die Geisiter scheiden, denn wenn sich einer erst mit dem heilen beschäftigt, ist nebeher Schaden machen doch etwas stressig und schwer. Macht ein Heiler also keinen Schaden, ja dann frag halt wieso.
Wenn die Leute keine Antwort geben, ist ein Kick auch legitim, denn sowas deute ich auf auf einen vermeindlichen Freifahrtsschein durch den Inhalt.
Das sind aber wohl eher die Ausnahmen und kein Dauerzustand.
Wenn das bei deinen Gruppen aber Dauerzustand ist, sind entweder deine Ansprüche extremst hoch, oder du bist vom Pech verfolgt.
Und ich habe meine RDM-AOE-Skills gefunden :D
@Laott9
Oha direkt persönlich beleidigend werden? Mach ich dich echt so wütend?
Aber du hast vielleicht recht. Nen Heiler der nur heilt benutzt eben nur 50% seines Potenzials. Nur Autoattacks wäre damit vielleicht doch zu wenig. 1-2-3 klicken ist dann doch noch akzeptabel als DD. Tabu sind dann nur noch oGCDs und andere Skills die über die 3 auf der Leiste hinausgehen.
Danke für deine Erleuchtungen
@Robhen
Wie sich das jeder zurechtlegt was ich schreibe kann ich nicht beeinflussen. Ich habe aber schon oft genug im Forum klar gemacht, das ich nichts gegen Neulinge oder Anfänger habe die noch lernen. Aber wo zieht man da die Grenze? Ist man im Lvl 80er Dungeon dann immer noch ein Neuling wenn man als DD vom Dps her unter dem Tank und dem Heiler ist? Auch finde ich die Rechtfertigung auch nicht immer so passend. Neuling oder Anfänger muss ja nicht direkt bedeuten absolut unterirdisch zu spielen, aber genau das wird mitlerweile so vermittelt.
Meine Erwartungen in den Daylies mit Randoms sind mittlerweile schon absolut niedrig, aber traurigerweise schaffen es Leute von Tag zu Tag dies noch zu unterbieten. 100% hab ich noch NIE erwartet. Ich rede hier von Basics, woran es immer mehr mangelt.
@Neo
Naja wenigstens geb ich nicht 90% sinnloses ich bin der beste und größte geblubber im Off-Topic von mir. Ich sag halt direkt was Sache ist, ob das so Leuten wie dir oder Laott9 gefällt oder nicht ist mir sowas von absolut egal ^^
Ich denke, du verdrehst da gerade was. Aber auch mal über den Tellerand schauen, würde dir sicher gut tun. Es gibt nunmal Spieler, die sind beispielsweise älter
oder kommen mit dem Spiel nicht so gut klar wie andere. Das soll keine Ausrede sein, sich nen Lully zu machen. Aber ich kenne auch den ein oder anderen,
der schon nen paar mehr Jahre auf dem Buckel hat (nicht du Neo :P) und denen einfach die Reaktionsgeschwindigkeit und der Überblick fehlt.
Und ich darf auch sagen, dass ich auf die Leute sehr stolz bin, weil sie immer fragen wie sie sich verbessern können und es ernsthaft versuchen. Aber das spielt sich
nun mal in den Gilden bzw. im privaten ab.
Es ist aber natürlich leicht, allen die selbe Schuld und die selbe fehlende Motivation vorzuwerfen.
Viele Leute spielen das Spiel vorwiegend auch fürs Sammeln/Handwerken. Du begegnest Ihnen einmal in einem Dungeon. Andere handhaben es ähnlich, wieder
hast du das "Pech" im selben Inhalt zu landen. Aber alle aufs gleiche Abstellgleis zu schieben.. die Argumentation möchte ich gerne mal hören, nicht zwingend von
dir. Du bist ja nicht die oder der einzige, der so oder ähnlich denkt. Das soll bitte auch nicht als Angriff gewertet werden, mich interessieren hier nur mal die Gedankengänge.
Sry, wenn das jetzt alles emotional rüberkommt oder ebenfalls in die Schublade "Mimimi" gesteckt wird. Aber faule Afkler, mit Leuten gleichzusetzen, die es nicht
böse meinen..und sich anstrengen .. das sieht man nunmal nicht nach nur einem Run.
Deine Antwort: "Dann mach ich halt auch nichts mehr", wirkt daher einfach nicht sonderlich reif und bockig. Und triggert natürlich extrem.
