Nochmal für den BLM mit LeyLines und aktivem Henochisch
http://www.bilder-upload.eu/thumb/077149-1499873634.png
Allerdings aus der Hüfte ohne Moder prepull rdy zu haben
Sry ich bekomme es einfach nicht größer XD
686,64 pps kommt raus
Printable View
Nochmal für den BLM mit LeyLines und aktivem Henochisch
http://www.bilder-upload.eu/thumb/077149-1499873634.png
Allerdings aus der Hüfte ohne Moder prepull rdy zu haben
Sry ich bekomme es einfach nicht größer XD
686,64 pps kommt raus
das ist ja der clue dabei seine ganze rotation auf den jeden kampf und gruppe anpasst.
ist doch bei allen jobs so, hat doch garnichts mit SMN zu tun.
also hier mal so ein ausschnitt aus sussis schwert phasen.
ich hab die selben burst werte wie die anderen dps.
gruß hobbit
Hmm wie wäre es denn sich direkt zu messen, als hier sich gegenseitig die Wattebällchen an den Kopf zu schmeißen?
Also ein BLM ein SMN, einen Tank der nur Aggroi hält und einen Heiler der nur heilt. Und schon sollte sich doch mit einem Parser rausfinden lassen wer nun den größeren P.. hat :D
Man müsste zwei Tests machen, denn wenn ein SMN und BLM gleichzeitig draufeinschlagen, ist es ungenau :P
Naja dann läuft man das eben zweimal, da sehe ich kein Problem drin :)
Von 0 auf 100 ist der SMN unanzweifelbar besser als der BLM wenn Bahamut mit von der Partie zum Pull ist mit Doppeltrance.
Das wäre so als wäre damals MCH King of SingleDMG weil sein Wildfire Burst der höchste im Spiel war.
Wenn die Adds wie Hobbit beschreibt wirklich nur 30 Sekunden Leben, was von dem ganzen Überburst in der Aufstellung bleibt noch für den nächsten Pull?
ich hab eine super idea! ich könnte auf einen meiner häuser mehrere dummies aufstellen und die 3min lang bearbeiten mit SMN und das selbe macht dann mein kumpel der main BLM ist und dann mal als vergleich einfach mal.
hoffe es gibt kein limit so das man auch 6x dummies aufstellen kann :o
das sollte für den BLM auf jeden fall von vorteil sein weill dummies ja nicht wegsterben ^^
gruß hobbit
So und wenn die Gegner 60s leben, wie hoch ist dann SMN schaden, während er nach 30s Kampf sein burst raus gehauen hat und die nächsten 30s auf Ätherfluss wartet, weil er ohne Stacks nicht viel machen kann.
Hat es eigentlich irgendeinen Mehrwert Feura überhaupt zu benutzen? Oder geht es darum, Zeit für Moder zu schinden? Das sollte in der AoE-Rotadoch auch problemlos in die Feuerphase geschoben werden könne. Wenn ich nur Flare benutze, brauche ich doch kein volles Mana und in der Feuerphase verliere ich nixm weil Flare auch Stacks gibt. Hm
Warum sollten die Gegner 60 Sekunden leben?
Man beachte, dass immer noch ein 2. DD + ev. Heiler anwesend ist.
Wenn ihr mit dieser Rechnung kommen wollt, dann bitte aber das Ganze betrachten.
Der BLM hat auch nur bei der 1. Gruppe Ley-Linien, Triple-Cast und Umformung ready. Bei der 2. Gruppe nicht mehr, damit es zum Boss wieder ready ist. (im Normalfall)
Ein Flare-Cast dauert 4 Sekunden, wenn es nicht instant ist...
Sorry, aber selbst als BLM muss ich sagen, der SMN gewinnt dieses Duell.
Nichtsdestotrotz macht BLM einfach Laune. Was ich nicht verstehe, ist warum Flare mit SB schon wieder generft wurde...
Was hat der Summoner für die zweite Gruppe? Nachdem die Adds nach 30 Sekunden down sind, wie lange duert es bis die zweite Gruppe gezogen ist? 2 Minuten?
Wie ist der AoE DMG mit einem SCH, PLD und DRG?
Kann ein SMN selbst mit kaum teilnehmenden Teammates die Adds in 30 Sekunden legen? Ist entsprechend ein run mit einem SMN immer ein high-end-speedrun?
Wir haben jetzt erfahren was ein Summoner im Burst machen kann, aber er hat nicht immer den Burst. Und mich würde es wundern wenn jeder Pull immer 30 sekunden dauert.
Bei der 2. Gruppe hat er trotzdem wieder 3 Ätherstacks (Painflare), Trisaster + Bann + Schattenflamme + Egi. Da kommt schon bisschen was...
Du meinst, ein SCH/DRG können nicht AoE Bomben? Oh Boy...
