Es muss definitiv ein Übersetzungsfehler vorliegen!!!!1!!1
WhM wIrD dEr UlTimAtiVe hEiLer
Printable View
Er wird ja auch der ultimative HEILER :D
Heilen wird er wie kein zweiter :p
http://m.memegen.com/7ozonc.jpg
Ich werd White Mage.
Einfach um ihm als ausgestoßenes Huhn der Gesellschaft etwas liebe zu geben.
WHM / SCH war für mich immer die Lieblingskonstellation (KEIN ADLO CRIT DER PLÖTZLICH ÜBERSCHRIEBEN WIRD!)
Hoffe auf eine Reunion :'D
Ich fand Astro/Sch immer ziemlich nice, man muss ja den Astro nicht in Noct schicken.
Astro ist einfach OP, wer keinen mit hat, der hat seine DPS nie geliebt xD
Und jetzt mit dem SCH Crit-Debuff wird AST/Sch sowieso Meta wenn da nicht Drölfmilliarden HPS gefordert sind.
Mir persönlich gefällt der WHM spielerisch mega gut, weil er vergleichsweise einfach zu spielen ist, wenn du heilen willst,
aber darum geht es ja im Raid nicht ^^
Hmmm vlt level ich den whm ja doch noch die 2 level.... Whm wird die troll klasse schlecht hin. Nicht nur wegen dem heran ziehen. Also will gar nicht wissen wieviel aggro nen whm in sb im totalen overheal aufbaut. Hoffe mal stark das ich als main tank dann keine heiler bekomme die bei 5 lp verlust. Mir ihr ganzes heal arsenal um die ohren ballern.
Das ist ja das Problem.... Den Skill kann man nicht mitnehmen, ausser im Raid.
Oder man setzt seine Prioritäten anders...
Drecks-Astrologe. Bestimmt wird die AoE-Balance Karte noch auf 20% gebufft. 10% war ja nichts wenn wir ehrlich sind. Viel zu schwach. 20% müssen definitiv her!
Und Single-Target 40%, alles andere wäre lächerlich.
Und warum nur 300% Schild? 500% wäre definitiv angemessener.
Ich liebte den WHM in ARR und ganz besonders in HW. Die Skills, die Spielweise, es war einfach perfekt. Er spielte sich so flüssig, elegant, alles ideal abgestimmt, jeder Skill konnte im Raid benutzt werden, alles ergänzte sich perfekt...
Und jetzt sehe ich diese Änderungen, die Buffs der anderen Heiler, die RNG Stacks beim WHM usw. Und mir kommt einfahc nur das kotzen.
Aber vielleicht liest es sich jetzt einfach falsch bzw. er spielt sich vielleicht doch gut. Ich hoffe es... WHM4Life.
Und wenn sie es wirklich versauen sollten, ja dann... tschüss.
Sorry aber ich glaube nicht das SE Raids designt die mit WHM nicht schaffbar sind, also das wäre wirklich schlechtes spieldesignt.
Es geht nicht darum ob schaffbar.
Schaffbar ist es mit allem. Zumindest geht man davon erstmal aus. Es geht um balancing. Was beudetet dass es nicht zu große Spannen zwischen den Heilern in der Leistung gibt.
So gespaltet wie es derzeit ist, kann man sich denken dass es mit einer Healcomp sich mehr anfühlt wie "Easyspeedymode", und mit einer anderen Heilercomp wie "Wtf das zieht sich ja...*Kaffee trink*"
Nach derzeitiger Meta liebt man es durch DMGstampferei einen Kampf so speedy wie möglich zu legen. Man hätte da gerne alle Jobs als möglichkeit drin.
Wenn ein Job aber einen auf Schildkröte macht und darauf aufbaut den Kampf in die länge zu ziehen ist es nachteilhaft.
AST/SCH z.b. geben dem Raid DMG Steroide damit die DDs durch die Decke schießen.
WHM kann heilen...Jetzt die Frage ob die Heilung gebraucht wird in Omega.
Unter dem Aspekt das jede Heilercomb den Raid clearen sollte können ist die Antwort: "Nein. Man braucht die Heilerbombe nicht."
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-taking-WHM-SE...
Lies dir das mal durch. 13 Seiten in nichtmal 24h, alles WHM's.
Die Klasse ist total im Arsch.
Eigentlich könnte SE gleich schreiben "sorry, WHM has been deleted from the game cause we don't need him anymore"
Ach Argon.....spiel Scholar :)
#einervonuns
Hab ja in Creator als Scholar geraidet. Auch sonst spiele ich den Scholar oft, er macht auch Spass.
Aber es ist kein Vergleich zum WHM.
Das verhält sich wie Lindt-Schokolade zu Prix Garantix-Schokolade. Beides gut, aber das eine ist einfach ein Stückchen besser...
Ich verstehs^^ und so gut ist Lindt dann auch wieder nicht.