@Rakiem
Dann ziehst du wohl die dümmsten aller Spieler magisch an. Finde ich gut, bleiben mir die "guten".
So schlimm kommt es mir aktuell auch nicht vor.
In ShB habe ich aktuell nur 2 Leute wirklich kicken müssen, da die einfach nur unfähig und unfreundlich waren.
Natürlich gibt es immer mal schlechte Tage an denen man nur schlechte Leute hat aber die sehe ich eher als Ausnahme.
Interessant, dass du dein "Ich bin kein Troll" zu einem "Angriff" gegen mich geändert hast. Das sagt viel aus :)
Ansonsten könnte ich jetzt wirklich viel zu deinen letzten Beiträgen schreiben, aber Robhen und vor allem Nevaleen haben hier schon genügend guten Input abgeliefert, sodass ich mir das erst einmal sparen werde.
Ich würde dir ja raten, dass du dir daran ein Beispiel nehmen solltest, aber wir beide wissen, dass du viel zu viel Freude daran hast, andere zu triggern. ;)
Es gibt keine Grenze, denn das ist ein subjektives Empfinden.
Sicher ist die Ausrede "Neuling" in Level 80 Dungeons etwas arg mau und selbst ich würde das nicht gelten lassen, wobei "First Time" dann wiederum den Welpenbonus erzeugt.
Und wenn man sieht das irgendwas nicht klappt muss man eben fragen, was du ja hoffentlich machst, zumindestens hast du das damals bei mir so gehandhabt.
Wir haben in letzter Zeit auch immer RDMs dabei die es partout nicht einsehen den Heiler zu rezzen, wenn er platt ist. Auf Nachfragen sagen sie entweder gar nichts oder "Wärst halt ausgewichen", das ist bei uns auch ein sofortiger Kick, denn dumme Antworten auf eine normale Frage geht gar nicht!
Auch AFK rumstehen, egal ob im Hauptszenario oder im Alli-Raid, ist ein NoGo ohne Diskussion. Wer EXP haben will sollte zumindestens in diesen Inhalt den Anschein wahren, das er was tut. Wer offensichtlich und provokativ nichts tut, hat zu fliegen.
Ob dein DD/Tank/Heiler gerade am lernen ist oder nur versucht die Klasse zu leveln, obwohl er sie nie spielt, wen sie auf 80 ist, zählen für mich ebenso als Gründe um gnädig zu sein.
Bleibt einer, wieso auch immer, immer in den AOEs stehe, ja dann fliegt er, höchstens den Heiler juckt es nicht.
Gründe gibt es mannigfach, gute wie schlechte, berechtigte wie unberechtigte.
Wie man sie bene Beschreibt, das ist die Kunst :)
Und ich sagte ja, das geschrieben Wort ist gefährlich, gerade weil jeder es anders lesen kann, das haben wir hier doch oft genug unter Beweis gestellt.
Ob deine Gründe oder die Messlatte für einen Kick für andere zu hoch, zu niedrig oder völlig übertrieben sind, ist nicht relevant, eben weil es ein subjektives Empfinden ist.
Wie schon gesagt, wenn man aber deine Liste liest, dann ist die Entscheidung gleich nach der ersten Mobgruppe gefallen, was ich jetzt mal nicht so glaube :)
Und jetzt beruhigen wir uns wieder mal, schlabbern einen beruhigenden Mate-Tee und ziehen wieder über Neo her, das macht nämlich mehr Spaß als sich über die Schwellenwerte irgendwelcher Kicks von irgendwelchen Leuten zu unterhalten.
Vor allem da diese Diskussion immer genauso enden wird wie sie gerade zu enden scheint :)
https://media0.giphy.com/media/3o72F...dmDe/giphy.gif
Kann ich neben meinem Kauderwelsch so unterschreiben T_T
Vollstop.
Sowas interesiert mich einfach nicht, wenn jemand krank is, alt oder eingeschrenkt und kein wort sagt nehme ich keine Rücksicht und behandle ihn wie jeden anderen, also erwarte ich ausweichen was geht, aoe wenns sich lohn und einigermaßen angreifen nich autoatacke + 2 klicks die minute. Und halbwegs brauchbares gear sollte langsam mal drin sein, so nachgeworfen wie das 60er und 70er wird. Wenn ich im 76er(?) Dungeon nen dps mit 385nq gear seher werd ich leicht generft.
Und leute die RPen wollen, oder nur langsam mal für story oder 110% speedrun sollen nen PF aufmachen oder halt ab shb trust nutzen.