Unterschätze insbesondere einen Dragoon nicht...
In jedem 70er Dungeon wäre eine (gute) Gruppe mit deiner Aufstellung ebenfalls easy peasy durch.
Toll... Vergleiche Äpfel mit Gurken... :)
Enkindel hast du ganz bestimmt nicht. Der ging ja schon beim Burst drauf :rolleyes:
Du hast den Crap AoE DMG wenn Garuda draußen ist der alle 30 sec n minipoke ist.
Und diese skills die ein bisschen kommen ist eben nichts. Das einzige was fett kommt ist Doppelaetherfluss + Bahamut. Und du hast weder Doppelaetherfluss, noch Bahamut. Du hast ein bisschen Poke und du kannst nur von träumen dass dieser asureicht um irgendetwas zu reißen.
Beim zweiten Pull wird man merken warum BLM im AoE vorteile gegenüber SMN hat.
Oder anders:
Nimm deine SMN aufstellung, simulier den zweiten Pull indem du alles von Bahamut raus nimmst, nimm Enkindle raus, nimm 3 Schmerzflares raus da du nur 1 Aetherfluss hast, nimm 1x Todesflamme raus und simulier das für 30 Sekunden.
Anders wird die 2te Mobgruppe nicht aussehen. Und sie wird nach 30 Sekunden höchstwahrscheinlich noch leben.
Mach das selbe beim BLM und rechne Ley-Lines raus sowie Triplecast und Umformung.
Das habe ich nie behauptet. Ich bin nur interessiert ob du es in 30 sec mit denen schaffst jeden Pull zu legen.
Würde ich gerne sehen.
In jedem 70er Dungeon kommt jede Gruppe easy peasy durch.
Weil du nicht immer nur Äpfel haben wirst, sondern der SMN auch Gurken gegenüber stehen wird.
Genau das, im 2ten pull ist nicht mal mehr die hälfte von seinem burst wie im ersten pull da. Ergo werden Gegner länger leben, was wiederum dazu führt das er ohne Stacks dasteht.
Die Einbußen des BLM sind ohne seine cd's nicht annähernd so hoch. Klar dauert es länger, weil alles casten muss, aber er steht ne halbe Ewigkeit ohne irgendwelche AOE Möglichkeiten da.
Ich wollte mit diesem thread auch keine Diskussion über "wer hat den größten" auslösen. Sondern raus finden ob der BLM nun an den SMN ran kommt. Mir ist halt aufgefallen das der SMN nen starken burst hat, diesen aber nicht immer voll nutzen kann. Wohingegen der BLM konstant guten AOE macht.
Meine Überlegung war ob sich das evtl. über nen kompletten dungeonrun ausgleicht.
Und es geht mir um dungeons weil hier AOE eher zur Geltung kommt.
ALSO ich hab mir 3 dummies zusammen gesammelt weil man mehr nicht im haus aufstellen kann und mal den Test gemacht!
------ 30sec -- 1min -- 2min -- 3min -- 5min
BLM:- 9600 -- 7200 -- 6750 -- 6825 -- 6785
SMN: 12300 - 9860 -- 7025 -- 6325 -- 6236
also der SMN schafft es die ersten 2min top zu sein dannach überholt der BLM in ganz klar aufgrund seines konstanten schaden.
wären es mehr adds würde mit sicherheit der BLM den abstand über zeit noch etwas weiter ausbauen können.
aber die ersten 2min führt der SMN ganz klar also in dungeons wo die adds sterben wird der BLM somit nie mit dem SMN mithalten können weil die adds schnell sterben und der SMN zeit hat bis zum nächsten pull seine dps zu generieren aber in solchen kämpfen wie damals A2s könnte der lvl 70 BLM dem SMN überlegen sein weil die adds dort mehr HP haben als in dungeons.
Beide vor und nachteil aber einen richtigen sieger gibts in den sinne nicht.
gruß hobbit
Das ist genau das was ich wissen wollte. Vielen Dank SmallHobbit.
MFG Mira
Man merkt du spielst wenig bis gar nicht den 70er Summoner in Dungeons. In der Regel sieht es beim Summonmer so aus:
1. Pull = Kein Bahamut (Egi) ---> 2. Pull = Bahamut (Egi) ready ---> 3. Pull = Bahamut (Egi) ready .... und dann wiederholt es sich halt. Von 3 Pulls hast du immer 2. Bahamut bereit. Ätherstäcks hast du auch immer min 3 stk am Start bei jedem Pull.
Und richtig gespielt hat der SMN bei jeder gruppe genug AOE bereit um mit dem BLM mitzuhalten, bzw wie schon errechnet ihn auch bei dem ein oder anderen Pull gnadenlos zu übertreffen.