Zum WHM... mir ists egal, ich habe die Klasse immer geliebt. Und wenn ich auch nicht wirklich Raide, so bleib ich meiner liebsten Klasse treu. Wer mich nicht will, denn will ich auch nicht ;)
Darum gehts mir nicht mal. In Creator wollte auch niemand WHM's, trotzdem wurde er gespielt.
Das Problem ist, dass der WHM mit 4.0 noch viel schlechter ist als mit HW.
1. es werden wichtige Skills entfernt. Steinhaut, Steinrahaut, nach Wahl 1-2 der Roleskills.
2. die neuen Skills sind nutzlos, ausser Thin Air.
3. Der Scholar und AST werden so brutal gebufft, dass es einfach nur dumm wäre den WHM im Raid mitzunehmen, da er keine Schilde hat, und die Gruppe nicht buffen kann.
Und ganz ehrlich, ich bin extrem enttäuscht.
Und zur Schokolade: Dann halt die Schokolade von Frey. Ist günstiger und besser (meine Meinung :D )
Ich weiß gar nicht, was ihr mit dem Mana von dem Astro habt. Seitdem sie den Astro gebufft haben, hatte er immer mehr als genug Mana zur verfügung (vorausgesetzt er musste natürlich nicht soloheilen, sondern beide Heiler haben ungefähr gleich viel geheilt) und ich fand sogar, dass die anderen Klassen mehr reggen können sollten.
Jetzt haben die anderen Klassen natürlich mehr Möglichkeiten Mana zu reggen und mit der neuen "Fispelstimme" fällt zwar leider ein Manatick weg, dennoch glaube ich nicht, dass er großartig Manaprobleme haben wird.
Ich weiß natürlich nicht, wie sehr sich der Entfall von Bußprädiger darauf auswirken wird. Ich hatte bisher auch keine wirkliche Angst, ins Bußprädiger zu wechseln, dennoch werde ich nun bestimmt mehr Schaden machen, da ich weiß, dass ich jederzeit nen Heal schmeissen kann, ohne Angst haben zu müssen, nicht aus dem Bußprädiger rauszukommen. Außerdem spielt sich ja dann auch alles viel Flüssiger ab.
Aber damit man richtig Manaprobleme hat, denke ich schon, dass mehr kommen müsste als im jetzigen Content, aber ich bezweifle, dass sie irgendetwas schwerer machen werden (außer in diesem Supersavagegedöns).
Seid ihr endlich fertig mit denn Liebeserklärungen? 16. Juni könnt ihr anfangen zu Zocken 2-4 wochen nach relase könnt ihr immer noch anfangen zu heulen!
Aspected Benefic kostet ab Stormblood 30% mehr Mana als Benefic2.
Als BSP für Regena AST: WHM Regena kostet 15% weniger als Cure2 nach Stormblood
Aspected Benefic kostete BISHER 10% weniger mana als Benefic2 in HW
Conclusion: Aspected Benefic wird das Mana stark lutschen ab Stormblood. Aspected Benefic ist als DIaAST und NoctAST nicht ganz unwichtig um DMGfenster zu öffnen.
Neben Lucid Dreaming + Collective Unconciousness hat der AST noch Lightspeed, was man im normalfall mit beginn des ersten DMGspells ja cancelled und nur kurzweilig an hat.
WHM: hingegen hat Lucid Dreaming + Assize + Thin Air
SCH: hat Lucid Dreaming + Aetherflow + Energy Drain
Daher erstmal die behauptung das AST die größten MP-Probleme haben wird.
Ist halt so ne Schweizer-Discount-Schokolade....aber ja...die schmeckt echt gut ^^(find ich)
Genau....Ich glaub, naiv und doof wie ich bin, immernoch dass da etwas lauert.
Denn wenn wir die Änderungen jetzt "einfach mal so" anschauen, sieht's beim SCH auch so aus, als ob er einfach ein DD sein wird. Noch mehr wie jetzt....
Aber schaut euch die Änderungen an den Heilern doch mal genau an.....
da MUSS doch wohl noch etwas kommen....
Und wenn nicht.....dann bin ich als SCH lvl 70 echt auch enttäuscht.
Ich lass mich überraschen, wie es wirklich zu spielen ist. Jetzt schon ein eindeutiges und auch wirklich relevantes Urteil abgeben ist einfach nicht möglich.
Ich schimpfe eh schon mit mir, weil ich mich mitreissen liess und mir jetzt schon alle Skills angeguckt habe. Jetzt werd ich mich 2Wochen lang ärgern und am Schluss ist es doch nicht so schlimm wie befürchtet.
Die beste Schokolade ist Cailler ^^
Todgesagte leben länger oder es mit kings worten zu sagen : manchmal kommen sie wieder ^^
Nur weil der WHM dead ist, ist ja Final Fantasy nicht dead :p
Aufm Handy Display hatteich das Final Fantasy überlesen.