Wenn ich dran denke was ich die tage beim leveln schon wieder so gesehen hab... allein schon in ARR dungeons wenn dragoons "-des Zielens" gear tragen >_>
Ich akzeptiere ein nicht können - ich selbst könnte niemals einen Savage inhalt mit mind. level legen weil ich einfach nicht so spielen kann, aber absichtlich sterben um nichts tun zu müssen, aufs gear zu pfeifen weil man wird eh durch kommen, nicht zu hören wenn was erklärt wird oder fragen nicht beantworten - kurz einfach schei#e unhöflich zu sein muss einfach nich sein.
Wozu soll ich mir mühe geben um was zu legen, materia verwenden und essen einwerfen wenn andere nichts der gleichen tun, selbst wenn man noch so oft 2-3% enrage wiped...
Und da hast du auch absolut Recht. Wenn jemand mit Absicht schlecht ist, kein einigermaßen aktuelles Gear trägt und während des Dungeons seinen Abwasch erledigt, ja dann raus damit, keine widerrede.
Aber, und ich habe dafür den Post von Nevaleen zur Sicherheit nochmal gelesen, davon war niemals die Rede.
Um einmal euch beide zu zitieren:
Also wozu der Aufriss? Ihr meint doch letztlich mehr oder weniger das gleiche.
Es geht einfach darum, nicht alle in die gleiche Schublade zu stecken, nur weil man selbst zu bequem ist, mal den Mund aufzumachen und mal nachzufragen was der Grund ist. Wie ich schon schrieb ist das keine Entschuldigung faul und ignorant zu sein, klar. Dennoch wäre etwas Rücksichtnahme manchmal ganz schön, wenn ich manche Aussagen hier lese.
Aber ich denke diesbezüglich hat Robhen alles gesagt. Ich habe meine Argumente auch etwas doof beschrieben. Die Dinge die du beschreibst standen bei mir auch nicht zur Diskussion. Falsches Gear is auch für mich nen No Go, aber passiert halt, dass man auch mal vergessen kann sich zu equippen.
Aber ich bin auch ehrlich... ich schaue mir nicht in jedem Dungeon das Gear an ... Solange alles tutti läuft, kann mir das doch egal sein. Und das ist es bei mir zu 98 %.
Also in Hauptszeanrio kann ich es verstehen. Hab da auch einmal den Schlüssel für magitek nicht genommen weil ich kein Bock mehr hatte. Zu einem gibt es ja wirklich nur 2 mögliche Dungeon im Hauptszenario so das es echt langweilig wird, zum anderen wird man ja gezwungen sich die blöden (ja blöd weil man die sich nicht mehr mit angucken kann) Cutszenen angucken. Es wurde damals zum Teil extra für die 2 Dungeon die Option CS übersprungen eingeführt. Dann heulen Spieler rum das der DUngeon vorbei ist während die sich die erste CS noch angucken und schwupps werden alle (und mittlerweile sind ja auch keine neuen mehr dabei die sich die CS angucken wollen) gezwungen die anzugucken. Wenn man da wieder einführt das man die CS überspringen kann dann haste schon mal paar weniger AFK typen. Die sich CS angucken wollen können es tun oder später am Buch.
Bei den Raids weiß ich nicht wie man verhindern will. Ich würde es Okay finden wenn sagen wir eine volle Gruppe da rein geht (also 8 Leute) und 1 oder 2 sagen ok bin afk. Wenn die anderen 6 dann einverstanden sind soll mir das egal sein. und ich glaube in den Fällen wo ihr beschrieben habt das die Leute nicht gekickt gewurden sind waren die halt mit mehren drin und haben sich geschützt vor kick.
Und die Kick regeln kannste nicht ändern, weil sagen wir die würden die Regel für AFK Leute ändern und die mind. Anzahl von Spieler herabsetzen die für den Kick Stimmen um mehr Stimmen zu haben als der AFK auf seiner Seite hat, würde es vlt irgendwann ausgenutzt werden und Leute kicken nach belieben.
Und zu den Ausreden: in 99% der Fälle von möglichen Ausreden würde ich nicht in den Dungeon gehen wenn ich weiß das irgendwas kommt oder ich würde raus gehen wenn was passiert (man kann ja erst schreiben kurz afk und wenn dann was ernstes ist schreiben das man raus muss oder einfach Spiel schließen) Alles andere ist AFK sein mit Absicht.
Ich seh das Ganze nicht mehr so eng. Vielleicht weil ich die Story hauptsächlich mit den NPCs gemacht habe und weiß, dass es mit anderen Spielern dennoch schneller geht.