Wie kannst du nur Bann machen wollen bei Massenpulls? Hast du mal realisiert, dass der Skill total abgenerft wurde? Das ist meiner Erfahrung nach die reinste Aetherstack-Verschwendung! Und gleichmässig gehen die Mobs auch nicht down damit.
Und nein, mit 3 Painflare's sind die Mobs nicht tot. Getestet und als falsch erkannt, gestern abend beim täglichen Roulette (und schon ein duzend mal davor)
Ihr scheint irgendwie alle einen Denkfehler zu machen: Wenn man hoffnungslos überequipped ist für einen Dungeon und es daher tatsächlich vielleicht schaffen kann, Mobgruppen in 30 Sekunden und 3 Painflares niederzuknüppeln, ist das kein Massstab dafür, welche Klasse sich nun am besten eignet für schnelle Tombstone-Runs. Hoffnungslos überequipped fährt jede Klasse beachtlichen AoE Schaden, vom Dragoon, über den Barden bis zum WHM. Aber Tombstoneruns macht man, weil man die Steine braucht für das Equip und nicht, wenn man schon mit 40 ilvl drüber liegt.
Stellt mal euren SMN auf ilvl300 zurück und zeigt mir, wie ihr jede Gegnergruppe wegbombt. Das ist nämlich nicht möglich. Der SMN hat stets heftige Burstphasen gefolgt von heftigen Downphasen. Alles andere ist gelogen oder ihr spielt schlicht ein anderes Spiel als ich.
du scheinst den Fehler zu machen, zu glauben nur die Art und Weise wie du es angehen würdest wäre richtig.
Man verbringt die kürzeste Zeit damit, mit lowlevelgear die aktuellen Inhalte zu laufen.
Wenn man die erste Klasse erstmal equipped hat, kommen im besten Fall noch 14 weitere Klassen für die man Steine braucht und wer ernsthaft farmt wird das mit der Klasse machen mit der es am schnellsten geht.
Das wird die Klasse sein die bereits gut equipped ist.
Die Zeit in der man normale Dungeons mit deren ilvl läuft macht vielleicht 5% der Gesamtzeit aus.
also ich bin main SMN und ich kann dir versichern das ich mit den ilvl 300 dungeon gear jeden anderen dps in einem dungeons übertrumpfe, nur so nebenbei caster ilvl 300 dungeon gear ist perfekt für SMN mit dem hast du fast 2k crit.
heftige downphasen? also bitte, selbst bei einem etwas schnelleren run so von 15min hast du 15x mal aetherflow zieh mal 5x für boss kämpfe weg, dann hast du immer noch 10x aetherflow sag bloß in einem dungeon gibt es mehr als 10x pulls? in der regel machst du nicht mehr als 3x pulls bis zu einem boss, der SMN hast immer perfekt getime für jeden pull super dps am start, wenn es bei dir nicht so ist kann ich dir nur den neuen SMN guide 4.0 aus dem englishen forum ans herz legen ich hab den überflogen der ist wirklich gut.
gruß hobbit
Und was lernen wir aus der Geschichte. Der SMN hat mehr AOE Schaden als der BLM, er ist mobil und hat utility. Beides Eigenschaften die dem BLM komplett abgehen. Dazu ist er nahezu gleichauf im Single Target Dps.
Vom RDM fang ich garnicht erst an.
Da der BLM schon immer stationär war ohne utility und es nonsense wäre den AOE Schaden noch kranker zu machen als den des SMN, kann es nur eine Option geben:
Der BLM benötigt einen fetten Single Target Buff.
Wehe SE ich sehe davon nichts am Dienstag!
Btw wer interessiert sich bitte für dungeons...
Und was heisst auf Dauer? Wenn die parses hier auch nur ansatzweise stimmen, dann löst er ihn erst noch 3 minunten ab. Zeig mir mal bitte einen aktuellen Kampf indem man ansatzweise 3 min lang aoe fahren kann.
Selbst wenn du alle Kämpfe berücksichtigst die das Spiel zu bieten hat, wirst du da schwer was finden.
Ich zitiere:
Schon richtig, zuerst willst du nur aktuelle Kämpfen zum Vergleich haben. Aber im nächsten Satz hast du das selbst rückgängig gemacht, in dem du sagst, es sind alle Kämpfe zu berücksichtigen, die das Spiel zu bieten hat.Quote:
Zeig mir mal bitte einen aktuellen Kampf indem man ansatzweise 3 min lang aoe fahren kann.
Selbst wenn du alle Kämpfe berücksichtigst die das Spiel zu bieten hat, wirst du da schwer was finden.
A2S ist ein Inhalt den das Spiel immer noch zu bieten hat oder hast du ein anderes Spiel als wir?
Wenn du das nicht aussagen wolltest, dann kann ich dir nur sagen: "Klare richtige Formulierungen wollen gelernt sein"