Wir wissen ja alle wie es gemeint ist :)
Mir gehts genauso xD
Aber ja, FF ist trotzdem irgendwie "dead" wenn mein geliebter Whitemage (und ja, es ist wirklich meine absolute Lieblingsklasse) derart behandelt wird...
Das ist, als ob Feukas beim BLM "geproggt" werden müssen. Sagen wir, 20% Chance bei einem Feuga (ja richtig, Feuga, Feuer wäre zu easy)...
Denn es werden ca. gleich viel Feugas gemacht wie Cure/CureII. Da würden die BLM's sicher auch fluchen (ich auch, BLM <3)
Wartet doch erstmal ab es wird immer heiser gekocht als gegessen. Wie wurde am anfang von HW über den AST geflucht und jetzt is er nicht mehr wegzudenken, also erst endgame spielen und dan meckern oder auf patches hoffen^^
Und wieso wurde geflucht? Weil er mit WHM/SCH nicht mithalten konnte. Erst viel später wurde er gebufft, weil sich viele Spieler beschwert haben.
Dasselbe ist jetzt beim WHM. Nur muss vor Stormblood-Release noch etwas geschehen, und nicht ein halbes Jahr später.
Denn mit simplen Potency oder Proc-Wahrscheinlichkeiten ist es nicht geregelt.
U.A. muss ein Gruppenbuff eingeführt werden, oder er muss massiv mehr Damage machen als die anderen Heilerklassen.
Man weiß doch noch gar nicht was kommt. Vielleicht ist die Heilung im Raid so wichtig,
dass man NocAst + WHM spielen MUSS um überhaupt den einkommenden Schaden heilen zu können.
Das weiß man doch noch gar nicht also kann man noch gar nicht sagen ob der WHM noch gebufft werden muss.
Was soll er denn noch bekommen? Zu der OP Heilung noch Support-Skills? Oder noch Schilde dazu? xD
Ich würde auch erstmal abwarten und schauen wie sich SB macht, wenn viel Heilung benötigt wird, wird der WHM vllt eher gebraucht als DPS-Buffs.
Da es neue Statts geben wird die den DMG von DDs noch weiter erhöhen wird und sie starke Burst+ skills lernen...wohingegehn der WHM nur ne Hand Erdnüsse für seinen DMG bekommt und Cleric Stance nun weniger %+ auf DMG gibt als bisher...wird der Heilerdmg im vergleich zu DDs sicher stark droppen. Was die stärke von Support massiv erhöht im vergleich zu Heiler raw selfdmg power.
Selbst bei viel Heilung spammt man nicht Vita und Vitra.
Und die neuen Skills für Lilis/Confession-Stacks sind ja wohl absolut lächerlich.
Zudem haben sie 5 (!!!) WHM Skills als Roleskill eingeführt. Das heisst, ich kann 1-2 der ursprünglichen WHM Skills nicht nutzen. Hinzu kommt, dass die neuen Skills deshalb auch nicht genutzt werden können.
Und Vergleiche mal die neuen Skills vom AST/SCH und die vom WHM. Die anderen Heiler erhalten brutl coole skills. Beim WHM hat lediglich ThinAir einen nutzen....
Es ist nicht einfach die Heilung, es ist das Design des WHM's an sich das einfach absolut unüberlegt und bescheuert ist.
Ich mein, wer kommt schon nur auf die bescheuerte Idee einen WHM Cure/CureII spammen zu lassen.
Infolge Beitragslimit:
Du verstehst es einfach nicht...
Zu Soax:
Da der tank auch Def-CD's hat, kann man locker 10-15Sek mit Regena/Kuppel/Resdra arbeiten, ev. Göttliches Siegel. Dazu ist noch ein 2. Heiler da für HoT's oder Fee.
Klar, das geht nicht 24/7. Aber ich sag mal von 60Sek, können locker 30Sek mit HoT's geheilt werden.
Dazu gibt es Tetra = 1 Vitra = 1 Steinka, Benediktion = 2 Vitras = 2 Steinka. Assise gibts auch noch...
Tankbuster in dieser Art würden höchstens alle 1min erscheinen.
Klar, bei derart viel Schaden muss sicher öfters Vita/Vitra gecastet werden als sonst. Trotzdem sind HoT's und Talente die stärkste Heilung, also werden sie genutzt.
Niemand castet nur Vita und Vitra, ausser er hat die klasse nich verstanden oder kennt den Kampf nicht.
Würdest du permanent heilen, was würdest du denn dann spammen?
Wirklich auf SPAMMEN bezogen. Davon mal abgesehn dass es das nach bisherigen Raids nicht wirklich gibt Heilung zu spammen...
Sollte wirklich 1 Heiler nonstop beschäftigt sein...sagen wir mal eine Autoattacke vom Boss zieht dem Tank 40-50%, cleaves 70-80% und TB 180%+ Leben ab...was würdest du spammen?