Naja, entweder man meldet sich Premade an. Oder man lässt sich überraschen. Und wenn es halt mal etwas länger dauert: Family Guy hat 17 Staffeln ; )
In gewissen dingen kann ich es sehr gut nachvollziehen, aber alle in eine schublade packen geht auch nit.
Zb hab auch schon mal mit lv 50/60 gear in susanno ex gesteckt, auch wenn ungewollt und keine Möglichkeit des gearwechsels (hatte die klasse in hoh gelevelt), fakt war jede aktion mit schaden war mein tot und tot ließ mich der heal nit rumliegen. Am ende lag er und konnte im 2. Run die klasse changen und gut.
Persönlich hab auch die effekte fast komplett vereinfacht oder gar abgeschaltet, denn das feuerwerk schadet nit nur den augen bei den ganzen effekten sieht man fast kaum aoes in dem Bereichen.
Manches gebe ich recht, das ein kick etc durchaus sinn macht wenn afk oder der gruppe mehr schadet als hilft, aber jeder empfindet anders.
@rakiem
Bin auch in gewisserweise hc, aber auf andere dinge bezogen, aber deine aussage lässt mich nur an 2 dinge denken:
1. Warum spielst du noch hier (und auch alle anderen die so denken)?
2. Wäre nicht ein offlinegame oder andere games die wie cod, lol usw die Turniere bieten damit da deinesgleichen triffst und battlen kannst, nicht lohnender und interessanter?
Okay ich hab nun auch Rakiem Post gelesen und da ich seit dem ich auf EU Server spiele sehr oft Spieler von Shiva mit der gleichen Haltung sehe, weiß ich nicht was da los ist?
Ich komm von Sargatanas und da haben die leute so gespielt wie sie wollten: Heiler kein dmg = okay! DPS pullt = okay!
Aber hier auf EU ist ja fast wie nen Zwang. Ich hätte wohl vorher den Verhaltenskodex lesen sollen bevor ich gewechselt habe.
Es gibt Grund Dinge wie nicht akf durch ziehen lassen oder mit Absicht in tödliche AoEs rennen, aber jmd kicken wie du beschrieben hast Rakiem, ist echt das letzte.
Hat auch gar nichts mit Elite oder so zu tun. Glaube nicht mal richtige Profis machen sowas,sondern nur welche die glauben das Spiel so ernst nehmen zu müssen.
Ich weiß nicht wie hart Rakiem wirklich mit kicks bestraft.. aber wenn ein Spieler sich den Damage dealer (Schadens-austeiler) als job aus gesucht hat dann soll er gefälligst seinen job machen und Damage (schaden) machen und net nebenbei noch iwelchen andern dingen nach gehen.
Gleiches gilt für Tanks - deren JOB ist es die aggro von der Gruppe fern zu halten (was ja nun kein problem mehr sein sollte Oo) und den eingehenden Schaden auf sich (wenn möglich per gruppenschild auf andere) verringern.
Wenn ich also nen Tank habe, sollte ich diese skills auch regelmäßig nutzen dafür sind sie da.. tut ein tank das net.. stirbt er.. fertig und fliegt wenn das die gruppe zu sehr aufhält auch ma ausm dungeon.
Und heiler haben ihre dmg-skills net umsonst.. auch als heiler muss man net als Dekoration rumstehen wenn man grad nicht heilen muss. Fand da die 5sekunden-regel die iwo im WHM-guide hier beschrieben stand recht schön.
Spielt der heiler also die meiste zeit wo er net heilen muss Dekoration ---> tschüss..
Und DD´s die in aoes stehen bleiben weil zu faul... sterben halt.. fertig...
Und das jeder sein equip aktuell halten muss.. sollte eh klar sein.. das muss man sogar in nem singelplayer mit steigendem lvl.
Ich kick Leute eigentlich nur aus 3 Gründen:
- Er oder sie benimmt sich im Chat extremst daneben, beleidigt die anderen Spieler oder gebraucht rechtlich bedenkliche Ausdrücke
- Es ist klar, das mit diesem Mitspieler / dieser Mitspielerin der Inhalt nicht erfolgreich zu Ende gebracht werden kann, sei es durch seine spielerische Leistung oder mangelnde Ausrüstung oder aber der Spieler erschwert den erfolgreichen Abschluss unverhältnismäßig und bleibt dem gegenüber uneinsichtig (aka er oder sie will sich durchziehen lassen)
- Er oder sie nimmt nicht aktiv am Spielgeschehen teil
Alles andere, sei es noch so irritierend oder nervend, läuft bei mir unter "Ist den Aufwand nicht wert".
