Ich sags gleich, ich war zu faul alles zu lesen xD
Die Idee mit diesem Ampelsystem finde ich nicht so gut, eher gefällt es mir ebenfalls, dass einem am Ende einer Ini/Prüfung/Raids whatever angezeigt wird, was man für Schaden gemacht hat. Noch leichter wäre es für SE wohl, dies zumindes erstmal nur für das Steinpuppentraining einzuführen. Dies dürfte (vermute ich) wohl einfacher sein als die Umsetzung in den direkten Inhalten und würde SE erstmal ein direktes Feedback dazu geben, ob die Spieler sowas möchten oder nicht. Klar, hier im Forum wurde das Thema schon gute 100mal angesprochen, aber es dürfte für SE ein großer Unterschied sein, ob das Thema hier angesprochen wird(was natürlich gemacht werden muss, denn irgendwo muss der Anfang gemacht werden und ein Forum ist natürlich der erste und wichtigste Anlaufpunkt dafür), aber immer wieder von den 10 gleichen Leuten oder ob man sowas ins Spiel nimmt und dann SE anhand von festen Zahlen sieht, dass die Spieler das nutzen (hoffentlich). Ich als PS4 Spieler würde mich natürlich über einen Ingame Parser egal welcher Art natürlich erstmal freuen. ABER
Fakt ist doch, die Spieler, die sich mit sowas beschäftigen wollen, machen das auch, egal ob es im Spiel selber einen Parser gibt, am Ende eines Inhalts eine öffentliche oder private DPS Anzeige oder oder oder. Die Spieler, die sowas nicht interessiert, werden auch weiterhin nichts tun. Und ja, auch ich habe schon Runs hinter mir, wo mein Kumpel mir lachend und weinend zugleich auf einmal ins Ohr brüllt, dass unser DD gerade mal 200 DPS in nem 60er Inhalt fährt und neulich war ich im Castrum und da haben ALLE Tanks und Heiler mehr DPS als die DDs gefahren. Ist sowas traurig? Ja natürlich! Aber wenn ich ein Spieler wäre, der sich für seinen DPS nicht interessiert und einfach nur die Kommandos nach der Schönheit der Icons auswählt, wäre es mir egal ob ich 200 DPS fahre oder 1000, denn ich wäre zufrieden damit. Ich denke ihr versteht was ich meine.
Aber natürlich - und das muss natürlich noch erwähnt werden - könnte ein Ingame Parser den ein oder anderen low DPS dazu animieren sich mal seine sog. "Rota" genauer anzuschauen und etwas Ehrgeiz zu wecken.