Das kann jeder anders handhaben und man muss ja auch festhalten, wenn jemand gekickt wird war immer mindestens noch einer, bzw. noch drei anderer der Ansicht, das der Kick gerechtfertigt war. Auch wenn man freilich auch annehmen kann, das nicht jeder bei einem Kick zwangsläufig den Grund hinterfragt.
Wie dem auch sei.... wenn man jedoch für sich die Gründe für einen Kick recht weiträumig und offen fasst, dass wirklich soviel darunter fällt das man gleich Probleme mit dem "Cooldown" fürs Kicken bekommt, wäre es eher zu Raten diese Inhalte nur noch Premade zu besuchen.
Ashinra ich respektiere deine Meinung aber es ist doch etwas sehr fernab von Realität. Nicht alle nehmen das Spiel so ernst und fangen gleich als Elite-Schweine an.
Sollte ein DPS mal nicht TOP dps machen oder heiler kein DMG machen, dann ist es so.
Warum muss ich nen heiler kicken der vlt erstmal Sicherheit haben will in seinen Job?
Ich hab Heiler Jobs aber nicht gespielt. Wenn ich die nun spiele dann lass ich es ruhig angehen und guck das ich Heile und nicht Super-Duper-heiler bin. Wofür auch? Einen normalen Dungeon schafft man auch so.
Ich hab auch Freunde die spielen die spielen weder Mid- noch Hardcore und genießen einfach das Spiel. Die lesen keine Top-Guide für best möglichen DPS. Warum auch? Und ich bin immer Wütend wenn die dann sagen die werden gekickt.
Ich hatte mal eine Situiation da war mit aus der FG in Dungeon. Die Person hat jetzt nicht best game abgeliefert aber wir haben es bis zum Ende geschafft.
Als vor Endboss einer der Random die Person kicken wollte war ich echt entsetzt.
Die Person aus meiner FG ist reiner Gelegenheitsspieler und wird dafür bestraft?
Wäre es Episc/Extrem Fight dann okay. Aber normaler Dungeon?
Ganz ehrlich wer glaubst du oder Rakiem zu sein das ihr entscheidet wer in Dungeon bleiben darf und wer nicht?
Wie Desertstriker bereits sagte: sind vlt Spiele wie LoL,CoD, etc mehr was für dich wo du zeigen kannst wie gut du bist.
Ich hab nirgends in keinster weise geschrieben das ich Top dps erwarte oder vom Heiler perfektion erwarte geschweige vom tank. Mir ist sogar ein Wipe total egal.
Aber skills sind zum Benutzen da.
Damit meine ich lediglich das ein Tank seine deff-cd´s sinnvoll einsetzt, Ein DD weiß wie seine Aoe skills aussehen, das man aus aoes (vermeidbarer schaden) raus läuft, und ein Heiler nicht einfach drauf wartet das er ma wieder nen Vitra (oder ähnliches) casten darf, sondern die zeit zwischen den heals sinnvoller als mit netflix etc nutzt.
Ich fänds halt mega unfair.. wenn ich als heiler nen dungeon betrete und da ich nur alle paar sekunden dem tank ma nen vitra und der gruppe vllt nen hot geben muss einfach nebenbei ne Serie schau...
Nem Heiler der noch unsicher ist... vllt grad frisch aus der pause nach SB oder welchem addon auch immer oder sogar komplett frisch aufm heiler is.. um himmels willen dem sei verziehen wenn er kein dmg macht..
Nur tatenlos rumstehen während man nicht heilen muss.. find ich net ok.. skills sind zum benutzen da.
Und als Elite schwein (könnte man fast als beleidigung zum reporten hernehmen...) bin ich sicher nicht angefangen. Hab auch das heilen und tanken lernen müssen, wenn ich vllt auch bissel erfahrung aus vorhergehenden spielen mitgebracht hab.
Da lernt man im Grunde aber auch nur, dass die Gruppe nur so stark ist wie das schwächste Mitglied.
Und das Jeder seinen Teil zum Gruppenerfolg (den Dungeon abzuschließen) beitragen muss. Sei es das sleepen/stunen von Mobs oder der Aoe-dmg im richtigen Moment.
Und wer eben das nicht möchte.. seinen bestmöglichen Beitrag (alles was der char hergibt zu nutzen - dabei ist nicht die perfektion gemeint!) sollte vllt sich dann genauso wie wir Elitisten-Schweine ne premade-Gruppe oder nen Singelplayer game suchen.
Und FF14 ist sicher nicht das schwerste MMO
Sagt ja auch niemand was dagegen, aber wir sind alle Menschen und fehler passieren nunmal wenn du oder Rakiem nicht damit Leben könnt ist das eine Sache, aber pauschalisieren das jeder so ist, merkste warscheinlich selber wie schwachsinnig das ist, oder?
Gear aktuell halten ist für mich auch eine große Sache, ich war 79 mit bsw/scho und habe Stufensteigerung gemeldet, bin in den Gulg reingekommen
mit ilvl 400 als heiler, war recht spaßig, habe dem Tank gesagt wäre nett bissl runter zu drehen hat ihn aber auch nicht interessiert die folge war 3x toter tank und ggf. Gruppenmitglieder weil man es einfach nicht wegheilen konnte und ICH auch Heiler sehr selten Spiele, habe trotzdem 2 WS bekommen scheint wohl nicht allzu schlecht gewesen zu sein /shrug
An sich möchte ich anmerken das das Thema ziemlich abdriftet es ging schlicht und ergreifend über AFK Spieler die einfach am Eingang stehen bleiben und nichts tun wollen.
Persönlich und oder beleidigend zu werden ist meines Erachtens schon ziemlich fehl am Platz wie oben schon geschrieben sind wir alle Menschen hinter dem Rechner und Fehler passieren nunmal.
Und bevor es noch mehr abdriftet und zu einem Parser Thread wird bitte /close Thema hat sich erledigt für mich und denke sollte
Wie mich hier alle glauben mich zu kennen Oo.
Es wird doch nur erwartet das jeder, der sich für einen Dungeon anmeldet
- Zeit dafür hat
- Sich mit seinem Job beschäftig (die Rotationen für Singeltarget und Aoe sind nicht mehr schwer) und ihn entsprechend erfüllt
- und speziell für Heiler : nicht als Deko rum steht, bis Heilung benötigt wird, während tank und dd sich abmühen die mobs zu töten
Damit sind in keinster weise spitzenwerte von was auch immer gemeint.. einfach nur den Job erfüllen und nicht Sinnlos rumstehen oder sinnlose Tode (Aoes) sterben.
Und nochmal zudem das mich hier jeder persöhnlich zu kennen scheint.. bevor ich kicke muss schon sehr viel passieren (afk sein beleidiung im chat oder die Unerreichbarkeit des Gruppenziels..)
Die leute die ich gekickt bzw dafür gevotet habe kann ich vermutlich noch an einer hand abzählen.
Warum du sachen wie "bitte nehmt euch zeit für den Dungeon, schaut nicht nebenbei Serien oder tut andere dinge nebenbei" als persönlichen angriff oder beleidigung siehst.. versteh ich net..
Vllt weil betroffene Hunde bellen...
Merkste selber das ich der Threadersteller bin und im Eingangspost über die AFK Leute ausgelassen habe die Stumpf am Eingang stehen bleiben und das nervt mich an,
ich kenne dich nicht und ich kenne Rakiem nicht, aber hey ist kein persönlicher Angriff wenn man meint Leuten vorzuschreiben hat ob sie Singleplayer oder Multiplayer Spiele spielen sollen.
Das fett markierte dient dir auch nur zur provokation, kennst du mich nun besser als ich dich?
Sicher kenn ich dich nicht.
Vllt hätte ich statt "Du" "einige Leute hier" schreiben sollen.
im Endeffekt möchte doch jeder nur das JEDER in einem Inhalt seinen beitrag leistet.. das ist eben nicht unbedingt erfüllt, wenn spieler afk gehen, ihre cds/skills nicht nutzen oder aus faulheit in aoes stehen bleiben.
Damit meine ich nicht neulinge bzw firsttimer (oft an der sequenz zu beginn des dungeons zu erkennen)
Und wegen Single/multi das ist lediglich eine Empfehlung - so würd ichs jedenfalls betrachten..
Davon ab das ich mir ja auch sagen lassen muss ich soll doch bitte LoL oder CoD spielen gehen (was meines wissens nach pvp spiele sind und sicherlich wenig mit Spiel/dungeon/raid-abläufen in spielen wie FF14, Wow oder Rift gemein haben).
Aber gut lassen wir das.. dreht sich eh alles nur im kreis....